Geflüchtete und Migrant_innen - Debatte, persönliche Haltung und Umgang in Deutschland

• Nao schrieb:

watnuss schrieb:

Einfach nur nein.
      Kost und Logis natürlich gratis :ok:
      Ich habe als Student nichtmal bafög bekommen, musste dafür arbeiten/nen Kredit aufnehmen. Dafür fremden alles umsonst geben, klar ne

Ich studiere grad auch über Kredit/Wohngeld und verzapf nicht so n Blödsinn. Wieso müssen Flüchtlinge was leisten? Wo kommt der Gedange eigentlich her, dass das unfair wäre? Dass jemand der reich ist von Zinsen leben kann, für die du und ich buckeln müssen wird akzeptiert aber wenn jemand die Dinge bekommt, die er zum Überleben braucht, dann muss der was leisten? Ich sollt wieder raus hier. Hatte n guten Grund, wieso ich hier nicht mehr gelesen hab.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Der DS Stammtisch ist wo anders.

Und @ Südi: nein, wer reich ist hat nichts geleistet was diesen Reichtum verdient gemacht hat. Aber wir müssen das hier nicht ausführen ich hab nur mein Unverständnis darüber ausgedruckt, warum das manche Leute als normal ansehen. Ist mir klar, dass das manch einer anders sieht aber gerade das kann ich halt nicht nachvollziehen. Du wirst mir das auch nicht erklären können wieso das normal sein soll, weil du innerhalb des herrschenden Systems argumentierst und ich dessen Prämisse nicht teile.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Hab nicht gesagt, dass sie was leisten müssen. Sollte ehrenamtlich eigentlich auch implizieren. Aber ich dachte sie wollen doch alle etwas leisten.

Hier wird doch immer geschriehen, dass so viele Probleme mit Kriminalität aufkommen, weil sie eben nicht arbeiten dürfen.

Außerdem ist ein Gefängnis bei den Temperaturen zur Zeit bestimmt für viele attraktiver als ein Zelt.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Geschichtsbuch solltest du auch mal lesen, einfach nur peinlich. Wegen Menschen wie dir fühlen sich Idioten ermutigt Flüchtlingsunterkünfte anzuzünden. Aber gleichzeitig den Finger schwingen und warnen, dass es bald "knallt".

Flame entfernt - THC
    • Finde auch das calcu daran schuld ist, dass paar Idioten Flüchtlingslager anzünden.
      Außerdem ist er auch daran schuld, wenn Flüchtlinge Mist bauen.

Tableflip.webm
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • calcu schrieb:

Aro schrieb:

Hier wird doch immer geschriehen, dass so viele Probleme mit Kriminalität aufkommen, weil sie eben nicht arbeiten dürfen.

Es ist objektiv vollkommen egal was man sagt - alles wird von links zerredet und mindestens die Hälfte unter den Teppich geklärt und nur nach wiederholtem Hinweisen auf die Fakten zähneknirschend akzeptiert. Die Diskussion war im Verlauf der letzten Wochen ungefähr so:
      -> Alle Flüchtlinge sind Ingenieure und Ärzte und wir brauchen sie für den Fachkräftemangel (vor Wochen als Realität dargestellt, inzwischen wird diese Aussage nur noch mit ironischem Unterton gebraucht... )
      -> Zwar keine Ingenieure, aber immerhin wird unser demographisches Problem gelöst
      -> Nur mit Männern können wir unser Demographieproblem ja gar nicht lösen, aber egal, alle Asylbewerber sind schutzbedürftig (Syrer machen nicht einmal die Hälfte aus...)
      -> Asylbewerber sind nicht mehr kriminell als Deutsche
      -> ok, Asylbewerber sind mehr kriminell, aber der Deutsche ist eben dran Schuld (z.B. weil er abschiebt, keine ordentliche Unterkunft anbietet, keine Perspektive, keine Frau usw. )
      -> ok, jetzt hat der Asylbewerber eine Arbeit, aber sie wird zu schlecht bezahlt und 7/10 brechen die Ausbildung ab (Ihr wisst bereits: Der Deutsche ist Schuld...)

Wie weit wollen wir denn noch in den Arsch kriechen? Soll jeder Deutsche noch sein Haus abgeben und für den Asylbewerber den Sklaven spielen? Nein, Danke. Es gibt viele Migrantengruppen die durch viel bescheidene harte Arbeit eine Integration geschafft haben, wie z.B. Polen oder Vietnamesen. Nur wird jetzt schon wieder klar, wer die neue Problemgruppe Deutschlands für die nächsten Jahrzehnte wird. Wo wir wieder beim Einwanderungsgesetz wären. Illegal einreisende Asylbewerber kriegen halt wirklich Vollkasko quasi auf Lebenszeit, wobei z.B. jeder EU-Bürger mit 100% Risiko nach Deutschland kommt, wenn er innerhalb des ersten Jahres z.B. arbeitslos wird. Nicht-EU-Ausländer die legal nach Deutschland kommen haben es noch schwerer. Das kann nicht sein! Ein einfaches Mittel wäre z.B., alle arbeitslosen Asylbewerber (d.h. Nettoempfänger) abzuschieben, wenn in ihren Ursprungsländern wieder Ruhe herrscht. Würde sicher die Motivation einiger derer anheben und Schwarzarbeit sowie Kriminalitätsgeschäfte senken.

Zur Schuldfrage die oft in den Medien aufkommt: Nein, der Deusche ist objektiv an 0,0 Schuld. Weder hat er Waffen an Syrien gesendet, noch hat er Kriege geführt oder Oppositionelle unterstützt. Deutschland ist auch nicht das Weltsozialamt noch ist der Kapitalismus an irgendetwas Schuld, das Gegenbeispiel dafür zeigen Asien und Osteuropa seit 1990. Ich dachte der Kolonialismus ist abgeschafft und jedes Land ist für sich selbst verantwortlich. Manchmal erscheint es mir, die Länder Afrikas und Arabiens sollten wieder die Möglichkeit bekommen, eine Kolonialmacht zu wählen wenn man den Leuten so zuhört. Da krieg ich wirklich das Kotzen, das ist wohl der unterdrückte Imperialismus der Deutschen im Jahr 2015!

Und Watnuss, deine linken Enteignungsfantasien sind widerlich. Ich kann dir nur den Rat zu geben in die schönen Länder des Sozialismus auszuwandern. Hab gehört, Venezuela soll da sehr vorbildlich sein oder lies dir ein Geschichtsbuch zur DDR und dem Ostblock durch.

Flame entfernt - THC

Weiß nicht wie ich angemessen auf deinen Post eingehen soll. Vor dem Mod edit stand da gerade noch, ich wüsste gar nicht wovon ich rede, weil ich noch nie gearbeitet hätte. Du kennst mich nicht. Ich hab mir mein 1. Studium komplett selbst finanziert, weil ich nebenbei gearbeitet hab. Kein Kindergeld kein Bafög nix von den Eltern. Und ungefähr auf der Grundlage sind irgendwie deine ganzen Aussagen hier. Du hast selbst keine Ahnung aber denkst du hast es. Woher willst du wissen, dass ich mich nicht mit der Geschichte befasst habe? Gerade vom Sozialismus/Kommunismus/Anarchischen Bewegungen. Du wirst ja ziemlich aggro nur weil jemand die Dinge anders beurteilt als du. Ich kann zwar auch einige Einstellungen nicht nachvollziehen aber deswegen hab ich kein persönliches Problem damit dass manche anders ticken.

Wenn ich deinen Text lese leugnest du eher einige Tatsachen und verdrehst Aussagen von mir. Aber ist wahrscheinlich eher Absicht, da du sonst keine Diskussionsgrundlage hast. Wenn du wirklich glaubst, dass deutsche Außenpolitik keinen negativen Einfluss auf die Stabilität in z.B. Syrien genommen hat oder dass in Russland/China Sozialismus herrscht/e (versteh das mit seit 1990 irgendwie nicht. Russland ist imperialistisch wie jedes andere Land), dann argumentieren wir hier in irgendeiner Phantasiewelt von dir. Das ist Zeitverschwendung.

Außerdem hast du den Unterschied zwischen Migration und Flucht nicht gerafft oder willst das nicht raffen. Dein Post lässt sich in etwa so zusammenfassen: "Mimimi die blöden Flüchtlinge machen alles schlechter". Wenn deine Ursachenforschung wirklich den Flüchtlingen Schuld gibt, dann mach das. Ich hoff nur dass die Mehrheit von uns differenzierter an die Problematik rangeht als du.
    • Nao schrieb:

watnuss schrieb:

Einfach nur nein.
      Kost und Logis natürlich gratis :ok:
      Ich habe als Student nichtmal bafög bekommen, musste dafür arbeiten/nen Kredit aufnehmen. Dafür fremden alles umsonst geben, klar ne

oder einfach bei den eltern einklagen, ez

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Calcu ist wohl subset von "Menschen wie dir".
      Er ermutigt laut deiner Aussage Idioten dazu Flüchtlingslager anzuzünden. Ist also einer der kausalen Gründe und trägt somit teilschuld

Kannst mich gern aufklären, falls du was anderes meintest mr. Ich werde immer gleich persönlich
    • Sie (die ermutigenden) teilen die Gesinnung mit calcu, sie sind Menschen "wie" er.
      Nun, die einen verdrehen Tatsachen, andere werden persönlich, andere fliehen vor Krieg und Verfolgung. Wir haben alle unsere Schwächen.
    • watnuss schrieb:

Dein Post lässt sich in etwa so zusammenfassen: "Mimimi die blöden Flüchtlinge machen alles schlechter". Wenn deine Ursachenforschung wirklich den Flüchtlingen Schuld gibt, dann mach das. Ich hoff nur dass die Mehrheit von uns differenzierter an die Problematik rangeht als du.

da brauchts keine 'ursachenforschung' für. das ist die elementare funktionsweise aller sozialsysteme.
      in einem sozialstaat wird umverteilung betrieben, dazu ist er da. wenn nun dem system grosse mengen leute hinzugefügt werden die weder geld noch arbeit haben dann geht das zu lasten der restlichen bevölkerung.
      unterm strich ändert sich das nur wenn der arbeitsmarkt vom gegenwärtigen zustand (arbeitslosigkeit/arbeitskräfteüberschuss) ins krasse gegenteil (vollbeschäftigung/arbeitskräftemangel) umschwenkt, was nichtmal ansatzweise realistisch ist.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Tope schrieb:

Sie (die ermutigenden) teilen die Gesinnung mit calcu, sie sind Menschen "wie" er.

OK, das war der springende Punkt. Der Meinung bin ich nicht.
      Aber gut . Müssen den thread jetzt nicht weiter derailen.
    • Benutzer online 2

2 Besucher