Geflüchtete und Migrant_innen - Debatte, persönliche Haltung und Umgang in Deutschland
-
-
calcu schrieb:
Dass man als Frau nachts nicht in einen Pulk Asylbewerber reinrennt, kann und sollte man verstehen. Ich gehe nachts auch nicht alleine zum Kleinkriminellen & Drogenumschlagplatz in der Stadt - und wenn ich es muss, dann nehme ich so wenig wie möglich mit was geklaut werden könnte.
Fazit: Asylbewerber = Kleinkrimineller & Drogendealer. Hätteste gar nicht mehr weiterschreiben brauchen. Treffender Vergleich.Ab aufs Velo:
-
Zitate rauspicken, verquere Logik anwenden und Sinn verdrehen
Weitermachen. -
TripperK schrieb:
Zitate rauspicken, verquere Logik anwenden und Sinn verdrehen
Weitermachen.
Wenn man es mit jedem zweiten Satz machen könnte, ist das doch durchaus ok.
calcu schrieb:
Als Frau kann man sich nicht mehr alleine bewegen.
calcu schrieb:
Klar, es gibt die 10% Extremisten die offene Grenzen wollen
Erkenne Teile von dem Text als korrekt an, aber wenn ich zwischendurch so etwas lese, fällt es mir schwer, sachlich zu bleiben.
Worauf ich mit meinem vorherigen Post hinaus wollte, Leute mit komplett verqueren Ideen haben hier eine Gruppe gefunden, in der sie diese verbreiten können, da sie Gehör finden. Unter anderem deshalb, weil jeder Ausserhalb als Feind wahrgenommen wird (Lügenpresse, Regierung, Gutmenschen), so dass man jeden Mitstreiter willkommen heissen muss. -
Preparation - Anticipation - Communication - Execution
-
-
IAmA eines Refugees
(könnte triggern, weil reddit)
np.reddit.com/r/IAmA/comments/…immigrant_in_germany_ama/
Spoiler anzeigen für alle die das Haus nicht verlassen -
Beitrag von calcu ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Und was ist jetzt das knappe Gut? Die Jungfräulichkeit der deutschen Frauen oder die Drogen vom syrischen Ticker? Oder beides?Ab aufs Velo:
-
lustigerbilderposter schrieb:
So viel dazu, aber seine "Meinung" dazu ist ja nicht, was mich getriggert hat. Was mich getriggert hat, war der Gedankengang "Es sind vor Kurzem Flüchtlinge angekommen, jetzt habe ich Angst, meine Freundin alleine (alleine = mit ihren drei Freundinnen) rumlaufen zu lassen". Das ist für mich vollkommen unverständlich und hat eine ziemliche Wtf-Reaktion hervorgerufen, weil ich das absolut absurd fand und immer noch finde. Das sind nicht irgendwelche Gewaltverbrecher, die aus ihrem Heimatstaat rausgeworfen wurden, sondern Flüchtlinge. Ob die jetzt legitime Asylgründe haben oder tatsächlich dem ungewollten Bild des "Wirtschaftsflüchtlings" entsprechen, ist für mich an dieser Stelle komplett irrelevant, ich kann einfach bloß nicht nachvollziehen, wieso man diese Leute direkt für gemeingefährlich hält.
Triggerwarnung: Rape
Und als Disclaimer: ich teile Surfins Sorge nicht. Ich fand es allerdings merkwürdig, dass sie direkt als so vollkommen absurd dargestellt wurde. -
mensch roflgrins
das sind doch alles bloss einzelfälle, und sowas überhaupt auszusprechen spielt doch nur wieder diesen blöden rechtspopulisten in die hände
Spoiler anzeigen das traurige ist dass halt wirklich eine signifikante menge an leuten hier genau so denkt und argumentiert.
scheissegal dass all diese befürchtungen sich in jeder untersuchung und allen erhobenen daten genau wie befürchtet bestätigen - wer sowas sagt ist doof und gehört beleidigt.
einfach mehr willkommenskultur, das wirds sicher richten!
-
Ich empfinde es als bedenklich, dass die einzigen Gegenargumente sind wie man auf die Idee kommt an sowas überhaupt nur zu denken? Allerdings wären ein paar Zahlen allgemein zu dem Thema nice, sofern es die gibt."There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
-
Hab gestern schon mal kurz gegoogelt aber nichts gefunden außer irgendwelchen äußerst dubiosen "muslimstatistics" Blogs.
Statistiken helfen meiner Erfahrung nach aber sowieso nicht wirklich. Sie führen nur dazu, dass das Tragischer-Einzelfall-Argument umgewandelt wird in einen Streit über die Aussagekraft der Studie weil Nebenfaktoren X und Y angeblich absichtlich nicht berücksichtigt wurden um gezielt eine Agenda zu unterstützen o.ä. -
TAZ Artikel 27,1% der Islamlehrer sind laut einer Österreichischen Studie gegen die Demokratie. Habe mich allerdings nicht mit der Studie auseinandergesetzt. Es scheint sich aber um in Österreich lebende Islamlehrer zu handeln.
Mir ist schon klar, dass es jetzt nicht genau darum ging, aber seien wir mal ehrlich die meisten Flüchtlinge insbesondere die auf die sich die Ängste von Menschen hier konzentrieren, haben einen muslimischen Hintergrund. Will die Diskussion jetzt auch nicht derailen lassen, fand aber einen Kommentar auf pr0gramm zu dem Artikel sehr lustig.
27,1 Prozent aller Islamlehrer sind zu dumm zum lügen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanovic ()
"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses." -
Ach du meinst so allgemeine Islamsachen? Ich dachte es ging dir um Vergewaltigungen.
Auf reddit kursiert diese Studie mit folgendem tl;dr (vermutlich die "schockierendsten" Sachen rausgepickt):
Habe mich aber nicht genauer damit auseinandergesetzt, also ohne Gewähr.
Edit: bessere Grafiken und (immer noch recht lange) Zusammenfassung der Studie. Die Methodik sieht sehr legit aus, es fehlen aber einige Staaten und die Hochrechnung auf die Zahlen für den gesamten Islam in der edgy Grafik ist daher äußerst fragwürdig.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()
-
Jo hab auch nochmal editiert, aber es ging ja irgendwie im entferntesten darum, ob sich die Flüchtlinge unserer Gesellschaftsordnung unterwerfen können und wenn deren "Gelehrten" (was ich bei Theologen nicht im geringstem in einem akademischen Sinne meine
) diese nicht akzeptieren, dann halte ich das für nicht unerheblich bezogen auf die gesamte Glaubensgemeinschaft. Eine logische (wenn auch nicht unbedingt richtige) Schlussfolgerung ist dann auch, dass es zu weiteren Problemen führen kann. Wäre sowieso mal interessant was im Islam zum Thema Vergewaltigung gesagt wird oder ob die dort überhaupt geregelt ist.
Edit: Ok, sowas sollte man echt nicht random stehen lassen 8o, werde ich morgen aber trotzdem nochmal checkenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanovic ()
"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses." -
Ich glaube da hast du ein wenig zu deep gediggt. Schlaf gut.
Hab btw. auch nochmal editiert. -
Stefanovic schrieb:
Wäre sowieso mal interessant was im Islam zum Thema Vergewaltigung gesagt wird oder ob die dort überhaupt geregelt ist.
Die Frage ist ja nicht, was der Islam dazu meint, sondern was deren Iman dazu meint.
Physische Gewalt ist meines Erachtens ohnehin haram.
Das Problem ist ja nicht die Religion per se, sondern die daraus entstehende Kultur und Interpretation (da der Iman die Kultur als "Gelehrter" prägt).
Das Christentum macht es nach Auslegung der Religion ja nicht anders. Die Bibel ist ja ein förmlicher Ausdruck roher Gewalt.
Allerdings haben die sich nach 1500 Jahren (grob) irgendwann mal besonnen, dass das nicht das Ende der Fahnenstange sein kann. Während der Islam im Nahen Osten es irgendwie genau andersrum gemacht hat....2000 Jahre Fortschritt, um dann ins Mittelalter zu verfallen.
Gerade so Staaten wie Iran und Afghanistan waren bis zur "islamischen Revolution" durch ein paar Hängengebliebene ziemlich fortschrittlich.
Die Islamleute, die ich kenne, sind halt allesamt ziemlich cool und haben ein sehr ausgeprägtes Gefühl für Nächstenliebe diesdas. Aber die sind auch meist in 2. oder 3. Generation hier und sind "verwestlicht" (trotz Einhaltung der Korandinge)
Fraglich ist eben, inwieweit die Asylanten gewillt sind sich zu integrieren und inwieweit eben auch der Staat langsam mal in die Puschen kommt, in der Asylpolitik auch nur irgendeine sinnvolle Maßnahme für den innerdeutschen Raum zu beschließen.
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
-
Freue mich schon darauf, wenn ein Mob 1 random Flüchtlingsheim in irgendnem bayrischen Dorf abfackeln, weil die ehrenamtlichen Helferinnen Ihnen nicht gehörig sind.
Ontopic: In Ungarn wird jetzt um Einlass gekämpft.Ab aufs Velo:
-
Jungs chillt mal bitte mit der Islam disskussion werde permanent getriggert. Habe aber momentan wenig Zeit da ausführlich was zu droppen (Letzte Klausur Dienstag + Mittwoch fliege ich in die Türkei für zwei Wochen). Wollte auch schon zur Doku vom ZDF sagen, in der soviel falsches vermittelt wird (Die Aussagen der "Muslime" in diesem Beitrag werden einfach so hingenommen ohne zu erklären, dass diese aber NICHT im Islam so ist). Ein Beispiel die Frau sagt, dass sie zwangsverheiratet wurde und wenn sie nicht will wird sie gesteinigt LAUT SHARIA? Mit welchem fucking Wissen sagt sie das, im Islam ist der Nikah automatisch ungültig, wenn einer der beiden Personen (Mann ODER Frau) nein sagt, Ergo ist die Ehe ungültig wenn die Frau nicht will. Zusätzlich gibt es darkeine Todesstrafe für das nicht einwiligen auf eine Heirat (oder das fliehen von dieser). Natürlich ist es fail, dass die Leute denken, dass es im Islam so wäre, dies sind aber immer starke Bildungslücken im Islam. Was wiederum daher kommt, dass viele Islamische Bildungszentren und Gelehrte mit dem Zerfall des Osmanischen Reiches schlicht ausgelöscht wurden. Dadurch entstand leider eine Generation der ungebildeten Muslime z.B. zählen hierzu alle Türkischen Gastarbeiter um 1970~ rum (mein Opa zählt auch dazu). Der Islam braucht unbedingt GUTE Lehrkräfte die diesen den Muslimen vermitteln. Es ist die Pflicht eines jeden Muslims sich permanent weiterzubilden im Islam.
Wenn ich wieder komme drop ich aber die Bombe.
Nur vorweg Sharia heißt nichts anderes als der Weg der zu gehen ist (um Gott nahe zu kommen). Die Sharia selber wird momentan in keinem einzigen Land ordnungsgemäß ausgeführt, weder existiert diese in ihrem Orginal in ihrgend einem Staatssystem. Die Saudis z.B. sind Wahabiten die von den vier meshebs der Sunniten denied werden (Von aussen zeigen sich die Saudis aber als Hanbeli (Dies ist einer der vier Meshebs)). Die vier Meshebs lauten Hanefi, Maliki, Shaafi und Hanbeli, die Türken sind z.B. Hanefi während die meisten aus Somalia Shaafi sind. Nur um das deutlich zu machen die ISIS sind auch sehr stark durch den Wahabitismus geprägt (Wahabiten entstanden durch die Engländer um das Osmanische Reich von den Arabern abzuspalten. Hierfür führten sie Agenten die bestens ausgebildet waren sowohl in Arabisch als auch im Islam (Verhaltensweisen Ahlak, Sunnah etc.) und suchten sich gezielt einen arabischen Stamm aus, deren islamisches Bild sie infiltrieren und manipulieren konnten.
Zusammenfassung: meisten Muslim/und nicht-Muslim heutzutage haben leider sehr wenig Wissen vom Islam (hervorgerufen durch den Zerfall des Khalifats 1920~). Es gibt sehr viele Abspaltungen vom Islam (die auch negative Aspekte beeinhalten z.B. Wahabiten). Durch das zusätzliche vermittelte Bild über Muslime (die eigentlich sehr wenig Wissen haben) -> entsteht ein Teufelskreislauf, Menschen bekommen ein falsches Bild vom Islam und dem Muslim wie er eigentlich sein sollte.
Abschluss Video bezüglich Forced Marriage in Islam.
-
Benutzer online 9
9 Besucher