Dota 2 Reborn: Custom Games

• So sehr ich mich über Funmaps jeglicher Art freuen würde, bin ich relativ skeptisch. Der World Editor von Starcraft 2 war meiner Auffassung nach besser als der von wc3, trotzdem haben mich die Funmaps damals nicht wirklich gefesselt. Ich hab das damals darauf geschoben, dass die Zeiten sich geändert haben und weniger Leute bock haben, ewig lange ne Map zu designen.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • In Sc2 gab es halt einfach wirklich keine guten Maps...
      Außerdem wurde das ganze viel weniger gespielt, wodurch die Lobbys nie voll wurden.

Auch so Perlen wie JudenvergasTD oder RandgruppenTD haben es nie nach Starcraft geschafft... Es sind halt einfach keine Spieler da die, wie in WC3, die Maps dauernd verbessert und gespielt haben.
      Wenn das ganze gut umgesetzt ist dann kann sich das in unserem geliebten Dota 2 schon gut entwickeln. Mal gucken wie das läuft.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Matlok schrieb:

Mein kleiner Bruder hätte sich auf den Editor früher einen abgekizzed. Kann mich noch erinnern, wie er für Duke Nukem 3D Maps kreirt hat. Jetzt hat er aber einwn Master in Informatik und programmiert für Goodgame Studios :S

An mir gingen die Funmaps leider ein wenig vorbei, aber ich freue mich schon darauf alles nachzuholen.

in HH? Wie heißt der? Kumpel von mir arbeitet da auch...

gern pn
      Leben so.
    • In Sc2 lag das mMn sehr daran, dass das komplette Spielgerüst nicht geeignet war, um die Maps aus WC3 gescheit nachzuprogrammieren (Stichwort Bodyblock, Attackanimation etc.), insofern bin ich recht zuversichtlich, dass das mit der Dota2 Engine besser funktionieren sollte.
    • Die Mapper sind in SC2 schlicht am neuem BattleNet krepiert.
      Wc3 battlenet und auch broodwar battlenet hatte etwas grundlegend anarchistisches, was mapentwickler gepuscht und die Verbreitung gefördert hat. Du hast ein Spiel gehostet, hast nen eigenen Namen "no aldi picker, no jews, Shopping maul" eingegeben dann stand es ganz oben und jeder konnte joinen.
      SC2 hab ich wirkich erwartet, so viel Spaß am bnet wie mit broodwar zu haben. War für'n arsch. Die maps waren aufwendig und geil, aber das entdecken und ausprobieren war tot.

Wenn Valve das richtig anpackt gibts da wieder jede Menge Leute, die Monate ins Basteln von Maps versenken, weil sie das Gefühl haben das lohnt sich und die Map hat eine faire Chance gespielt zu werden.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Würde am meisten nach Custom Kampagnen (so wie die Trainingsmissionen in Dota nur eben geiler umfangreicher) und der PokerTD aus Broodwar lechzen. Da hat man die erkarteten Einheiten nicht einfach in ein Maze gebaut, wie bei GemTD, sondern musste sie auf einer Insel microen, während die Creeps drumrumrennen. Gingen sich dann Stopper-Blocks und sowas aus.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Gab da so ne World War 2 Map, die ich bis zum Abwinken gezock hab. Man konnte sich quer über eine Weltkarte mit Pudgeartillerie beschießen.
      Die Spieler auf dieser Map hatten meistens auch entsprechend rassistische Nicknames. War gut unterhaltsam.

Außerdem jegliche Art von Tower Defense, wo man die Creeps mit Türmen blocken musste.

War halt geil, dass die Modder dort wirklich machen konnten was sie wollten. Blizzard hat sich nach meiner Erinnerung komplett rausgehalten.

Smile schrieb:

In Sc2 lag das mMn sehr daran, dass das komplette Spielgerüst nicht geeignet war, um die Maps aus WC3 gescheit nachzuprogrammieren (Stichwort Bodyblock, Attackanimation etc.), insofern bin ich recht zuversichtlich, dass das mit der Dota2 Engine besser funktionieren sollte.

Hat, glaube ich, sogar Icefrog selbst in einem Interview als Grund angegeben, warum er DotA nicht nach SC 2 konvertiert.
    • Allgemein gibt es heutzutage viel mehr Richtlinien, auf die man zu achten hat als noch vor ein paar Jahren. Vergleich mal das Rating von Remakes von x-beliebigen Spielen.

Beispiel
      Okami - ich hab noch das Originalspiel, bei dem laut ESRB nur "Violence" anzumerken war. Beim HD-Remake für PS3 steht:

Suggestive Themes, Blood and Gore, Partial Nudity, Fantasy Violence, Crude Humor, Use of Alcohol and Tobacco

Sowas fließt auch in Online-Auftritte mit ein; sobald es von Valve irgendwie moderiert wird / werden kann, müssen sie das tun. Ansonsten hätte Dota 2 plötzlich diskriminierende Inhalte, etc. Es gibt zwar Inhalte, die nicht gerated werden (Beispielsweise die Avatare einzelner User in Steam), aber sobald sie zB Maps über den Workshop einbinden, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie es gezielt moderieren müssen (weil es ja zB auf der Startseite der Maps landen könnte, wenn es beliebt ist).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Funmaps waren okay, bis auf footy das hat nur der Abschaum gespielt der zu bad war normal zu laddern. Dabei war wc3 Macro nicht gerade schwer zu lernen :bluecool:
      Alte Maps sind mir eigentlich völlig Banane, die meisten waren nach zwei mal spielen sowieso öde und selbst wenn die nicht gut umgesetzt werden wird schon irgendwer was neues "gutes" machen was man dann mal zwei Tage am gamieren ist.
      Nur Nostalgiechristen wären dann metti :wave: