Geflüchtete und Migrant_innen - Debatte, persönliche Haltung und Umgang in Deutschland

• Südländer schrieb:

Ab wann ist es denn kein Einzelfall mehr? Alleine, dass ich mit solchen Sachen beschäftigen muss und vorher nicht, zeigt doch, dass meine Lebensqualität aufgrund der verfehlten Flüchtlingspolotik sinkt. Stellt euch mal vor die Lebenszeit, die in diese Diskussion gesteckt wurde, würde in Kunst und Kultur gesteckt.

Ab wann ist es denn in die andere Richtung kein Einzelfall mehr? Darauf wollte ich ja eigentlich hinaus. Der Syrer mit seiner schwangeren Frau ist halt so ein Ding, wo niemand nicht Mitleid zeigen kann, aber ist ja nur ein Einzelfall, und allgemein haben die es ja gut und bekommen auch sonst "alles in den Arsch geblasen" (mein Grossonkel), haben schliesslich alle "Designerjeans und das neuste iPhone" (Chuck).

Man kann einfach keine vernünftigen Schlüsse aus so etwas ziehen.
    • Südländer schrieb:

Ab wann ist es denn kein Einzelfall mehr? Alleine, dass ich mit solchen Sachen beschäftigen muss und vorher nicht, zeigt doch, dass meine Lebensqualität aufgrund der verfehlten Flüchtlingspolotik sinkt. Stellt euch mal vor die Lebenszeit, die in diese Diskussion gesteckt wurde, würde in Kunst und Kultur gesteckt.

8o 8o 8o
      Sieh es doch als Möglichkeit dich kulturell weiterzubilden, dann ist es sogar ein Gewinn und keine Einschränkung.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

Beitrag von LerYy ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Sieh es doch als Möglichkeit dich kulturell weiterzubilden, dann ist es sogar ein Gewinn und keine Einschränkung.

Ich halte den islamisch geprägten kulturellen Einfluss den wir durch die Flüchtlinge bekommen nicht wirklich für einen Gewinn. Bin aber gern bereit mich da eines besseren belehren zu lassen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Muss ich verstehen warum auf den ramius Post eine einzige Antwort kam, während der eine Satz vom Südländer ne zweiseitige Diskussion ausgelöst hat?

Ich finde im Gegensatz zu Hi2u nicht, dass dieses "Belügen/Verschweigen für den guten Zweck" eine zielführende Methode ist. Die Bevölkerung verliert sowieso schon immer mehr das Vertrauen in die Berichterstattung, und das wie man sieht nicht ohne Grund. Wenn man Angst hat, dass die Leute Rassisten o.ä. werden, wenn man ihnen die Wahrheit erzählt, muss nämlich in meinen Augen durchaus schon mal ein substanzielles Problem vorliegen, sonst wäre diese Gefahr ja nicht gegeben.
    • Ich findedie Diskussion hier sollte sich wieder darauf besinnen, was eigentlich die grundlegenden Diskussionspunkte sind. Ich glaube allgemein, dass die Meinungen vieler Deutschen gar nicht so weit auseinander liegen, das Problem ist dass es keine Plattform gibt, auf der das angemessen diskutiert werden kann. Ich denke es herrscht prinzipiell große Einigkeit, dass die dt. bzw. europäische Politik in Bezug auf die Flüchtlingskrise extrem versagt hat (zumindest bis dato). Dies ist ja auch ein essentieller Punkt von Pegida. Allerdings wird dort zu großen Teilen die Flüchtlingsproblematik auf dem Rücken der Flüchtlinge ausdiskutiert (, genau aus diesem Grund wurde gerade auch 2 Seiten über die Kackgewohnheiten von Personen aus dem arabischen Raum geschrieben), was mMn untragbar ist und zu Volksverhetzung und Rassismus führt. Das ist auch genau das, was sich alle Leute, die zu Pegida gehen vorwerfen lassen müssen.
      Das traurige dabei ist aber, dass unter all der dadurch entstandenen Polemik die Politik und der aktuelle Stand der Problembewältigung bzw. die Pläne dazu in der öffentlichen Diskussion viel zu kurz kommen, während die ständige Berichterstattung über Pegida/Antipegida zu einer immer weiteren Polarisierung der Gesellschaft führt, ohne dass die eigentlich akut wichtigen Punkte überhaupt groß angesprochen werden.
    • shrodo schrieb:

Südländer schrieb:

Im übrigen grüße aus Wuppertal, wo ein Flüchtling letztens mitten in der einkaufspassage am Tage sein Geschäft verrichtet hat.

Das ist auch sowas, das mir nicht so ganz klar ist. Gibt es in Syrien keine Toiletten? bzw. hat der arme bauer aufm Land in Syrien keine Grube zum reinkacken? Und warum kackt man da wo viele leute sind?

Machen sie hier auch. Ist irgendwie Trotzreaktion/Protest. Sind mett, weil sie nicht in einer Großstadt untergebracht wurden.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • "In 10 Jahren wird man einer Kanzlerin Merkel wahrscheinlich dankbar sein"

Um der Ansicht, die momentanen Zuwanderer seien generell eher nutzlos, ein bisschen was entgegenzusetzen. Leider nennt der nette Herr keine Quellen im Interview, was wohl dem Format geschuldet ist. Auf der anderen Seite gab es für das "Einwanderer Analphabeten und generell unfähig, adäquate Bildung zu erlangen" auch keine wirkliche Quellenbelegung/-analyse, also passt das Niveau.
    • new.spectator.co.uk/2015/10/an…soul-of-post-war-germany/

Kann man sich auch mal geben. Sehr empfehlenswert.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Die Wiese ist mittlerweile komplett verschwunden, es wurde eine Schicht Kies, dann ein Fließ und dann Sand/Erde aufgetragen. Die beiden Grundstücke sind fast bis zum Rand vorbereitet und es wird eine Art Bodenplane (1. Bild, hinten rechts) verlegt. Man ist sich wohl immer noch nicht sicher, ob man riesige winterfeste Zelte aufbaut oder 30 kleinere Leichtbauten. Infos kommen only durch die Bauarbeiter, die Stadt oder das Land Sachsen haben wohl bisher noch gar nichts offizielles außer eine Bekundung zum Projekt abgegeben.

Ersten Vandalismus gab es bereits. Auf den Baucontainern waren ein paar rassistische Äußerungen und das bekannte Galgenmotiv gegen unseren OBM gesprayed - mittlerweile wurden diese Botschaften einfach weiß übersprüht (kA ob durch offizielle oder Gegnerparteien) und der Slogan "Refugees Welcome" groß drübergesprüht.

Hier sind meine Bilder - von so weit oben sieht das gar nicht so riesig aus, immerhin sprechen wir aber über schätzungsweise 80.000 - 100.000 m² für 1500 Flüchtlinge. Wenn es Fragen gibt, versuche ich die gern zu beantworten.
      Dateien
      Ab aufs Velo:

• Benutzer online 1

1 Besucher