Werwolf #1

• Glaube langsam die Wölfe sind ne Lüge. So viel pech können wir gar nicht haben.

Bin für die Nummer 2 auf Gamens Liste. Roterbaron zu lynchen ist zu obvious für die Wölfe.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Dann bedanke ich mich mal für das Vertrauen Kolibri. Denke mal du hast richtig gewählt. Da ich jetzt etwas moderieren sollte und auch der erste Vorschlag für Zagdil gemacht wurde. Was sollten wir beachten? Ich denke allgemein sollten wir uns all diejenigen anschaun, die bisher immer knapp zweiter wurden.
    Wichtig ist nur, dass die Bürger sich einigen und nicht splitten. Sonst ist wie Midna schon gemeint hat bald schluss mit lustig. Dabei sollten wir das Ziel wählen, was uns schon ein paar Infos gibt da die Person vll andere verteidigt hat (durch Stimmabgabe) oder andere Schlussfolgerungen zulassen.

Sehr verdächtig fand ich auf jeden Fall auch die shrodovotes. Als Bürger sollte man eigentlich kein Interesse an nem Minderheitsvote gehabt haben. Wäre also eigentlich für die Person die als letztes für shrodo gestimmt hatte, da das eigentlich (für mich) keinen Sinn macht. Weiß grad nicht wer das war aber kommt gleich per edit oder dem nächsten Post. Was denkt ihr darüber?
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Okay der letzte Shrodovote ist von derSaxe. Ebenfalls sehr verdächtig finde ich Midna. Dachte erst er könnte die Seherin sein, aber nach dem Failvote für Kolibri kann das eigentlich nicht mehr sein, da die Seherin ihn mit Sicherheit gecheckt haben muss. Kann mich gerade nicht entscheiden, aber denke einer von beiden sollte mMn daran glauben. Es sei denn jemand hat einen besseren Vorschlag. Aber wie gesagt was wichtig ist, ist Einigkeit unter den Bürgern.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Hat sehr wenig geschrieben und schien langsam aktiver zu werden. Wäre n guter Move der Seherin gewesen langsam aktiver zu werden, damit das nicht so krass auffällt. War mir entweder verdächtig als Wolf aber hatte eben gedacht könnte auch ne kluge Seherin sein. Aber mit dem Vote für Kolibri fällt das weg und bleibt dann eigentlich nur noch als verdächtig. Ist mir auch nur in letzter Zeit aufgefallen. Kann auch besser sein erstmal ältere Verdächtige nochmal ins Spotlight zu rücken. Leute aus deren Posts wir vll auf andere schließen können. Allgemein muss man schon sagen, dass Spieler die spät voten und erstmal abwarten auch erstmal verdächtig wirken. Daraus sollte man aber auch nicht zu viel schließen. Midna erfüllt einfach ein paar Kriterien. Dazu dann noch der "Kack Urwolf" Post. Konnte mich nicht dran erinnern, dass Midna vorher irgendwann mal inhaltlich was interessantes gepostet hatte. Kann mich da aber täuschen.
  • Hab mir nochmal alle Midnaposts durchgelesen. Gibt auch n paar Posts, die gegen die Werwolftheorie sprechen, aber das kann auch (von ihm) Absicht gewesen sein. Vll sollten wir uns doch eher an Hard Facts halten und das is allgemeines Postverhalten (Anzahl der Posts und wann) und Abstimmverhalten.

Finde die shrodovotes immer noch seltsam. Vll würden sich die Herren die für ihn gestimmt haben sich nochmals verteidigen. Bürger würden sowas tun. Vll überzeugt es uns ja, aber im Moment verstehe ich nicht, wieso man als Bürger shrodo voten sollte, selbst wenn man davon ausgeht, dass er ein Wolf ist. Ist halt keine Mehrheitswahl hier und der Vote is nichts als ne geschickte Enthaltung. Und die Bürger haben kein Interesse an einer Enthaltung.
  • ka, finde roterbaron und shrodo sind obvious targets momentan. roterbaron wegen vortag und shrodo weil shrodo...
    außerdem zagdil, dachte der wird irgendwann sicherheitshalber von den wölfen gefressen, weil die chance auf seherin halt irgendwie schon besteht... aber wenn sie ihn solange nicht anfassen, dann entweder weil sie davon überzeugt sind, dass er ritter ist oder weil er wolf ist.

vielleicht wäre es gut, wenn sich der ritter outet? er wäre immer noch kein gutes ziel für die wölfe und wir hätten wieder ne reine seele... ka wie die regeln mit infizieren des ritters sind, aber ich finde es schon sehr wahrscheinlich, dass mittlerweile das infizieren raus ist.
    Nice Meme

• Stimme dir zu bis auf das Outen des Ritters. Irgendwann müssen die Wölfe ihn töten und dann haben wir neben nen toten Wolf noch Infos über evtl. andere Wölfe. Das ist zu gut um darauf zu verzichten. Der Ritter sollte sich nie outen und es auch nicht versuchen. Falls Hypno der Ritter ist und infiziert wurde, dann wärs einfach n schlechter Move gewesen was in die Richtung überhaupt anzudeuten, da könnten wir nichts dagegen tun.

Ne reine Seele würde uns auch nichts bringen. Im Moment hat eigentlich nur die Seherin wirklich mehr Infos da sollten wir lieber auf nen guten Vote hoffen. Wie gesagt wäre ich für einen der drei Shrodowählern, wenn sich da keiner glaubwürdig erklären kann. Wir müssen die Leute auch mal zum reden zwingen und sonst Taten folgen lassen. Wenn jemand nicht redet, dann bringt er uns als Bürger so auch nichts. Außerdem gehe ich dann eh davon aus, dass die Schlussfolgerung getroffen hat.

Eine Erklärung ist also Fällig von:
    DerSaxe
    Buktus
    #YOLO
  • Habe in meiner Ausführung genau erklärt warum ich shrodo wähle. Bis jetzt war einfach jeder lynch ne absolute null und wir voten dauernd leute ohne irgendeine sinnvolle Begründung.

Kolibiri hätte 100% vom seher gecheckt werden sollen, verstehe nicht warum man ihn gelyncht hat.
    KK
  • also im endeffekt ist doch jetzt folgendes passiert: fun with gamen ist tot

d.h. entweder war seine liste teilweise richtig und die wölfe wollten verhindern, dass er das weiter ausführt und leute überzeugt
    oder seine liste war absoluter bullshit und es wid jetzt gehofft wir killen nach dieser und treffen wieder keinen wolf.

würde erstmal auf erklärungen warten von ein paar shrodo votern und wenig sagern. falls da nix bei rum kommt pranger ich dann mal wieder wen an den ich verdächtig finde. btw ritter outen wirklich ziemlich dämlich, der bleibt dann einfach unangetastet von den wölfen, er sollte sich maximal outen wenn die chance besteht dass er von den bürgern gelyncht wird und daurch keinen wolf mitnimmt

übrigens ist: "ich hab das doch schon ausgeführt" eine sich zu leicht gemachte aussage, wenn dazwischen 2 kills liegen.

daher bisher #yolo als einer auf meiner top5 lynch-liste
  • shrodo steht auch auf meiner Liste, aber ist im Hinblick auf den Votes für ihn mMn erstmal uninteressant. #YOLO ist auch eher Prio3 auf der Liste, der Leute die für shrodo gestimmt haben.
  • Ich habs ja schon mal gesagt.
    Ich glaube nicht das roterbaron Werwolf ist. Er macht auf mich einfach nicht den Eindruck. Außerdem weiß ich auch nicht ob es so eine gute Idee ist irgendeiner Liste zu folgen die irgendjemand aus Gefühl erstellt.
    Gamen hätte genau so gut ein Werwolf sein können und uns damit gut in die Irre führen.
    Bei Kolibri bin ich mir nicht sicher gewesen, aber ich war mir nicht sicher was der Kolibrikill gebracht hat. Jetzt hat jemand neues den Bürgermeisterposten über den wir nichts wissen. Bringt halt wieder eine random Komponente ins Spiel.
    Ich weiß nicht ob das die klügste Entscheidung war. Aber nunja. Ihn hats erwischt und watnuss hat jetzt den Bürgermeistertitel. Bleibt nur zu hoffen das er kein Wolf ist.

Was Shrodo angeht... Shrodo ist nunmal einfach Shrodo.
    Der Hexenpost hat bewiesen das er zu dusselig für das Spiel ist. Er ist ins Fadenkreuz geraten und hat sich seitdem Shrodountypisch aus allem herausgehalten.
    Ich kenne Shrodo jetzt schon länger und das ist einfach nicht seine Art. Ich gehe einfach nicht davon aus das er sich als normaler Bürger so verhalten würde.
    Sorry... Passt einfach nicht :D
    Jetzt war endlich auch mal die Gelegenheit für Shrodo zu voten um auf ihn aufmerksam zu machen.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D