Pegida

• Ich halte dich wirklich für einen angenehmen und klugen Zeitgenossen. Abstrahier doch einfach ein bisschen und halte dich nicht an solchen Nebensächlichkeiten auf, vielen dank, außerdem lässt sich bereits verwendetes nicht mehr genießbares Speiseöl verwenden.

Ich habe ja auch gesagt, dass ich erstmal kein Auto fahren würde, ein erster Schritt um von diesen Massen an Öl loszukommen, wäre auch mal wieder etwas lokalere Produktion, klar ist das dann auch teuer, aber wir müssen den weltweiten Transport von Gütern und Menschen so krass eindämmen, wird uns noch irgendwann das Genick brechen.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • mit recycletem speiseöl kriegst du aber nicht mal ansatzweise genug zusammen um den gewaltigen kraftstoffbedarf im land zu stillen :chinese:

ich will dir mit diesen einwänden in erster linie zeigen dass du die dinge zu einfach siehst und nicht zu ende denkst.
      "einfach weniger konsumieren! einfach verzichten!" scheint die devise zu sein - aber dir muss doch klar sein dass das im grossen stil keine option ist, weil es katastrophale auswirkungen auf die lokale wirtschaft, die weltwirtschaft, den wohlstand und damit den lebensstandard und die lebensqualität sowohl hier als auch auf dem rest der welt hätte?

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Ist immer die Frage was man als idealzustand erachtet, ich glaube nicht, dass wenn Nike, Apple, Nestle pleite gehen, dass ich keine Bücher mehr lesen kann, dass ich keine Musik mehr hören und machen kann, dass ich micht nicht mehr um meinen Garten kümmern kann? Was ist Lebensstandart und Lebensqualität und warum müssen das eigentlich fast immer Ökonomen definieren.

Ich sag auch nicht das du dir den Lendenschurz umwickeln sollst und deine Katze braten, sondern einfach, dass wir ein paar Gänge runter schalten sollten, nicht mehr und nicht weniger, in meiner Weltvorstellung gibt es auch superreiche, nur wären die nicht mehr ganz so superreich und für muss es halt mal ein simples Anwesen und keine Insel/Kleinstaat sein. Du darfst auch von mir aus gerne nach Las Vegas fliegen für Koks und Nutten, dass juckt mich nicht, nur so kann nicht das ganze Leben funktionieren und auf Dauer für eine Gesellschaft sowieso nicht.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."

Beitrag von Smile ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Stefanovic schrieb:

wenn Nike, Apple, Nestle pleite gehen

verlieren millionen menschen ihren arbeitsplatz und ihre lebensgrundlage
      verlieren sehr viele staaten riesige mengen an steuereinkommen
      verlieren ein haufen leute zugang zu den produkten der unternehmen

mit der zeit wird die konkurrenz die entstandene marktlücke füllen, dann hast du halt nach jahrelangem elend wieder die selbe situation wie vorher...

Stefanovic schrieb:

Was ist Lebensstandart und Lebensqualität

für jeden etwas anderes. für die meisten leute scheinen konsum, besitz und vermögen dabei ne grosse rolle zu spielen.

Stefanovic schrieb:

warum müssen das eigentlich fast immer Ökonomen definieren

weil nunmal die allermeisten menschen das ganze zu einem grossen teil über die menge und qualität der ihnen zur verfügung stehenden güter und dienstleistungen definieren, und das ist halt genau das was ökonomen untersuchen und zu modellieren versuchen.

• Genau an diesem (nenn es kapitalistisch) Denken möchte ich etwas ändern. Ich bin nicht zufrieden mit dem gesamtgesellschaftlichen Status quo. Ja das ist eine sehr radikale Position und ich bin mir der von dir heraufbeschworenen Konsequenzen bereits bewusst.

Ganz wichtiger Nachtrag: ich bin kein Politiker und auch kein Diktator, ich finde es traurig wenn menschen über andere menschen gestellt werden, aber ich würde niemals jemanden seines erfüllten sklavenlebens berauben, falls sich jemand erinnert, wollte ich vllt eine autarke Kommune gründen, wo 200-300 Leute glücklich nach ihren eigenen Vorstellung Leben können, aber schöner fände ich es natürlich wenn möglichst viele menschen davon profitieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanovic ()

• Eben in der Stadt gewesen, natürlich versperrt die Polizei mir erstmal den Weg, weil sie die Kagida vor mir beschützen muss, bin ja polizeilich bekannter Unterschlager von Fundsachen. Naja, Weihnachtseinkäufe gemacht, wieder auf dem Rückweg, will ich nur mal kurz da durch wo die Polizei steht, weil sonst riesen Umweg. Frage freundlich einen jungen Herren in Uniform und der sagt es tut ihm leid, aber es geht nicht. Drehe mich um, gehe wieder, auf einmal sehe ich, wie ein Frau mit Kinderwagen einfach so durchgelassen wird! Klar, der fette Hi2u kann nen Umweg laufen, aber die Frau mit Kind wird durchgelassen. Sowas nennt sich dann Gleichbehandlung, lachhaft! Übrigens Kagida gut lächerlich, paar komische Gestalten die zusammen rumstehen und dazu laute Musik, Reden oder sonstiges hab ich nicht gehört. Daneben noch so 50 Gegendemonstranten die sowas wie "Nazis raus" skandierten, WOW!

Beitrag von Kazuiii ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Stefanovic schrieb:

Ganz wichtiger Nachtrag: ich bin kein Politiker und auch kein Diktator, ich finde es traurig wenn menschen über andere menschen gestellt werden, aber ich würde niemals jemanden seines erfüllten sklavenlebens berauben, falls sich jemand erinnert, wollte ich vllt eine autarke Kommune gründen, wo 200-300 Leute glücklich nach ihren eigenen Vorstellung Leben können, aber schöner fände ich es natürlich wenn möglichst viele menschen davon profitieren

also sowas? en.wikipedia.org/wiki/Kibbutz

das is tja das schöne - im kapitalismus hindert dich niemand daran, deine eigene kleine kommune zu betreiben. steht jedem frei, so etwas zu gründen oder sich einer existierenden kommune anzuschliessen. leider haben nahezu alle linken kein interesse daran, sondern versuchen stattdessen dem rest der gesellschaft ihre vorstellungen vom kollektiven glück mittels regierungsgewalt aufzuzwingen :disappointed:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ctrl ()

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Das ist doch unsinn calcu. Man kann sehr wohl seinen Energieverbrauch einschenken (z.b. auf Auto verzichten) ohne gleich seinen Energieverbrauch auf 0 zu bringen.

Ich find deine Posts eh ein wenig komisch teilweise. Du hast sehr viele intelligente, gute Argumente, aber immer wieder kommt dann wieder totaler rhetorischer quatsch, der auf den ersten blick zwar schlüssig aussieht und evt. auch Diskussionen "gewinnen" kann, aber bei etwas nachdenken halt totaler bullshit ist. Sieht halt aus als wenn du erstmal ne anti-position hast und es dir dann nur darum geht die Diskussion zu gewinnen.

Wassehr schade ist, weil du wie gesagt eigentlich auch immer sehr viele gute punkte hast. Aber das ist z.b. etwas was mich davon abhält hier viele diskussionen zu joinen.

edit: Da du so ne tolle signatur hast: Was du im zweiten abschnitt machst heißt "Perfect solution fallacy".

Beitrag von calcu ()

Beitrag von calcu ()

Beitrag von Die Klobürste ()

• So hab mir heutemal ein eigenes Bild von "Bogida" gemacht. Die Polizei hat leider ziemlich gut mit Mannschaftsbussen abgesperrt, sodass man die Demonstranten nicht sehen konnte (ich wollte mir ein Bild davon machen, wer da vorne rümläuft aka wie die aussehen). Zwischen den Autos sah ich nur ein paar Rentner, die vorderen Reihen, die die Deutschlandfahnen schwanken, konnte ich leider nicht sehen. Bei den Anti-Demonstranten hatten sich die Grünen, DIE PARTEI, die Linken und die Piraten kenntlich gemacht sowie Gewerkschaften wie Ver.di. FDP, CDU, SPD habe ich zumindest nicht kenntlich gesehen. Und auch sonst haben sich nach der "Kundgebung" die meißten Mitte-denkenden Menschen verzogen oder haben sich in den Hintergrund gesetzt. Ganz vorne dabei natürlich die Antifa. Ständig ihre Parolen am schreien + Beleidigungen "Eure Eltern sind Geschwister; Hurensöhne; Nazis raus usw.). Bin dann auch gegangen als die Zecken dauerhaft von den Kameras gefilmt wurden (Journalisten+Polizeikameras) und ich kein Bock hatte mit drauf zu sein.
      Ein (moderates) Mädel hats schön auf ein Plakat geschrieben gehabt: "Es ist nicht das Problem, dass ihr demonstrieren wollt und eure Meinung sagt, es ist ein Problem, mit wem ihr es tut." So sehe ich das auch. Daher hat mich auch dieses ganze rumgezecke echt genervt, weils total unkritisch, nicht reflektiert, dumm vorgegangen ist.
      Hat mich nur mal wieder überzeugt, nicht zu solchen Veranstaltungen zu gehen. So viel Hass steckt dann leider nicht in mir drin; weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. 8o
      edit: links hinzugefüscht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yarox ()

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Yarox schrieb:

So hab mir heute mal ein eigenes Bild von "Bogida" gemacht. Die Polizei hat leider ziemlich gut mit Mannschaftsbussen abgesperrt, sodass man die Demonstranten nicht sehen konnte (ich wollte mir ein Bild davon machen, wer da vorne rümläuft aka wie die aussehen). Zwischen den Autos sah ich nur ein paar Rentner, die vorderen Reihen, die die Deutschlandfahnen schwanken, konnte ich leider nicht sehen. Bei den Anti-Demonstranten hatten sich die Grünen, DIE PARTEI, die Linken und die Piraten kenntlich gemacht sowie Gewerkschaften wie Ver.di. FDP, CDU, SPD habe ich zumindest nicht kenntlich gesehen. Und auch sonst haben sich nach der "Kundgebung" die meißten Mitte-denkenden Menschen verzogen oder haben sich in den Hintergrund gesetzt. Ganz vorne dabei natürlich die Antifa. Ständig ihre Parolen am schreien + Beleidigungen "Eure Eltern sind Geschwister; Hurensöhne; Nazis raus usw.). Bin dann auch gegangen als die Zecken dauerhaft von den Kameras gefilmt wurden (Journalisten+Polizeikameras) und ich kein Bock hatte mit drauf zu sein.
      Ein (moderates) Mädel hats schön auf ein Plakat geschrieben gehabt: "Es ist nicht das Problem, dass ihr demonstrieren wollt und eure Meinung sagt, es ist ein Problem, mit wem ihr es tut." So sehe ich das auch. Daher hat mich auch dieses ganze rumgezecke echt genervt, weils total unkritisch, nicht reflektiert, dumm vorgegangen ist.
      Hat mich nur mal wieder überzeugt, nicht zu solchen Veranstaltungen zu gehen. So viel Hass steckt dann leider nicht in mir drin; weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. 8o

War heute auch da und habe mir bezüglich der Linken/Antifa exakt das Gleiche gedacht. Stand 'ne Weile direkt vorne am Zaun vor der Polizeiabsperrung zum Obelisken und hab mich echt unwohl gefühlt aufgrund dieser agressiven Stimmung und der unreflektierten Rumpöbelei. Die feiern sich selbst und halten sich für so schlau und liberal, dabei ist das Gegenteil der Fall. Ich sehe nicht was diese stumpfen Parolen und Provokationen bewirken sollen um den Konflikt zu lösen. Ich finde es bringt einfach nichts noch zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen und die Fronten zu verhärten. Klar es kann auch einfach dazu dienen sich zu positionieren und kontra zu geben um zu zeigen, das die Bogidas damit nicht die Mehrheit der Gesellschaft repräsentieren, aber dazu braucht man nicht so billig zu provozieren. Es gibt jedenfalls ein gesellschaftliches Problem und ich bin daran interessiert dieses zu schlichten oder zumindest abzumildern, daher habe ich mir heute zunächst mal die Bogidas angeguckt um einen Überblick zu bekommen - leider keinen gefunden mit dem man reden konnte. Woran ich nicht interessiert bin ist einen Graben in die Gesellschaft zu reißen und das geschieht leider auch durch einen solchen Umgang mit dem Problem. Die Bogidas sind eh Fehlgeleitete, über die verliere ich jetzt keine Worte, aber letztendlich machen Teile (die Teile die ich heute beim Pöbeln beobachten durfte) der Linken exakt das Gleiche, wenn sie so einfache Antworten auf das Problem finden.

P.S.: Hast du auch den Typ mit der Israelflagge gesehen und kannst mir zufällig sagen was er da auf seinem Plakat stehen hatte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Substitute ()

• grml hast PN aus und meine Nachricht wurde bereits (auf Anfrage) verschoben.
      Nein habe ich leider nicht gesehen. Wir waren auch erst so um 19:45 da bis ca 21 Uhr, als die ersten Polizisten anfingen Helme aufzuziehen, weil die Antifa sich prügeln wollte (wie in dem WDR Artikel auch zu lesen), anwesend.
      Interessant finde ich übrigens jetzt hier facebook.com/pages/Bogida/781905711876911 deren Sicht zu lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Benutzer online 2

2 Besucher