Für irgendwas muss man Leute doch verurteilen und im Moment ist halt die politische Einstellung mal fotm, sonst stehen ja religion, hautfarbe und sexuelle orientierung weit oben auf der liste.
Geflüchtete und Migrant_innen - Debatte, persönliche Haltung und Umgang in Deutschland
-
-
Marek immer für einen Seitenhieb zu haben. Aber wenn man dann konkret antwortet meldet er sich nichtmehr.
Wirklich Reddit at its best. -
Beitrag von calcu ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
oh wow was ne Aussage.
Sorry ich will jetzt nicht den Quellen-Kasper machen aber das kann ich irgendwie nicht glauben. Kannst du das bitte belegen? -
Hast du den Artikel gelesen? Ist für dich 'offener Rassismus' ein Teil der freien Meinungsäußerung? Warum benutzt du Worte wie Diktatur, ist deine Aussage sonst nicht drastisch genug? Warum sind für dich scheinbar allen Menschen, die nicht Pegida affin sind, links?
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Tope schrieb:
Warum sind für dich scheinbar allen Menschen, die nicht Pegida affin sind, links?
Nochmal lesen. Er hat gesagt, dass alle Linke scheinbar etwas gegen Pegida haben bzw. generelles und kompromissloses Unverständnis ihnen gegenüber ausdrücken. Unterscheidet sich doch etwas von der Aussage, dass alle nicht-Pegida-Fans automatisch links sind.
Ich persönlich bin absolut kein Fan von Pegida, aber es ist ziemlich offensichtlich, dass legitime Punkte und Problematiken ganz einfach unter den Teppich gekehrt werden, ignoriert werden oder es sich drüber lustig gemacht wird, einzig und allein, weil es aus der Pegida Ecke kommt. Guilt by association und so. Kein besonders ehrenwerter Stil eine Debatte zu führen - wobei das ja scheinbar auch gar nicht gewünscht wird.Responsibility's cool, but there’s more things in life
Like getting your dick
Rode all fucking night -
MCHEIDIBRAK schrieb:
Tope schrieb:
Warum sind für dich scheinbar allen Menschen, die nicht Pegida affin sind, links?
Nochmal lesen. Er hat gesagt, dass alle Linke scheinbar etwas gegen Pegida haben bzw. generelles und kompromissloses Unverständnis ihnen gegenüber ausdrücken. Unterscheidet sich doch etwas von der Aussage, dass alle nicht-Pegida-Fans automatisch links sind -
Bin ja selber Dresdener und habe grade den Calcu Post zum Pegida Geburtstag gelesen.
Seine Darstellung läuft auf "Pegida am demonstrieren, ganz viel Antifa u.a. aus Leipzig angekarrt versucht zu stören, trotzdem eine coole Veranstaltung mit guten Reden geworden" hinaus.
Auf die Gefahr hin, dass es dann jemand doch besser weiss, hier meinelinksversiffterecht objektive Meinung zu Demo und Gegendemo:
Schon im Vorfeld haben Politiker verschiedener Parteien, die Semperoper, die TU Dresden und das Bündnis Dresden Nazifrei oderntlich die Werbetrommel gerührt, gab regelmässig Werbung zB in Bahnen (mit dem Segen der DVB) für die Gegendemo, die unter dem Motto "Herz Statt Hetze" und "Es Reicht" stand. Gründe dafür sind, dass viele der og. Parteien ein Problem mit den Pegida Demos haben, Gründe dafür sind verschreckte Touristen, das negativ Image welches bei vielen über Dresden entstanden ist, generelles Kontra, dass "Nazis" gegeben wird etc.
Lustiges Zwischenspiel: Die Semperoper hat eine LED Leuchtwand auf einem zum Platz davor liegendem Balkon angebracht, auf dem sie Sprüche wie "Schlaf nicht Nächstenliebe" u.ä. gezeigt hat. Die Semperoper hat, wie viel, was mit Touristik zu tun hat verständlicherweise keine Lust, als Kulisse zu dienen für Pegida Demos. Bachmann, der aus irgendeinem Grund wieder wichtige Person bei den Demos ist, obwohl sich ja zwischendurch von ihm distanziert wurde, hat angekündigt, die Semperoper dafür zu verklagen, da sie ja gegen den Denkmalschutz verstosse mit ihrer LED Wand. (Habe tatsächlich auf facebook gesucht, weil es mir zu dumm vorkam, er hat das jedoch wirklich geschrieben). Die Leuchtwand ist übrigens noch da, as of gestern abend).
Demo selber dann auf beiden Seiten gut besucht, knapp 30.000 Personen pro Lager klingt realistisch. Gab auf beiden Seiten Gruppen, die zum feiern da waren, gab auf der einen Seite ja ein Konzert, auf der anderen wurde einfach so getrunken. Der grösste restliche Teil war dann quasi "nur" für die Idee da, zur Pegida Demo waren auch viele wieder da, die seit längerem dort nicht mehr waren.
Nun die eher unschönen Sachen:
Auf Seite der Gegendemo waren wie üblich Gruppen von Antifa vorhanden, die auch beim Demonstrationsrecht ja der Meinung sind, es gelte nicht für Leute, die eine ihnen gegensätzliche Meinung vertreten. So wie es bei Calcu klang war es natürlich nicht, es war weder der Hauptteil der Demonstranten, noch gab es grösseren Stunk während den Hauptzeiten beider Demos.
Auf der Pegida Demo waren einige Personen, die auch nicht wirklich dort waren, um Reden anzuhören etc, sie wollten nur ein wenig mitmarschieren, Saufen und vielleicht ein bischen Prügeln, quasi das Gegenstück zu der Antifa Gruppe.
Nach Ende beider Veranstaltungen sind Grüppchen dieser beiden Parteien also umhergestreift um sich gegenseitig ein wenig zu vermöbeln, soweit ich weiss ist es auch gelungen.
Auf Pegida Seite war die Rede des Pirinçci natürlich die Idee des Jahrhunderts. Als "guter Freund" von Festerling wurde er ja als der Hauptredner zur Demo gebracht. Dass er in irgend einer Form ausfällig wird, war zu erwarten, er hat dann verblüfft festgestellt, dass er den Bogen wohl überspannt hat, versteht jetzt aber auch den Hass nicht, den er abbekommt (xd) -
Vieleicht ein wenig zu abstrakt und ich hab einen langen Arbeitstag hinter mir, aber eben kurz Nachrichten geschaut (xd). Also einfach auf mich wirken lassen eher wie ein Film anstatt es als "realität" zu empfinden. Da zeigen sie die schöne Bayrische Landschaft, die Schwäbische und aufeinmal besorgte Bürger UND ZACK IN MEINEM KOPF IST EINFACH EIN SCHALTER UMGESWITSCHT ich war aufeinmal in Herr der Ringe. Sehe nur noch diese armen Hobbits vor mir, wie sie in ihren friedlichen Auenland leben, bloss nicht in ihrer Ruhe gestört werden möchten. Dann die Bilder aus dem Balkan, Die Flüchtlinge sind schon in Isengard ZU TAUSDENDEN pro Tag... es werden immer mehr, SIE WERDEN EINFACH DURCH GEWUNKEN! Slowenien hält dem Druck nicht stand ein zwei Millionen Land wie Gondor kann da nichts gegen die gewaltigen Ströme aus Mordor ausrichten... Dann kamen mir die ganzen Politiker in den Kopf und dieses Kreis-treffen in Bruchtal wo alle streiten und Frudo einfach den Ring nimmt.
Die Fragen sind jetzt: Wo ist der Ring? Wo ist Aragorn? Wer ist Saruman? Wer ist Sauron? ... etc.
Das beantworten dieser Fragen löst das Flüchtlingsproblem, könnt mich dann Quoten. -
Beitrag von calcu ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Pegida ist also unschuldig an schlechter Presse? Womit haben sie sich denn positiv hervorgehoben? Die Ansprachen der Redner, die größtenteils auf Beleidigungen basieren? Das 'Volk', das die deutsche Hymne singt und Lügenpresse skandiert? Oder ist es das patriotische Schwingen der Deutschlandflagge?
Witzig auch, dass du über unsere Presse schimpfst und ein Land feierst, wo die Pressefreiheit mit Füßen getreten wird.
Bin gespannt auf deine Antworten -
Verstehe nicht so ganz was "Deutschland fahne schwingen" und "deutsche Hymne singen"verwerflich wäre. Ausser halt linkes spinnertum dem alles gegen den strich geht was Deutschland nicht verunglimpft.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Oh nein, Schwingen der deutschen Fahne und singen der Nationalhymne. Und dazu noch patriotisch.
Nach linksfaschistoider Ideologie natürlich Freifahrtschein um eine ganze Bewegung von vornherein aufs härteste zu verunglimpfen und unter Generalverdacht inklusive rechte Ecke zu stellen und sich nicht einmal zum Diskurs mit den Leuten zu bewegen.
Wenn diese Ansprachen nur Beleidigungen beinhalten, warum laufen die denn immer noch frei rum? 8o8o
Bin gespannt auf das nächste Kotgeschwurbel. Alerta, alertaLerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
Ich hab gefragt womit sie sich positive Presse verdient hätten. Sie können von mir aus Schwingen was sie wollen. Aber Hauptsache mich in die linke Ecke stellen
-
Jo, dann hör einfach auf mit der Suggestivscheiße
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
calcu schrieb:
wobei nicht Pegida für das Negativimage verantwortlich ist, sondern die bundesdeutsche Presse von Funk und Zeitung
Wenn ich mich über Pegida informieren möchte greife ich inzwischen solange zu Zeitungen, bis sich etwas mit meiner Meinung deckt, weil diese inzwischen neutraler und professioneller berichten als diese deutschlandweiten Schmierblätter.
Die Semperoper hat sich imo aus Ausknipsereien u.ä. rauszuhalten, als staatliche Institution sollte sie neutral auftreten. Wenn VW seine Manufaktur ausmacht, können sie das gerne machen. Ein privates Unternehmen soll machen was es für richtig hält, für dieses muss keiner Steuern zahlen.
Nach Ende beider Veranstaltungen sind Grüppchen dieser beiden Parteien also umhergestreift um sich gegenseitig ein wenig zu vermöbeln, soweit ich weiss ist es auch gelungen.
xd
Spoiler anzeigen außerdem hat die Antifa-Seite extrem mit allem angefangen!!!!11 -
Auf meine sachlichen Fragen antwortet calcu doch auch nicht, unkommentiert lass ich seine Einwürfe bestimmt nicht.
Zu deinem Einwurf des frei Herumlaufens. Gegen Bachmann läuft schon ein Verfahren. Oder erwartest du, ganz suggestivfrei, eine Blitzverurteilung ohne gerichtlichen Prozess?
Bonusinformation für TripperK: ich beschäftige mich seit Beginn der Montagsdemos soweit möglich vorurteilsfrei mit Pegida, habe im Laufe der Zeit mit vielen Sympathisanten diskutiert und bin weitestgehend frei von linken oder gar linksradikalen Politikansichten. Als Dresdner kommt man kaum umhin, täglich mit der Thematik konfrontiert zu werden. Wer sich zu diesem Zeitpunkt noch immer offen zu Pegida, Bachmann, Festerling und Co bekennt, kann oder will sich zumeist gar nicht mehr auf einen Diskurs einlassen. Kannst es gern probieren.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tope ()
-
Beitrag von Tope ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
-
Benutzer online 2
2 Besucher