Pinned Allgemeine Werwolf und Mafia Diskussion

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Interesse an einer November Runde Werwolf 23
      1.  
        ja (11) 48%
      2.  
        Fresse Xephas (Buktus) (7) 30%
      3.  
        noch nicht sicher (4) 17%
      4.  
        nein (1) 4%
      Hallo!
      Wäre Interesse da an einer Werwolf Runde Anfang November (2019 natürlich ^^) ?

      Würde eine Runde ab 10 Teilnehmern starten, so würde sie aussehen, bei 15 Teilnehmern ein Werwolf mehr usw.

      2x Werwölfe
      - 1x Werwolf
      - 1x Tollwütigen Wolf


      8x Bürger
      - 1x Seher
      - 1x Hexe
      - 6x Bürger




      Änderungen wären

      Rollen:
      Tollwütige Wolf verwandelt zufällig beim Ableben eine Person von dem er einen Vote abbekommen hat zum Werwolf.
      Wenn diese eine Bürgersonderrolle ist verliert diese ihre Fertigkeiten, die sie als Bürgerrolle besaß.

      Sonderfall:
      Trifft es den anderen Werwolf wird er zum Tollwütigen Wolf


      Dass bedeutet, die Hexe kann mit ihren Gifttrank den Tollwütigen Wolf vom Spiel entfernen, ohne dass Sie sich zu einem Werwolf verwandelt.



      Ableben
      Beim Tod werden die Sonderrollen sichtbar, Werwolf, der Tollwütige Wolf wird als dieser angezeigt, ebenfalls Seher und Hexe



      Sieg
      Bürger haben gewonnen, wenn Sie die Wolfsplage besiegt haben.
      Bei den Werwölfen, wenn sie die theoretische Überzahl haben (zB. der Tollwütige als zweitletztes überlebt).



      Votes
      Absolute Mehrheit oder alle lebenden Teilnehmer geben eine gültige Stimme ab, beendet direkt den Tag
      Gibt es Gleichstand bis zum Ablauf des Tages, werde ich per Zufall denjenigen bestimmen wer stirbt.
      Wer nicht votet, kriegt +3 für den nächsten Tag.

      Mir ist immer noch egal, wie die Votes dabei aussieht, so lange sie identifizierbar sind (besitzen ein ! und ein Synonym für das Ableben bzw. wenn sich eins im Spielverlauf bildet, auch okay).

      Ein "!vote name" reicht, es geht ein "!stirb name" usw.
      (kein fett gedruckt, muss nicht bunt), zur Bedingung, eine eigenen Zeile mit Absatz zum Text wäre legastheniker-freundlich.



      Es gibt keinen BM?
      Ihr könnt einen wählen, aber er hat keinen Effekt, wenn ihr auf "Ehrencodex Basis" einen BM spielt, ist das natürlich okay, das geht mich ja nichts an.


      LG

      The post was edited 4 times, last by Xephas: Hexen Nachtrag : ) ().

      Dieser Account benutzt sehr gerne Zynismus, Sarkasmus und Ironie ¯\_(ツ)_/¯ nett kann ich trotzdem wirken...
      Wortlawinen rollen gewöhnlich von den Bergen der Dummheit Stanislaw Jerzy Lec
    • Wer nicht votet bekommt +3

      3 Stimmen gegen sich am nächsten Tag oder 3 Stimmen mehr zum voten oder etwas ganz anderes?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Erstere, soll schon ein Handicap sein, wenn man aus diversen Gründen seine Stimme nicht abgibt.
      Dieser Account benutzt sehr gerne Zynismus, Sarkasmus und Ironie ¯\_(ツ)_/¯ nett kann ich trotzdem wirken...
      Wortlawinen rollen gewöhnlich von den Bergen der Dummheit Stanislaw Jerzy Lec
    • Summe der Mali + lebende Spieler bilden das Max.

      Beispiel:

      Tag 2
      Es leben noch zehn Spieler davon hat einer nicht am Tag 1 abgestimmt, ergibt das es insgesamt 13 Stimmen an Tag 2 verteilt werden können, hat jemand sieben Stimmen auf sich, ist der Tag zu Ende.

      LG
      Dieser Account benutzt sehr gerne Zynismus, Sarkasmus und Ironie ¯\_(ツ)_/¯ nett kann ich trotzdem wirken...
      Wortlawinen rollen gewöhnlich von den Bergen der Dummheit Stanislaw Jerzy Lec
    • Also könnte im Extremfall, unabhängig davon ob das praktikabel ist, es passieren, dass so viele Leute nicht abstimmen, dass am nächsten Tag gar keine absolute Mehrheit mehr möglich ist?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Es ginge ^^
      Ob diejenige aber wirklich dann Werwolf spielen wollen, ist dann eine andere Frage, zudem gibt es auch die Mehrheit nach Zeit und drei Stimmen tun schon weh.
      Dieser Account benutzt sehr gerne Zynismus, Sarkasmus und Ironie ¯\_(ツ)_/¯ nett kann ich trotzdem wirken...
      Wortlawinen rollen gewöhnlich von den Bergen der Dummheit Stanislaw Jerzy Lec
    • Wann lieber im November starten 7
      1.  
        C (Buktus) (4) 57%
      2.  
        A (2) 29%
      3.  
        B (1) 14%
      Also ich habe mal geschaut, wie ich das mache, da der 7 November bei mir kleinwenig Probleme bereiten könnte gegen Abend von der Aktivität, kann die beiden (A und B) Start Option anbieten

      A


      Tag 1
      01 November (FR) 17:30Uhr bis
      03 November (SO) 20:00Uhr

      Nacht 1
      03 November (SO) 20:00Uhr bis
      04 November (MO) 17:30Uhr

      Tag 2

      04 November (MO) 17:30Uhr bis
      06 November (MI) 20:00Uhr

      Nacht 2
      06 November (MI) 20:00Uhr bis
      07 November (DO) 17:30Uhr

      Tag 3
      07 November (DO) 17:30Uhr bis
      ...


      B

      Tag 1
      03 November (SO) 17:30Uhr bis
      05 November (DI) 20:00Uhr

      Nacht 1
      05 November (DI) 20:00Uhr bis
      06 November (MI) 17:30Uhr

      Tag 2
      06 November (MI) 17:30Uhr bis
      08 November (FR) 20:00Uhr

      Nacht 2
      08 November (FR) 20:00Uhr bis
      09 November (SA) 17:30Uhr

      Tag 3
      09 November (SA) 17:30Uhr bis
      ...



      LG

      The post was edited 1 time, last by Xephas ().

      Dieser Account benutzt sehr gerne Zynismus, Sarkasmus und Ironie ¯\_(ツ)_/¯ nett kann ich trotzdem wirken...
      Wortlawinen rollen gewöhnlich von den Bergen der Dummheit Stanislaw Jerzy Lec