Outrages Weltgeschehen-Thread

• Man stelle sich vor in den Grünen gäbe es einen Daesch-Flügel und das würde man mit folgender Aussage verteidigen: "Habeck toleriert sie gewissermaßen, wenn sie grüne Ziele stützen und ihm dienlich sind, distanziert sich aber auch von einzelnen, die über die Strenge schlagen, betont die individuellen Unterschiede und Flügeldifferenzen der Partei (was aus meiner Sicht zwar auch teils verwerflich ist...) aber ist ein anderes Level nicht Denis Cuspert, der sie aufwiegelt, sich betont solidarisiert, ihr islamistische Ader beschwört, Hetzreden hält, sich offen vor sie stellt?"

nice
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Uff ey, da muss nur einmal das Image des "Bürgerlichen" kultiviert und oft genug wiederholt werden von Leuten wie Meuthen (und auch Lucke!) und voila, all ihre getätigten rassistischen und rechtsextremen Aussagen werden durch deren heuchlerische Inszenierung einfach total ausgeblendet von der Bevölkerung. Die AfD war damals schon rechtsradikal und ich kann nicht ganz glauben, wie Leute, und selbst die komplette Medienlandschaft, dies vergessen, wenn AfD-Politiker es uns nur lang genug einreden. Jemand der Flüchtlinge als "Bodensatz" bezeichnet und Nazi-Sprech wie "Entartung der Demokratie" verwendet, jemand der einen Anwalt aus der rechten Szene einstellt, der ist sicher nicht bürgerlich, auch wenn Lucke das noch so oft von sich behauptet. Ein Höcke ist zwar noch schlimmer, das stimmt, aber das macht die Sache doch nicht besser.

Und mal ganz abgesehen von den eigenen Aussagen der sogenannten "Gemäßigten": Wie naiv muss man sein, um zu glauben, dass diese Politiker in Ordnung gingen. Man muss sich nur mal die Strippenzieher in AfD-Führungspositionen ansehen (Kalbitz z.B.), die in erschreckender Anzahl Neonazi-Verbindungen aufweisen. Solche Politiker agieren im Hintergrund, während die "Gemäßigten" an der Vorderfront die Illusion der bürgerlichen Fassade aufrechterhalten. Diese "Gemäßigten" dulden also nicht nur Rechtsradikale, was an sich schon Grund genug ist, um Leute wie Meuthen aus Talkshows und Unisälen fernzuhalten, nein, sie paktieren ganz bewusst mit Neonazis und haben gemeinsame Ziele. Sorry, aber das sowas selbst von Menschen aus der Mitte der Bevölkerung ständig relativiert wird, zeigt, wie erfolgreich die AfD ihre Rhetorik bereits implementieren konnte. Null Toleranz für die AfD, das ist der einzig richtige Weg.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Kola_mit_Ice schrieb:

Sorry, aber das sowas selbst von Menschen aus der Mitte der Bevölkerung ständig relativiert wird, zeigt, wie erfolgreich die AfD ihre Rhetorik bereits implementieren konnte.
      Es läuft über die rechte virtue signalling Logik des "wir müssen doch mit allen reden!". Klar kann man machen. Impfgegner, Holocaustleugner, Rechtsextremisten ... warum nicht auch noch Astrologen als Experten zur Enquete-Kommission "Künstliche Intelligenz" in den Bundestag einladen? Wir müssen doch mit allen in Dialog treten und ihre Ideen mit Argumenten widerlegen! So funktioniert die Welt nicht. Man kann bestimmte Grundwerte und Erkenntnisse nicht ständig neu verhandeln, nur weil ein paar Idioten freidrehen. Es geht auch nicht darum diesen Leuten ihre Grundrechte zu nehmen, aber es gibt kein Grundrecht auf Teilnahme in einer Talkshow, kein Grundrecht auf ein Sommerinterview, kein Grundrecht auf Zeitungsberichterstattung und kein Grundrecht darauf ernst genommen zu werden. Es gibt auch kein Grundrecht darauf hier im Forum diesen Unsinn zu verbreiten. Dafür ist nicht der Staat zuständig, sondern ganz viele Individuen die in irgendeiner Redaktion sitzen oder eben ein heimeliges Forum betreiben. Und bei so vielen Menschen gibt es eine Angst vor Haltung und Werten, denn das könnte ja als Intoleranz ausgelegt werden. Aber nur Intoleranz ist die Antwort auf Intoleranz, weil nur Gewalt die Antwort auf Gewalt sein kann.
    • Alcibar schrieb:

Es sind alles nur idiotische Steigbügelhalter, die beliebig zwischen "Werten" und "politischer Opportunität" hin und herwechseln und daher vollkommen wertfrei agieren. Damit stehen sie außerhalb der fdGO.
      Das passt halt auch auf SPD, CDU und CSU. Stehen die auch außerhalb der fdGO?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

Alcibar schrieb:

Es sind alles nur idiotische Steigbügelhalter, die beliebig zwischen "Werten" und "politischer Opportunität" hin und herwechseln und daher vollkommen wertfrei agieren. Damit stehen sie außerhalb der fdGO.
      Das passt halt auch auf SPD, CDU und CSU. Stehen die auch außerhalb der fdGO?
      Habe noch nicht mitbekommen, dass diese Parteien tatsächlich mit Neonazis paktieren um ihre Ziele zu erreichen. Auch wenn die Brandmauern vor dieser Abwärtsspirale in einigen Landesverbänden der CDU in letzter Zeit anscheinend nicht mehr allzu hoch sind.
    • Gewalt mit Gewalt bekämpfen. Klasse Einstellung

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man mit deinem Wissen/Bildungsstand solche Phrasen von sich werfen kann. Ich sehe deine Stellung im politischen System und was du forderst, aber imo sind Akzeptanz und Toleranz zwei wichtige Punkte die parallel existieren können und müssen

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• Unterschied ist, dass die SPD CDU und CSU nicht volksverhertzende Demagogen sind? (Obwohl cdu/csu inzwischen ja auch mit Koalitionen liebäugeln). Meinst du volksverhetzender Demagog sein ist nice? Bin wirklich baffled ob des posts und erbitte etwas Erläuterung.
    • Bernd Höcke hat ein ganzes Buch geschrieben in dem er seine demokratiefeindlichen, grundgesetzwidrigen und menschenverachtenden Ansichten offen darlegt. Trotzdem ist der Mann Landesvorsitzender und einer der einflußreichsten AfD-Politiker in diesem Land. Was soll er denn noch machen bis eine Grenze überschritten ist, ab der Intoleranz nur noch mit Intoleranz begegnet werden kann? Und all die Leute, die glauben mit einer solchen Person und die Ideen für die er steht, "arbeiten" zu können sind Beihelfer. Sie ermöglichen es Höcke, der nun bei weiten nicht isoliert in der AfD ist. Es geht nicht nur um die Person Höcke, sondern es geht um die Ideen für die er steht.
    • Alcibar schrieb:

Man kann bestimmte Grundwerte und Erkenntnisse nicht ständig neu verhandeln, nur weil ein paar Idioten freidrehen

Alcibar schrieb:

Aber nur Intoleranz ist die Antwort auf Intoleranz, weil nur Gewalt die Antwort auf Gewalt sein kann.
      Verfassungsrecht war schonmal nicht Schwerpunkt, nice. Wobei ich ersterem Punkt sogar noch zustimmen würde, warum sonst warne ich hier regelmäßig vor dem Islam?
    • Immerhin will Frau Özuguz noch das Zusammenleben aushandeln, und nicht alles nicht-"biodeutsches" einfach zwangsweise abschieben, selbst wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben, wie Herr Höcke. Aber mit so einem facebook-Ok, Boomer-out of context-Zitatbildschen lässt sich natürlich "gut" Politik diskutieren. Frau Özogus Plan zur Integration von Migranten (aus dem dieses Zitat stammt) ist tatsächlich mehr ein Plan zur Assimilation von Ausländern in die deutsche Gesellschaft, als tatsächlich ein Integrationsplan. Also, ganz typisch SPD, eher ein Plan der aus einem CDU-Ministerium kommen könnte. Aber es fällt schon kaum mehr jemanden auf, wie weit sich angeblich "linke" Politiker hin zur angeblichen "Mitte" verbiegen um sich politisch anzubiedern, denn der allgemeine Diskurs ist so weit rechts, das selbst ein solches Zitat irgendwie als Ausgeburt einer radikal linken Gesinnung gilt. q.e.d.

PS: Toller Klimawandelleugner-Blog von dem dieses Bild stammt. Ich hoffe für dich das ist nicht deine tägliche Lektüre.
    • Alcibar schrieb:

Wir müssen doch mit allen in Dialog treten und ihre Ideen mit Argumenten widerlegen! So funktioniert die Welt nicht. Man kann bestimmte Grundwerte und Erkenntnisse nicht ständig neu verhandeln, nur weil ein paar Idioten freidrehen.

Alcibar schrieb:

aber es gibt kein Grundrecht auf Teilnahme in einer Talkshow, kein Grundrecht auf ein Sommerinterview, kein Grundrecht auf Zeitungsberichterstattung und kein Grundrecht darauf ernst genommen zu werden.
      Man kann nicht ALLES neu verhandeln, aber die Grenze wird ständig falsch gezogen:

-Luckes Vorlesung zu blocken halte ich in einer so einseitigen Form für falsch.
      -Meuthen und teils Gauland in Talkshows einzuladen, halte ich für okay.
      -Höcke oder PEGIDA z.B. halte auch ich für nicht okay.

im Gegensatz zu dir ziehe ich aber keine Grenze, wenn ich nur das Etikett AFD, in irgendeiner Art der Verbundenheit, lese.
      Wenn du das nämlich tust, beendest du ja den Dialog mit teils 25% der Wähler in Ostdeutschland unter anderem. Sind das alles Nazis? und selbst wenn ja? Kann man mit einem Viertel der Bevölkerung den Dialog aufgeben? Was soll man dort/mit denen machen?

Ich finde den Meuthen und sein Verhalten auch nicht gut, halte ihn aber für Gesprächsbereit und dialogfähig. Das ist was anderes als zu sagen, seine derzeitige Position wäre nicht weit rechts. Sie ist auch mir DEUTLICH zu weit rechts, aber Meuthen oder Lucke stellen sich einer sachlich geführten Diskussion.

Das rechtfertigt z.B. aus meiner Sicht auch eine Talkshow-Einladung, den die Medien sollten ALLE größeren Strömungen in der Gesellschaft abbilden (natürlich mit flammender Gegenrede, wenn man so jmd. einlädt, muss klar sin, dass Mehrheit und Verfassung deren Zielen in weiten Teilen gegenüberstehen). Es bringt aber nix, eine Bewegung, die so breite Zustimmung findet zu ignorieren oder aus der Pressedarstellung völlig zu zensieren (ist eh Wasser auf die Mühlen der "Lügenpresse"-Unkenrufer).
      Die "verlorenen Seelen" wie Höcke kann und muss man abschreiben. Aber die Dialogfähigen sollte man schon mit ins Boot holen.

Kola_mit_Ice schrieb:

Wie naiv muss man sein, um zu glauben, dass diese Politiker in Ordnung gingen

Kola_mit_Ice schrieb:

Solche Politiker agieren im Hintergrund, während die "Gemäßigten" an der Vorderfront die Illusion der bürgerlichen Fassade aufrechterhalten.
      Das die "in Ordnung gehen" nach meinem Gusto sage ich ja nicht, aber sie sind nicht so Verfassungsfern oder Zensurwürdig, dass das Vorab-Ausschlüsse aus Öffentlichkeit und Gesellschaft rechtfertigt.
      Das die "bürgerlichen" den radikalen beim Erhalt der Fassade helfen bezweifel ich nicht, aber wollen die bürgerlichen wirklich selber von den Nazis beherrscht werden. Oder überschätzen sie einfach die Kontrolle, die sie über die Partei haben/nutzen die Nazis aus taktischen Gründen für sich aus?
      Beides ist verwerflich, aber nicht dasselbe und schon gar nicht der selbe Grad des "Rechts-seins" oder der "Gesprächsbereitschaft".
    • jomon schrieb:

Unterschied ist, dass die SPD CDU und CSU nicht volksverhertzende Demagogen sind? (Obwohl cdu/csu inzwischen ja auch mit Koalitionen liebäugeln). Meinst du volksverhetzender Demagog sein ist nice? Bin wirklich baffled ob des posts und erbitte etwas Erläuterung.
      ging mir nur um diesen Spagat zwischen "politischer opportunität" und "werten", der genauso wie bei der AfD auch bei den anderen genannten Parteien passiert (wenn auch bei anderen Themen).
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • was braut sich da zusammen? @wolliver twist

Spoiler anzeigen
      außer ärger natürlich [Brewmaster]
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Einer von Merkels Messermigranten hat einen Mitarbeiter einer christlichen Gemeinde kulturbereichert und jetzt brüllt die ostdeutsche Wutmehrheit mal wieder "Auf die Bäume ihr Affen, der Wald wird gefegt!".

Im Osten nichts Neues.
    • Hintergrund
      Der Mob, der sich spätestens seit Chemnitz bestens über das organisierte rechtsextreme Spektrum hinaus vernetzt hat, nimmt das als Aufforderung, sich die Straße zu nehmen und wird sehr wahrscheinlich wieder nicht nennenswert von ihren Kameraden in Uniform aufgehalten werden. Wie in Wurzen/Bautzen/Heidenau/Chemnitz/Freital wird es also im Endeffekt daran hängen, ob überregionale Antifa-Strukturen das nächste Lichtenhagen verhindern können, und zumindest ich hatte andere Pläne für die nächsten Tage.
      we do not sow
    • Die Nazidemo ist übrigens für Morgen 18 Uhr angemeldet. In einer optimalen Welt wäre die Blockade einer solchen Veranstaltung nicht illegal. Ist es aber, weswgen ich natürlich nicht dazu aufrufe.