Pegida

• Richtig widerlich was es hier zu lesen gibt.

Deutschland soll keine Muslime und Afrikaner meh aufnehmen, sondern nur noch gut betuchte Europäer und ostasiatien? Das ist lupenreiner Rassismus gewürzt mit ein bisschen pseudowirtschaftlicheb Gedanken.

Srsly wenn man so argumentiert, kommt man ziemlich schnell auf die Ebene der Länder, aus den die einwandernden Menschen vertrieben wurden. Vllt würde es den ganzen pegida Verteidigern mal helfe sich ein bisschen mit dem aufklärerischen Gedankengut, das die deutschen Gesetze hier prägt auseinandersetzen oder wenn dafür der intellekt nicht reicht einfach mal zum Pfarrer eures Vertrauens gehen und euch über christliche nächstenliebe etc informieren. Oder zumindest mal das DEUTSCHE Grundgesetz lesen und raffen dass das für alle Menschen gilt und nicht nur für Menschen mit deutschen Pass oder ein paar Tausendern auf dem Konto, das ist das mindeste was ein mündiger Bürger tun sollte.
    • Das war eine meinung! und Eine Gesellschafft hat das RECHT? rein juristisch gesehen? welche der zigtausenden rechtssysteme soll da greifen und warum?

und weil es Recht ist ist es noch lange nicht gerecht!

Eine Menschenwürdige welt entsteht nicht durch konservative Betrachtungsweisen. Ich fand schon arm das alle Griechenland aus der eu werfen wollten... ich würde Bayern auch gern aus deutschland werfen, aber spaß beiseite...

Ich selbst empfinde mich als Bürger von Europa und nicht von einer bestimmten nation und würde mich freuen wenn es irgendwann in ein paarhundert jahren möglich wäre zu sagen: ich bin ein Bürger der Erde. Ich habe mir das Land in dem ich studiert habe und in dem ich jetzt arbeite ausgesucht und es ist in ordnung das ich nun dort lebe. Das geht natürlich erst wenn es dem großteil der nationen gut geht und ein umbruch kann nur von den momentanen wirtschaftsnationen kommen

Alle die ANGST haben wovor auch immer sollten mal gucken wie die anderen Menschen dieser Erde so ihren Alltag erleben!

ich lese grade was von tradition???

is doch kack egal wie der blöde weihnachtsmarkt heißt und diese kleinigkeiten machen weihnachten auch nicht weihnachtlicher

Hier bei uns liegt kein schnee wieso?? Klimaerwärmung diese drecks Großbetriebe machen mein weihnachten kapputt bitte alle Manager in Toppositionen ausweisen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()

"Si vis pacem, para bellum"
    • ctrl schrieb:

BAAL. schrieb:

Noch mal zur Erinnerung: In Sachsen (wo ja die meisten Pegida-Demos stattfinden) gibt es einen Ausländeranteil von 2,2%, davon 0,2% Muslime. Da sollte die Frage erlaubt sein, was wahre Grund der Demos ist. Die Bedrohung der "Abendländischen Kultur" kann es wohl kaum sein. 99,2% werden von 0,2% bedroht.... ja klar.

schau dir die orte an wo die multikulturelle zukunftsgesellschaft bereits heute existiert.
      schöne gegenden wie neukölln, kreuzberg oder das märkische viertel.
      dann weisst du wieso die leute in sachsen verhindern wollen, dass es mehr als 0.2% werden.

Ich hatte in meinem Oberstufenjahrgang ca 20% Deutsche und ca 60% Türken der Rest kam aus Irak, Bangladesch, Indien, Polen, Russland etc. Ich kam mit den meisten Türken aus und sogar besser als mit manchem Deutschen. Wann kommt ihr mal auf den Trichter, dass die Herkunft oder kultureller Hintergrund eines Menschen nichts über seine Liebenswürdigkeit aussagt.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • B2F schrieb:

Liskon schrieb:

4% Muslime aber trotzdem sieht man sich veranlasst den Namen von Weihnachtsmarkt in Wintermarkt zu ändern.
      Ist dem so? Ich dachte das sagt nur die BILD Zeitung.

Hab ich auch schon in anderen Medien gelesen, auch in Österreich (und nein nicht im Bild Pendant "Krone"... ;) )
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Smile schrieb:

Deutschland soll keine Muslime und Afrikaner mehr aufnehmen, sondern nur noch gut betuchte Europäer und ostasiatien? Das ist lupenreiner Rassismus

absoluter bullshit.

oxford dictionary schrieb:

Racism: The belief that all members of each race possess characteristics, abilities, or qualities specific to that race, especially so as to distinguish it as inferior or superior to another race or races.

siehst du hier irgendwo dass jemand was von schrott wie "slawischem untermenschentum" redet? nein? dann unterlass bitte solche beleidigungen. danke.

BAAL. schrieb:

Wann kommt ihr mal auf den Trichter, dass die Herkunft oder kultureller Hintergrund eines Menschen nichts über seine Liebenswürdigkeit aussagt.

die 'liebenswürdigkeit' (was auch immer das für dich ist) ist nicht quantifizierbar und damit für die diskussion völlig irrelevant. was relevant ist sind eindutig messbare auswirkungen auf die gesellschaft (hier)

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • genau das hast du doch gemacht... du hast die europäer über die araber gestellt und damit beide veralgemeinert

ich weiß nicht was bei euch falsch läuft aber wenn man selber nicht mehr versteht das man fremdenfeindlich ist...

kkthxbye

• bullshit. leg mir keine worte in den mund.

ich sage dass die erfahrung mit einwanderern aus verschiedenen kulturen zeigt, dass einige kulturen mit unserer offenbar besser kompatibel sind als andere, und dass einige deutlich mehr probleme damit haben sich hier einzugliedern als andere. das sind aussagen deren wahrheitsgehalt von quasi jeder grösseren bevölkerungsstatistik gedeckt werden und die ihr in jeder grösseren stadt in europa tagtäglich überprüfen könnt.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • ctrl schrieb:

bullshit. kein mensch beschwert sich über korrekte leute (italiener spanier franzosen japaner chinesen vietnamesen inder ...) die hierherkommen.
      das problem das die leute haben ist einwanderung von leuten die sich weder anpassen wollen noch über ausreichendes vermögen verfügen.

Hast du damit Geldmittel gemeint?
    • T3.tris schrieb:

Das war eine meinung! und Eine Gesellschafft hat das RECHT? rein juristisch gesehen? welche der zigtausenden rechtssysteme soll da greifen und warum?

und weil es Recht ist ist es noch lange nicht gerecht!

Eine Menschenwürdige welt entsteht nicht durch konservative Betrachtungsweisen. Ich fand schon arm das alle Griechenland aus der eu werfen wollten... ich würde Bayern auch gern aus deutschland werfen, aber spaß beiseite...

Ich selbst empfinde mich als Bürger von Europa und nicht von einer bestimmten nation und würde mich freuen wenn es irgendwann in ein paarhundert jahren möglich wäre zusagen ich bin ein Bürger der Erde. Ich habe mir das Land in dem ich studiert habe und in dem ich jetzt arbeite ausgesucht und es war in ordnung das ich nun dort lebe. Das geht natürlich erst wenn es dem großteil der nationen gut geht und ein umbruch kann nur von den momentanen wirtschaftsnationen kommen

Alle die ANGST haben wovor auch immer sollten mal gucken wie die anderen Menschen dieser Erde so ihren Alltag erleben!

ich lese grade was von tradition???

is doch kack egal wie der blöde weihnachtsmarkt heißt und diese kleinigkeiten machen weihnachten auch nicht weihnachtlicher

Hier bei uns liegt kein schnee wieso?? Klimaerwärmung diese drecks Großbetriebe machen mein weihnachten kapputt bitte alle Manager in Toppositionen ausweisen...

Hier ein Paradebeispiel warum Pegida eine solch große Anhängerschaft im Norden und Osten hat. So viel Wut, so viel unbedachtes. Wie gesagt, die wirklich konservativen Staaten in Deutschland kommen ja scheinbar besser mit Integration zurecht. Lasst uns also genau die kicken. Bravo!

du magst dich als "bürger Europas" fühlen, solltest du aber nicht DAS RESTLICHE EUROPA fragen, ob das auch so in Ordnung geht? Weder Frankreich noch die UK will das. Es waren unter anderem die konservativen die Griechenland in der EU halten wollten und es gibt ebenfalls tonnenweise linke und liberale die dagegen sind.
      Aber seine Meinung mit Fakten zu bilden ist wohl tabu. No offense aber ist doch wahr.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • ctrl schrieb:

bullshit. leg mir keine worte in den mund.

ich sage dass die erfahrung mit einwanderern aus verschiedenen kulturen zeigt, dass einige kulturen mit unserer offenbar besser kompatibel sind als andere, und dass einige deutlich mehr probleme damit haben sich hier einzugliedern als andere. das sind aussagen deren wahrheitsgehalt von quasi jeder grösseren bevölkerungsstatistik gedeckt werden und die ihr in jeder grösseren stadt in europa tagtäglich überprüfen könnt.

Und du gehst davon aus dass dementsprechend alle Leute sie aus einer Kultur kommen problematisch sind. All die guten Beispiele für gelungene Integration vernachlässigst du in deiner Verallgemeinerung, die meiner Meinung nach genau der latente durch pseudoempirie gestärkte Rassismus ist, der das ganze so gefährlich macht.
    • EIEIEI

die reichen dürfen zu den reichen ziehen und die armen dürfen da bleiben wo krieg ist und kein wasser etc

ja klar gibt es auch in anderen ländern nationale strömungen... in frankreich sogar sehr starke.

es ging um meine meinung zu der ganzen sache und wieso ich diesen pegidaquatsch nicht so toll finde...

Nun kommen noch leute dazu die wert und kapitalerhaltend daherkommen.

Das ding ist einfach das hier so grundverschiedene Menschen und Weltbilder aufeinander treffen. Ich gehe nicht davon aus hier leute überzeugen zu könne es ging um den austausch von Ansichten was diese neue Grupierung betrifft oder?
      Diese selbstverständlichkeit das es einem selber gut geht... Da kann man ja schonmal geteilter meinung sein...

• Liskon schrieb:

[...] Wenn solche Traditionen "angegriffen" werden, wegen der angesprochenen 4% und man sich, wenn man sich deswegen beschwert, anhören kann, man soll gefälligst kein Rassist sein, dann sind wir wieder bei meinem vorher beschriebenen Problem. [...]

Das ist einfach faktisch falsch. Siehe weitere Beiträge von mir weiter oben. Gerade die Kausalität ist die Ironie in sich, da das Gesetz ursprünglich GEGEN Muslime verabschiedet wurde.

Ein riesen Problem ist, dass sich Pegida Anhänger jeglicher Realität verweigern und als letzte Rettungsinsel eine Gleichschaltung der Medien nennen.

Mich macht es traurig, dass der Rechtsrutsch, der in ganz Europa stattfindet, nun auch in Deutschland angekommen ist. (Ja das kam nicht plötzlich. Mir wird es aber erst jetzt plötzlich bewusst). Natürlich will keiner ein böser Rassist oder Rechter sein. Das wurde uns allen beigebracht, dass das eine schlechte Sache ist. Deswegen distanziert sich ja fast jeder davon. Aber bei den Aussagen, die aus den Reihen der Pegida fallen (und das sind keine Einzelfälle. Bei so einer großen Anzahl lässt sich nicht mehr von Einzelfällen sprechen.) kann man von nichts anderem mehr Sprechen.

Und dann mit lächerlichen Definitionen kommen, was jetzt denn Rassismus ist und was nicht. Wie lächerlich. Wenn ihr was gegen Ausländer habt und Angst habt euch geht es schlechter, weil wir sowas wie ein Sozialsystem haben (das auch mal wesentlich besser war, aber das ist ein anderes Thema), was nicht nur euch hilft, dann haltet es auch bitte aus dass man euch Rassisten nennt. Das seid ihr nämlich. Eure Meinung kann man euch nicht nehmen. Aber seid wenigstens ehrlich zu euch selbst.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Es geht nicht um dein Weltbild. Deutschland ist und bleibt ein Land, dass sich seine Einwanderer (außerhalb der EU) aussucht, genau wie jedes andere Land in der Welt. Das ist kein Meinungsbild, das ist fakt und gesetzlich verankert. Es ist sogar eines der Ziele bei der Gründung eines Staates.

edit: Achja ich möchte noch einmal darauf aufmerksam machen, dass SPD und CDU beide gegen das Verbieten des Ramadanfestes gestimmt haben. So viel zum Thema es sind die Konservativen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • ctrl schrieb:

erläutere das
      ich bin in deinen augen rassist weil ich nicht will dass leute herkommen die hier vom staat versorgt werden müssen weil sie mittellos sind?

Ne weil du allen Menschen einer bestimmen Herkunft unterstellst sich nicht integrieren zu wollen.

Und die Mär von den bösen Armutsflüchtlingen glaubst du doch hoffentlich selbst nicht. Der Staat bekommt mehr Geld durch Einwanderer aus allen Herren Ländern, als er ausgibt. Und so schnell gibt's in Deutschland auch keine Sozialleistungen.