Werwolf #1

• Blackbird [m-u-h] schrieb:

Zagdil, das mit dem Alpha stimmt, aber es wäre für ihn auch Blödsinn damit schon so früh anzufangen. Damit sollte er bis möglichst zum Schluss warten. Kann er sich ja ziemlich genau hinrechnen wann er anfangen muss zu töten um am Ende zu gewinnen.

Grundsätzlich kannst du dir das relativ gut ausrechnen in wann du anfangen solltest. Als Alpha zu töten. Frühzeitig damit anzufangen macht halt wenig Sinn weil du damit deine eigene Position schwächst, wenn du die Wolfsgruppe so früh schon verkleinerst. Schließlich sollen auch alle Dorfbewohner sterben ;)
    Katos Lüge macht tatsächlich keinen Sinn, gebe ich zu, aber ich glaube nicht, dass die Wölfe jetzt den Urwolf faken würden. Soweit ich weiß wissen die Wölfe doch auch gar nicht wer der Urwolf ist, das heißt diese ganze Strategie müsste schon als Gruppe in der ersten Nacht besprochen werden. Das kommt mir zu durchgeplant vor.
    till the end
  • Was muss man denn da planen? Der Fake jetzt hat sich einfach aus dem Verdacht auf Kolibri ergeben.
    Finds ausserdem seltsam wie du die Seherin drängst.
    Und der Alphawolf kann auch Bürger damit töten, also kann er auch einfach das Bürgersterben beschleunigen.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • *sigh*
    Alphawolf
    Jede Nacht erwacht der weiße Wolf mit den Werwölfen und sucht sich mit Ihnen ein Opfer unter den Bürgern. Doch jede zweite Nacht erwacht er alleine und darf, wenn er mag, einen Werwolf - keinen weiteren Bürger - töten. Sein Ziel ist es, als einziger Überlebender im Dorf zu verbleiben. Nur in diesem Fall gewinnt er die Partie.
    Drink deep, and descend.
  • Hab ich auch noch nie gehört. Sind damit die Wölfe nicht hoffnungslos overpowered?

Aber mal zurück zu unserer Runde. Ich dränge ein bisschen auf die Seherin weil wir halt grundsätzlich noch völlig im Dunkeln tappen und durch raandom lychen bisher nur die Hexe und zwei unbescholtene Büger getötet haben, dazu noch das Liebespaar als Bürger verloren haben.
    Sieht halt im allgemeinen eher nicht so gut für uns aus und wir brauchen mal ein bisschen Momentum auf unserer Seite.
    till the end
  • Da gibt es dann eben auch nicht so viel Wölfe und mehr Spezialfähigkeiten. Balanced sich selbst.

Ok, aber das macht meine Theorie dann ja nur noch konsistenter.

Und die Seherin ist wohl mit die einzige Chance nochmal zurück ins Spiel zu kommen, wenn wir sie zu früh opfern ist's rum.
    Noch hat sie genug Mitspieler um sich unter ihnen zu verstecken. Lass sie nochmal 1-2 Nächte Leute checken.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Erinnert mich grade fast an eine kleine Runde (9 Leute), die ich vor ewiger Zeit mal mit einem Spielleiter gespielt habe, der leicht twoplayeske Züge hatte. Es war auf jeden Fall so, dass gesagt wurde, es gibt 2 Werwölfe, die auch jede Nacht aufgerufen wurden. Der Clou war, der Spielleiter hatte keine Werwolfkarten verteilt, es gab nur Dorfbewohner, die immer wild spekuliert haben, warum es kein Opfer gab.

So weit so gut, das oben hat nix mit unseren Spiel zu tun :D Frage mich auch langsam, was hier los ist. Bin aus Sicherheitsgründen immer noch dafür, Kolibri zu töten, sorry Guys. TrayJay war kein Wolf, was ich auch nicht gedacht hätte, und die Reine Seele ist nunmal DAS Ziel. Daher:

Kill Kolibri!
  • Ich bin weiterhin uninfiziert:

Das mit den mittlerweile 2 Nächten ohne Kills verwirrt mich daher umso mehr. Ich gehe mal von folgendem aus:

-Zunächst hat Kato wohl nicht gelogen. Wenn er schon mit der Hexe rausrückt, könnte er auch gleich von der Potion erzählen.

-Es besteht die Chance, dass die Werwölfe sich uneinig waren (wäre zwar sehr blöd, aber das ist schon die 2te Nacht ohne Kill, d.h zumindest eine der Nächte MUSS etwas anderes als die Infektion der Grund gewesen sein, dass niemand gestorben ist).

-Denkbar wäre der "Bluff" einer Infektion. Wenn denn, denke ich dass sie in der ersten Nacht eine Infektion geblufft haben, um jetzt eine "echte" durchzuführen. Es macht so rum mehr Sinn als andersrum, das sie jetzt mehr Wissen über die Mitspieler haben, welche alle dachten die Infektion hätte schon stattgefunden. Mögliches Ziel wäre z.B jetzt Hypno, der sich als Jäger ausgegeben hat. Kato als Hexe wäre zwar auch gut gewesen, ist aber ja den Lynchtot gestorben, schon bevor sie ihninfizieren konnten.

-Möglicherweise ist IMMERNOCH niemand infiziert und sie bluffen doppelt.

-Als letzte Möglichkeit ziehe ich noch in Betracht, dass es für die Werwölfe mit den Lynchvorschlägen derzeit so gut läuft, dass sie keine Killen wollen, weil das Dorf sich alleine gegenseitig beschuldigt und sie noch vollkommen unverdächtig bleiben. Ich würde als Werwolf zwar grundsätzlich meine Killchancen wahrnehmen, aber vielleicht denken de sich was dabei.

Ich finde übrigens, trotz der Tatsache dass TrayJay jetzt doch kein Wolf war, macht mich das Infektionstarget wieder unverdächtig. Am letzten Tag haben mehrere Leute mit der Begründung der Infektion gegen mich gevotet, wäre ein schlechter Zeitpunkt mich zu infizieren. Damit hätten sie sicher gewartet, bis der Seher mich als unschuldig erklärt und dann erst den Infekt benutzt.

Bin allerdings dafür, dass der Seher sich zunächst nur in Not äußert, oder wenn er zwei Wölfe Minimum gesehen hat. Es sein denn, er sieht zwar nur einen, aber der Erkenntnisgewinn durch dessen Entlarvung ist sehr groß.

Ich habe zwar jetzt Hypno als Infektionsziel im Verdacht, andererseits wäre er schon fast wieder zu offensichtlich. in daher vorerst weiter unschlüssig.
  • du kannst halt eigentlich auch ein ganz gutes ziel sein. wenn vorher viele dachten du wärest infiziert worden und nun wieder jmd infiziert wurde (geht ja nur einmal) dann wäre deine infizerung jetzt ziemlich clever weil keiner damit rechnet.

hypno halte ich für unwahrscheinlich weil er ja in seinem post quasi alle möglichkeiten aufgezählt hat und unterm strich schon vorher ein lynchtarget war. vllt wurde versucht die seherin zu treffen. langsam aber sicher steigt ja die wahrscheinlichkeit dafür
  • vielleicht galt für die wölfe zu beginn das selbe wie für uns, aka sie mussten mit mehr als 50% wählen oder es ging nicht durch und das geschah dann in der ersten nacht... damit wären weniger aktive leute wahrscheinlicher wölfe zu sein.
    Nice Meme

• Wir können denke ich Slim als hexe ausschließen (Grund), oder er blufft uns.
    Ich habe aktuell folgende Ideen (Reihenfolge keine Präferenz):
    1. Zagdil
    2. Jan
    3. Buktus
    4. Sunslayer
    5. Kolibri

1. Begründungen gab es schon, ist außerdem ein "Ausweichvote", man kann derzeit niemandem ankreiden für Zagdil zu voten. Das schwächt unseren Informationsfluss.
    2. Kreiert Hypes, ähnliches Argument wie bei 1., daraus resultieren verminderte/unsichere Informationen. Kann extrovertierter Werwolf sein, mit Sunslayer Bruder...
    3. Würde uns Informationen bezüglich Sunslayer und Jan geben.
    4. Siehe Jan
    5. Um sicher zu sein, ob er infiziert ist.
    we do not sow
  • Sunslayer hat "gestern" 5+ Posts geschrieben. Warum sollte ich ihn kicken wenn er mehr als so mancher andere schreibt?
    Nur weil er nicht immer textwalls postet und dir seine Beiträge nicht im Gedechniss bleiben heiß das nicht das ich nicht drauf achte.
    Ich hab da so tolle Listen (txt) und Rollenverteilungen (PNG) und Tabellen (exel) wo ich mir alles aufschreibe. :)
    Drink deep, and descend.
  • Ok ich war ja einer derjenigen die immer wieder Kolibir als möglicherweise infiziert ins Spiel gebracht habe. Nach einer weiteren Werwolffreien Nacht gibts jetzt meiner Meinung nach mehrere Erklärungen dafür. (@Wolliver: Kato war doch die Hexe)

1. Kolibri wurde in der ersten Nacht infiziert und die Wölfe versuchen mit diesen Zug den Verdacht von ihm ablenken. Hätte zusätzlich den Effekt dass jetzt alle Leute die Kolibri verdächtigt haben selber in einem schlechteren Licht stehen.

2. Zagdil ist tatsächlich der Seher und die Wölfe haben sich jetzt seine Dienste gesichert. Würde bedeuten die Wölfe haben die erste Nacht verpennt.
    (Hier möchte ich erwähnen dass wenn Zagdil den Screenshot absichtlich gefaked hat, dies meiner Meinung nach ein Regelverstoß wäre da er dadurch außerhalb des Threads Einfluß auf das Spiel genommen hat.)

3. Die Werwölfe haben Hypnos Post, welcher eine Andeutung auf eine Sonderrolle enthält, ernst genommen und ihn infiziert. Würde wieder bedeuten die Wölfe haben die erste Nacht verpennt.

4. Wir haben einfach extrem inaktive Wölfe. Davon würde ich aber erstmal nicht ausgehen.

5. Die Wölfe wollen dass wir uns zu sehr auf die möglicherweise Infizierten konzentrieren.

Fazit: Viel was wäre wenn. Meine Denkanstöße sind daher folgende.
    - Hypno wäre meiner Meinung nach ein gutes Lynchziel. Er hat entweder eine Rolle gefaked um sich nicht als Werwolf verdächtig zu machen oder wie oben beschrieben könnte er infiziert sein.
    - Wir sollten mal überlegen wer auffällig ruhig ist. Spontan fallen mir da Buktus, Whinetraube und Der Busfahrer ein.

Falls wer noch andere Ideen hat würde ich die gerne hören.
  • Ich sehe das ähnlich wie Slimshadow:

Gute Lynchziele meiner Ansicht nach (ohne Reihenfolge):

1. Ich selbst (ich kann leider noch immer nix beweisen). Ich hoffe, ich lebe zumindest solange bis die Seherin sich meldet und confirmed, dass ich unschuldig bin, was mit jeder weiteren Opferlosen Nacht unwahrscheinlicher wird. Zumal ja auch noch die Möglichkeit besteht, dass noch immer gar keiner wirklich infectet wurde, wodurch ich immer noch zum Werwolf werden könnte.

2. Buktus

3: Incognito

Vielleicht schreiben sie einfach wenig, waren aber erstens sehr schnell und ohne Kommentar bei dem irrtümlichen TrayJay-Lynch dabei. (Wobei ich mich selbst auch nicht mit Ruhm bekleckert habe, aber seine Verteidigungsargumente warenhalt echt nich so doll...). Und, was noch wichtiger ist, sie waren auch bei Kato noch bedenkenlos dabei, nachdem er sich als Hexe geoutet hat. Allerdings posten sie auch generell wenig. Das macht sie aber nicht unverdächtiger. Sunslayer und Jan könnten hier auch noch stehen, da für sie das Gleiche bzgl. der Votings gilt, allerdings trollen sie gegen Kato und Buktus halt auch rum.

Hypno: Auch hoher Infektionsverdacht. Wäre aber fast zu offensichtlich. Wenn sie ihn nehmen, hätten sie auch gleich mich nehmen können, es sei denn sie wollen Jäger lieber als Reine Seele+Bürgermeister. Im Gegensatz zu mir wissen sie aber gar nicht sicher, dass er der Jäger ist. Das macht ihn dann wiederum unattraktiver. Andererseits glaube ich auch wieder nicht, dass das zweite mal keiner infiziert wurde. Und wenn schon nicht ich, warum dann nicht 50/50 einfach testen ob er tatsächlich Jäger ist. Die Wölfe haben da ja nix zu verlieren. Ihn würde ich aber auch nicht direkt lynchen. Für ihn sollte dasselbe passieren wie für mich, dezenter Seher-Check, da wir beide ziemlich wahrscheinliche Ziele sind.

Zagdil: Ist für mich zwar nicht mehr direkt verdächtig. Aber ein Kill gibt uns sehr viele Infos, falls er Werwolf ist, sind alle die ihn retten wollten umso mehr verdächtig (auch das könnte allerdings auch der Seher checken). Zu dumm, dass die Hexe schon gekillt ist, sonst würde ich dem Seher empfehlen uns 3 (Mich, Hypno, Zagdil) zu checken und sich dann zu äußern, würde schon sehr viel weiterhelfen...
  • Benutzer online 1

1 Besucher