Werwolf #1

• Tangled schrieb:

werwölfe können auch gegen andere Wölfe stimmen, um so den Verdacht von bspw. dem Alpha oder Urwolf abzulenken - da denkt ihr auch dran, ne?

Ein Urwolf der seine Fähigkeit benutzt hat bietet den Wölfen keinen Mehrwert gegenüber den anderen und ein Alphawolf ist sogar ein Nachteil für den Durchschnittswerwolf von heute.
  • Sunslayer schrieb:

Tangled schrieb:

werwölfe können auch gegen andere Wölfe stimmen, um so den Verdacht von bspw. dem Alpha oder Urwolf abzulenken - da denkt ihr auch dran, ne?

Ein Urwolf der seine Fähigkeit benutzt hat bietet den Wölfen keinen Mehrwert gegenüber den anderen und ein Alphawolf ist sogar ein Nachteil für den Durchschnittswerwolf von heute.

Auch wieder wahr... - War nicht gut durchdacht...
    Logikfehler liegen an der Hitze und meinem Geschlecht. :wacko:
  • Tangled schrieb:

Sunslayer schrieb:

Tangled schrieb:

Auch wieder wahr... - War nicht gut durchdacht...
    Logikfehler liegen an der Hitze und meinem Geschlecht. :wacko:

Nein nicht daran. Sondern einfach daran das du ein Otto bist.

Bin übrigens dafür das wir den Otto nach Zagdil töten :chinese:
  • Verweise auf einen Post zum Anfang und darauf, dass mich töten absolut keine gute Idee ist, da es für die bürgerliche Bevölkerung nur Nachteile mit sich bringt :)

td;lr: Tangled killen eher riskant für den bürgerorientierten Spielverlauf.
  • Ich nehme mal kurz dazu Stellung, ich wäre infiziert worden: Ist definitiv nicht der Fall!

Braucht ihr mir natürlich nicht glauben, aber die Seherin kann das gerne nachprüfen. Im übrigen bin ich absolut nicht das einzig logische Ziel. Die Werwölfe könnten auch auf random-Verdacht versuchen, jemanden mit Sonderfähigkeiten zu erwischen.

Davon abgesehen bin ich allerdings tatsächlich ein sehr sinnvolles Infektionsziel, gerade auch als Bürgermeister, bin es aber wie gesagt nicht.

Ich hoffe mal, dass sich das nicht in der kommenden Nacht noch ändert, bin aber geneigt Kato erstmal zu glauben, dass er die Hexe ist. Wenn das so ist, gilt folgendes:

a) Da Kato niemand gerettet hat, wurde höchstwahrscheinlich jemand infiziert wahrscheinlich
    b) Kato hat BEIDE Potions noch und kann sich diese Nacht retten und jemanden killen

Da niemand anstelle Katos behauptet hat, würde ich ihn zunächst jedenfalls nicht hängen, 50% 50% ist zu großes Risiko. Außerdem: die ECHTE Hexe könnte ihn sofort killen in der Nacht, wenn er es nicht ist. Wenn er ein Werwolf ist, der behaupet, die Hexe zu sein, solange die echte auch noch da ist und alle Potions hat, geht er ein extremes Risiko ein mit dieser Behauptung.

Beides schließt natürlich nicht aus, dass Zagdil unschuldig ist und/oder wirklich Seher ist. Ich finde aber weiterhin verdächtig, dass er sagt er ist Seher, aber nicht was er gesehen hat.
  • Oder den Jäger, welcher dann auch einen random Bürger oder eine Sonderrolle mit in den Tod reißen könnte.
    Halte diese Theorie aber, ehrlich gesagt, für ziemlich unwahrscheinlich.
    Chance halt doch verschwendend gering.

Ggf auch nur ein kluger Schachzug die erste Nacht zu verpennen und so die Diskussion darum anzuheizen, ob die Werwölfe wen infiziert haben.
    Emmi hat ja auch gesagt, dass es sein KANN, dass die Wölfe sich unstimmig waren oder vll sogar die Nacht mit absicht verpennt haben - läuft bislang ja gut für sie, weil wir grad am Anfang wenig anhaltspunkte haben und so noch auf dem Random Leute lynchen Zug aufspringen (Dass die Seherin/Zagdil/jemand anders, der weiter sieht als das) nicht gleich in der ersten Runde sagt: Jo, ich würde für X die Hand ins Feuer legen oder finde XY seeehr verdächtig, ist auch nicht der beste Schachzug, da so die Seherin den Wölfen nachts direkt zur Beute wird.
    Wenn sie aber die ersten Runden aus selbstschutz nichts sagt und random ein paar Dudes oder mich Checkt und dann sagt: Jungs passt auf, die und die sind sauber, bei denen wäre ich hingegen nicht so sicher - ist es viel logischer.
  • würde sagen wir lassen kato und zagdil beide vorerst in ruhe. die haben zumindest was besonderes an sich aber wir wissen nicht ob zum guten oder schlechten.

ändere mein stimme vorsichtshalber mal auf #lynch tangled

Zagdil 12
    Skryzer 0
    Kato 12
    Tangled 2
    Kirito 1
  • Kolibri schrieb:

Achja, mir fällt gerade noch ein: Mit großem Glück könnten die Werwölfe natürlich die echte Hexe infiziert haben, zufällig. Ist aber sehr unwahrscheinlich.
    die hexe würde sich sicher selbst retten und könnte somit nicht infiziert werden... müsste emmi bestätigen, aber nach den regeln verwandelt der urwolf nach dem töten des opfers und die hexe kann verhindern, dass einer überhaupt stirbt.
    Nice Meme

• Zagdil: Ich wollte nicht hetzen, gegen dich. Es gibt ja auch keinen wirklich stichhaltigen Verdacht, außer dass du dich unvorsichtig ins Spiel gebracht hast.

Aber es steht gerade auf der Kippe zwischen dir & Kato, wobei ich aufgrund der oben genannten Begründung (Kato gibt vor Hexe zu sein) Kato auf keinen Fall gelyncht sehen will an diesem Tag.

Gar keinen zu killen und den Werwölfen das Feld kampflos zu überlassen , halte ich aber genauso wenig für sinnvoll.

Wenn du eine ausreichend große Mehrheit umgestimmt bekommst, auf weder dich, noch Kato, kann man drüber reden.
  • leute meine fackel wird langsam kalt und ich muss jemanden aunzünden weil ich sonst ein ganz trauriger bürger bin.

kann man sich eigentlich selbst anzünden und damit den düsterwaldschen frühling auslösen?

Was übrigens ziemlich dufte wäre wenn zwischendurch der spielleiter sagt bis wann der tag/nacht geht wenn keine vorzeitige entscheidung kommt. ich weiss es gibt jeweils ein zeitfenster aber die genaue uhrzeit wäre trotzdem hilfreich damit sich das nicht jeder selber ausrechnen muss
  • Ein wenig housekeeping.

Votecount Tag 2
    Kirito 1
    Zagdil 12
    Tangled 2
    Kato 13

Ich werde Kirito erstmal anschreiben. Wenn er sich dann auch nichts schreibt werd ich ihn ersetzten.
    Generell sollte aber hier niemand schreiben der nicht mitspielt. Einfach um nichts durcheinender zu bringen.

// Achja, der zweite Tag endet am Donnerstag (02.06.) gegen 18 Uhr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

Drink deep, and descend.
  • Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht zu verdächtig damit:
    #wegmitKato ist ein Running Gag (siehe Twitter Aktion) und wurde auf der Lan und auf dem Frankentreff genauso gehandhabt. Es wurden (außer im Ansatz von Zagdil) keine nennenswerte Gründe vorgebracht. Ich halte das daher für einen unnötigen Freekill für die Wölfe.
    Zagdil dagegen spielt aus meiner Sicht sowohl für sein RL- als auch für sein Forenverhalten extrem exponiert. Der Troll mit dem Screenshot (an ein Versehen glaube ich nicht) ist eine doppelte falsche Fährte (ich bin so dumm mich zu revealen, Leute raffen dass es ein Troll ist -> xD trollender Bürger - tatsächlich Werwolf).

Hängt natürlich auch mit meinem Herz für Underdogs zusammen, dass Kato nicht auch noch bei Werwolf Firstblood reinfüttern soll :love:
    we do not sow
  • Benutzer online 1

1 Besucher