Werwolf #1

• Und warum votest du dann nicht für ihn, nachdem das passiert ist? An dem Tag, an dem Shrodo den Hexenpost verfasst hast, hast du, wenn ich es nicht übersehen habe, gar nicht abgestimmt, aber etwas gepostet. Da warst du also. Es ist für mich einfach unstimmig, wieso jetzt der Shrodovote kommt aber damals nicht. Ich denke der Shrodovote kommt jetzt, weil die Werwölfe ihn als 1. Opfer auserkohren haben. Außerdem war er mit 3 Votes auch nicht in Gefahr tatsächlich zu sterben.

Ich versichere ich bin kein Werwolf und ich denke ich hab das das Spiel über auch klar gemacht soweit das ging. Denke nicht, dass man an mir Zweifel äußern kann. Außer man hätte die Intention Zwietracht zu sähen. Gerade das macht dich meiner Meinung nach gerade noch verdächtiger. Dieser Punkt überwiegt für mich sogar den vorherigen. Wäre echt schade, wenn am Ende Jan recht hätte, aber es schaut halt gerade danach aus. Bei shrodo stimme ich dir übrigens zu. Halte es auch für sehr wahrscheinlich dass er ein Wolf ist. Sollte den Wölfen aber auch klar sein. Ich bin dafür Buktus zu töten. Für mich einfach eine stimmige Wahl. Falls ich falsch liege, was ich nicht glaube, bin ich auch bereit meinen Posten zu räumen (falls das überhaupt geht). Ich denk aber, dass die Sache hier so eindeutig ist, wie keine Entscheidung bisher. Geht zumindest mir so. Ich will sehen. #TrustInJan

#kill Buktus

Votecount
    Zagdil 1
    Buktus 1
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Buktus schrieb:

Ich vertrau einfach mal auf die Weisheit des Jans... Was Zagdil angeht bin ich mir momentan wirklich noch nicht sicher... Das wird sich wohl noch zeigen.

Votecount Tag 2
    Zagdil 8
    Der_Busfahrer. 1
    Skryzer 1
    Kato 9

???!?
    Begründe in meinem Votepost doch sogar warum ich nicht für Shrodo gevotet habe. Es wird sich noch zeigen. Und es hat sich gezeigt =)
    Man musste halt warten ob Shrodo einfach nur normal retardet ist oder doch Wolf. Und ich bin davon überzeugt das er Wolf ist.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • lol :D sorry
    War wegen der Dota abgelenkt.. Falscher Quote! Ich müsste aber irgendwo was zu Shrodo gesagt haben.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D

Beitrag von Sunslayer ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Jungs...

Da versteht man mal was nicht richtig und wird darum als wolf abgetan.
    Also hält man sich zurùck um dinge nicht mehr falsch zu verstehen/nur noch zu posten wenn man sicher ist es richtig zu haben, und wird wegen "untypischem zurückhaltendem verhalten" wieder zum wolf gemacht.

Das "shrodo ist halt shrodo" argument ist auch gut bekloppt. Hat etwa soviel sinn wie #wegmitkato oder der instant apocalypso-kill. Und mit den beiden kills sind wir ja ach so gut gefahren :-/

Und noch ein kleines gedankenspiel zum schluss: wenn ich wolf wäre, wie hoch denkt ihr wären die chancen auch nur iwas mitbestimmen zu dùrfen, wenn noch nicht mal auf mal auf meine calls in dota gehört wird?

Tl;dr: gibt nur schwache argumente dafür das ich wolf bin, und selbst wenn es so wäre würde doch eh keiner der wölfe auf mich hören.

Für mich siehts so aus als wollte man anstatt sinnvolle sachen zu machen wieder random leute killen. Was buktus und bernd sich davon versprechen ist mir aber nicht so ganz klar.

Dann kann ich ja jetzt noch meine schlussfolgerungen zum letzten tag loswerden:
    Das kolibri nicht verwandelt worden war stimmt mich doch sehr bedenklich.entweder die wölfe haben in der ersten nacht random infiziert (was ne schlechte wahl wäre) oder sie haben nichts gemacht (was ne noch schlechtere wahl wäre). Ich sträub mich daher mich fürs eine oder andere zu entscheiden.

Das die wólfe gamen gekillt haben lässt für mich nur den schluss zu,das in der liste naximal 1-2 wólfe(eher weniger) sind. über die liste wurde ja auch nicht mehr groß geredet gestern, warum also gamen töten und die liste wieder in den mittelpunkt rùcken? -> weil die wölfe wissen das die liste wenn sie abgearbeitet wird gut für sie ist.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • ist halt die frage für wie "meta" man ihn hält. er hat ja den screen mit dem seherthread gepostet.

entweder will er als bürger nur action reinbringen
    oder ist ist der seher und macht sich hier sehr obv zum nichtseher (wäre ziemlich schlaub aber halt 2mal um die ecke gedacht und das es afaik am ersten tag war hat er sich entweder wirklich nen konzept gemacht oder wollte trollen)
    oder er ist wolf dann war der move wie oben nur eben mit einer ecke und weniger clever
    oder er hat eine andere sonderrolle die sein verhalten eher erklären...

finde die bürgerrolle am glaubwürdigsten aber durchaus diskussionswürdig
  • Bin grade total unsicher, war mir bei Kolibri echt sicher. Bisher haben wirs immer versaut :/ Wenn ich mir das hier als Außenstehender mal anschaue, könnte jeder ein Wolf sein. (Ich auch, aber ich weiß ja, das ich keiner bin :D )

Langsam müssten wir ja mal einen Zufallstreffer landen. Zagdil oder Buktus könnte auf jeden Fall gut sein. Auch shrodo würde ich nicht ausschließen. Könnte mir sogar Zagdil und shrodo zusammen vorstellen, momentan können die Werwölfe sich hier noch hart anschuldigen, um den Verdacht von sich zu lenken. Vllt wäre es sogar klug von ihnen, einen zu opfern, da es eh so gut aussieht. Weiß nicht was wir Bürger machen sollen, so langsam müsste auch die Seherin mal irgendwas gesehen haben denke ich, aber anscheinend noch nicht genug. Ist halt immer bitter, wenn jetzt z. B. gamen gecheckt wurde und der jetzt aber verreckt ist.

Zu gamens Liste ist halt alles möglich, entweder Fake von Wölfen und keiner ist einer oder doch eine Gefahr, die sie ausschalten wollten?

Kann jemand nochmal den momentan Stand der Stimmendistribution posten? Habe da irgendwie nie so eine gute Übersicht. Würde am ehesten shrodo oder zagdil raushauen, zagdil sagt über sich selbst er sei useless und shrodo bringt auch keine Insight. Buktus würde ich mich aber auch überzeugen lassen zu!
  • Ich vote mal für den Busfahrer. Hat wie oben schon gesagt nicht einen gescheiten Post hier gebracht und war bei den Votes immer ein Mitläufer.
    Vielleicht kommt dann mal was vernünftiges von ihm.

Votecount
    Zagdil 1
    Buktus 1
    Der_Busfahrer 1
  • Dahin wäre die Einigkeit der Bürger. Können wir bitte zusammenhängend diskutieren. Ich hab doch ausgearbeitet, was ich sinnvoll finde. Man kann ja gerne weg von meiner Idee gehen. Aber bitte ignoriert sie nicht und bringt einfach die nächste Idee ins Spiel. Wenn wir Bürger diesen Vote nicht geschlossen agieren, dann ist die Runde meiner Meinung nach verloren (wenn wir nicht noch Glück haben sollten. Aber davon will ich das nicht abhängig machen).

Ich fass jetzt auch nicht nochmal zusammen, was ich eh schon geschrieben habe. Lest den Thread bitte ganz durch und nehmt Stellung. Wenn euch Buktus verhalten, was man anhand harter Fakten belegen kann, nicht seltsam vorkommt, dann geht bitte darauf ein und sagt wieso nicht.

Ich halte auch jeden für verdächtig, der einfach so neue Ideen in den Raum wirft. Das wärst jetzt du Hi2u und Slimshadow ebenso, wenn er das nächste Random Lynchopfer vorschlägt ohne auf die vorherigen Posts einzugehen. Die Bürger sollten so ein Verhalten nicht dulden, da es uns einfach splittet. Wir sind zu wenige um uns 2 Wahlmögichkeiten zu lassen. Wir müssen uns zusammen für einen entscheiden.

Edit: Okay Hi2u ich bin jetzt zu aggro auf dich gewesen. Ist schon okay was du schreibst, aber wir sollten jetzt meiner Meinung nach erstmal über Buktus reden und uns für oder gegen ihn entscheiden und erst dann auf konkrete andere Beispiele eingehen. Bin eig. eher auf Slimshadow sauer =)
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Ganz einfach wir haben ständig versucht die getätigten Aussagen zu interpretieren und lagen damit bisher immer falsch.
    Wir wissen jetzt dass in der ersten Nacht wohl keiner gekillt/infiziert wurde. Es wurde auch schon oft genug gesagt dass wir uns mal mit den wenig Postern beschäftigen sollten.
    Außerdem habe ich ganz am Anfang des Tages schon den Busfahrer mit in die Diskusion bringen wollen welches aber hauptsächlich von dir komplett ignoriert wurde.
  • Okay da haste recht. War warsch. weils einfach n kurzer Post war. Aber mehr muss man dazu auch nicht sagen. Ich lass mich auch gerne auf andere Ziele ein, wenn wir uns als Gruppe darauf einigen. Wichtig wäre mir nur, dass du vor dem Ende des Tages mit an einem Strang ziehst und nicht auf dein Ziel festhälst, falls sich die Gruppe bei was anderem ausprobieren möchte. Ich werd auch nicht bei Buktus bleiben, falls es am Ende in eine andere Richtung geht. Ich schau mir nochmal die Busfahrer Posts an, dann kann ich nochmal genauer was dazu sagen. *thread neulesen*
  • Okay meine gezielte Busfahreranalyse:
    Stimmt immer für Zagdil oder Bürger. Wäre also auch ein Informationsgewinn bzgl Zagdil wenn er ein Werwolf wäre. Gerade weil er bei Zagdil nicht Mitläufer war sondern den Vote forcieren wollte. Außerdem unkonstruktives Vorgehen aber dennoch Leute "anschwärzen" (besonders Zagdil halt). Macht nicht viel Sinn das als Bürger ohne Infos zu machen, wenn man auch keine Gründe liefert. Aufgrund es Abstimmverhaltens schließe ich Seherin mal eher aus, weil das schon sehr unwahrscheinlich ist, dass er keines der Targets vorher gecheckt hatte und auch kein Wolf zur Abstimmung stand. Mit dem Zagdil "outing" ist Zagdil auch ein gutes Ziel für random Hate der Wölfe, falls er kein Wolf ist. Könnte mich also auch mit dem Busfahrer gut abfinden und würde mir bei dem Vote auch viel versprechen.

Würde aber Buktus/DerSaxe auf jeden Fall weiterhin im Gedächtnis behalten genauso wie shrodo mit weniger Priorität.

Also Buktus oder Busfahrer würd ich im Moment sagen. Was findet ihr sinnvoller?