Geflüchtete und Migrant_innen - Debatte, persönliche Haltung und Umgang in Deutschland

• calcu schrieb:

http://www.gatestoneinstitute.org/6527/migrants-rape-germany

möchte das mal hervorheben, geht in dem post zwischen all den einzelquellen sonst ein bisschen unter.
      recht stabile zusammenfassung mehrerer einschlägiger fälle und der berichterstattung (beziehungsweise des mangels an solcher) über das thema.
      insbesondere die verlinkten aussagen von offizieller seite, die wahlweise in richtung "ruhe! wer sowas anspricht ist ein mieser nazi!" oder einfach "zieht euch doch einfach nicht so nuttig an :^)" gehen, find ich bemerkenswert.

lesenswert auch: soerenkern.com/pdfs/docs/gewalt.pdf
      macht euch mal klar was für leute hier ins land geholt werden, was hier gerade angerichtet wird, und dass das beim aktuellen kurs noch jahrzehntelang so weitergehen bzw. sich noch verschlimmern wird.
      diese schäden an der öffentlichen sicherheit werden das land noch jahrzehntelang plagen und die lebensqualität mancherorts rapide zerstören, und zwar nicht 'nur' für frauen und mädchen.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Ich finde, wir sollten ihnen solange Unterkunft gewähren, solange sie etwas dafür tun & es in ihrer Heimat unsicher ist.
      Ich meine, niemand gibt ohne triftigen Grund aus Jux heraus seine ganze Existenz auf und überbrückt mehrere Tausende Kilometer, nur weil ihm zu Hause etwas nicht passt. Es muss ihnen wahrscheinlich wirklich Dreckig gehen, wenn sie solche Strapazen auf sich nehmen um nach Dtl. zu kommen.
      Natürlich sollten aber die Flüchtlinge auf alle Länder in der EU verteilt werden, und nicht nur in 3-4 Ländern Unterkunft finden.
    • Auf dem Leipziger Messegelände kam es am späten Donnerstagabend zu einer Massenschlägerei zwischen rund 200 Syrern und Afghanen. Dabei wurden laut Polizei mehrere Menschen verletzt. Ein Mitarbeiterin des Roten Kreuzes brach sich beim Weglaufen die Kniescheibe. :love:
      Ab aufs Velo:

• Die Probleme löst man aber nicht durch Dichtmachen der Grenzen. Vergewaltigungen sind für Asylbewerber genauso illegal wie für Deutsche. Der Vorschlag aus dem PDF klingt da sehr vernünftig Rückzugsmöglichkeiten für Frauen zu schaffen. Dabei kann es aber alleine nicht bleiben. Ich denke nicht, dass man mit ordentlicher Aufklärung da nichts bewirken kann. Ich fliehe doch nicht nach Deutschland um dann dort Gesetze zu brechen. Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass die Leute in den Camps bei Problemen mehr oder weniger auf sich alleine gestellt sind. Da kann man auch strukturell was dran ändern.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • watnuss schrieb:

Die Probleme löst man aber nicht durch Dichtmachen der Grenzen.

doch, eigentlich schon. hätte man sie nicht ins land gelassen dann hätten wir jetzt kein einziges dieser probleme.
      genau so simpel ist die offensichtliche lösung - einfach aus unserem land ausweisen, und keiner von ihnen macht uns mehr probleme. einfach, schnell, effektiv, billig, erfolgsgarantie.

deine "lösungs"vorschläge dagegen sind spekulativ, von fragwürdiger wirksamkeit ("aufklärung" darüber dass vergewaltigung und zwangsprostition nicht korrekt sind? dein ernst?), kompliziert, und würden uns viel zeit und geld kosten bis sie ihre (zweifelhafte) wirkung erreichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ctrl ()

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • ctrl schrieb:

watnuss schrieb:

Die Probleme löst man aber nicht durch Dichtmachen der Grenzen.

doch, eigentlich schon. hätte man sie nicht ins land gelassen dann hätten wir jetzt kein einziges dieser probleme.
      genau so simpel ist die offensichtliche lösung - schafft sie raus aus unserem land und keiner von ihnen macht uns mehr probleme. einfach, schnell, effektiv, billig, erfolgsgarantie.

Bitte auch alle anderen Menschen die 'Probleme' machen oder 'uns' Geld kosten, raus aus dem Land oder noch besser, einfach ganz weg. :) einfach, schnell, effektiv, billig, erfolgsgarantie.
    • Neue Entwicklung: Asylverfahren von Syrern sollen prinzipiell gewährt werden.

Syrer müssen also kein Asylverfahren mehr durchlaufen, das soll unserer Entscheidungsgremien entlasten, um über andere Flüchtlinge (insbesondere Balkan und Co) schneller entscheiden zu können. Die Syrer sollen ihre Familien nicht nachholen dürfen (wie soll das gehen, ist das überhaupt mit unserem Grundgesetz übereinbar) , die aufnehmenden Länder mit finanzieller Vollumsorgung bei der Umsetzung aktiviert werden.

Auch wenn Spiegel Online keine representative Community ist, sieht man doch mittlerweile, dass die Anfangseuphorie verflogen ist und die Entscheidung der Regierung auf wenig Sympathie stößt...
      Ab aufs Velo:

Beitrag von Strichcode ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • 1 Afghane hat wohl 1 12-Jähriges syrisches Mädchen angepöbelt, dann ist das ganze komplett eskaliert:

Update:

Afghanische Gruppe zweite Nacht im Freien?

Nach der Massenschlägerei am Donnerstagabend, an der etwa 200 Personen beteiligt waren, weigerte sich eine Gruppe von Afghanen, wieder in die Halle zu gehen. Sie verbrachte die Nacht im Freien und ging auch tagsüber nicht hinein. Bislang ist unklar, ob die DRK-Mitarbeiter die etwa 150 Menschen zur Rückkehr in das Gebäude bewegen konnten.

Augenzeugen berichteten davon, dass die Afghanen nach dem Vorfall in eine andere Flüchtlingsunterkunft wollten und mit gepackten Taschen weiterhin vor der Halle 4 warteten. Eine zuverlässige Bestätigung gab es dazu allerdings noch nicht. Ohne eine Alternative stand den Asylsuchenden eine weitere Nacht im Freien bevor.
      Ab aufs Velo:

• User des Monats schrieb:

1 Afghane hat wohl 1 12-Jähriges syrisches Mädchen angepöbelt, dann ist das ganze komplett eskaliert

Dann bin ganz klar für einen rauswurf aus Deutschland, wer hierherkommt, eine Unterkunft gestellt bekommt, und auch seine Grundbedürfnisse erfüllt bekommt, und danach die Gesetze bricht sollte meiner Meinung nach schnellstmöglichst ausgewiesen werden.

So etwas brauchen wir nicht hier, ganz egal ob Syrer oder Afghane oder Mexikaner oder Marsianer. Die sollen sich gefälligst an die Gesetze des Gastgebers halten.
    • Ich? Nazi? lol. Ich habe nichts gegen Flüchtlinge. Oder Schwule. Oder Juden.
      Aber ich habe etwas gegen Verbrecher.
      Leute, die Gesetze brechen, sind Verbrecher.
      Wenn dann ein Verbrecher kein Deutscher ist und in Deutschland ein Verbrechen begeht, sollte er ein Hausverbot bekommen. Wie in einem großen Laden. Wenn du was klaust, bekommst ja auch Hausverbot.
      Das hat nichts mit meiner Abneigung gegenüber Fremden zu tun, welche einfach nicht existent ist.

Beitrag von Strichcode ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Benutzer online 9

9 Besucher