Outrages Weltgeschehen-Thread

• das hast du scharf beobachtet und fabelhaft zusammengefasst. erinnert mich von der qualität stark an mantras wie "gehe risiken ein und du wirst ein reicher mensch" oder "wenn du am boden liegst, steh wieder auf". man muss doch nur den koran aufklappen, das reingeraten in terroristische netzwerke ist dann lediglich ein stolperstein entfernt.
      und wer so unempfänglich ist für das leid anderer leute wie du es zu sein scheinst, hat für mich einen an der klatsche. das habe ich auch an deinen beiträgen zu der flüchtlingsdebatte mitbekommen. niemand hat auch nur im entferntesten hier versucht, den terror zu rechtfertigen. ich für meinen teil habe nur versucht aufzuzeigen, dass es niemals in der welt, und die wird es auch nie geben und die gab es auch nie, reine täter-opfer-gruppierungen gibt.
    • calcu schrieb:

Wer hier Rechtfertigungen für Terrorismus im 20. Jahrhundert oder eher sucht der hat für mich einen an der Klatsche

Der Auslöser für Terrorismus ist heute oft der selbe:
      Junge islamische Männer ohne Perspektive
      Saga hat nach Erklärungen gesucht, nicht Rechtfertigungen, und das auch mehrfach betont. Und das "ohne Perspektive" ist eben teilweise dem Imperialismus geschuldet, das war sein Punkt. Finde lustig, dass du in deinem Erklärungsversuch einfach nur mittendrin ansetzt, ohne Gründe für die Perspektivlosigkeit mit hinein zu nehmen.

Oder sind die alle etwa nur faul und dumm und daher selber schuld?

Beitrag von Stefanovic ()

Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • Die Alternative für Grossdeutschland hat wohl den ersten Programmentwurf geuppt.

Ich häng ihn mal an, habe ihn von deren fb Seite. Kann man auch von da beziehen.

Muss ich morgen mal in Ruhe lesen, aber viele der zuletzt kritischen Punkte haben sie offensichtlich revidiert. Habs mal kurz überflogen...
      Dateien

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

Die Alternative für Grossdeutschland hat wohl den ersten Programmentwurf geuppt.

Ich häng ihn mal an, habe ihn von deren fb Seite. Kann man auch von da beziehen.

Muss ich morgen mal in Ruhe lesen, aber viele der zuletzt kritischen Punkte haben sie offensichtlich revidiert. Habs mal kurz überflogen...
      Gönne mir den jetzt auch mal, bin mal gespannt vllt werden die ja wählbar.

la* dowN schrieb:

Und das "ohne Perspektive" ist eben teilweise dem Imperialismus geschuldet, das war sein Punkt. Finde lustig, dass du in deinem Erklärungsversuch einfach nur mittendrin ansetzt, ohne Gründe für die Perspektivlosigkeit mit hinein zu nehmen.

Oder sind die alle etwa nur faul und dumm und daher selber schuld?
      Wo kommt denn die Perspektivenlosigkeit her?

So wie ich das sehe gibt's in den Ländern da unten vor allem eins: Energie. Egal ob Öl, Gas oder Sonne. Wenn ichs halt nicht auf die Kette bekomme diese Energien gewinnbringend an die (anderen) entwickelten Länder zu verkaufen weil ich Menschenrechtsmäßig so sehr in der Steinzeit lebe, dass meine Käufer sogar schon sagen "Reicht dann auch", mache ich ganz eindeutig was falsch.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • BladerJoe- schrieb:

Ist das dein Ernst shrodo?
      vllt schlecht ausgedrückt aber prinzipiell schon. Darfst mir gerne aufzeigen wo ich von falschen Prämissen ausgehe/Dinge falsch wiedergegeben habe.
      Einfach nur ein "Ist das dein Ernst" posten was aus meiner sicht flame ist, hilft halt niemandem.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

• shrodo schrieb:

nicht auf die Kette bekomme diese Energien gewinnbringend an die (anderen) entwickelten Länder zu verkaufen
      bist du doof?
      genau das tun sie doch äusserst erfolgreich seit mehr als einem halben jahrhundert. was meinst du warum die ganzen golfstaaten und ihre scheichs so steinreich sind? noch nie von der opec gehört oder was?

der nahe osten ist nicht arm. nicht mal ansatzweise.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • SagaN9ne schrieb:

reine täter-opfer-gruppierungen gibt.
      mag jetzt naiv klingen aber klar gibt es die.
      Jemand sprengt sich in die Luft um andere zu toten: er ist Täter.
      Jemand lässt ein Staatsoberhaupt wegputschen, weil er gegen die Interessen handelt: er ist Täter.

So einfach ist das. Menschen sind nur leider zu großen teilen hurensöhne, aber klare Täter-Opfer kann ich fast immer ausmachen, so viel Grauzone gibt es da nicht.
    • shrodo schrieb:

Und das tun sie offensichtlich nicht
      klar tun sie das. siehe: kuwait, qatar, bahrain, SA, iran, VAE, ...
      auch länder in der gegend ohne fette ölfelder (libanon, israel, jordanien) sind recht wohlhabend.
      die einzigen länder im nahen osten die gerade räudigst den bach runtergehen sind syrien und irak, und auch syrien war bis 2011 ein einigermassen ordentlich funktionierendes land.

• natürlich muss man schon hardcore abgefuckt sein um sich in die luft zu sprengen und andere menschen mitzunehmen. aber man kann sich doch fragen, woher sowas kommt und warum das so passiert? ein hoca in kosmopolitem umfeld konsumiert dieselbe lektüre und ist nicht sofort latent selbstmordgefährdet. es gehört also ein perfides indoktrinationssystem dazu. wenn dir als kind laufend eingetrichtert wird, das und nichts anderes sei der wahre weg des islam, wird dein freier wille (sofern dieser existiert) so weit heruntergepresst, dass du kaum anders kannst. und diese abscheuliche tatsache, dass die religion diesen menschen als einzige identifikation geblieben ist, kann man auf eine instabile politik, wirtschaft und ein völlig versagendes bildungssystem zurückführen.

es braucht also nur eine korrupt-größenwahnsinnige esoterische elite in einem gebrochenem staat, die das einzige identifikationsmedium instrumentalisieren. ihre miliz züchten sie sich später heran, zuzüglich einiger radikale, die sich anschließen.

als juristischer tatbestand wäre es definitiv eine eindeutige täterschaft. aber das recht muss auch voraussetzen, dass der menschliche akt ein freier wille ist; es gibt zahlreiche beispiele in der vergangenheit, in der eine funktionierende indoktrination und scharfe polemik ein volk verführt hat. (und dieses volk lässt oft zu, dass die indoktrination funktioniert, bzw. hievt die person aktiv an die macht hoch). das funktioniert auch lange genug, bis es irgendwann durch eine intervention vorerst gestoppt wird (aber niemals vollends ausgelöscht). diese intervention kommt auch meistens von außen. warum muss sie aber immer von außen kommen? warum wird nie von innen dekonstruiert? sind die menschen einfach blöder? natürlich nicht. sie sind erst opfer eines morbiden und perfiden systems und dann später täter. durch ihre verblendung würden sie auch niemals aus eigenantrieb von innen dekonstruieren, denn das (ästhetische) urteil erfordert eine (ästhetische) distanz.
      dazu sollte ich sagen, dass es natürlich interne putschs/revolutionen etc. gibt, doch die rebellenführer sind selbst oft auch esoteriker (siehe freiheitsdiktatur der jakobiner in der franz. revolution)

dem nahen osten wird auch in nicht zu weiter zeit ein erhebliches wirtschaftliches problem widerfahren. ihre energierohstoffexporte sind irgendwann folklore und werden nicht mehr gebraucht. man muss sich jetzt schon aktiv fragen, wie man mit sowas global umgehen soll.

übrigens gibt es einige scheichs die dort natürlich steinreich sind, doch ich wette der gini-koeffizient (mit einer ausgeprägten dunkelziffer) ist sehr hoch. die also als maßstab für reichtum/wohlstand zu nehmen, halte ich für falsch. nur eine handvoll profitieren von den deals mit dem westen.

ich weiß auch, dass die obige argumentation einige sachen voraussetzt, die man angreifen könnte (jeder mensch ist an sich frei von bösem etc), aber so sehe zumindest ich die welt.
    • dankpotato schrieb:

und du wirfst jetzt den menschen die am boden der arabischen gesellschaft leben ihre perspektivlosigkeit vor weil die scheiche etc ja steinreich sind?
      ich werfe gar nichts vor. ich merke nur an das durch eine geeignetere Umverteilungspolitik Perspektiven geschaffen werden.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

• SagaN9ne schrieb:

wenn dir als kind laufend eingetrichtert wird, das und nichts anderes sei der wahre weg des islam

und du denkst das wäre nicht der 'wahre' weg des islams? was denn bitte sonst?
      krieg gegen die ungläubigen, eroberung ihrer länder und unterwerfung/versklavung ihrer bevölkerung ist seit 1400 jahren zentraler bestandteil dieser religion, und die hauptmethode ihrer ausbreitung über die welt.
      der prophet muhammad persönlich hat genau das getan, seine eroberungszüge und kriege sind wohlbekannt (sowohl aus muslimischer überlieferung in form von koran und hadith als auch aus regulärer geschichtsschreibung).

wie kommst du darauf der weg des propheten sei nicht der wahre islam?

• ctrl schrieb:

SagaN9ne schrieb:

wenn dir als kind laufend eingetrichtert wird, das und nichts anderes sei der wahre weg des islam
      und du denkst das wäre nicht der 'wahre' weg des islams? was denn bitte sonst?
      krieg gegen die ungläubigen, eroberung ihrer länder und unterwerfung/versklavung ihrer bevölkerung ist seit 1400 jahren zentraler bestandteil dieser religion, und die hauptmethode ihrer ausbreitung über die welt.
      der prophet muhammad persönlich hat genau das getan, seine eroberungszüge und kriege sind wohlbekannt (sowohl aus muslimischer überlieferung in form von koran und hadith als auch aus regulärer geschichtsschreibung).

wie kommst du darauf der weg des propheten sei nicht der wahre islam?
      Wenn das der Weg des Wahren Islam ist, wie willst dann als nicht-muslimische Welt mit dem Islam umgehen?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

• Und unterscheidet sich damit nicht vom wahren Weg des Christentums. Nur will das der gemeine Christ nicht verstehen, weil er ja an den "richtigen" Gott glaubt.

Guter Abfuck dieser abrahamiten-Quatsch.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • ist halt völlig irrelevant
      weder bin ich christ, noch steht das christentum mir feindlich gegenüber.
      christen begehen auch keine random massenmorde im namen jesus gegen mein volk, und all ihre zurückgebliebenen abschaumsitten (an denen der islam bis heute festhält) haben sie vor jahrhunderten schon abgeschafft

• Fangen wir jetzt an Religionen auszulegen von denen wir keine Ahnung haben?
      Es gibt ne Menge Imame die das töten aller Ungläubigen als wahrer Weg des Islam bezeichnen. Was ist dann aber mit all den anderen Geistlichen die etwas anderes lehren? Haben die alle den Koran falsch rum gehalten beim lesen?
      Tatsache ist, das ein Teil der Muslimen den Koran so auslegen.
      Psalm 139,19 "Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten!"
      Immer ein gutes Beispiel. 1. Man lese den gesamten Psalm.
      2. Selbst wenn es so ausgelegt wird, wer behauptet das ausgerechnet dieses Zitat in einer aufgeklärten Gesellschaft das Leitmotiv wird?
      Würden wir uns damit identifizieren wenn das von erzkonservativen Katholiken oder von Rechtskonservativen Presspytherianern gepredigt würde?
      Also mein Verständniss von der Bibel ist ein anderes.
      Und so ausgelutscht der Spruch auch ist, es gibt nicht DEN Islam.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Benutzer online 1

1 Besucher