Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)

• Also beschloss das Team das wir nur eine Aufklärungsmission machen aus weiter Entfernung.. Haben uns extra dafür noch das Fernglas in die Hand gedrückt..
      Hab schon ein mulmiges Gefühl das wir zu 5. Gehen.
      Das wäre locker ne Mission nur für mich alleine. Ich bin doch damals schon so gut klar gekommen. Meine ganzen Wochenenden die ich im nightrooms war haben mich doch genau dafür vorbereitet 2 potentielle kano chan zu approachen. hoffentlich sind die beiden nur nicht dick.. Dürften sie auch eigentlich nicht sein nach 2 Jahren. Und wenn doch dann müssen sie sich anscheinend gut ernähren. Vielleicht unserer Hoffnung?
      Wir haben uns ein gutes stilles Plätzchen Gesucht. Haben so die besagte besetzte Wohnung gut im Blick.
      FAS geht mir schon gut auf den Sack. Immer wieder spricht er von dem finalen dota Spiel auf der lan. Castet das Spiel wieder und wieder vor sich hin und bemerkt gar nicht das es nervt. WOTSENBIZEPS spielt nur noch mit seinem selbst gebasteltem Messer Rum. Anscheinend fehlen ihm seine eigenen sehr.. Ich frag ihn in der halle mal warum ihn die Messer so faszinieren, jetzt ist keine zeit dafür, den in dem Moment stupst KIRITO uns an und will das wir ruhig sind, da sich etwas im Haus tut. Neugierig versuche ich ihm das Fernglas zu entreißen um zu sehen was vor sich geht aber keine Chance.
    • Tag 4, es geht voran und ich darf offiziell meinen Teil dazu beitragen, dass wir weiter überleben, auch wenn sich der eine oder andere fragt, ob das überhaupt ein lebenswertes Leben ohne jegliche Betäubung für die Sinne ist. Apropos Lebenserheiterungsmittel, was ist eigentlich aus DESTRUCTIVE und PETER NEURURER geworden, die sind gestern losgezogen, um diverse Kioske in der näheren Umgebung auf der Suche nach Nikotin oder anderen rauchbaren Materialien abzusuchen. Aufgetaucht sind sie seitdem nicht mehr, ob sie was gefunden haben und mal wieder in einem Auto vor einer grünen Ampel eingeschlafen sind?
      Ansonsten ist ja nicht wirklich viel passiert, wir haben wieder Leute zu einer Aufklärungsmission losgeschickt, wobei ich finde, dass wir zu langsam handeln, uns wird auf Dauer die Nahrung ausgehen, wir brauchen Fortschritte. Immerhin scheint die Wasseraufbereitungsanlage bald fertig zu sein.
      Naja nach meinem morgendlichen Vortagesrésumé finde ich vor der Halle ein Grüppchen von Leuten, die entnervt darüber diskutieren, warum weder der Duschenbau noch der begonnene Ackerbau irgendeinen Fortschritt macht. Es scheint eindeutig an guten Konzepten zu fehlen, aber momentan habe ich nicht die Nerven mich auch noch darum zu kümmern. Stattdessen beginne ich unsere Inventar- und Arbeitslisten zu aktualisieren, auch wenn mich die ständige misstrauische Beobachtung von henpara ziemlich auf den Geist geht.
      Während der Arbeit bemerke ich irgendwann, dass sich aufgeregte Stimmung in der Halle ausbreitet. Der Grund dafür ist die kleine Blechkiste, die EMMI gefunden hat. Ich schlage den anderen vor, dass wir einfach mal versuchen die Schaniere mit den Brecheisen abzuschlagen bzw aufzuhebeln, wir haben ja nichts zu verlieren.
      Da schonmal alle versammelt sind, frage ich in die Runde, ob wir nicht versuchen sollten, den im Ort ansässigen Schützenverein zu raiden. Waffen wären extremst wertvoll für uns, egal ob für die Jagd, als überzeugende Argumente oder zur Verteidigung.
      Nachdem das Thema geklärt ist mache ich mich wieder an die Inventarisierungsaufgabe. Als mein Blick auf die demolierte Schubkarre fällt, kommt mir eine Idee. Ich schraube die Überreste des Fahrwerks, sowie den Griff ab und siehe da wir haben eine Wanne mit 100l Fassungsvermögen. Das kommt zu den Eimern!

Arbeitseinheiten Tag 4:
      Arbeitseinheit Beteiligte Zugeteiltes Werkzeug Vermutliche Dauer
      Kioskraid DESTRUCTIVE, PETER NEURURER Nichts Was ist aus ihnen wohl geworden?
      Holz sammeln und Hacken henpara, MarekMintal, betrayus 1x Axt 1 Tag
      Wasseraufbereitungsanlage Apocalypso, Zagdil ? 1 Tag
      Spähtrupp FAS, kl0pper, TRAYJAY, KIRITO und WOTSENBIZEPS Fernglas, 5 Regenjacken, selbstgebautes Messer 1 Tag
      Beobachtungen wegen Diebstahl Heidi, Tangled, HumanlyPuma Nichts ?
      Insektenfarm Oster ? Braucht besseres Konzept, sonst wird nichts draus
      Duschenbau Der_Busfahrer, Bighead Nichts Braucht besseres Konzept, sonst wird nichts draus

Dauerhafte Aufgaben:
      Aufgabe Beteiligte Zugeteiltes Werkzeug
      Führung Ramius Nichts
      Stellvertretende Führung ?, ? Nichts
      Verwaltung Smile 1x Filzstifte

Verfügbares Werkzeug:
      Hammer
      1x Säge
      1x Spaten
      1x Leiter
      1x Handbohrer
      Schraubenzieher
      Schraubenschlüssel
      2x Brecheisen
      20x Taschenlampe
      1x Filzstifte
      1x Karte
      2x WalkieTalkies (ohne Batterie)
      5x Fahrräder
      1x Ballpumpe
      1x Fahrradpumpe
      5x Regenjacke
      5x Metalleimer (10l)
      (1x Schubkarrenwanne (100l)<-- Muss noch abgesegnet werden)
      Einfache Medikamente und Verbandsmaterial

Essen und sonstiges Verbrauchsmaterial:
      Nahrung für 8 Tage
      Wasser für 15 Tage
      Feuerholz für 3 Tage
      Teller
      Besteck
      Töpfe
      Pfannen
      1 Sack Kartoffeln
      Tomaten und Karottensamen
    • @smile: kannst in der inventarlist markieren welche gegenstände in nutzung sind? Der übersicht halber.

Kennt sich keiner mit (gemuse)anbau aus? Crytash? Die kiffer? Umgraben vom fussballfeld ist nicht das problem,aber wissen wann was einzupflanzen ist wär gut.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Unter Folien könnte da aber schon was wachsen. Gerade Kartoffeln. Man pflanzt ja so an, dass es möglichst ertragreich ist. Wir sind aber nicht am optimieren, sondern wollen erstmal nur überleben. Vll sollten wir beim looten schauen, ob wir irgendwo dunkle Plastikfolien herbekommen können. Oder was könnte man noch unternehmen um ein improvisiertes "Gewächshaus" zu bauen? (Folien sind halt über große Flächen einfacher aufzustellen.)
      Selbst ohne Folien müssten Kartoffeln wachsen können. Halt weniger ertragreich aber immerhin. Mit Folien dann halt eine größere Ausbeute.

Die Frage ist aber auch, wie das mit dem Wasser ausschaut. Laut Simpsons hilft ein bisschen Strahlung sogar beim Wachstum =) Solang dort nichts inkorporiert wird, ist ja egal, ob das Gemüse bestrahlt wird oder nicht. Darf nur nicht selbst strahlen.

Edit:
      Bin mir sicher, dass Kartoffeln auch schon bei niedrigen Temperaturen keimen (Hallo Keller und trotzdem keimende Kartoffeln). Ab 5°C können die wachsen. Und da ein Sack uns jetzt auch nicht extrem weiterhilft würde ich auch das Risiko eingehen den zum anpflanzen zu verwenden.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • shrodo schrieb:

Kennt sich keiner mit (gemuse)anbau aus? Crytash? Die kiffer? Umgraben vom fussballfeld ist nicht das problem,aber wissen wann was einzupflanzen ist wär gut.

Meistens steht das auf der Rückseite von den Samenpackungen (je nachdem in welchem Gefäß wir die Samen gefunden haben) Bei den Tomaten müssen wir darauf achten, dass sie keinen Regen abbekommen. Ich meine mich zu erinnern, dass sie dagegen empfindlich sind.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • Werde mich wie gesagt an den anbau klemmen, denke folie/o.ä. Wird sich finden lassen. Ggfs als stöcken und scheiben gewächshäuser bauen? So mit 3-4 leuten soillte da sicher was funktionierendes entstehen, ob waas wächst ist halt die andere frage. Denke aber den sack kartoffeln zum keimen bringen und anpflanzen is gut, der bringt uns vmtl eh maximal einen tag weit(und ist afaik noch nicht von peredita eingerechnet)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Gemüseanbau ist kein Problem, haben wir die Samen/Saatknollen? Wenn wir (platzsparend) viel Essen anbauen wollen das a.) lagerungsfähig ist und b.) man wenig falsch machen kann dann sind Kartoffeln die beste Wahl. Pro 10² kann man ca. 45kg Kartoffeln rausholen. Ein Fussballfeld hat minimal knapp 4000m², wir würden also 18t Kartoffeln bekommen. Wie viele Leute sind noch am Leben?

edit. Habe im Kopf um eine Dezimalstelle verschoben

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • shrodo schrieb:

@smile: kannst in der inventarlist markieren welche gegenstände in nutzung sind? Der übersicht halber.

glaube von denen würde dich so gut wie keiner ernähren wollen, zumindest ich würde dich bei der erst besten sache opfern.
      einfach keine brauchbaren skills.
      A change is as good as a rest.

• Pro Jahr isst jeder Deutsche 70kg Kartoffeln, allerdings fehlt uns die Viehzucht und die Nahrung daher. Ich würde etwa 150kg pro jahr pro person rechnen, sprich 15t total oder etwas unter einem Fussballfeld.

edit: Hatte einen Fehler gemacht

edit2: Würde in diesem Fall für 0,4 Hektar Kartoffeln, 0,1 Hektar Karotten, sowie ca. 0,5 Hektar sonstiges Gemüse/Beeren/Sträucher vorschlagen.

edit3: Nach reichlicher Überlegung und in Anbetracht, dass wir eine Mühle bauen sollten habe ich folgendes Agrarkonzept vorzustellen:

0,4 ha Kartoffeln
      0,1 ha Karotten
      1 ha Weizen
      0,5 ha Sonstiges

Außerdem sollten wir schauen wo die nächsten Obstbaumplantagen sind um mehr Vitamine u. Ä. zu erhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

• Vitamine etc sollten sich in näherer Zukunft noch ganz gut durch Nahrungsergänzungsmittel aus Supermärkten und Apotheken bereitstellen lassen (ich gehe mal davon aus, dass das nicht das erste ist was geraidet wird)

€ Crytash willst du mal sowas wie einen Arbeitsplan erstellen? Wir werden auch deutlich mehr Werkzeug dafür benötigen.

€€ Wir sollten uns auch überlegen, ob wir die Halle aufgeben und in umliegende Häuser umziehen. Die sind besser gedämmt und prinzipiell eher geeignet zum wohnen
    • Das alles ist praktisch gesehen nur mit größerem Werkzeug möglich, sprich einem Traktor sowie entweder Grubber, Egge oder Pflug (abhängig was wir pflanzen und was für Boden wir haben). Wir können das natürlich auch per Hand machen, das wird aber eine unglaublich große Arbeit und ohne das nötige Saatgut schon relativ sinnlos.

Also erst einmal Saatgut/knollen finden sowie die Bodenart bestimmen, dann reden wir weiter.
    • Ein neuer Tag.
      Meine Gespräche mit Heidi und Tangled waren äußerst ergiebig.
      Und so weiß ich jetzt zwei neue Rezepte für Brownies.
      Allerdings haben die beiden wohl auch nichts gesehen was mit dem Diebstahl der Lebensmittel zusammenhängt.
      Nun ja, was lernt man aus sämtlichen Superhelden Serien? Der Held braucht eine Basis.
      Ich beschließe also in Volksmarsen eine geeignete Unterkunft zu finden.
      Einer der Späher hat mir von einer Kirche in der Viktariestraße erzählt.
      Ich begebe mich auf die Suche nach Verbündeten, so 'ne Kirche ist schließlich groß und erkundet sich nicht allein.
      Mal sehen wer dabei ist.
      Boo bestimmt, Church Rave. Die Orgel sollte liefern.
      A change is as good as a rest.

• Benutzer online 1

1 Besucher