Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)

• "Nach dem zurückbleiben von Hupu und dem langsam verreckendem Qupe kann und will ich auch nicht mehr tatenlos zusehen und in meiner Ecke im Schlafraum versauern.
      Es wird Zeit das sich jemand mit umfassendem Verstand von Ingenieurwesen und der Physik einschaltet! Immerhin habe ich zwei Semester mit halbem Einsatz studiert!
      Was Gartenarbeit angeht bin ich sehr unerfahren, Bootbauer bin ich auch nicht gerade...
      Ich warte also auf gute Ideen denen ich mich anschließen kann.

In die Politik möchte ich noch nicht einsteigen. Dafür hab ich die letzten Tage zu wenig mitbekommen..

Die Karikatur welche ein großes Phi zeigt und mich mit Qupe als Schutzschild darstellt halte ich übrigens für verletzend! Qupe ist gar nicht größer als ich!"

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Lulz, ich hatte schon dargelegt, dass wir friedlich sein und mit anderen zusammen schließen sollten. Ich wurde demokratisch überstimmt und ihr seid diejenigen die einen auf Krieger machen wollten.

Nichts desto trotz sollte die Farmtruppe die von mir identifizierten Pflanzen einsammeln und zur Halle bringen. Brauchen noch 10 mehr damit das ganze ordentlich läuft + weitere Vorbereitung für den Ackerbau.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Was ist denn, wenn sich ne Frau nähert?
      Der Opa hat halt schon 2 Mädels da, wenn ich zB hingeh und sag ich wurde von 2 (oder halt mehr Kerlen) wegen Rapetrain verfolgt und brauche Unterkunft kann ich spähen an Tag 7 bezügl. der Waffenausrüstung und ähnliches.
      Und dann an Tag 8 kommt der Backstab, ich entsorg über nacht Behutsam die Waffen oder versuch sonst wie euch n Zeichen zu geben wenn alle schlafen und man überwältigt die Familie.
      Kann halt auch schiefgehen und ich rippe dabei.

Oder steht immernoch die Option "Alle auf Sie mit Gebrüll" im Raum?
      Hat Volkmarsen n Schützenverein? Oder wurde da auch schon alles geplündert?
      Falls nicht kann man ja gucken ob man dort in dem Schützenhaus noch Waffen oä findet oder aber eine Liste der Mitglieder, welche ggf in der Umgebung wohnen und wo man die Häuser (noch) einmal gründlich nach Waffen durchsuchen kann.

Da ja andere Überlebende (am Bsp des Opas) nicht immer friedlich gesinnt scheinen, wäre es vielleicht nicht die schlechteste Idee, sich neben selbstgemachten Speeren auch noch handfestere Verteidigungsmittel zu sichern`(bzw Angriffsmittel).
    • Oh ja stimmt - sorry, unsauber gelesen damals. Hatte nurnoch die Bärenfalle im Kopf aber wusste nichtmehr wo.
      Liste mit Mitgliedern wurde nich gefunden bzw ob jene ihre Flinten daheim lagern, oder?

E: Nur Jonas weiß bisher von seiner Armbrust - dass haben alle anderen (einschließlich dir) nicht wirklich mitbekommen.
    • Fände es einfach falsch den Vater zu lynchen. Hupu in dem Fall einfach selbst schuld, den Mann so zu bedrängen. War auch nicht der Plan.
      Evtl nochmal eine kleine fähigere Gruppe entsenden. Vlt auch nur Frauen. Da ist die Hemmschwelle vlt größer zu schießen.
      Priorität 1: hupus Leiche Bergen. (falls tot)
      Priorität 2: wenn möglich noch ein paar Infos vom Herrn erfragen, wenn möglich isoliertes Gespräch mit Töchtern suchen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Gebe mein Amt an TripperK ab, hat eh keinen Zweck dir machen sowieso nur Unsinn. Keine Lust den Kindergärtner zu spielen.
    • Crytash schrieb:

Gebe mein Amt an TripperK ab, hat eh keinen Zweck dir machen sowieso nur Unsinn. Keine Lust den Kindergärtner zu spielen.

Du kannst dein Amt nich an eine X-beliebige Person weiter geben,dass muss per Votum abgesegnet werden.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Er war 3ter und damit der nächst höchste.
    • JIMBOLA schrieb:

Du kannst dein Amt nich an eine X-beliebige Person weiter geben,dass muss per Votum abgesegnet werden.

Erste Amtshandlung, Demokratie wird abgeschafft.
      Ich werde mich jetzt mit ramius (und Zagdil) in die privateNachrichten-Zone begeben und unsere nächsten Entschlüsse verfassen.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Ich bin scheinbar nicht in der Lage einen einfachen Kiosk ausfindig zu machen, geschweige denn zu raiden.

Somit kommt hier meine (hoffentlich diesmal) erste Amtshandlung.

Ich wache eines morgens auf und schaue mich im Lager um. Ich versuche etwas Wasser und eine Kleinigkeit zu Essen für mich zu bergen aus den Vorräten. Nachdem ich mir eine minimale Menge an Nahrung ergaunert habe schlurfe ich langsam an den Rand der Siedlung. Dort angekommen versichere ich mich, dass mich keiner sieht und gehe dann langsam los. Ich mache mich auf zu dem beschriebenen Haus mit den Görls und dem Mann. Ich gehe langsam hin, schaue mich ein wenig um. Als ich den Mann so sehe und er auch langsam Blickkontakt aufbauen könnte hebe ich meine Arme in die Luft und gehe langsam auf ihn zu.
      Ich stelle mich als Lonesurvivor vor, vollkommen entwaffnet. Natürlich untersucht er mich auf Waffen und andere Sachen. Er nimmt mir die letzten Reste meines Wegproviants ab und fragt mich was ich vor habe. Ich sage ihm, dass ich eine Art von Verbündeten suche um mich durchzuschlagen. Er sagt "Vallah, Bruder" und nimmt mich wärmstens in seinem kleinen Kreis auf. Dann schwänger ich die beiden Mädels und sichere den Fortbestand der Menschheit.

Wenn das auch nicht geht, dann:
      Ich sehe wie die Kultur untergeht. Langsam freunde ich mich mit einigen Leuten der Gruppe an, welche die Führung auch nur ein bisschen anzweifeln. Ich baue mir langsam eine Schar an Menschen auf und wenn die Zeit gekommen ist planen wir die jetzige Führungsriege zu stürzen. Zumindest dann, wenn sie nicht mit mir und meiner Superarmee an kranken Superkämpfern kooperieren wollen aka sie hören auf alles was ich sage.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • TripperK schrieb:

JIMBOLA schrieb:

Erste Amtshandlung, Demokratie wird abgeschafft.
      Ich werde mich jetzt mit ramius (und Zagdil) in die privateNachrichten-Zone begeben und unsere nächsten Entschlüsse verfassen.

Wir benutzen WhatsApp. Gib Nummer.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Bin ziemlich dagegen uns dem alten Mann nochmal friedlich zu nähern.
      Man stelle sich vor seit 2 Jahren hat sich nichts getan, anscheinend sind ja auch in unserer direkten Umgebung nicht allzu viele Leute am Leben, sonst hätten wir die bei unseren Erkundungstouren gefunden oder zumindest Spuren von ihnen gesehen.

Und jetzt sieht er innerhalb von 8 Tagen 2 verschiedene Trupps (+1 Tangled-Schutzloses-Mädchen-Trupp).
      Der ist nicht mehr friedlich zu überstimmen.

Ich schlage vor ihn zu überwältigen. Allerdings nicht random mit allen drauf, sondern eher ein Ablenkungsmanöver um ihn dann zu überwältigen, ohne dass er viele Möglichkeiten zum Abfeuern seiner Schrotflinte hat.

Die Ausarbeitung der Taktik würde ich von Wotsi und Stefanovic übertragen wollen, die eine Strategie entwickeln und diese schnellstmöglich ausführen.
      Mit etwas Glück haben wir in dem Haus Antibiotika und sterile Wundverbände.
      Noch ist es nicht zu spät Qupe zu retten und es sollte nicht daran scheitern, dass wir zögern einen Random-Opa und seine zwei Milchkühe einem der unseren vorzuziehen!
      1blaze

Zagdil schrieb:

Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Während meiner Arbeit an der Dreckburg habe ich erlernt kursiv zu schreiben.

Ich unterbreche meine Arbeit kurz und gehe zum Lager. Dort angekommen schütte ich die Kartoffeln des Kartoffelsacks aus. (eventuell in die leeren Eimer oder wo sie halt Platz haben)

Ich benutze die Säge oder das Messer um mir 3 Löcher in den Sack zu schneiden, für Kopf und Arme, anschließend ziehe ich mir den Kartoffelsack als neue Superschutzweste an.

Ich nehme ein Brecheisen und schlage damit 2 Löcher in einen der Metalleimer. Den neu erschaffenen Superhelm ziehe ich mir an. Nach dieser anstrengenden Arbeit gehe ich los, um an meiner Dreckburg weiterzubauen.
      KK
    • Benutzer online 2

2 Besucher