Geflüchtete und Migrant_innen - Debatte, persönliche Haltung und Umgang in Deutschland

• Hast du dich schonmal mit jemandem der flüchten musste unterhalten? Also wirklich irl, von angesicht zu angesicht?
      Vielleicht würde dir das die Augen öffnen, dass es auch menschen sind und nicht irgendwelche abstrakten aliens die deine Reichtümer wollen.
    • Als ich finde kein Mensch ist illegal.
      Ich verstehe jeden Wirtschaftsflüchtling der hier hinkommt. Ich würde auch nach Deutschland kommen wo hier Milch und Honig fließt, ich zahlreiche Sozialleistungen bekomme und umsonst ins Kino/Freibad gehen darf. Irgendwann geht es uns dann so schlecht, dass die Menschen in ein anderes Land als Deutschland fliehen werden und so verschiebt sich alles.
      #refugeeswelcome
    • darkpotato schrieb:

Hast du dich schonmal mit jemandem der flüchten musste unterhalten? Also wirklich irl, von angesicht zu angesicht?
      Vielleicht würde dir das die Augen öffnen, dass es auch menschen sind und nicht irgendwelche abstrakten aliens die deine Reichtümer wollen.

ja hab ich
      Spoiler anzeigen
      wegen material :bluecool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ctrl ()

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • ctrl schrieb:

das ist halt der fundamentale punkt - der staat raubt seinen eigenen bürgern unter gewaltandrohung einen beträchtlichen teil ihres verdienstes, und verteilt ihn mit vollen händen an den rest der welt. wer es gut findet unserer gesellschaft schaden zuzufügen dem gefällt das natürlich, da fehlt dann halt wirklich jede basis für ne vernünftige konversation.

Und was ist mit den asozialen Hartzern?
      Was ist mit den ganzen Alkoholikern und Drogenkranken?
      Was ist mit dem faulen Studentenpack, dass nicht arbeiten geht und Bafög abgeiert?
      Was ist mit den mutwilligen Randalen und Hooligans, die Öffentliche Verkehrmittel und ganze Straßen verwüsten?

Oder 1000 andere Punkte, für die "der staat seinen eigenen Bürgern unter gewaltandrohung einen beträchtlichen teil ihres verdienstes" raubt?

Kommt das Geld nicht auch den "Bedürftigen" zu?
      Sind die "anderen" Bedürftigen weniger Wert, weil sie nicht die gleiche Passfarbe haben?

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

Beitrag von lubold ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • @kyuzo
      weiss nicht was genau alg, bafög, hooligans und alkoholiker miteinander oder mit der flüchtlingsthematik zu tun haben (und ob es sinn macht derart weit auszuholen) aber du darfst mich gerne erleuchten 8o

allgemein ist die idee, dass die öffentlichen ausgaben die gesellschaft verbessern und stärken sollen. wie das importieren von grossen mengen zusätzlicher sozialleistungsempfänger aus anderen ländern irgendwie positive effekte haben soll ist mir nicht wirklich klar ?(

• ctrl schrieb:

@kyuzo
      weiss nicht was genau alg, bafög, hooligans und alkoholiker miteinander oder mit der flüchtlingsthematik zu tun haben (und ob es sinn macht derart weit auszuholen) aber du darfst mich gerne erleuchten 8o

allgemein ist die idee, dass die öffentlichen ausgaben die gesellschaft verbessern und stärken sollen. wie das importieren von grossen mengen zusätzlicher sozialleistungsempfänger aus anderen ländern irgendwie positive effekte haben soll ist mir nicht wirklich klar ?(

Um mal für dich rein wirtschaftlich zu Argumentieren:
      spiegel.de/wirtschaft/soziales…neinnahmen-a-1005217.html

Das bezieht sich zwar nicht rein, aber auch auf Asylbewerber. War jetzt auch nur der erste schnelle Googleversuch von mir. Mir sind mehrere Artikel bekannt, die davon ausgehen, dass unterm Strich wir von Flüchtlingen mehr profitieren als sie von uns. Das einzige was gerade dem entgegenwirkt ist die große Anzahl und dass wir darauf nicht vorbereitet sind. Das liese sich aber ändern.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • und ist entsprechend untauglich wenn es eben genau um asylbewerber geht?
      wie schonmal gesagt - wer wirtschaftlich nützlich ist und in DE arbeiten will der tut das per aufenthaltsgenehmigung/arbeitserlaubnis und optimalerweise später darauf folgender einbürgerung. nicht durch asyl.

Beitrag von TripperK ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • ctrl schrieb:

@kyuzo

Bedürftige bekommen Geld.
      Die "deutschen" Bedürftigen sind ok.
      Die asylbewerbenden offensichtlich nicht.

Verstehe die unterschiedlichen Ansichten nicht.

HumanlyPuma schrieb:

• Kyozo, bitte hör mit der Sokratische Methode auf. Wir sind nicht in Philosophie I.

Ansonsten warte ich immer noch auf eine Antwort, aber ich bezweifle dass irgendwer mir erklären kann warum Wirtschaftsflüchtlinge Asyl beantragen könnten.

Wirtschaftsflüchtlinge sind klar abzulehnen. Es gibt legale Wege nach Deutschland zu kommen, jeder Wirtschaftsflüchtling spuckt in das Gesicht eines Normalen Einwanderers der dem Gesetz folgt und korrekt nach Deutschland immigriert. Letztlich hat die Gesellschaft das Recht neue Mitglieder Abzulehnen oder zu erlauben, aber wer das Gesetz bricht um nach Deutschland zu kommen hat sowieso schon schlechte Karten.

Ordnung und Rechtmäßigkeit ist ein zentraler Bestandteil der Westlichen Kultur, Kriminelle zu belohnen und legale Einwanderer zu "bestrafen" ist nicht zu empfehlen.

Also zusammenfassend:
      Asyl -> Ja!
      Wirtschaftsflüchtling ohne sichtbare Verfolgung -> Geh den legalen Weg.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • ctrl schrieb:

und ist entsprechend untauglich wenn es eben genau um asylbewerber geht?
      wie schonmal gesagt - wer wirtschaftlich nützlich ist und in DE arbeiten will der tut das per aufenthaltsgenehmigung/arbeitserlaubnis und optimalerweise später darauf folgender einbürgerung. nicht durch asyl.

Behauptung: Ist untauglich bzgl. Asylbewerber
      Begründung: Keine.

Danke für die Diskussion.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • ctrl schrieb:

@kyuzo

es kommt dir nichtmal in den sinn, dass nicht alles einen wie auch immer gearteten profit abwerfen muss, oder?

wenn du mit dem argument dass es uns wirtschaftlich sehr wenig bringt so viele leute aufzunehmen die aufnahme von asylbewerbern verurteilst magst du zwar von irgendeinem BWLer gewiss nen orden kriegen aber menschlich macht dich das zum empathiebefreiten vollarsch
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Crytash schrieb:

Wirtschaftsflüchtlinge sind klar abzulehnen. Es gibt legale Wege nach Deutschland zu kommen, jeder Wirtschaftsflüchtling spuckt in das Gesicht eines Normalen Einwanderers der dem Gesetz folgt und korrekt nach Deutschland immigriert. Letztlich hat die Gesellschaft das Recht neue Mitglieder Abzulehnen oder zu erlauben, aber wer das Gesetz bricht um nach Deutschland zu kommen hat sowieso schon schlechte Karten.

Die asozialen, die "legal" von meinem Geld leben spucken mir als echtem Arbeitnehmer und Steuerzahler nicht ins Gesicht und sind ok?
      Weil sie...Deutsche sind???

HumanlyPuma schrieb:

Beitrag von TripperK ()

• verstehe nicht was du sagen willst kyuzo?
      der deutsche staat existiert um die interessen des deutschen volkes zu wahren. dazu gehört dass deutsche in not hilfe bekommen. zusammenhalt im volk, eine hand wäscht die andere, dies das. gibts in form von sozialversicherungssystemen seit über 100 jahren (afaik irgendwann unter bismarck eingeführt).

@sundry
      kannst gerne dein privatvermögen für profitlose gutmütigkeit ausgeben. aber bitte nicht mit dem geld anderer leute auf grosszügig machen :wave:

• Crytash schrieb:

Kyozo, bitte hör mit der Sokratische Methode auf. Wir sind nicht in Philosophie I.

Ansonsten warte ich immer noch auf eine Antwort, aber ich bezweifle dass irgendwer mir erklären kann warum Wirtschaftsflüchtlinge Asyl beantragen könnten.

Ordnung und Rechtmäßigkeit ist ein zentraler Bestandteil der Westlichen Kultur, Kriminelle zu belohnen und legale Einwanderer zu "bestrafen" ist nicht zu empfehlen.

Also zusammenfassend:
      Asyl -> Ja!
      Wirtschaftsflüchtling ohne sichtbare Verfolgung -> Geh den legalen Weg.

Asyl beantragen kann jeder. Oder was meinst du damit? Du kannst ja wohl keine Vorurteile sprechen wer Antrag stellen darf und wer nicht?

Wirschaftliche Gründe sind ja kein Asylgrund. Oder geht es dir grad darum, dass es praktische Wirtschafts"flüchtlinge" gibt?
    • Benutzer online 10

10 Besucher