[Fehler] Falsche verlinkung von Beiträgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Fehler] Falsche verlinkung von Beiträgen

      Es besteht schon seit einiger Zeit das Problem, dass wenn man mehr (oder weniger) Beiträge pro Seite anzeigen lässt, verlinkungen zu einzelnen Beiträgen nicht funktioniert.
      Wenn man wie ich 40 Beiträge eingestellt hat, anstelle der Standat 20, hat man logischer weise nur die hälfte anzahl der Seiten.
      Wenn nun ein Link zu einem Beitrag auf seite 400 gepostet wird kann ich den nicht anschauen, weil in meinem Thread der Beitrag sich auf Seite 200 befindet.
      Man sollte also Beiträge nur per Nummer und nicht per Seite verlinken, und dann die Postnummer mit der Anzahl der Post pro Seite des Users verechnen.
      Im Moment kann ich zwar manuell die Seiten Zahl halbieren und gegebenenfalls aufrunden, aber das kostet mich meine (nicht allzu wertvolle) Zeit.

      TL:DR
      Verlinkung zu einzelnen Beiträgen Funktioniert bei anderer Anzahl von Posts pro Seite nicht richtig.

      Fix pls.
      Drink deep, and descend.
    • Das Problem ist schon seit einiger Zeit bekannt und leider nicht vom Hersteller der Forensoftware in dieser Hauptversion behoben worden. Darum die mittlerweile übliche Parole: Wird mit dem Update der Forensoftware (voraussichtlich Ende Juni) behoben.

      Edit: Hier noch ein alter Thread zu dem Thema.
    • Zagdil schrieb:

      Mach mal bitte ein reproduzierbares Beispiel. Ich verlinke afaik nämlich nur auf Beiträge und die sind per Post-ID, die bei dir ja die gleiche sein sollte.

      Testlink:
      Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

      Wo kommst du hier raus?




      Wie man sieht hat der Mittteilthread bei mir nur 2295 Seiten.
      Da du zur Seite 4000 (.../index4000.htlm#...) linkst, komme ich auf der letzten Seite die es bei mir gibt (2295) raus.
      Danach wird der beitrag (...#post1082312) gesucht, und natürlich nicht auf der Seite gefunden.
      Damit lande ich dann einfach ganz oben. Also nicht auf dem ersten Beitrag der Seite (in diesen fall von roflgrins) sonder ganz oben beim Banner.


      Edith:
      Alles klar.
      Danke.
      Drink deep, and descend.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher