Outrages Weltgeschehen-Thread

• Ist halt die Frage an welcher Stelle man die Grenze zieht. Von "Tod für keinen" zu "Tod für Trump/Putin ist okay" zu "Tod für Kinderschänder" zu "Tod für Schwerverbrecher (zum Beispiel copywrightverletzer)" ist es jeweils kleiner Schritt. Das wir gesellschaftlich beschlossen haben die Grenze ganz am Rand bei "ist nie ok" zu ziehen sollte man Menschen immer mal wieder ins Gedächtnis rufen. Genau wie das Strafen nicht den Sinn der Bestrafung haben sondern der Wiedereingliederung in die Gesellschaft (sry derail). Unterschied zwischen Strafe und "Unfall" ist mir obv. klar

2te Amtszeit Trump wird wohl für uns ein gemäßigter Spaß.

Vielleicht zieht er aber auch die Jesus Verzeihnummer ab und ist ab jetzt nen guter Mensch. Gute Besserung jedenfalls

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • langbutter schrieb:

Der Unterschied zwischen Trump und Hitler ist, dass Hitler für den zweiten Weltkrieg und den Holocaust verantwortlich war. Trump ist nur ein Möchtegerndiktator der wahrscheinlich weder nen Weltkrieg anfangen noch Vernichtungslager aufbauen lassen wird. Schön wirds mit ihm deswegen trotzdem nicht, aber das sind schon noch verschiedene Dimensionen.

[...]
      Das halte ich für naiv. Muss ich noch ein paar Bilder von Jan6 posten oder vielleicht nochmal Project2025 verlinken? Der aktuelle SCOTUS ist auch eine komplette Katastrophe, die garantiert nichts verhindern wird, was Trump oder seine Entourage anstellen wollen.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.

• Hat hier gerade einer "literally Hitler" geschrieben?

Finde das mit den Strafen als Wiedereingliederung auch schwer haltbar, sofern man die "Gesellschaft" nicht genau definiert.

Trumps zweite Amtszeit macht mir ein wenig Angst. Aber es liegt eben nicht nur an Trump sondern zu großen Teilen am Rest der Welt.
      Wir haben auch TripperK als Mod überlebt (okay, zu welchem Preis), ich hoffe dass Verstand und Moral auch in diesem Fall nicht überall verloren gegangen ist.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• langbutter schrieb:

wahrscheinlich weder nen Weltkrieg
      Ich denke, wenn er ernst macht und die Nato dismantled, haben wir mit Korea, Taiwan, mittlerem Osten, aufstrebender Türkei, die sich ihren Teil Syriens gönnen will, Armenien/Aserbaischan, Russland/Ukraine, Pakistan/Indien, 50 potentiellen Stellvertreterkriegen um Rohstoffe in (Nord)Afrika, Griechenland/Türkei/Normazedonien und traditionelles Pulverfass Balkan reichlich Optionen für WW3
      we do not sow
    • Ich hoffe darauf, dass dieses hinwenden zu "starken Anführern" bald mal wieder von einer Gegenbewegung gestoppt wird.
      Glauben tu ich es indes nicht.
      Ich glaube, es gab in der Weltgeschichte selten so eine lange Zeit des Friedens, wie wir sie in Europa und Nordamerika geniessen durften.
      Vielleicht muss den Menschen einfach mal wieder vor Augen geführt werden, das Demokratie und eine mehr oder weniger soziale Gesellschaft ein Geschenk ist, welches auch erhalten werden muss und eine ständige Auseinandersetzung sowie Weiterentwicklung erfordert.
      Ich weiss auch nicht ob das jemals Anders war, aber gerade in meiner sozialen Schicht vermisse ich den Zusammenhalt und den Willen, eine gerechtere Gesellschaft zu entwerfen. Stattdessen versucht Jeder seinen kleine Vorgarten zu verteidigen und Freiheit bedeutet neuerdings nicht geimpft zu sein und und irgendwas mit einem Markt der angeblich regelt, während etwas irgendwo runtertropft oder so ähnlich.
      Trump, Putin, Orban, Erdogan... Es macht am Ende keinen Unterschied, ob wir sie erschiessen, gewähren lassen oder sie abwählen.
      Ein Teil deren Unterstützer hat sich längst in etwas verrannt was eine Umkehr unmöglich macht.
      Anscheinend ist es einfach unumgänglich, dass sich Geschichte wiederholt.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.

• langbutter schrieb:

Nigma.wolliver twist schrieb:

langbutter schrieb:

wahrscheinlich weder nen Weltkrieg
      Ich denke, wenn er ernst macht und die Nato dismantled, haben wir mit Korea, Taiwan, mittlerem Osten, aufstrebender Türkei, die sich ihren Teil Syriens gönnen will, Armenien/Aserbaischan, Russland/Ukraine, Pakistan/Indien, 50 potentiellen Stellvertreterkriegen um Rohstoffe in (Nord)Afrika, Griechenland/Türkei/Normazedonien und traditionelles Pulverfass Balkan reichlich Optionen für WW3
      Das Verb in meiner Aussage mit zu zitieren hast du zufällig vergessen oder war das Absicht?
      war ein Versehen, würde meinen Post aber unabhängig davon wieder so schreiben
      we do not sow

• Benutzer online 9

9 Besucher