Liskon schrieb:
Finde Chucks Vorschlag eigentlich am besten, ich bin auch nicht mehr bereit für SL Ticket 12-15 Euro auszugeben, die früher 3-4 gekostet haben (und anfangs hab ich mir wirklich wirklich viel Tickets geholt). Als die ganze Bundle Geschichte begonnen hat, hab ich aufgehört Tickets zu kaufen. Würde es auch gut finden das Ticket allein und das Ticket plus Items anzubieten! Dann kann jeder das kaufen was er will und das Problem wäre imo gelöst.
Die Tickets kosten halt keine 3 Euro mehr, weil Top-Teams nicht mehr bereit sind um 10 000 Euro zu spielen, wenn es Veranstalter gibt, die aus ihren Zuschauern verlässlich über 10 Euro reinholen (auch an Euro-Kurs denken der sich negativ entwickelt hat...). Es ist wie mit dem englischen Fußball-Fernsehvertrag: Schön wenn es viel Geld gibt, aber letztendlich wird es der Zuschauer bezahlen. Das geht nur über größere Zuschauerzahl oder den bisherigen Viewern mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Es hat sich aber in Dota gezeigt, dass Turniere ohne oder mit schlechten Items finanziell ein ziemlicher Reinfall sind, also sind diese Anbieter verdrängt worden.