Werwolf #1

• Sry shrodo aber das is Blödsinn. Die Hexe kann natürlich n Fehler machen, aber deswegen sollten wir sie nicht rausvoten. Sie ist so ziemlich das stärkste was wir aufzubieten haben neben der Seherin. Was aber gefährlich ist, ist solche Schlussfolgerungen am Ende des Spiels. Um dem mal entgegenzuwirken.

wechsle von lynch Kato auf lynch shrodo

Kirito 1
    Zagdil 12
    Tangled 2
    Kato 13 12
    shrodo 1
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • switche auf von Zagdil auf Shrodo, der ist einfach zu dumm für jede Logik was ihn unzurechnungsfähig macht...
    Oder es war so obv dass er wolf ist, wer soll sonst die Hexe töten wenn die erste nacht keiner gestorben ist?
    Kill Shrodo
    + Zagdil
  • @kolibri: wenn ich sicher weiß wer werwolf ist vote ich den doch raus, dann brauch ich die killpotion nicht. die seherin kanns ja auch nicht direkt sagen(außer sie kennt alle werwölfe) weil die sie sonst instant töten.

Das wir durch den heal einfach nur den Werwölfen eine runde "klauen" hatte ich so gar nicht bedacht.

was haben wir denn davon leute die falschbehauptungen aufstellen (aka bürger sind und sagen sie hätten ne wichtige rolle) umzubringen? die sind doch eh eher das ziel der werwölfe und so wärs ja eig gut wenn man die doppelgänger am leben lässt. oder überseh ich da wieder was?
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • die sind doch eh eher das ziel der werwölfe und so wärs ja eig gut wenn man die doppelgänger am leben lässt. oder überseh ich da wieder was?

Jetzt wirds aber langsam wirklich konfus bei dir.
    Zuerst sagst du, Kato umbringen, weil Hexe und jetzt willst du ihn am Leben lassen, weil es Aufgabe der Wölfe ist?
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • watnuss schrieb:

es gibt leute die nicht grün posten und gibt leute die den votecount nicht übernehmen. Dafür kann ich beidesmal nichts.
    Du gehörst zu beiden Klassen ; )

kA was du meinst mein letzter vote ist von seite 12 und in grün. die letzte liste ist auf der letzten seite von incognito und soweit ich seh richtig.
    aber emmi wirds schon richten.
  • WEnn kato wiRklich die hexe ist und der heal schon draußen, Wäre unser bester mOve !kiLlbuktus und kato nutzt poison gegen sich selbst. da kato aber egozentrisch denkt, wird er sich nicht selbst töten. was man ihm jedoch zu gute halten muss ist, dass er sich immerhin selbst gerettet hat, damit die wölFe ihn nicht töten, SondErn wir das macHEn können. In meinen augen wäRe es eine unverschämtheit ihn, trotz seiner pflichtbewussten spielweise, Jetzt nicht zu töten. die verschwendung des poisons ist zwAr schadE, aber anders GEht's ja leider nicht.

also alle gegen kato voten, es sei denn dieser verspRicht (auf einige dotalanbiere) sich in der nacht selbst zu töten. dann alle gegen buktus.

wer anders votet, sollte es zumindest begründen...
  • Bläh schrieb:

watnuss schrieb:

es gibt leute die nicht grün posten und gibt leute die den votecount nicht übernehmen. Dafür kann ich beidesmal nichts.
    Du gehörst zu beiden Klassen ; )

kA was du meinst mein letzter vote ist von seite 12 und in grün. die letzte liste ist auf der letzten seite von incognito und soweit ich seh richtig.
    aber emmi wirds schon richten.

sry mein Fehler. In deinem letzten Post hast du gemeint du tötest tangled. Hab gedacht die Entscheidung wäre da gefallen. Und hab tatsächlich die vorletzte Liste genommen. Darf aber nicht mehr editieren. Emmi wird's wohl regeln müssen.
    Oder ich hier xD

Kirito 1
    Zagdil 11
    Tangled 3
    Kato 12
    shrodo 2
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Shrodo:

1. Der Witz dabei ist, dass eben nicht alle sicher wissen, wer er ist. Nur die echte Hexe kann ausschließen, das Kato die Hexe ist, falls er es nicht ist (es gibt ja nur eine echte Rolle). Passenderweise könnte die ihn dann aber gleich killen. Insofern, wenn man eine falsche Behauptung macht, nimmt man doch bestimmt irgendetwas anderes zuerst als de Hexe, wenn man weiß, die echte lebt noch und hat den Killtrank noch. Und das wissen alle, es ist ja noch niemand nachts gestorben.

2. Davon, Bürger umzubringen, die Falschbehauptungen aufstellen haben wir nix. Es könnten aber auch Werwölfe sein, die behaupten Bürgerrollen zu sein, um verschont zu werden oder gar dafür zu Voten, andere umzubringen. Wenn z.B ein Werwolf sagt er ist Seher können 2 Dinge passieren: Man glaubt ihm, verschon ihn und killt "echte Bürger", die der falsche Seher anschwärzt. Oder aber der echte Seher meldet sich und widerspricht dem "falschen Seher", da es ja nicht 2 echte Seher geben kann. In dem Fall wüssten aber auch die Werwölfe, wer der echte Seher ist, und killen ihn umgehend. Deshalb meldet der sich wahrscheinlich nicht. Als Bürger steckt man also im Dilemma, sobald jemand behauptet, etwas zu sein. Meist hilft nur Trial and error. Wenn jemand sagt er ist Seher und nennt die Werwölfe beim Namen, muss man eben 1 oder 2 davon killen. Der echte Seher wird vor allem eh sterben, nachdem er sich offenbart.

Bei der Hexe ist es aber wie gesagt ein Sonderfall, da die echte Hexe jederzeit die falsche Hexe killen kann, ohne auf den Rest des Dorfes angewiesen zu sein. Insofern ist es mega riskant zu behaupten man ist die hexe, wenn man es nicht wirklich ist.

Deine Fragerei macht dich im übrigen äußerst verdächtig, bin mir nicht sicher ob du zum ersten Mal spielst, oder nur Verwirrung stiften willst...Kann man nämlich auch so drauf kommen...
  • @kolibri: in der form spiel ichs zu ersten mal, kenne es nur in ner einfachen version(nur seher,wölfe,bürger). Darum geh ich ja davon aus das die hexe schlecht für die bürger ist weil ichs nicht einschätzen kann.

@zagdil: am anfang ging ich noch davon aus das kato die echte hexe ist und weil ich die erstmal für schlecht gehalten hab-> vote
    Da ich euch jetzt aber mal glaube das die hexe positiv fùr uns ist (wie gesagt ich kenn die variante mit hexe nicht) würde es keinen sinn machen kato als hexe zu töten. Wenn er die hexe nicht ist es trotzdem sagt und wir aber wissen das er es nicht ist, bringt sein doppelgänger dasein aber auch nichts. Also sind wir da wo wir vorhin waren, das wir gar nicht wissen. Und dann greift halt #wegmitkato
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Mir fällt im Übrigen gerade auf das die Votes zwischen Zagdil und Kato fast 50/50 verteilt sind, und fast alle eine Stimme abgegeben haben. Das bedeutet das wahrscheinlich alle Werwölfe mitgevotet haben, für entweder Kato oder Zagdil. Da die Abstimmung sehr knapp ist, haben wahrscheinlich alle Werwölfe für denjenigen gevotet, der kein Werwolf ist (falls denn einer der beiden überhaupt Werwolf ist).

Sollte wer auch immer gelyncht wird kein Werwolf sein, sind der nicht-gelynchte und alle die für den getöten Bürger gestimmt haben dadurch erstmal verdächtig, finde ich.

Dadurch dass es nämlich etwa 50/50 ist, werden die Werwölfe gezwungen, ihre Stimmen in der Abstimmung auf jeden Fall mit in die Entscheidung einzubringen, es sei denn sie lassen bereitwillig so früh schon einen Wolf sterben.
  • Oder keiner der beiden ist ein Werwolf. Aber prinzipiell stimmt das schonmal. Also beide töten und schauen, in welcher Hälfte (wenn ein Werwolf erwischt wurde) dann die Werwölfe sind? :D
  • Jan schrieb:

WEnn kato wiRklich die hexe ist und der heal schon draußen, Wäre unser bester mOve !kiLlbuktus und kato nutzt poison gegen sich selbst. da kato aber egozentrisch denkt, wird er sich nicht selbst töten. was man ihm jedoch zu gute halten muss ist, dass er sich immerhin selbst gerettet hat, damit die wölFe ihn nicht töten, SondErn wir das macHEn können. In meinen augen wäRe es eine unverschämtheit ihn, trotz seiner pflichtbewussten spielweise, Jetzt nicht zu töten. die verschwendung des poisons ist zwAr schadE, aber anders GEht's ja leider nicht.

also alle gegen kato voten, es sei denn dieser verspRicht (auf einige dotalanbiere) sich in der nacht selbst zu töten. dann alle gegen buktus.

wer anders votet, sollte es zumindest begründen...

Hab ich was vergessen zu markieren?

Werwolf
    Seher
    Jaeger

Tippe btw bei dem Seher auf jemand von den Stilleren - Habe da wen im Verdacht :3
  • Kolibri schrieb:

Mir fällt im Übrigen gerade auf das die Votes zwischen Zagdil und Kato fast 50/50 verteilt sind, und fast alle eine Stimme abgegeben haben. Das bedeutet das wahrscheinlich alle Werwölfe mitgevotet haben, für entweder Kato oder Zagdil. Da die Abstimmung sehr knapp ist, haben wahrscheinlich alle Werwölfe für denjenigen gevotet, der kein Werwolf ist (falls denn einer der beiden überhaupt Werwolf ist).

Sollte wer auch immer gelyncht wird kein Werwolf sein, sind der nicht-gelynchte und alle die für den getöten Bürger gestimmt haben dadurch erstmal verdächtig, finde ich.

Dadurch dass es nämlich etwa 50/50 ist, werden die Werwölfe gezwungen, ihre Stimmen in der Abstimmung auf jeden Fall mit in die Entscheidung einzubringen, es sei denn sie lassen bereitwillig so früh schon einen Wolf sterben.

wirklich kein dummer gedankengang. so gut wie alle haben für zagdil/kato gestimmt bis ein paar sich nach der diskussion umentschieden haben. bedeutet dass die wölfe für einen der beiden stimmen weil sie bürger sind. zumindest einer von beiden.
    deswegen nochmal: nicht kato oder zagdil lynchen.
  • Benutzer online 2

2 Besucher