Der_Busfahrer. schrieb:
Pro-Asyl-Gruppe wollte Flüchtlinge, die in Zelten im Wald leben, Lebensmittel geben. Es waren abgelaufene Konservendosen. Die Franzosen wurden damit beworfen, statt mit Dankbarkeit empfangen.
Da frage ich mich halt, aus welchen Motiven diese Menschen nach Europa gekommen sind. Kriegsflucht kann es ja nicht sein, wenn man Lebensmittel wegwirft und sich mit der Polizei prügeln will.
srsly? man kann von abgelaufenen fleischkonserven zb direkt tod umfallen...
bis hierher dachte ich der post wäre sarkasmus und ironie, danach der teil war aber so ernst das ich das nicht ganz glauben kann
so einzelbeispiele sind doch genau das was sich die rechtspopulisten zu nutze machen. ich versteh das man gerne seinen wohlstand behält und kann auch den absatz von viperstrik3 so nachvollziehen aber wenn auf lange sicht alle menschen so leben wollen wie wir, kommen wir an die grenzen der ressourcen...
und dann kommen wir wieder in den wirtschaftsbereich: es können nicht alle so leben wie wir und wenn man trotsdem versuchen will das es allen möglichst gut geht müssen dinge wie geplante obsoleszenz und stetiges wachstum überdacht werden. Recourcen effektiv und nachhaltig nutzen! Es gibt kein nachhaltiges Wachstum jedenfals nicht in dem sinne in dem es die wirtschaftswissenschaftler verstehen (sprachliche unschärfe, dies das)
nachtrag: wenn man nicht teilen will und sich nichts ändert, wird es irgendwann Krieg geben und zwar nicht nur um Öl sondern im frischwasser und fruchtbaren Boden und wenn der westen zu macht, bleiben noch religiöse fundamentalisten, denen man sich in seiner Not anschließen kann, in der Hoffnung auf ein erträgliches besseres Leben. DAS sollte man bedenken wenn man angs hat das es einem an den eigenen Geldbeutel geht...
#madmax ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()

"Si vis pacem, para bellum"