Geflüchtete und Migrant_innen - Debatte, persönliche Haltung und Umgang in Deutschland

• Nao schrieb:

watnuss schrieb:

Einfach nur nein.
      Kost und Logis natürlich gratis :ok:
      Ich habe als Student nichtmal bafög bekommen, musste dafür arbeiten/nen Kredit aufnehmen. Dafür fremden alles umsonst geben, klar ne

Ich studiere grad auch über Kredit/Wohngeld und verzapf nicht so n Blödsinn. Wieso müssen Flüchtlinge was leisten? Wo kommt der Gedange eigentlich her, dass das unfair wäre? Dass jemand der reich ist von Zinsen leben kann, für die du und ich buckeln müssen wird akzeptiert aber wenn jemand die Dinge bekommt, die er zum Überleben braucht, dann muss der was leisten? Ich sollt wieder raus hier. Hatte n guten Grund, wieso ich hier nicht mehr gelesen hab.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Der DS Stammtisch ist wo anders.

Und @ Südi: nein, wer reich ist hat nichts geleistet was diesen Reichtum verdient gemacht hat. Aber wir müssen das hier nicht ausführen ich hab nur mein Unverständnis darüber ausgedruckt, warum das manche Leute als normal ansehen. Ist mir klar, dass das manch einer anders sieht aber gerade das kann ich halt nicht nachvollziehen. Du wirst mir das auch nicht erklären können wieso das normal sein soll, weil du innerhalb des herrschenden Systems argumentierst und ich dessen Prämisse nicht teile.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Hab nicht gesagt, dass sie was leisten müssen. Sollte ehrenamtlich eigentlich auch implizieren. Aber ich dachte sie wollen doch alle etwas leisten.

Hier wird doch immer geschriehen, dass so viele Probleme mit Kriminalität aufkommen, weil sie eben nicht arbeiten dürfen.

Außerdem ist ein Gefängnis bei den Temperaturen zur Zeit bestimmt für viele attraktiver als ein Zelt.