Manchmal verstehe ich die Welt auch nicht mehr... Ich kann mich noch gut erinnern, als ich erstmalig auf einen Wirtschaftsflüchtling getroffen bin. Der hatte sich dann in seinem Polohemd und Sandalen an diesem Abend bereits sein viertes Bier in der Kneipe im Leipziger Süden bestellt und eine Debatte über Lebensziele, politische und religiöse Einstellung sowie Ängste und Sorgen aus seinem täglichen Umfeld geschildert. Er meinte damals bereits (es dürfte so gegen 2006 gewesen sein), dass er als Wirtschaftsflüchtling absolut vom deutschen Staat geduldet wird. Genauso wie seine anderen 999.999 Wirtschaftsflüchtlingkollegen. Er meinte dann, es wäre schon spät (3:45 Uhr) und er müsse zurück in seine Sammelunterkunft.
Habe den Bafögempfänger dann drei später auf dem Unicampus wieder getroffen. Er meinte irgendwas von schlecht geschlafen im Studentenwohnheim und von vermasselter Modulprüfung, irgendwas mit Lehramt.
Habe den Bafögempfänger dann drei später auf dem Unicampus wieder getroffen. Er meinte irgendwas von schlecht geschlafen im Studentenwohnheim und von vermasselter Modulprüfung, irgendwas mit Lehramt.

Ab aufs Velo: