Geflüchtete und Migrant_innen - Debatte, persönliche Haltung und Umgang in Deutschland

• Jedes noch so kleine Dorf muss dran glauben, so auch meine Provinz.

In 3-4 Wochen werden wir 40 neue Bürger_innen in unseren Kaff begrüßen dürfen und heute hat der Bezirksausschuss einen Informationsabend abgehalten.
      War ganz okay, bin danach auch der Meinung "Wir schaffen das", allerdings erst mal nur auf unser Dorf bezogen.
      40 Leute sind eine überschaubare und ich denke relativ leicht integrierbare Gruppe.

Stimmung war recht verhalten, waren unerwartet viele gekommen.
      Es gab natürlich die extra angekarrten (literal von anderen Dörfern) linksgrünen unverheirateten fetten Feministinnen, die so willkommenskulturmäßig wie möglich rüberkamen,
      dann den Dorfpolizist der gut zu beschönigen weiß ("Kriminalitätsrate sogar gesunken!!!"),
      und den senilen Opa, der nach dreimaliger Klärung des Sachverhalts immer noch nicht mitbekommen hat, dass niemand Einfluss darauf hat wer nun dort wirlich ankommt.

Am besorgtesten waren die anderen Frauen (was tun wenn jemand zu aufdringlich wird), Männer sehr verhalten (Obacht, der Polizist ist im Raum), nach der Veranstaltung ging sich noch ein "Wenn der erste Asylant in den Schützenverein eintritt, bin ich raus."
      Ich denke solche Leuten sind aber (noch) in der Minderheit.
      Im Moment weiß niemand wie mit der Situation umzugehen ist und es gibt literal für die 360 (werden bis Ende des Jahres ca. 500) Geflüchteten nur 1 Sozialarbeiter_in.
      Rest wird von den Ehrenamtlichen gestemmt.

(Ahjo, Kosten hat der gute Mann auch verraten, 500.000€ die vom Bund dazugesteuert werden, wobei noch ein Gros an das Land abfällt, stehen 3 Millionen an Aufwendungen entgegen (wertfrei zu lesen bitte))

Spoiler anzeigen
      Anmerkungen zu meiner Person:
      Ich hab ja nichts gegen Geflüchtete, aber...
      gegen den Staat.
      Oke wa ales.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Hab hier nochmal reingeschaut. Dumm. Aber auch lustig. In dem von dir verlinkten Facebookpost samt Video ist die Rede von randalierenden Nazis und Hooligans, und der erste Kommentar weist darauf hin, dass nicht nur Nazis und Hooligans randaliert haben, sondern auch Antifas - und das unfairerweise nicht erwähnt wird.

In deiner Beschreibung ist dann nur noch von der randalierenden Antifa zu lesen, nichts mehr von Nazis oder Hooligans - und alles wird so dargestellt, als sei die Antifa Auslöser und stärkster Partizipant in der Gewalt gewesen. "Das man sich als Pegidist dann nicht tatenlos beschießen lässt ist klar, man muss sich ja dann auch einen Freiraum für die Abreise schaffen."

Dann noch solche Schmuckstücke

Pegidisten wollen an die Politik etwas adressieren - die Gegendemonstranten wollen einfach nur anderen Menschen schaden.

und ne Rechtfertigung der Kamerascheuheit und "Lügenpresse"-Vorwürfe wird ganz beiläufig geliefert: Die Leute sind kamerascheu, weil die Lügenpresse eh alles falsch wiedergibt und die Lügenpresse gibt alles falsch wieder, weil es die Lügenpresse ist. Und jede Kamera gehört zur Lügenpresse. Außer sie gehört nicht dazu, das erkennt man dann wahrscheinlich daran, dass die Kamera von Pegidisten gehalten wird.

Zum Glück gibt es noch Leute, die für die gute Sache kämpfen. Dafür dankt der Bachmann dann. Derselbe Bachmann, der letztes Jahr Ausländer als "Viehzeug" beschimpft hat, und gegen den daher wegen Volksverhetzung ermittelt wird.

Lustig ist auch, dass du den Deutschen beim Namen nennst, aber "die Polin" und "den Türken" über ihre Abstammung definierst, auch wenn der Pirincci seit 46 Jahren in Deutschland lebt, als Kind hierher kam und deutsche Jugendbücher schreibt. kA wer die Polin ist, dafür müsst ich mich für den Scheiß interessieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von la* dowN ()

• Schwachsinn mit Quellen zu hinterlegen macht es nicht weniger schwachsinnig, calcu.

Sicherlich hast du mit manchem Recht, anderes kannst du wiederum nicht Ernst meinen.
      Ob nun teure Autos oder leerstehende Gebäude angezündet werden oder ob Leute mit schwarz-rot-goldenen oder "Refugees welcome" Fahnen durch die Stadt laufen macht ausser der zu Grunde liegenden Ideologie keinen großen Unterschied.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von whitewidow ()

• calcu schrieb:

500? Wird das ein Erstaufnahmelager? Die 40 ist 100pro nur vorgeschoben, das Ding wird schneller voll sein als ihr denkt.

500 Leute in den paar Dörfern um uns rum insgesamt.
      Und die 40-45 dort wo ich wohne (Ist eine alte Schule, die jetzt die nächsten Wochen noch umfunktioniert wird).
      Es wurde auch schon klar gesagt vom Bezirksausschuss, dass wenn sie keine Liegenschaften mehr finden oder niemand privat etwas anbietet, sie als letzte Option auch Turnhallen nehmen wollen.
      Sonst gibt es recht wenig "bewohnbaren" Leerstand.
      Gemeindehallen wurde gottseidank alle an die Schützenvereine o.ä. verkauft für 1 €uro.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Glaube als einigermassen inelligenter Mensch darf man davon ausgehen, das extreme Strömungen nie etwas zur Lösung eines Problems beitragen. Sei es nun von Links oder Rechts.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Ich hab zur Pegida-demo folgendes von einem der Teilnehmer auf nachfrage bekommen:

30000 bis 40000 leute. Es hab einen identitären Block von ca. 30 personen, das war ganz nice. Akif Pirincci wurde ausgebuht weil er zu lange geredet hat und ein Demonstrant wurde von antifanten mit eisenstangen krankenhausreif geschlagen

Was ein identitärer Block sein soll hab ich nicht mehr nachgefragt.
      Zum Pirincci hab ich auch nichts gesagt, wusste zu dem zeitpunkt noch nicht was da alles in der rede vorkam.
      ob da wirklich einer ins krankenhausgeprügelt wurde weiß ich nicht, hab aber auch keinen grund an dem zitat zu zweifeln.

Ich kann den ganzen aufriss halt nicht verstehen, lass die pegidaleute doch demonstrieren. ist doch kein problem. kannst doch deine antifa-demo am nächsten tag machen, das sollte das gleichgewicht dann wiederherstellen (gleiche mediale aufmerksamkeit vorrausgesetzt). Oder wir stimmen einfach ab, lieber rechte oder lieber linke? dann weiß man was die mehrheit will und man kann die ganze energie für sinnvollere sachen nutzen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Da fehlt Buktus.
      Was soll das für eine Abstimmung sein? Hier wird der Dotasourcebürger wieder einmal total bevormundet.
      Pack dich und deine Abstimmung.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Dass es dringenden politischen Handlungabedarf gibt und Lösungen geschaffen werden müssen, ist denke ich klar. Unerträglich ist es, die Schuld bei den Flüchtlingen zu suchen und diese im radikalsten Fall vor unserer Grenze verrecken zu lassen.

Den Einwurf von shrodo verstehe ich nicht, Pegida demonstriert doch frei? Dass sich eine Stadt dagegen wehrt, eine reine Hochburg von ressentimentbeladenen Wutbürgern zu sein, ist doch auch ein gutes Recht und geht weit über eine Antifa Demo hinaus. Antifa solidarisiert sich halt mit der Gegenseite von Pegida, ist dennoch nur ein kleiner Teil und bestimmt nicht die treibende Kraft.
    • Die ersten schweren Maschinen bearbeiten hier gerade die Wiese. Finde es übrigens spannend, wie schnell hier Lösungen geschaffen werden, wenn man denn wirklich will. Sonntag wir entschieden, wo ein Aufnahmelager errichtet werden soll und noch am gleichen Tag wird mit den ersten Arbeiten begonnen - finde ich gut, dass die Bürokratie endlich mal besiegt wird und Handlungen im Vordergrund stehen.

Sobald hier mehr zu sehen ist, werde ich mal ein bisschen berichten, wie das in einem Lager so abläuft. Dann kann ich euch die ungeschönte Wahrheit ohne rechte und linke Propaganda mitteilen.

Hintergrund: Um meinen Arbeitsort herum wird in einem Industriegebiet ein Erstaufnahmezentrum für 1500 Flüchtlinge errichtet. Geplant sind 30 Leichtbauhütten, die jetzt auf einer jahrelang brachliegenden Wiese errichtet werden. In nur 10 Tagen soll das Lager stehen, danach wird eingezogen. Bilderdokumentation folgt.
      Ab aufs Velo:

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Südländer schrieb:

Tope schrieb:

Unerträglich ist es, die Schuld bei den Flüchtlingen zu suchen und diese im radikalsten Fall vor unserer Grenze verrecken zu lassen.

So etwas glaubst du doch selbst nicht, dass jemand in Österreich verreckt, weil er nicht nach Deutschland kommt. Selbst in Jordanien oder in der türkei sind syrer sicher

Eine hypothetische Annahme, was im 'radikalsten' Fall billigend in Kauf genommen wird. Mal davon abgesehen, dass unsere Grenze auch die europäische sein könnte (nationalistisches Geschwurbel gehört doch eigentlich der Vergangenheit an).
    • Tope schrieb:

nationalistisches Geschwurbel gehört doch eigentlich der Vergangenheit an

nwetter bait, wär fast drauf reingefallen.
      aber ernsthaft: wenn du kein nationales geschwurbel bezüglich der föüchtlinge haben willst verteil die einfach gerecht auf alle länder. wenn du das nicht machst brauchst dich nicht beschweren das einzelne länder(einzelne gruppen in diesen ländern) meckern
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • aber ernsthaft: wenn du kein nationales geschwurbel bezüglich der föüchtlinge haben willst verteil die einfach gerecht auf alle länder.

Nur das die Bevölkerungen der anderen Länder mehrheitlich genau das nicht wollen!!
      Denn was als Verteilungsmechanismus vorgeschlagen ist ein Verfahren ohne faktische Obergrenze und was dabei herumkommt sehen die Länder doch an Deutschland.

Da kann Merkel verwundert sein wie sie will aber insbesondere die osteuropäischen Länder werden hier nicht nachgeben und andere wie UK sind auf Grund von Sonderregeln eh schon vorher raus.
    • Benutzer online 1

1 Besucher