10 Nicks und dazwischen ein Ulf. Ich tippe auf eine maximale Triggerierung seinerseits.
Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)
-
-
Kirito schrieb:
+1 raep Kommando, jemand muss sich ja um die "minderjährigen" kümmern
mein kano chan ;_; -
Wenn emmi liskon+chuck verpetzt beide in die duschen einsperren bis sie verraten was sache ist. Quirian macht dann den foltermeister. Denke auch beide sollten erstmal keine aufgaben bekommen/immer unter aufsicht sein. Wenn emmi nix sagt kann dieser post ignoriert werdenByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Will immer noch einen Kiosk oder sowas raiden um Kippen ranzuschaffen. Kann ruhig einer mitkommen.世界一 皆の人気者
それは彼女のこと
アシュリー -
bin dabei. habe in volkmarsen draussen an der halle im lueftungsschacht noch deluxestes sommerlanhaze gebunkert gehabt. blaettchen und abfahrt.
Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
PETER_NEURURER schrieb:
bin dabei. habe in volkmarsen draussen an der halle im lueftungsschacht noch deluxestes sommerlanhaze gebunkert gehabt. blaettchen und abfahrt.
nu klar, erstmal 2 jahre altes görli ot als achtes blazewunder kredenzen.
-
nachdem ich mz einen zug am doobie, gedreht mit eichenblaettern, angeboten habe, bricht er erstmal regungslos auf dem hallenboden zusammen
Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
Denke nicht das ein plótzliches "oh ich hatte da noch grùnes im abwasserschat versteckt" zulàssig ist. Bis wir ascent samen holen schicken und daraus erntbares material geworden ist, wirst leider im kalten entzug hängen. Hab aber zur ablenkung noch platz bei der feldarbeitByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Solange ich nichts sage, wisst ihr nichtmal, dass was passiert ist.
Da ist alle spekulation wurscht.Drink deep, and descend. -
-
Habe das Gefühl, dass wir zumindest einen kleinen Grüngoldvorrat noch finden/haben müssen, ansonsten werden wir es innerhalb von ner Woche mit einigen Zombies zu tun haben.Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
Knowing the difference between the easy way and the right way
Spoiler anzeigen
Wir fliegen immer höher
hier sind wir frei
Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
hier oben kann uns nichts geschehn!!!
Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn
Siehst du wie das Eis zerbricht
kannst du das Feuer sehn?
Wir müssen den Kampf bestehn
Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn
Chala - Head - Chala
Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
bald hast du dein Ziel erreicht
Chala - Head - Chala
Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
ich weiß du kannst es schaffen
Chala - Head - Chala
Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
sie führt dich zu den Dragonballs
Chala - Head - Chala
Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
ist noch so weieieieieeit
And sometimes you have to go back,
To know just where you have been
But were old enough to know that
What has been will be again (and again)
And the bravest of faces are the ones where we fake it
And the roles that we play
Nothing matters when the pain is all but gone
When you are finally awake
Despite the overwhelming odds tomorrow came
And when they see you crack a smile
And you decide to stay awhile
You'll be ready then to laugh again
-
Wir waren zwei Jahre in der Halle. Entweder ist schon alles Grünes weg oder aber alles sind schon lange clean.
Selbst wenn alles schon weggeraucht ist, dann sollten alles clean sein. Außer es bringt jemand genügen mit, dass alles locker zwei Jahre genug zum rauchen habe.Drink deep, and descend. -
Ich denke wir sollten zwei Typen an Essen verteilen, eines mit 50% Papier/Brennnesseln/Blätter/Schnecken gestreckt, das andere unverändert so können wir die Nahrungsmittelversorgung um 25% erhöhen.
Wer nur "niedere" Arbeiten erledigen muss (irgendwas sortieren, Wachdienst und alle Beamten) bekommt das gestreckte und wer eine "schwere" Aufgabe hat bekommt richtiges Essen.
Energiebedarf wird wohl trotzdem gedeckt und man kann davon ausgehen, dass es keine schweren Folgen hat.
Mit den Aufgaben wird sich natürlich abgewechselt, damit sich keine Schichten bilden und es zur Rebellion kommt.
Derjenige der die Idee hatte bekommt natürlich immer richtiges Essen, weil er quasi von jedem jemals gefundenen Essen 25% beigesteuert hat.
Studium hat sich richtig gelohnt.Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
-
Tag 3 seitdem wir den ständigen Methandämpfen des Halleninneren entkommen sind.
Aus irgendeinem Grund sind schon am mäßig frühen Vormittag (den weniger mäßig frühen Vormittag habe ich wegen Wachschicht verpennt) alle in großer Aufregung. In einem großen Pulk stehen alle um TrayJay, Wolliver, Nari und Aro, der aussieht, als hätte er die halbe Nacht ein Fahrrad durch die Gegend geschoben, herum. Ich höre nur geschriene Wortfetzen wie "RAPERAID!!!", "BLAAAZEN" und "KanoChan", alles wie immer. Die Motivation stimmt, aber es herrscht das Chaos.
Kopschüttelnd wende ich mich ab und gehe zurück in die Halle. Dort stutze ich ein wenig, als ich sehe wie sich Wotsenagga mit sehr entschlossenem Gesichtsausdruck seinen Kopf gegen eine Bank schlägt, danach benommen, aber mit enttäuschtem Gesichtsausdruck seinen angebrüllten Kopf schüttelt. Ich überlege kurz, aber da sein Schädel recht stabil aussieht, verschiebe ich alle therapeutischen Anwandlungen nach hinten und mache mich wieder daran eine kleine Verwaltung aufzubauen.
Nach gut 3h Bänke und Tische verschieben, dem Suchen nach Papier, Stiften und solarbetriebenen Taschenrechnern sowie einer verwirrenden Konversation mit Oster, der mich fragt, ob ich von essbaren Parasiten befallen sei, steht der erste Teil des postapokalyptischen, feuchten Beamtentraums und ich mache mich daran erste Arbeitslisten zu erstellen. Gleichzeitig bitte ich den unbeschäftigt schauenden Betrayus, den anderen zu sagen, dass sie sich bei mir melden sollen (gerne per PM), wenn sie sich verbindlich einer Arbeitseinheit zuteilen bzw eine neue Eröffnen wollen.
Später fällt mir ein, ob mir nicht einer der Malbegabten in unserer Gruppe eine kleine Karte der Halle und des direkt angrenzenden Geländes erstellen könnte. Ich mache mich auf die Suche nach einem Freiwilligen
Arbeitseinheiten Tag 3:
Arbeitseinheit Beteiligte Zugeteiltes Werkzeug Vermutliche Dauer Kioskraid DESTRUCTIVE, PETER NEURURER Nichts 1 Tag Duschenbau Der_Busfahrer, Bighead Nichts 1 Tag oder ewig Holz sammeln und Hacken henpara, MarekMintal, betrayus 1x Axt 3 Tage Wasseraufbereitungsanlage Apocalypso, Zagdil ? 3 Tage Insektenfarm Oster ? ? Beobachtungen wegen Diebstahl Heidi, Tangled, HumanlyPuma Nichts ? Umgraben von Fußballplatz zwecks Ackerbau Fas 1x Spaten ?
Dauerhafte Aufgaben:
Aufgabe Beteiligte Zugeteiltes Werkzeug Führung Ramius Nichts Verwaltung Smile 1x Filzstifte
Verfügbares Werkzeug:
Hammer
1x Säge
1x Leiter
1x Handbohrer
Schraubenzieher
Schraubenschlüssel
2x Brecheisen
20x Taschenlampe
1x Filzstifte
1x Karte
2x WalkieTalkies (ohne Batterie)
1x Ballpumpe
1x Fahrradpumpe
Einfache Medikamente und Verbandsmaterial
Essen:
Nahrung für 7 Tage
Wasser für 16 Tage
Teller
Besteck
Töpfe
Pfannen
1 Sack Kartoffeln
Tomaten und Karottensamen
€ Ich versuch, das ganze ein bisschen aktuell zu halten, dann ist es ein bisschen übersichtlicher und für Perdita weniger ArbeitDieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Smile ()
-
Nach so nem Post kommt mir so vor als wäre alles was ich bisher gepostet hab nicht all zu hilfreich gewesen.
[x] Slime als Beamten Vorsitzender
wolliver twist schrieb:
[...]
2. Eine 7-Köpfige Kommission wählen, die Konzepte für folgende Problemstellungen erarbeitet:
-Wie sollen Arbeitsgruppen o.Ä. gewählt werden/wie werden diese organisiert (um einen möglichen Anführer der bewaffneten nicht übermächtig werden zu lassen bspw.).
-Wie wird mit Straftätern umgegangen? Wird es eine Gerichtsbarkeit geben? Wird es wie bei früheren Stämmen eine Verurteilung vor der Versammlung geben?
-Kann Ramius abgewählt werden? Wie ist das Verfahren?
-usw, Vorschläge müssen noch kommen
Die Wahl der Kommission stelle ich mir so vor:
-Jeder hat Vorschlagsrecht für eine Person.
-Eine vorgeschlagene Person kann keine andere vorschlagen.
-Eine vorgeschlagene Person muss sich bereit erklären, in dieser Kommission mitzumachen.
Ich wollte das hier nochmals aufgreifen. Falls wir eine art Kommission einrichten, dann sollten wir es nach aufgabenbereichen einteilen.
Also einen der die Beamten, Schriftführer, Kartographen ect. leitet und ihre Probleme vertritt. Mein vorschlag an dieser Stelle wäre (wo oben schon zu sehen) Smile.
Die anderen Bereiche die mir auf die Schnelle einfallen:
Scouts - Kümmern sich um das ausspähen der X und raiden die Dörfer
Wachen - Tag/Nachtwachen des Lagers und Essens
Bauarbeiter - Erichtung von Verteidigungen, Schlafplätzen, ect (allgemeine Infrastrucktur eben)
Denker - Chemiesource, Ärtzte, ect (wichtige, aber kleine, Gruppen - darum zusammengefasst)
Bauern - kümmern sich um die allgemeine Essen und Trinksituation (Insektenfarm, Tomatanpflanzen, Kochen, ect)
Namen sind btw irrelevant zur Zeit. Gruppen können sich ja nennen wie sie wollen. Ist erstmal nur der komunikations halber.Drink deep, and descend. -
Würde gerne, bis ich Zeit habe um ordentlich mitzuspielen, einfachste und ungefährliche Arbeiten verrichten. Begründung à la: Bin so geschockt vom RIF meiner Schwester, dass ich in (gedankliche) Schutzwelten entgleite.
-
Solange du nicht sagst was du machts bzw nichts sagst sollte dir auch nichts passieren können. Es schreiben ja auch nicht hundert man hier im Thread mit.
Bis dahin bist du nur einer der Statisten.Drink deep, and descend. -
Emmi schrieb:
Bauern - kümmern sich um die allgemeine Essen und Trinksituation (Insektenfarm, Tomatanpflanzen, Kochen, ect)
Dann lieber Nahrungshersteller nennen und dann nochmal Untergruppen bilden: Farmer und Köche! Würde mich dann auch als Koch melden. -
Beitrag von Ascent ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Würde mich dem Busfahrer beim Duschenbau anschließen, hab als Kind mit Aquaplay gespielt und Sandburgen mit Wassergräben gebaut, bin also qualifiziert.
Dafür brauchen wir wohl Rohre, einen großen Wasserbehälter und idealerweise ein Gitter auf dem man stehen kann plus Auffangbecken, um das Wasser noch zum Blumengießen oder für zukünftige WCs zu benutzen. Als Rohre bieten sich Regenrinnen und Fallrohre an, als Behälter könnte man irgendwo eine Badewanne rausreißen oder zB aus Holz und einer Plane etwas basteln. Als Gitter könnte ich mir Zäune vorstellen, muss man sehen ob das den Aufwand wert ist. Auf jeden Fall muss das Wasser anständig abfließen, damit wir unser Trinkwasser nicht verschmutzen mit den Dingen, die manche in Duschen hinterlassen.
-
Benutzer online 1
1 Besucher