Members only erstmal erhöhen?

• Suchmaschinen werden doch bereits automatisch abgehalten ohne den Aufwand ein Vouchsystem aufzubauen.
      Welches Problem stellen die Lurker dar? Beziehungsweise ab wann ist man ein Lurker?

Falls du das ganze ernst meinst (das kann ich nicht einschätzen), dann lass mich nicht alles einzeln nachfragen ;)
    • ramius schrieb:

Beantworte auch du bitte für das Vouchsystem (unabhängig ob Benutzer, Mods oder eine neue Instanz als Voucher fungieren), welchen zusätzlich Schutz bringt das System? Beziehungsweise was wird dadurch geschützt?

Der Zuwachs an Postern für den on-topic Bereich wird durch Verstecken der Elite geschützt ^_^
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • ramius schrieb:

Suchmaschinen werden doch bereits automatisch abgehalten ohne den Aufwand ein Vouchsystem aufzubauen.
      Welches Problem stellen die Lurker dar? Beziehungsweise ab wann ist man ein Lurker?

Falls du das ganze ernst meinst (das kann ich nicht einschätzen), dann lass mich nicht alles einzeln nachfragen ;)

Lurker posten nix, leisten also keinen Beitrag zur Community. Warum sollen sie meine Community-Postings lesen können? Wenn sie Interesse an der Community hätten könnten sie sich ja einbringen.
      Ich weiß nicht mehr bei welchem Dotasource-Drama es um aktive User ging, aber es kam raus dass sehr viele zwar oft angemeldet sind und mitlesen, aber gar nix posten. Müssen die Community-Sachen mitlesen können? Wenn ich mit meinen Freunden quatsche habe ich ja auch keinen Kerl neben mir der da immer zuhört. Jaja ich weiß, potentielle Community-Mitglieder. Aber da kann man von den Leuten auch mal ein wenig proaktives Verhalten verlangen finde ich.

Grenzen ziehen ist natürlich schwer. Lurkt man mit einem Post pro Monat? Oder mit Fünf? Kann ich dir nicht beantworten.

Mir ist das ganze im Endeffekt ja recht egal, und ich will auch kein abgeriegeltes Forum. Ein klein wenig mehr Privatsphäre wäre aber schön im Offtopic.
    • Finde das ganze geht eindeutig zu weit. Dies unterstützt nur den Circlejerk hier und bringt rein gar nichts an Qualität.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'

Beitrag von Swag ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von Aro ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Und Lurker bringen Qualität?
      Oder neue User generell?

Wie gesagt: Die Tür wird nicht abgeschlossen, sie bleibt noch einen spalt breit auf.

Und was ist jetzt eigentlich mit meinem Vorschlag, Mitteilen, Aufreg, Glücklich, (guten Morgen) Threads in members only zu verfrachten?
    • Wat ist los? IHR ALLE wart mal neue User. Wie absolut rückständig dieses Denken doch sein erstaunt mich doch wieder sehr.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'

Beitrag von shrodo ()

Beitrag von Der_Busfahrer. ()

Beitrag von shrodo ()

Beitrag von (nicht zum melden) ()

• Fände es total falsch den Mitteil-Thread und co in den Members Only Bereich zu verschieben, da dort einfach großteils unpersönliche / nicht so pikante Sachen geshared werden. Für die privaten Angelegenheiten, die einen bedrücken gibt es dann ja den Outer-Thread im Members Only Bereich.

"Hatte gerade Glücksschiss, ging mir gut reyn" oder sämtliche Pickelausdrück Videos müssen einfach nicht in den Members Only - Bereich rein ;)
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Und was ist jetzt eigentlich mit meinem Vorschlag, Mitteilen, Aufreg, Glücklich, (guten Morgen) Threads in members only zu verfrachten?
      Anstatt die Threads ins Members only zu verschieben, sollten meiner Meinung nach eher die Benutzer darauf achten, Posts welche sie nicht komplett öffentlich haben wollen in entsprechenden (gegebenenfalls neuen) Threads im Members only zu posten. Für den Großteil der Beiträge in diesen Threads besteht doch gar kein erweitertes Schutzbedürfnis. Es würde nur zu einer Abschottung gegenüber neuen Mitgliedern kommen, da diese von den aktivsten Community Threads ausgeschlossen werden. Ohne diese Threads lernt man die Community gar nicht kennen. Auf der einen Seite forderst du "proaktives Verhalten" und auf der anderen Seite willst du die Threads, in welche man sich am leichtesten einbringen kann, verschieben.

Beitrag von lubold ()

• ramius schrieb:

Gehen wir mal von einer manuellen Freischaltung aus: Was müsste in einer solchen Bewerbung stehen? Reicht ein kurzes "Ich mag die Community und fühle mich als ein Teil von ihr." aus? Welchen zusätzlich Schutz bringt das? Beziehungsweise was wird dadurch geschützt?

ja, ein kurzes "hey, bitte vouchen" würde eigentlich reichen. man kann ja dann selbst beurteilen, ob derjenige es verdient hat oder nicht.
      ich fände sowas halt fairer als eine mindest-postzahl oder ein registrierdatum als voraussetzung. gibt bestimmt den ein oder anderen, der wegen solchen regelungen ausgeschlossen würde und mit einem vouchsystem wird das halt von anfang an umgangen.
    • ramius schrieb:

Der_Busfahrer. schrieb:

Anstatt die Threads ins Members only zu verschieben, sollten meiner Meinung nach eher die Benutzer darauf achten, Posts welche sie nicht komplett öffentlich haben wollen in entsprechenden (gegebenenfalls neuen) Threads im Members only zu posten. Für den Großteil der Beiträge in diesen Threads besteht doch gar kein erweitertes Schutzbedürfnis. Es würde nur zu einer Abschottung gegenüber neuen Mitgliedern kommen, da diese von den aktivsten Community Threads ausgeschlossen werden. Ohne diese Threads lernt man die Community gar nicht kennen. Auf der einen Seite forderst du "proaktives Verhalten" und auf der anderen Seite willst du die Threads, in welche man sich am leichtesten einbringen kann, verschieben.

Damit rufst du quasi diejenigen, die einen höheren Teil im MO haben wollen, dazu auf, jeden neuen Thread dort zu eröffnen :whistling:
      we do not sow