Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)

• Würde mich als Tribut anbieten falls wir in Gefahr laufen zu verhungern,von meinem Körper würdet ihr wohl 2 weiter Tage überleben können. :grinking:
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Ich hab meinen Bekleidungszustand ja schon erörtert. Für die meisten allerdings ist das jetzt wohl eh das erste mal seit 2 Jahren, dass sie wieder Hosen anhaben.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zum Thema Essen: Also wenn wirklich viele gestorben sein sollten (hallo apokalypse!) dann sollten wir uns auf die Suche nach Nahrungskonserven geben! Die halten quasi unendlich lange, können kalt gegessen werden und einen Dosenöffner gibts an jedem Taschenmesser. Zur Not tuts auch ne Stumpfe Axt.

Zum Anbau würden sich auch Kartoffeln lohnen (Ist es überhaupt warm genug um irgendwas anzubauen?). Nach 2 Jahren könnte es ja auch wieder Wölfe und Bären geben neben dem üblichen Rotwild, das man auch jagen könnte.

Ich würde versuchen mit den anderen Menschen in Kommunikation zu treten. Klarmachen, dass wir zahlenmäßíg überlegen sind und sie zur Not auch gewaltsam überwältigen könnten. Aber natürlich erstmal kooperation anbieten. (also einen Unterhändler mit weißer Fahnr rüberschicken)
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Puh, denke ich mir während ich mich strecke. Latrinen buddel für hundert Leute ist anstrengender als gedacht.
      Wir haben nur eine Schaufel, aber abwechseln kann man sich trotzdem. Betrügus sollte mir helfen. Aber wo der sich verkrochen hat weiß auch keiner.
      Naja, ran an die Arbeit. Das muss noch fertig werden.
      Doch bevor ich die Schaufel anpacken kann ertönt Geschrei von Basketball Platz. So einen Meditationskreis hab ich mir leiser vorgestellt.
      Anscheinend kampeln sich da zwei. Aus der Entfernung erkenne ich die beiden nicht. Aber das markante blau der M&M-Packung ist nicht zu übersehen.
      Die Streitigkeit legt sich erstaunlich schnell, und die beiden verschwinden auffällig schnell hinter dem Haus. Jetzt erkenne ich sie auch, es sind Lisskon und Kirito.
      Ob einer der beiden das Essen vor ein paar Tagen geklaut hat? Mir kanns egal sein. Ich hab ewig keine Süßigkeiten mehr gegessen.
      Und dann durfte ich heute den ganzen Tag schuften. Bedanken wird sich eh keiner, dass wir nicht mehr in irgendeine Ecke scheißen müssen.
      Ich schaue mich kurz um und folge den beiden.
      Ich erkläre den neiden, dass das Löcher buddeln doch schon viel Energie kostet. Und je niedriger mein Blutzuckerspiegel ist, desto öfter mache ich Pausen.
      Wenn ich aber hart am Arbeiten bin, dann hab ich auch keine Ahnung was um mich drum passiert. Wo irgendwer ist oder was er macht, vergesse ich dann ganz schnell.

Geben sie mir ein paar der M&M's ab?
      Könnt gerne auch per PN antworten. Sollte dann aber auch (obvsly) an Perdita geschickt werden.

Nachdem ich -endlich- mit dem schaufeln fertig geworden bin, gehe ich wieder in die Halle. Ich hab ganz schön geschwitzt, selbst bei dem kalten Wetter und will mich nicht unterkühlen. In so einer Lage könnte eine einfache Erkältung tödlich sein.
      Die Halle sieht ganz schön anders aus, als noch heute Morgen. Smile erklärt Skryzer gerade seinen Plan. Es dauert nicht lange bevor ramius auch aufmerksam wird. Er spricht sich auch recht schnell für ein wenig mehr Ordnung aus. Ein paar Gehilfen oder Ratgeber wären ihm eine große Hilfe. Falls er verhindert sein sollte, oder gar stirbt, dann können die Ratgeber für Ordnung sorgen.
      Ich spreche mich recht schnell für Smile aus, da er ja schon -ungefragt- angefangen hat. Und er hat auch keinen schlechten Kopf auf den Schultern.
      Bevor jedoch Feinheiten ausgearbeitet werden, mache ich mich auf ins Bett. Erstmal ne Stunde oder zwei schlafen. Die Arbeit hat mich mehr ausgelaugt als gedacht. Zwei Jahre ohne viel Bewegung und die Ausdauer ist im Eimer.

Einige Stunden später wache ich auf. Das Gequassel wurde einfach zu laut. Als laut RAPETRAIN gerufen wird, muss ich dann aber doch mal nachschauen worum es geht.
      Die drei Erkunder sind heil von der Fahrradtour zurück gekommen. So weit, so gut. Aber was hat das mit rape zu tun? Ohne Kaffee bin ich kurz nach dem aufstehen nicht wirklich ansprechbar.
      Es dauert, länger als ich zugeben würde, aber irgendwann bekomme ich mit worum es geht. Das ich endlich mitbekommen habe was ,los ist, kriegen die in meiner nähe durch eine laute facepalm mit.
      Wir finden andere überlebende und der erste Vorschlag ist, sie zusammen zu schlagen und die Frauen verschleppen. Fängt ja gut an das ganze.
      Mein Vorschlag Tangled zu schicken, da wir damit zeigen, dass wir unsere Frauen auch gut behandeln wird abgelehnt. Sie hat sich anscheinend den Rücken gebrochen.
      Ich hoffe nur, dass es ein großer Sack Kartoffeln war.

Als die Diskussionen sich legen, schaue ich ramius nochmal mit einem fragenden Blick an. Ob er sich schon entschieden hat?
      Drink deep, and descend.
    • Wie soll mit den Personen beim X an Tag 3 verfahren werden? 26
      1.  
        Wenige Beobachter aus großer Distanz (Personenkontakt vermeiden!) (7) 27%
      2.  
        Wenige Beobachter aus der Nähe (Personenkontakt vermeiden!) (5) 19%
      3.  
        Offen Kontakt aufnehmen, im Notfall nach eigenem Ermessen angreifen oder fliehen (5) 19%
      4.  
        Wenige Beobachter, welche Schauspielern um eine oder beide Töchter anzulocken (4) 15%
      5.  
        Angriff! (Viele, auf sie mit Gebrüll!) (3) 12%
      6.  
        Ignorieren (1) 4%
      7.  
        Angriff! (Wenige "Assassinen") (1) 4%
      Falls für Beobachten, Schauspielern, Offen Kontakt aufnehmen oder Angriff gestimmt wird, haben sich ja bereits ein paar Freiwillige gemeldet:

Offen Kontakt aufnehmen: ardet4
      Schauspielern: betrayus_, TrayJay

(Falls ich jemanden vergessen habe oder fälschlicherweise aufgelistet, einfach kurz Bescheid geben)

Edit: Falls jemand sich noch für irgendein Umfrageergebnis freiwillig melden möchte, kann er das natürlich auch jetzt noch machen.
    • Bin dafür dass Henpara Smile überwacht wenn dieser sich am Inventar zu schaffen macht und sollte plötzlich etwas verschwinden wird Ramius Bescheid gegeben :fresse:
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Welche Entscheidung soll als drittes getroffen werden? Falls sich niemand bis sagen wir 16:15 Uhr meldet, erstelle ich folgende Umfrage:

Soll ramius zwei Stellvertreter bekommen?
      Ja, Zagdil und TripperK
      Ja, aber einen oder zwei andere
      Nein
    • Sehr verschlafen krieche ich aus meiner Schlafecke am dritten Tag nach Öffnung der Tore. Die Aufbereitungsanlage nimmt schön langsam Gestalt an und ich beschließe nach ein paar Stunden rumschrauben mir ein wenig die Beine zu vertreten. Ich spaziere in näherer Umgebung der Halle, summe „The Bards Song“ vor mich hin und lasse die Ereignisse der letzten Tage Revue passieren. In Gedanken versunken bemerke ich einen bläulichen Schimmer im Gras. Als ich näher zur Stelle komme, sehe ich, dass es sich um eine Packung M&Ms handelt. Leider die Blauen, die einzige Sorte die ich nun wirklich gar nicht mag. Ich frage mich, ob die Packung wohl von den Dieben fallen gelassen wurde oder wie sie sonst hierhergekommen sein könnte. Jedenfalls stecke ich sie ein und beschließe, später ramius über den Fund zu informieren.

Als ich gerade wieder rein gehen möchte, sehe ich am Basketballplatz einige Leute im Kreis sitzen. Ein wenig Mediation würde den Spaziergang schön abrunden. Der einzig freie Platz befindet sich neben Chuck, nun gut, eigentlich egal wo ich sitze. Die wenigen Stunden Schlaf in der Nacht machen sich sehr schnell bemerkbar und so dauert es nicht lange, bis ich gemütlich eindöse. Was dann passiert ist, kann ich nicht sagen, allerdings werde ich sehr unsanft von Chuck geweckt. Er geht auf mich los und trifft mich unvorbereitet, weshalb ich sehr unsanft zu Boden gehe. Gerade als ich mich auf weitere Schläge einstelle, lässt Chuck plötzlich ab von mir, hilft mir hoch und zieht mich von der Gruppe weg. Den Grund dafür erkenne ich recht bald, mir fielen die blauen M&Ms aus der Hosentasche und Chuck denkt jetzt wohl, ich hätte auch die restlichen Vorräte irgendwo gebunkert. Gerade als ich das richtigstellen will, kommt Emmi vorbei und teilt uns mit, dass er alles gesehen hat. Er will von den M&Ms etwas abhaben, womit ich kein Problem habe, da ich die Dinger sowieso nicht mag. Also sag ich Chuck, er soll Emmi doch was abgeben. Auf neuerliche Nachfrage von Chuck bzgl der restlichen Bestände, erkläre ich ihm und auch Emmi, wie ich zu den Süßigkeiten gekommen bin. Ich bedanke mich noch bei Emmi für das Ausheben der Latrinen, bin froh dass das jemand übernommen hat. Da mir vom ersten Schlag am Platz noch immer ein wenig der Schädel dröhnt, zieh ich mich erst einmal zurück.

Sry falls das jetzt ein wenig kurz und billig ist, hab leider nicht genug Zeit heute, mir da jetzt eine ausführliche Geschichte zu überlegen.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~