Outrages Weltgeschehen-Thread

• watnuss schrieb:

Jetzt müssen wir da nur noch Wasser finden und dann können wir schonmal n paar Bakterien und so Zeugs hinschicken.
      derzeit leider illegal ;_;

en.wikipedia.org/wiki/Planetary_protection

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

• bin fasziniert.
      noch ne side note die das ganze vielleicht in perspektive setzt: TRAPPIST-1 ist ca. 9 mal so weit entfernt von der erde wie das erdnächste sternensystem, alpha centauri (ca. 4,3 lj). und wenn trappist-1 wirklich so klein ist wie im webm beschrieben wundert dann auch nicht dass man es so spät entdeckt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sundry ()

It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Es ist ja jetzt gerade viel Gerede darüber ob man die managergehälter begrenzen sollte oder nicht. Was haltet ihr davon? Ist das ne gute Idee? Sollte man von so etwas die Finger lassen und den Markt das Regeln lassen?

Falls es eingeführt wird, ist ein Verhältnis von Durchschnittslohn zu Managergehalt sinnvoll? Oder sollte es eher ein Verhältnis von Minimal- zu Maximallohn sein? Oder gibt's vllt noch ganz andere Möglichkeiten so eine Begrenzung einzubauen (z.B. Anhebung des Spitzensteuersatzes)?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Bin da zwiegespalten, einerseits wirken die Gehälter übertrieben, auf der anderen Seite ist es "normal", dass Gehälter nicht linear steigen, sondern exponentiell (siehe hier). Leider glaube ich, dass es eigentlich nur Neid ist, der die Debatte befeuert, und nicht rationale Argumente, insofern bin ich tendenziell eher pro-Manager im Moment.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • MMn ist das Problem nicht die Höhe der Gehälter, die können ja teilweise gerechtfertigt sein. Das Problem was ich mit solchen Gehältern habe, ist, dass die Anreizstruktur nicht zu funktionieren scheint. Man hört ja immer von Leuten die Goldene Fallschirme in Millionenhöhe bekommen obwohl sie das Unternehmen an die Wand gekarrt haben. Meinetwegen sollen sie sich goldene Nasen verdienen wenn sie alles richtig gemacht haben. Aber noch ein paar Millionen Abfindung nachdem alles den Bach runter geht? Da ist dann ordentlich was schief gegangen.
      Das Problem liegt daran, dass Vorstand und Aufsichtsrat sich gegenseitig die Gehälter hochpushen und bei Aktionärsversammlungen meistens nur abgenickt wird. Zuviel Klüngelei auf Chefetagen.
      Deckelung der Gehälter find ich trotzdem nicht sinnvoll. Aber sie sollten deutlich spüren wie ihr Gehalt sinkt wenn sie mist bauen, das ist wohl zu wenig der Fall.
    • Bin jetzt nicht unbedingt für beliebig große Gehälter, aber ich denke auch, dass das was devilchen sagt der Hauptgrund ist, wieso man so böse über diese einzele Personengruppe ist. Wenn man sowas Deckeln will (was dann besser über Steuern geht) dann sollte das nicht nur eine spezifische Gruppe treffen.

Ist aber eh erstmal egal, weil wir sind ja mittlerweile schon im Wahlkampfmodus der Parteien. Alles was JETZT gefordert wird, kann man getrost ignorieren. Wenn man bei dem Thema noch lachen kann/will: der-postillon.com/2017/02/trad…lles-linkes-halbjahr.html
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • @devilchen hat alles gesagt. Genau das würde auch der neiddebatte ein Ende bereiten, Zumindest bei fast alle rational denkenden menschen.

Diese klüngelei sieht man ja auch sehr stark beim Sport, wobei die vereine da langsam auf den dahinter kommen, dass es nicht gut fürs Geschäft ist
    • devilchen schrieb:

MMn ist das Problem nicht die Höhe der Gehälter, die können ja teilweise gerechtfertigt sein. Das Problem was ich mit solchen Gehältern habe, ist, dass die Anreizstruktur nicht zu funktionieren scheint. Man hört ja immer von Leuten die Goldene Fallschirme in Millionenhöhe bekommen obwohl sie das Unternehmen an die Wand gekarrt haben. Meinetwegen sollen sie sich goldene Nasen verdienen wenn sie alles richtig gemacht haben. Aber noch ein paar Millionen Abfindung nachdem alles den Bach runter geht? Da ist dann ordentlich was schief gegangen.
      Das Problem liegt daran, dass Vorstand und Aufsichtsrat sich gegenseitig die Gehälter hochpushen und bei Aktionärsversammlungen meistens nur abgenickt wird. Zuviel Klüngelei auf Chefetagen.
      Deckelung der Gehälter find ich trotzdem nicht sinnvoll. Aber sie sollten deutlich spüren wie ihr Gehalt sinkt wenn sie mist bauen, das ist wohl zu wenig der Fall.
      bekomme das mittlerweile alles mit. meiner meinung verdienen die noch zu wenig. aber das sei mal dahin gestellt.
      habe mit einem cio und cto gesprochen und wenn diese "fallschirme" nicht da wären und auch nicht diese gehälter, dann würde das keiner machen wollen, der auch nur annähernd die qualifikation dafür hat.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • pxgs schrieb:

habe mit einem cio und cto gesprochen und wenn diese "fallschirme" nicht da wären und auch nicht diese gehälter, dann würde das keiner machen wollen, der auch nur annähernd die qualifikation dafür hat.
      Was macht man dann als Manager (ich fasse das mal so zusammen), wenn plötzlich ein Großteil der Firmen sich so verhält? Einfach nicht mehr arbeiten, weil man in den vergangen 10 Jahren schon genug fürs restliche Leben verdient hat?
      Wird dann sicher jemanden geben der sich dazu erniedrigt den Job zu machen (ist ja nicht so, dass man von dem Gehalt am Hungertuch nagen würde).
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

• es ist tatsächlich so, dass die meisten von sich aus früh aus dem job aussteigen, weil es auf dauer einfach viel zu krasser druck ist und sie ausgesorgt haben. dieses "managment-hopping" betreiben nur ganz wenige und mittlerweile sind die meisten firmen auch auf den trichter gekommen, dass genau diese "manager" nur heuschrecken sind.

am hungertuch nagen die auch nicht, wenn sie ein oder zwei hierarchiestufen weiter unten sitzen. das gilt für jede position: ich setze niemanden auf den posten, wenn der nix taugt, nur weil derjenige sich dafür bereit erklärt.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • pxgs schrieb:

das gilt für jede position: ich setze niemanden auf den posten, wenn der nix taugt, nur weil derjenige sich dafür bereit erklärt.
      Meinten sie: Peter-Prinzip?

Anderer Punkt: Ich bezweifle nicht, dass es stress sein kann als Manager zu arbeiten (jetzt mal unabhängig vom Gehalt). Wäre es da dann aber nicht sinnvoller die Position aufzuteilen? Wenn du die Stelle auf 3 Leute aufteilst, können die abstimmen was gemacht werden soll und gleichzeitig müsste sich die Arbeitsbelastung doch verringern.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

• Benutzer online 11

11 Besucher