VT - Überbevölkerung

• Grimm schrieb:

20k brutto sind netto vllt. 1k/monat?
      Mit viel glück kann man davon miete und essen zahlen, neue anschaffungen kann man damit doch völlig vergessen.

ich hab 700 im monat. nach eurer definition bin ich also bettelarm?
      weiss nicht was ihr euch unter armut vorstellt, aber ich komm damit ziemlich locker aus und muss nirgendwo nennenswerte abstriche machen. ~380 in monatlichen kosten (miete inet verschiedene gebühren), bleiben 320 für essen und was man so braucht. mit noch 300 mehr im monat wär auch locker ein auto drin. nette 'armut'.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ctrl ()

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD

Beitrag von ChrisMiles ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • ctrl schrieb:

Grimm schrieb:

20k brutto sind netto vllt. 1k/monat?
      Mit viel glück kann man davon miete und essen zahlen, neue anschaffungen kann man damit doch völlig vergessen.

ich hab 700 im monat. nach eurer definition bin ich also bettelarm?
      weiss nicht was ihr euch unter armut vorstellt, aber ich komm damit ziemlich locker aus und muss nirgendwo nennenswerte abstriche machen. mit noch 300 mehr im monat wär auch locker ein auto drin. nette 'armut'.

Jo, bin halt von Münchner Mietpreisen ausgegangen, wenn du da ne Wohnung für dich haben willst (sprich keine WG) mit nur einem Zimmer, bist du alleine für die Miete schon bei mindestens 500, eher 600€
    • ctrl schrieb:

nu kloar, in der teuersten stadt im land wohnen wollen, und dann gefälligst ne komplette wohnung! 8o
      in ein paar städten im osten kriegt man zimmer für 200€ oder so. ez.

Oder man bekommt 44m², 2 Zimmer, Einbauküche und dies das für 260€ ziemlich nahe am Kneipenviertel/Diskos/etc. (15min laufen) :bluecool: :bluecool:
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • playless, bist du der Alleinverdiener?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • ctrl schrieb:

@playless

vor einem halben jahrhundert hat die politik sich entschieden, das normale familienmodell (vater ernährt mutter + kinder) zu zerstören. die folgen davon kriegst du gerade ab.

Das ist ein Thema was einen eigenen VT-Thread bedürfte. Ich teile die Auffassung Eva Hermans, ihr wisst schon: Autobahn geht garnicht!
      Diese ganze Emanzipationsscheisse und Frauenquote zielt seit jeher drauf ab Frauen zu vollwertigen Vollzeitarbeitern umzuwandeln. Die Kinder sollen lieber möglichst früh in zentrale Aufzuchtstationen gebracht werden wo sie effizienter gehalten werden können (und heute leider auch frühmanipuliert). Es gibt Studien dazu wie es sich auswirkt wenn man seit frühester Kindheit an nur unter gleichaltrigen aufwächst oder die meiste Zeit ein einzelnes erwachsenes Vorbild hat. Das Wort "Mutter" ist in Deutschland mittlerweile fast ein Schimpfwort, ein Synonym für: arbeitslose zuhause sitzeende, 1-2 Kinder erziehende Hartz4 Empfängerin. Ein Stück deutscher Kultur geht den Bach runter.
      Putin verfolgt aktuell die selbe Politik die (darf man leider nicht aussprechen) Hitler damals verfolgt hat. Er möcht die 3 Kinder Familie (also wachsendes Volk) mehr unterstützen und zum Standard machen. Aktuelle Politik will eher Frauen möglichst schnell wieder 8 Stunden/Tag arbeiten sehen. "WIR BRAUCHEN MEHR KITA PLÄTZE!!!!!"
      Ich sage zu meiner Frau: Was ich mache ist scheiss egal. Ich hol Geld rein. Mal easy, mal hard, mal schmutzig, mal illegal, mal mehr, mal weniger aber es ist nur fucking dreckiges Geld und irgendwo hol ich es immer her aber DU erziehst derweil zu Hause meine Kinder, das ist ein 10x wichtigerer Job als sich um dreckiges Geld zu kümmern!
      Frauen haben diese Titten nicht von der Natur gegeben um sie hübsch in Wonderbras zu packen und sie in irgendeinem Büro dem Chef um die Ohren zu wedeln und Karriere zu machen. Diese Euter haben einen anderen Zweck und auch die von den Männern oft unverstandene Psysche einer Frau ist zufälligerweise ideal dafür geeignet sich 15 Stunden am Tag mit Kindern auseinanderzusetzen! Das schafft einfach kein Mann! Das sind naturgegebene Dinge! Ich will damit keine Frau beleidigen, im Gegenteil ich zolle ihnen höchsten Respekt und Anerkennung für ihren Job und Verantwortung und ich will keiner einzigen Frau auf dieser Welt verbieten aus eigenen Willen eine Karriere anzustreben aber dieser aktuelle Hype von wegen "Frauen lasst euch von den Männern nicht euer Recht zu arbeiten nehmen" hat rein wirtschaftliche Gründe.

Crytash schrieb:

playless, bist du der Alleinverdiener?

War ich die ganze Zeit. Ich könnte in der Zeit wo meine Frau jetzt paar Stunden arbeiten geht zwar das doppelte verdienen aber ihr macht es Spass und mich entlastet es ehrlich gesagt schon. Sie hat nen Abendjob gefunden der ziemlich gut reinpasst von den Timings.

Sind aber Themen die eigentlich eigene Threads verdienen. Allein meine oben genannte Theorie, dass die gesamte Emanzipation eine einzige Lüge ist und es NIE darum ging den Frauen irgendwelche Rechte zu geben, ist ein Thema für sich. Schaut euch dazu Eva Herman an, die vertritt das ganz gut.
      Kratz mal einer wieder die Kurve zum topic irgendwie bitte.