Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)

• Als Bauernkind schließe ich mich tatkräftig dem LW(Landwirtschafts)-Team an. Darf auch gerne ein besserer Name gefunden werden =).

Vielleicht erinnere ich mich ja an die ein oder andere Sache, die ich bei meinen (Groß)eltern aufschnappen konnte.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Man könnte kurzlebigere Pflanzen zuerst anbauen, Sauerampfer und Kresse usw. wächst innerhalb von 1-2 Wochen. Kann man relativ leicht erkennen und einsammeln ohne größere Mühe.

Man kann auch fast alle Arten von Zwiebeln essen, also Tulpen, Krokusse usw. rausreißen und Zwiebelsuppe kochen

Ich denke wir sollten auch Beerensammler losschicken etwa 10 Leute sollten brauchbare Sachen finden.
      Walderdbeersträucher kann man auch einfach mitnehmen und einpflanzen, die wachsen auch im Garten, selbes gilt für Brombeeren und Himbeeren (falls man Himbeeren finden sollte) Heidelbeeren. Nüsse, Bucheckern und Kastanien auch sehr nahrhaft.
      Würde mich dazu bereiterklären den Beeren- und Nusssammler Haufen zu führen, kenne mich recht gut aus, da ich oft mit Opa im Wald war und Pilze, Beeren usw. gesammelt habe (keine Maden und Würmer)

Pilze würde ich nicht essen, die nehmen viele radioaktive Isotope auf, selbst in Deutschland wurde davon abgeraten einige Jahre nach Tschernobyl Wildpilze zu essen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Zufrieden genieße ich meinen ersten kleinen Erfolg, als die Wasserkochanlage so läuft, wie wir uns das in etwa vorgestellt haben. Unser Überleben ist aber noch lange nicht gesichert. Zum einen wäre da die Anlage, die unsere Kapazitäten noch nicht abdeckt sowie die nach wie vor möglicherweise tödliche Strahlengefahr. Und zum Essen braucht man ja auch noch was.

Ich wünschte ich hätte Tee. Ich hab mir ein paar Gräser ins heiße Wasser gepackt, aber Kräuteraufgüsse hab ich schon immer gehasst. Grübelnd sitze ich vor der Nordhessenvault. Ich frage mich, wie wir darin 2 Jahre lang unbeschadet haben überleben können. War die Halle vielleicht noch ein alter Nazibau und vollkommen mit Blei ausgekleidet? Wieso ging das fließend Wasser doch recht lange nach dem Doomsday noch? Ich hoffe ich finde darauf irgendwann eine Antwort. Seit dem Tag an dem Dortmund ausradiert wurde wundere ich mich immer wieder, wie groß der Zufall war, dass wir ausgerechnet dazu gerade alle in Volkmarsen waren. Es ist als wären wir eine Arche. Eine Arche besetzt mit der Elite Deutschlands. Und damit es denen nicht so langweilig wird während der Sintflut sind auch noch jede Menge Clowns mit an Bord. Ich hoffe ramius ist der Aufgabe uns zum Überleben zu führen gewachsen.

Auch andere hatten anscheinend Bedenken, dass die Last der Verantwortung zu viel für eine Person sei. Ehe ich mich versehe wird darüber abgestimmt, wer denn ramius Stellvertreter wird. Als jemand mich vorschlägt erkläre ich mich bereit im Falle meiner Wahl alles zu tun, was nötig ist, um zu überleben. Ich atme erleichtert auf, weil Crytash genausoviele Stimmen erhalten hat, wie ich. Ein Triumvirat klingt eigentlich gar nicht so schlecht. Ich bedanke mich bei allen für ihr Vertrauen und verspreche für jeden da zu sein.

Frisch gewählt plausche ich kurz mit meinem neuen Kollegen. Crytash wirkt mir geeignet für die Aufgabe und so bin ich vollends zufrieden mit seiner Wahl. Er erzählt mir etwas über langfristige Ziele. Für die habe ich allerdings noch keinen wirklichen Kopf. Zuerst muss das nackte Überleben gesichert werden. Wen interessiert schon unser Genpool, wenn wir schon nächste Woche nichts mehr zu beißen haben könnten? Naja, aber solange er nicht anfängt Arbeitskräfte fürs Flaggennähen abzustellen ist ein Visionär vielleicht nicht verkehrt.

Danach begebe ich mich auf einen kleinen Rundgang. Beeindruckt lobe ich Smile für seine bisherigen Bemühungen. Ich frage ihn, wie viele Arbeitssuchende, sich derzeit in unseren Reihen befinden. Ich frage ihn, ob er nicht vielleicht 5 Leute dazu bekommen kann, die Wasseranlage in Gang zu halten und wie viele derzeit in der Holzbeschaffung tätig sind.
      Die Anlage fällt mir wieder ein. Sie hat ja noch nicht ausreichend Kapazität um uns alle zu versorgen. Ich gehe nach draußen und suche nach Apocalypso.
      Bevor ich ihn jedoch finden kann kommen die Kundschafter von ihrer Mission zurück. Sie berichten von wahrhaft paradiesischen Zuständen im Wald.
      Vor allem die Idee mit dem Generator und dem Tank klingt vernünftig. Bleibt die Frage wie wir mit ihnen umgehen... Gewissermaßen ein Scheidepunkt in unserem noch jungen Überlebenskampf.
      Als ich Apocalypso dann endlich gefunden habe, frage ich ihn, ob er den Ausbau der Anlage überwachen kann. Nun da die Anlage erst einmal steht, kann man den Ausbau unqualifizierteren Personal überlassen und sich neuen Entwicklungen zuwenden. Geigerzähler, Stromgenerator, Funkgerät und ähnliches standen meines Wissens im Raum.

So wie ich das mitbekommen habe, ist aus Emmis Kiste leider nichts brauchbares rausgekommen, also schaue ich wie jeden Abend im Lazarett vorbei. Tangled ist inzwischen wieder auf den Beinen, aber Heidi wird wohl noch ein paar Tage flach liegen. Erschrocken bin ich allerdings bei unserem neusten Verletzten. Qupe hat es arg böse erwischt. Ich beruhige ihn und sage sein Bein riecht nicht nach Käse um ihn zu beruhigen. Besorgt suche ich ramius.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Bin als Biologiestudent vmtl. auch nicht ganz ungeeignet für den Kräutertrupp. Sauerampfer und Co zu bestimmen ist ja kein Problem und lässt sich Leuten binnen 1/2 Tagen zeigen. Dann einfach mal alles irgendwo in nähe der Halle anpflanzen und auf die "schnelle" Ernte warten. Wenn's den Nahrungsverbrauch auch nicht deckt, so senkt es ihn zumindest.
    • nehmt Handschuhe mit und rupft Brenneseln für Brennesel-Spinat.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • geht mir weg mit eurer kalorienfreien blätterscheiße

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Qupes bein sollte amputiert werden falls sich keine Antibiotika finden lassen. Eventuell finden wir ja irgendwo eine brauchbare säge :sides:
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • dabei sollte daran gedacht werden, dass zum Vernähen des Stumpfes mehr Haut gebraucht wird. Kanns grad nicht erklären und muss jetzt auch los, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • Ich sehe Qupe winseln, ihm geht es wirklich übel. Überlege, wo man Antibiotika herbekommen könnte. Die Apotheke wurde ja schon durchsucht. Vielleicht bei der Familie anklopfen? Andererseits sollte so eine Wunde auch mit pflanzlichen Mitteln zu bekämpfen sein. Ich erinnere mich, dass Salbei stark entzündungshemmend und antibakteriell wirkt und schlage bei Ramius vor, einen Trupp, welcher Salbei erkennen kann druch die Vorgärten zu schicken. Es wird doch wenigstens einer Salbei angebaut haben. (Dann die Blätter zerreiben, mit Fett mischen, fertig wäre eine Salbe für Qupe, welche sein Bein wenn nicht sogar ganz heilen lassen, dann wenigstens die Entzündung eindämmen sollte. Außerdem könnten sich ein paar nach Kamille oder Ringelblume umsehen, diese wirkt wundheilend. Ich denke, wenn Qupe warm gehalten wird, und Ruhe bekommt, dann sollte er diese Wunde auch ohne Antibiotika überleben können. Aber dann muss es schnell gehen - heute noch müssen die Kräuter gefunden und zubereitet werden.

Ich trage also meine Überlegungen Ramius vor. Sein Gesicht spricht Bände, ob er die nötigen Leute abstellt? ich melde mich natürlich freiwillig, habe schon genug Blasen an den Händen vom vielen Holzhacken, ein bischen Abwechslung wird mir gut tun.

Es wurde Koks gefunden, so hört man. Oje, hoffentlich wird das hier jetzt nicht ein Drogencamp für Abhängige. Mal abwarten.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Wenn qupe stirbt sehen 3k mmr plötzlich viel besser aus
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Tag 5, das Raiden des Schützenvereins ist absolut nicht so gelaufen, wie ich mir das Vorgestellt habe. Statt modernen Sportgewehren, haben wir einen Schwerverletzten und 3 alte Bajonette. Auch die alte Truhe hat nichts wirkliches von Wert in sich. Wenn sich jemand als Versuchskaninchen bereitstellen würde, könnte ich eventuell anhand einiger Experimente und der behavioralen Reaktionen des Probanden feststellen, ob es sich um eine psychotrope Substanz handelt und wenn ja um welche. Eventuell ist es ja ein Opiat, was vielleicht in Hinblick auf eventuell anstehende Amputationen noch helfen könnte.
      Auf alle Fälle sollten wir alles daran setzen richtige Medikamente zu finden. Ich schlage vor anhand der gelben Seiten, die sich sicherlich irgendwo noch finden lassen, alle Apotheken im Umkreis abzuklappern. Außerdem sollten unbedingt die Wohnung und Praxen der in Volksmarsen ansässigen Ärzte gelootet werden, eventuell haben diese Antibiotika auf Vorrat. Außerdem ist mit Sicherheit in der einen oder andere Wohnung noch eine Flasche Schnaps zu finden, die zum desinfizieren der Wunde genutzt werden sollte, (Qupe bekommt vorher noch einen großen Schluck, das wird höllisch wehtun).
      Immerhin ist unsere Wasserversorgung bis auf weiteres gesichert. Die verschiedenen Ideen zum Anbau von Pflanzen klingen langfristig recht gut, ich spreche mich aber gegen den Anbau und das Sammeln von Nesseln, Sauerampfer und Kresse aus, da diese schlicht und ergreifend nicht dazu ausreichen unseren Energieumsatz zu decken und diese Anstrengungen lieber in das Suchen weiterer Konserven bzw den Anbau von Kartoffeln und Getreide investiert werden sollten.
      In Bezug auf die Familie mit dem Generator bin ich für schnelles Handeln, momentan ist einfach nicht die Zeit für große Diplomatie! Ich bin dafür, dass wir die Mädchen, wenn diese Wasserholen gehen kidnappen und dann den älteren Mann dazu zwingen alle Waffen auszuliefern. Danach kann man sich immer noch auf eine friedliche Lösung einigen.

Nachdem ich meine Gedankengänge so dem Führungstrio weitergegeben habe, wende ich mich noch direkt an Crytash und informiere ihn über die Leute, die sich freiwillig gemeldet haben, um seine Landwirtschaftspläne umzusetzen. Außerdem empfehle ich ihm mit seiner Gruppe weiteres Werkzeug eventuell sogar Maschinen zu besorgen, in Traktoren sollte allgemein nicht allzu viel Elektronik drin sein, die müssten noch funktionieren.

Arbeitseinheiten Tag 5:
      Arbeitseinheit Beteiligte Zugeteiltes Werkzeug Vermutliche Dauer
      Kräuter Sammeltrupp Tangled, Oster, Jan Nichts 1 Tag
      Holz sammeln und Hacken betrayus, Quirian 1x Axt 1 Tag
      Beobachtungen wegen Diebstahl Heidi, HumanlyPuma Nichts ?
      Landwirtschafsteam Crytash, Shrodo, Skryzer, watnuss 1x Spaten ?
      Duschenbau Der_Busfahrer, Bighead, #YOLO Nichts Braucht besseres Konzept, sonst wird nichts draus

Dauerhafte Aufgaben:
      Aufgabe Beteiligte Zugeteiltes Werkzeug
      Führung Ramius Nichts
      Stellvertretende Führung Zagdil, Crytash Nichts
      Verwaltung Smile 1x Filzstifte

Verfügbares Werkzeug:
      Hammer
      1x Säge
      1x Leiter
      1x Handbohrer
      Schraubenzieher
      Schraubenschlüssel
      2x Brecheisen
      20x Taschenlampe
      1x Filzstifte
      1x Karte
      2x WalkieTalkies (ohne Batterie)
      Fernglas
      5x Fahrräder
      1x Ballpumpe
      1x Fahrradpumpe
      10x Regenjacke
      5x Metalleimer (10l)
      1x Schubkarrenwanne (100l)
      Alte Goldmünzen
      Einfache Medikamente und Verbandsmaterial

Waffen:
      Wotsenaggas selbstgebautes Messer
      3x Bajonette

Essen und sonstiges Verbrauchsmaterial:
      Nahrung für 7 Tage
      Wasser für 28 Tage (50% durch Wasseraufbereitungsanlage gedeckt)
      Feuerholz für 2 Tage
      Teller
      Besteck
      Töpfe
      Pfannen
      1 Sack Kartoffeln
      Tomaten und Karottensamen
      1kg weißes Pulver aus Afghanistan
    • Benutzer online 3

3 Besucher