Werwolf #1

• Dann argumentier ich doch mal:

Warum nicht mich?
    Szenario 1:
    Ich bin ein Wolf. Dann wisst ihr relativ sicher, dass ich ein Wolf bin. Die Runde ist aber noch groß genug um so einen Kill nicht gleich vornehmen zu müssen. Merkt mich vor und killt mich ein ander mal. Einziges Risiko ist, ich bin ein Urwolf und habe meine Fähigkeit nicht eingesetzt. Hätte ich dann so aggressiv gespielt?

Szenario 2:
    Ich bin die Seherin. Dann spiele ich einen Tripplebluff. Wollt ihr das Risiko eingehen und den Wölfen die Arbeit abnehmen?

Szenario 3:
    Ich bin ein Bürger und trolle einfach. Mein Tod ist verschmerzbar.

Warum Kato?
    Er hat behauptet die Hexe zu sein. Zwingt ihn wenigstens den Safe zu revealen. Sollte er wirklich jemanden gerettet haben, ist die Urwolf Fähigkeit noch da und das richtige Wolf-Play wäre Kato zu verwandeln um einen extra Kill zu bekommen. Das Risiko wäre mir zu groß. Größer als das Risiko, dass ich ein Urwolf bin.

Ich nehme mal shrodos Vote auf:

Votecount Tag 2
    Zagdil 12
    Der_Busfahrer. 1
    Skryzer 1
    Kato 12
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Zagdil schrieb:

Warum Kato?
    Er hat behauptet die Hexe zu sein. Zwingt ihn wenigstens den Safe zu revealen. Sollte er wirklich jemanden gerettet haben, ist die Urwolf Fähigkeit noch da und das richtige Wolf-Play wäre Kato zu verwandeln um einen extra Kill zu bekommen. Das Risiko wäre mir zu groß. Größer als das Risiko, dass ich ein Urwolf bin.

kato ist doch ded so oder so... wieso soll er dann irgendwelche Informationen preisgeben. Meiner Erfahrung nach(RL-runden) entwickeln die Leute meist eher ne starke Ttrotzreaktion ggn den Mob
  • Bin die Hexe und hab keinen in der ersten runde gerettet... von daher geht mal davon aus, dass einer infiziert wurde, werde btw zagdil mitreißen also haut mich nur raus :) tu ich euch wenigstens den Gefallen, quasi win-win da wir zusammen 25 votes haben :thumbup:
  • Eine möglichkeit hast du vergessen Zagdil,
    Kato ist letzte Nacht infiziert worden -> Werwolf
    Die Werwölfe "Opfern" Kato um so den Verdacht von sich abzulenken. (Zagdil ist selber auch ein Werwolf würde aber dadurch als Seherin angesehen werden. Stirbt dann natürlich nicht in der Nacht bzw. würde die Echte Hexe Zagdil dann retten wollen und nicht random jemand anderes.)
    Zagdil und co. würden für einige Tage unverdächtig durchkommen und so viel Zeit gewinnen.
    Trotzdem würde ich erstmal Kato töten da meine Theorie zwar möglich ist aber unwarscheinlich
  • Kato falls du wirklich die Hexe bist und jetzt drauf gehst, bitte ich dich inständig mich nicht zu töten. So nimmst du den Wölfen den Zwang mich zu überprüfen/vorsorglich zu killen. Dann wird der Tag ein richtiges Minusgeschäft.

Wenn ich die Nacht wider erwarten überlebe kann ich auspacken und ihr könnt mich töten um zu sehen, dass ich Recht habe.

Sollte Kato jedoch wirklich die Hexe sein, wäre das nächstbeste Ziel wohl Kolibri, der Urwolftarget Nr1 ist.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Wieso gehst du jetzt davon aus dass Kato doch kein Werwolf ist? Entweder bist du Seher und Kato ist Werwolf oder du bist Troll.
    Wenn du als "Seherin" unsicher bist, dann bist du keine echte Seherin

Zagdil 13
    Der_Busfahrer. 0
    Skryzer 0
    Kato 11
    Tangled 1
    Kirito 1
  • Moment - nur der Jäger kann einen mit in den Tod reißen. Nur wenn die Hexe nachts von den Werwölfen getötet wird, kann sie sich selbst mit einem Trank retten und dann jemanden mit dem Todestrank töten. Wenn sie von den Dorfis getötet wird, kann sie das nicht. :teacher:
  • Ok für all die Leute die jetzt von Kato lynchen zu Zagdil lynchen übergegangen sind möchte ich ein par Punkte zusammen fassen:

- Ihr werdet euren Vote ja wohl nur ändern wenn ihr Kato glaubt dass er die hexe ist.

- Laut seiner Aussage hat er keinen gerettet in der Nacht

- Es gab kein Opfer und ich bezweifel mal ganz stark dass alle Wölfe afk waren, also hat der Urwolf jmnd. infiziert

- Kolibri ist das einzig logische Ziel dafür

- Dieser will Zagdil lynchen

Abschließend frage ich mich wo die Logik dahinter ist Zagdil zu lynchen wegen eines Screens außerhalb des Werwolf threads
  • Benutzer online 2

2 Besucher