Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dunkelblau macht halt Augenkrebs, fände ja ne andere Farbe deutlich angenehmer zu lesen =)

Würde die nicht funktionierenden Autos auseinanderbauen und versuchen die Schläuche zur Flüssigkeitsaufbewahrung, die Karossen zum Wasser auffangen und die Rückbänke als mögliche Liegemöglichkeit/bei Überfluss zur Verbrennung zu nutzen
    • Nicht in sonem dunklen, kalten (höchstens mal 15°C) Keller. Deswegen lagert man sie ja da. @betrayus. Versuch ist es wert.

Autos am Fließband auseinandernehmen können wir auch noch später. Die laufen nicht weg und lösen das Nahrungsproblem erstmal nicht.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Würde gerne 20 Leute zum Schutz der Nahrung abstellen mit mir als Ansprechperson. Bin eine ehrliche Haut und verantwortlicher als so manch anderer.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Wotsenbizeps schrieb:

ich mein das ernst. ich will ein paar leute zu mörderz ausbilden und dann unverstrahlte menschen jagen gehen. #menschendöner

Melde hiermit MZ und mich als freiwillige Mördermaschinen. Wir sind ein unschlagbares Duo. Ich bin der Kopf und die Vernunft. Er ist die rohe Gewalt.
      Halten auch paar Tage am Stück wach in der Wildnis aus und chewen uns zur Not auch durch Baumrinde.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Ich erwache im Mattenraum und blinzle ins fahle Morgenlicht. Langsam stehe ich mich auf und ziehe meine seit 2 Jahren treue Jogginghose an. Mit vielen anderen dränge ich nach draußen. Die Welt steht also tatsächlich noch. Volkmarsen wirkt so verschlafen wie immer, der Wind spielt in den Astkronen und die Vöglein singen ihr Lied.
      Da ich seit zwei Jahren keinen einzigen Fall von Willkürmoderation mehr begangen habe, finde ich schnell Anschluss an den Rest der Überlebenden und treffe auf nur wenig Ressentiments. Ich frage herum, wer so Ahnung von Survivalkrams hat, wer sich mal dieses Zombie-Survival-Ding durchgelesen hat und ob nicht jemand zufällig "Ein Mann - Ein Buch" dabei hat. Da werde ich von JIMBOLA unterbrochen. Ein Anführer wird gewählt. Wie erwartet wird es sowieso der allseits geschätzte ramius. Ein bisschen ergriffen klatsche ich, als dieser die Bürde dieser Aufgabe auf sich nimmt. Wir stehen alle noch vor der Halle und ich beginne gerade damit zu diskutieren, was man unbedingt als erstes sicherstellen sollte. Als die Idee zur Wasseraufbereitung laut wird, erkläre ich mich sofort bereit dieses Unterfangen mit zu tragen.
      Gegen radioaktive Verseuchung können wir zunächst einmal nicht viel machen. Fürs erste muss das Abkochen genügen. Also bauen wir eine Feuerstelle, sammeln erhitzbare Behältnisse und funktionieren alles mögliche von der Wäschewanne über Waschbecken bis hin zu leeren Mountain Dew Dosen um das aufbereitete Wasser zu speichern. Während wir diese erste Stufe bauen, überlege ich ausserdem, wie man eventuell radioaktiv verschmutztes Wasser, aufbereiten könnte. Die einfachere Möglichkeit wäre Destillation. Destilliertes Wasser ist dennoch trinkbar. Die andere wäre die Zugabe von Fällungsmitteln und/oder Lehm in großen Becken. Diese sehr aufwändige Methode muss wohl um ein halbes Jahr verschoben werden. Den Vorschlag meiner Mitarbeiter, Gummi für höhere Wärmeausbeute zu verbrennen unterstütze ich nur bedingt. Fürs erste haben wir genug attraktivere Alternativen, die weniger aufwendig zu beschaffen sind und uns nicht um noch potentiell nützliche Fahrzeuge bringt.

Den ganzen Tag über werkeln wir so vor uns hin. Beim Abendessen treffen wir uns alle wieder. Ich bin schockiert, als ich von den gestohlenen Rationen höre, versuche aber alle um mich herum zu beschwichtigen. Falscher Zwist kann uns nur zerstören. Ich appelliere an jedermanns Vernunft und schlage vor jemanden mit der Aufklärung zu beauftragen. Wir kommen allerdings nicht wirklich weiter. Zu aufgebracht sind viele. Zu unterschiedlich die Ansichten. Als dann eine halb gefutterte Breze gefunden wird, wirds richtig laut. Ich muss kurz raus. Mir folgt einer aus einem Erkundungstrupp. Er erzählt mir, dass sie immerhin insgesamt einen Tagesration erbeuten konnten, aber dass das Aufbrechen der Häuser unerwartet schwierig ist. Wenn er nur ein Brecheisen oder eine Feuerwehraxt hätte. Wie vom Donner gerührt bleibe ich stehen. Da fällt mir etwas ein!!

Ich sprinte zu meinem Auto, tatsächlich lässt sich das Schloss noch problemlos öffnen. Ich wühle in meinem Kofferraum und jubeliere, als ich wieder aus meinem Auto krabble. Roflgrins hat mich damals. Ach, es ist jetzt bestimmt schon zweieinhalb Jahre her, da hat mich roflgrins der Schelm aufgefordert, meine Larp-Ausrüstung zur Lan mitzubringen. Eine Larp-Ausrüstung habe ich zwar nicht, aber ein Reenactment-Outfit und dazu gehört auch ein Gürtel mit Tasche und Schlaufe, sowie eine AXT!
      Triumphierend präsentiere ich unser erstes Werkzeug. Die Axt ist zwar stumpf, doch zum Aufbrechen von Häusern könnte sie dennoch dienlich sein.

---------------

Must-Have Items:
      - Nahrung
      - Gefäße aller Größen und Formen
      - Dosenöffner
      - Feuerwaffen
      - Äxte [x] 1x vorhanden
      - Anhänger, Karren, Einkaufswagen
      - mehr Fahrräder (Mobilität erhöhen generell)
      - den Nahrungsdieb
      - ...
      It is only the beginning
    • Destilliertes Wasser halt total useless, weil wir es sofort wieder ausscheiden würden. Wir brauchen auf jeden Fall die Salze im Wasser, sonst brauchen wir gar nicht erst trinken. Oder zu jedem Glas Wasser gönnen wir uns auch was zu essen. Das könnte funktionieren, wäre aber ziemlich nahrungsintensiv.
      Wäre also wirklich von Vorteil wenn wir 1,2 Löffel Salz hätten :chinese:
    • l0sth0pe schrieb:

Destilliertes Wasser halt total useless, weil wir es sofort wieder ausscheiden würden. Wir brauchen auf jeden Fall die Salze im Wasser, sonst brauchen wir gar nicht erst trinken. Oder zu jedem Glas Wasser gönnen wir uns auch was zu essen. Das könnte funktionieren, wäre aber ziemlich nahrungsintensiv.

Können ja alle in nen Tank urinieren lassen, das Wasser abdestillieren und wiederverwenden, zusätzlich kann man mit dem erhaltenen Harnstoff und den Salzen wenn wir die aus Benzin umkristallisieren noch andere nette Sachen machen.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:

l0sth0pe schrieb:

Destilliertes Wasser halt total useless, weil wir es sofort wieder ausscheiden würden. Wir brauchen auf jeden Fall die Salze im Wasser, sonst brauchen wir gar nicht erst trinken. Oder zu jedem Glas Wasser gönnen wir uns auch was zu essen. Das könnte funktionieren, wäre aber ziemlich nahrungsintensiv.

Können ja alle in nen Tank urinieren lassen, das Wasser abdestillieren und wiederverwenden, zusätzlich kann man mit dem erhaltenen Harnstoff und den Salzen wenn wir die aus Benzin umkristallisieren noch andere nette Sachen machen.

Ihr Chemiefritzen seid schon ein lustiges Völkchen....(keine Offensive ofc)

Wäre bereit, mich mit einer Gruppe bei dem roten X in der Nähe umzusehen. Woraus bauen wir jetzt die Wasseraufbereitungsanlage? Würd mich nur interessieren, um zu wissen, welche Materialen übrig bleiben oder was wir für den Bau verbrauchen.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Ist eine einfache Feuerstelle mit ein paar Töpfen und Behältern. Das reicht zum abkochen des Wassers. ist aus dem rumliegenden Material (Steine, Feuer) machbar, lediglich die Beschaffung des ersten Wassers ohne extra Behältnisse dauert halt etwas länger.
      Ab aufs Velo:

• l0sth0pe schrieb:

Hatte es eigentlich so im Kopf, dass destilliertes Wasser nicht schädlich ist und wenn mit Nahrung aufgenommen kaum einen Unterschied macht. Aber gut, dass wir auch Ärzte haben^^

Neugierig studiere ich die gefundenen Karten. Das nahe gelegene X ist zu verlockend um es nicht auszukundschaften. Das Risiko einer Falle ist es dennoch Wert, wenn es sich dabei genausogut auch um Vorratslager handeln könnte. Ich schlage vor die zwei stärksten und die zwei schnellsten jeweils auf ein Fahrrad zu setzen um es auszuchecken. Alle so gut es geht bewaffnen. Ich habe selbst ein längeres Taschenmesser, das ich zur Verfügung stelle. Ausserdem frage ich, ob jemand zufällig Motorradjacke und -helm am Start hat.
      It is only the beginning
    • Unwahrscheinlich das ich vor meinem selfmurk noch lerne 2 Fahrräder gleichzeitig zu fahren, aber evtl. findet ein findiger Ingenieur eine Lösung ?(
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Benutzer online 1

1 Besucher