Geflüchtete und Migrant_innen - Debatte, persönliche Haltung und Umgang in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Greulich schrieb:

      @ ctrl Verstehe auch nicht, warum ein Bezug zur Geschichte im Zweiten Weltkrieg als so lächerlich wahrgenommen wird.

      weils (wie knapp zwei drittel aller posts hier im thread) einfach offtopic/derail ist der null inhalt liefert und kein brauchbares material zum thema beiträgt. billige rhetorik um die debatte emotional aufzuladen, mehr nicht.



      Greulich schrieb:

      Warum wartet man nicht ab wies läuft bevor man den Teufel an die Wand malt?

      Greulich schrieb:

      Daher verstehe ich auch das Theater von Leuten nicht, die noch gar nie in Kontakt mit so einer Situation gekommen sind nicht.



      du findest es absurd und verstehst nicht warum man die dummen fehler die andernorts gemacht wurden nicht eins zu eins am eigenen ort wiederholen will?

      konkret hast du hier eine lange liste, jeder einzelne dort aufgelistete punkt ist für jedes elternteil ein verdammt guter grund dafür diese leute so weit wie irgend möglich vom eigenen kind fernhalten zu wollen.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Was ist denn das zitieren von Artikeln über Verbrechen von Asylbewerbern aus Quellen, die Ihre Umsätze damit machen, mit möglichst reisserischen Titelseiten die Ängste der Leute zu schüren?
      Etwa nutzbringend für die Debatte?
      Ganze Volksgruppen an den Verfehlungen Einzelner aufzuhängen ist genau so billige rethorik.

      Packe nachfolgendes in billigen rethorik Spoiler

      Spoiler anzeigen
      Ich hoffe dass ich irgendwann in der Lage bin, meine Kinder vor hirnlosem Nachplapern von Medienpropaganda zu beschützen und ihnen beizubringen, sich selber ein Bild zu mache und erst dann zu urteilen.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Kann sein.
      Mir ist zu dem Thema gerade aufgefallen, das ich wenige Deutschen Medien verfolge.
      Vielleicht wird da ein anderes Bild vermittelt.
      Bei uns ist mal wieder Wahlkampf.
      Da entsteht gerade ein anderes Bild.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • du ignorierst komplett die sachlage und das eigentliche thema (das du vor zwei posts mit deinen erzählungen vom dorf selbst begonnen hast), und greifst stattdessen ausschliesslich meine intentionen und die integrität meiner quellen an (natürlich ohne bessere zu liefern)

      hälst du die aufgelisteten (und mit quellen belegten) berichte (30 oder so dürften es sein) für fälschungen oder was?
      hast du zweifel am wahrheitsgehalt der berichte und entsprechende gegenbeweise, dann poste sie bitte.


      aber nochmal ganz langsam:
      du wirfst die frage in den raum warum denn die leute so misstrauisch gegenüber flüchtlingsaufnahme seien - ich liefer dir die antwort: weil genau das an vielen orten schon getan wurde, und in einigen fällen katastrophale folgen für die anwohner hatte.

      jeder halbwegs rational denkende mensch wiegt bei so etwas die auswirkungen die das ganze auf ihn haben wird ab. das sieht in der regel recht eindeutig aus:

      negative auswirkungen für die anwohner:
      kostet öffentliche gelder
      gefahr von übergriffen nimmt zu
      besetzte räumlichkeiten können nicht mehr normal genutzt werden

      positive auswirkungen für die anwohner:
      -

      eine ziemlich klare sache also.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Naja, ist halt mein Erlebnisshorizont.
      Wenn ich also Gegenteiliges selbst erlebt habe, ist misstrauen in solche Artikel doch gerechtfertigt oder?
      Mein Englisch ist nicht gut genug um mich auf einen Zitatekrieg mit dir einzulassen. Ich glaube aber auch dass ich dir da im allgemeinen nicht gewachsen bin.
      Von daher geht der Punkt an dich.
      Ich bin gereist, ich hatte Kontakt mit Flüchtlingen hier, habe Freunde aus verschiedenen Schichten un Kulturen.
      Was ich erlebt habe deckt sich nicht mit dem was du gepostet hast.
      Zählt das? Wohl eher nicht.
      Gibt mir aber Grund zu zweifeln.
      Ich glaube auch das die Menschen Angst vor ihrem Schatten haben.
      Ich glaube das ganze wird wesentlich weniger dramatisch als es teilweise dargestellt wird.
      Werde mich wohl weiterhin auf meine billige rethorik verlassen müssen.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Es sagt ja niemand, dass es nicht beide bzw. noch viel mehr verschiedene Möglichkeiten geben kann: Gut funktionierende, erfolgreiche Aufnahmen schließen ja die negativen Fälle nicht aus (und umgekehrt). Wie man mit Blick auf die eine Seite sagen kann, dass man die Menschen doch guten Gewissens aufnehmen kann, so kann man mit Blick auf die andere Seite eine sich und seine Familie und Werte schützende Haltung einnehmen. Es gibt wohl viel zu oft das Missverständnis oder die Annahme, dass alle Asylbewerber gut oder schlecht sind, liegt doch ganz offensichtlich die Wirklichkeit irgendwo dazwischen.
    • Es gibt so ein paar Dinge die ich nicht verstehe, und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen - vielleicht check ich es ja einfach nicht:

      1. Warum bekommen diese Menschen ganz offenbar Taschengeld? Zu den Menschenrechten, die ja im Endeffekt gewährleistet werden sollen, gehören die ja nicht...

      2. Warum dauert das Verfahren so lange - ich meine ist doch eigentlich recht einfach: Balkan - ciao , Eritrea o. Syrien - kannst bleiben... Aber warum man einen Haufen junger Männer zusammenlässt, und das ohne Aufsicht, ist mir ein Rätsel... Man denke nur an seine eigene Schulzeit zurück :evil:

      Und warum baut man die Flüchtlingerstaufnahmeunterkünfte nicht irgendwo im Niemansland in Ostdeutschland, wo eh kein Mensch lebt - Eisenhüttenstadt müsste ja auchnoch irgendwo rumliegen ~~
    • iLike schrieb:

      Und warum baut man die Flüchtlingerstaufnahmeunterkünfte nicht irgendwo im Niemansland in Ostdeutschland, wo eh kein Mensch lebt - Eisenhüttenstadt müsste ja auchnoch irgendwo rumliegen ~~
      Diejenigen, welche Asyl bekommen, hat man ja durchaus längere Zeit hier. Wenn ich mich nicht täusche, darf man mit erfolgreiche Asylantrag nach aktueller Rechtslage nach 3 Monaten Aufenthalt in Deutschland arbeiten. Entsprechend ist es durchaus sinnvoll, die Flüchtlinge an einem Ort unterzubringen, an welchem es auch Arbeitsplätze gibt.

      Edit: Beziehe mich natürlich auf längerfristigen Aufenthalt, wobei ich nicht weiß, ob man sich mit erfolgreichem Asylantrag nicht sowieso frei in Deutschland bewegen und wohnen darf.
    • Will jetzt nicht zu allem hier Stellung beziehen. Aber Straftäter, die in Deutschland eine Straftat begangen haben, kommen in Deutschland ins Gefängnis. Der Vergleich mit dem Clubverbot ist da reine Stammtischargumentation. Wenn ich im Ausland ne Straftat begehe, heißt das auch dort Knast oder halt Überlieferung in ein deutsches Gefängnis. Das man das bei Flüchtlingen nicht machen kann, da dort das sichere Herkunftsland fehlt, sollte klar sein.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • iLike schrieb:

      1. Warum bekommen diese Menschen ganz offenbar Taschengeld?
      früher gabs sachleistungen, das hat der spd nicht gepasst, wurde dann irgendwann zu bargeld geändert. frag gabriel warum...

      iLike schrieb:

      2. Warum dauert das Verfahren so lange
      weil nunmal jeder fall einzeln geprüft werden muss. sieht das gesetz so vor, gebietet das rechtstaatsprinzip. bei tausenden und abertausenden anträgen sind die zuständigen behörden dann einfach überlastet.

      iLike schrieb:

      Und warum baut man die Flüchtlingerstaufnahmeunterkünfte nicht irgendwo im Niemansland in Ostdeutschland
      weil es linke triggern würde, siehe grimms post 8o
      darf ja nicht sein dass die doofen deutschen sich der kulturbereicherung entziehen :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ctrl ()


      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Jeder Mensch hat ein gewisses Konsumbedürfniss.
      3 Monate ohne jegliches Geld würden wohl die Kriminalitätsrate in die Höhe treiben.
      Ausserdem findet lange nicht Jeder nach 3 Monaten Arbeit. Das heisst die Lage würde verschärft. Gibt ja auch Auslagen die Nachvollziehbar sind. Telefonkosten um Kontakt mit Verwandten zu halten z.B.
      Abschiebung an den Arsch der Welt würde ausserdem wohl jede Integration unmöglich machen.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Aus denen besteht die halbe Produktionsmannschaft bei uns im Werk.

      Bei uns findet man für die Hilfsarbeitsjobs niemanden. nichtmal azubis (Hauptschule, 900€ im ersten Ausbildungsjahr).

      es müssen ja nicht alle gleich Ärzte und Ingenieure sein.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln