Outrages Weltgeschehen-Thread

    • calcu schrieb:

      Ich finde es sehr erstaunlich, dass so viele gegen Waffenexporte sind, aber gleichzeitig Länder, die ihre Nachbarn terrorisieren die wirtschaftliche Kraft zugestehen möchten, um weitere Kriege zu finanzieren :D

      sonst gehts dir gut?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sundry ()

      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • spiegel.de/politik/ausland/vid…er-familie-a-1050601.html



      Leider sieht man nicht wie der Junge Steine geworfen hat.
      Aber schon eine eher überzogene Aktion von dem Soldaten. Westjordanland :ok:

      Wegen nem Stück Wüste die Köpfe einschlagen.

      Israels Kulturministerin Miri Regev forderte ein neues Gesetz, dass es Soldaten in solchen Fällen erlaube zu schießen.

      Kulturelle Bereicherung :bluecool:

      Beitrag von Kazuiii ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • literally der selbe ablauf den es seit jahren alle paar monate immer mal wieder gibt
      räudige zivilisten suchen stress mit patroullien oder wachposten, wenns dann schellen gibt wird medienwirksam in die kamera geheult und die gutmenschen der welt fressens der presse aus der hand 8o
      war doch schon damals mit diesen boot das nach gaza durchbrechen wollte das gleiche schema

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD

      Beitrag von Bighead ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • ctrl schrieb:

      literally der selbe ablauf den es seit jahren alle paar monate immer mal wieder gibt
      räudige zivilisten suchen stress mit patroullien oder wachposten, wenns dann schellen gibt wird medienwirksam in die kamera geheult und die gutmenschen der welt fressens der presse aus der hand 8o
      war doch schon damals mit diesen boot das nach gaza durchbrechen wollte das gleiche schema


      Ayy was für ein maximaler Bullshit. Du kannst ja gerne versuchen die Dinge zu umschreiben, aber "räudige zivilisten die stress mit patroullien suchen" ist das einfach nicht. Da hat ein kleiner Junge einen Soldaten mit ein paar Steinen beworfen und du kannst es drehen und wenden wie du willst, den Jungen mit Gipshand daraufhin zu erschießen (wie von der Kulturministerin gefordert) oder den Kleinen total fertig zu machen, anzuschreien und mit aller Kraft gegen irgendeinen Stein zu drücken, zu erwürgen, fast den Arm zu brechen, ist nicht gleichzusetzen "mit ein paar Schellen". Der Junge wurde ganz klar misshandelt, und es ist mir völlig egal welcher Gutmensch sich noch darüber echauffiert. Das macht die Sache einfach nicht weniger verwerflich. Und dass er beim GEhen dann noch mal ezpz etwas Tränengas in die Menge wirft spricht für sich.

      Bei einem ideologisch so aufgeladene Konflikt ist zwischen Militär und Zivilbevölkerung (der Gegenpartei) sowieso immer MIsstrauen angebracht. Gibt ohenhin genügend Soldaten die berichten, wie sie dort gegen Palästinenser im Allgemeinen aufgehetzt wurden.

      Das ganze ist einfach mal ein weiterer Beweis wie abgefuckt die Situation dort eigentlich ist, und dass die palästinensische Zivilbevölkerung echt nicht zu beneiden ist.
    • dir ist klar dass dort soldaten schon von noch jüngeren kindern getötet wurden?
      wer sowas als soldat mit deiner "ist ja nur ein liebes kind, einfach machen lassen :love: :love: " einstellung angeht endet ganz schnell im sarg (und gefährdet zusätzlich zum eigenen leben seine mission und seine kameraden)

      ne, die situation ist ziemlich eindeutig - wer posten der armee oder soldaten angreift ist per definition feindlich gesinnt und stellt eine bedrohung dar, muss also auf schnellstmögliche weise unschädlich gemacht werden. alles andere ist unnötiges risiko.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Ja, und was da passiert ist war ja auch a) die schnellstmögliche Weise und b) eine eindeutige Bedrohung. Weil Steine auf jemanden werfen einem Selbstmordattentat gleich kommt. Und wenn man den Jungen erstmal im Griff hat muss man ihn auch nicht immer wieder gegen den Stein drücken, oder sonst wie hin und her zerren.

      Der Typ ist einfach übertrieben getiltet und ausgerastet, das sieht man auch insbesondere daran, dass er noch extra Tränengas in ein paar Leute wirft ohne dass das auch nur ansatzweise irgendeinen Nutzen hat oder notwendig war. Eine professionelle Deeskalation auch eines Soldaten der in einer Zivilbevölkerung aktiv ist, ist das definitiv nicht.
    • Eindeutige Bedrohung sind für mich Waffen, Sprengstoff o.ä. Ein Kind dass ein paar Steine wirft fällt nicht darunter, nein. Aber ich will eigentlich in diesem Fall nicht darüber urteilen, weil ich es einfach nicht gesehen hab. Woher sollen wir wissen ob er mit voller Wucht faustgroße Steine geworfen hat, oder ob er ihn mit ein paar Kieselsteinen genervt hat.
    • Die Situation da unten ist einfach so abgefuckt, dass man von hier eigentlich garnicht urteilen sollte. Für keine der beiden Seiten. Niemand weiß genau was da tagtäglich alles abläuft. Vielleicht provoziert der Junge schon seit Tagen. Vielleicht ist der Soldat einfach nur ein riesen Arschloch. Leid können einem eigentlich alle Menschen die dort leben tun.
    • Die Frage ist doch, warum wirft der Junge mit Steinen? Was treibt ihn dazu? Wie fühlt er sich? Wie lange geschieht dies schon?

      Es wird einfach in dieser Region nie Frieden geben in dem momentanen Konstrukt, wie es sich die vereinten Nationen vorstellen. Solange der Stachel in der Wunde steckt, wird die Wunde nie richtig heilen können.

      Wie es vorher war:



      dazu ein Kommentar von orthodoxen Juden:
    • Smile schrieb:

      Die Gas-Granate war ja auch offensichtlich dazu gedacht, um mit der Bedrohung möglichst schnell fertig zu werden.

      Sarkasmus?

      Auch wenn man nicht sieht wieviele oder wie groß die Steine waren die der Junge warf, die Reaktion des Soldaten scheint mehr als übertrieben. Er jagd den Jungen, der offensichtlich schon mehr als verängstlich ist und sich jetzt schon mehrmals überlegen wird ob er nochmals Steine wirft, einen Hügel hoch und nimmt ihn dann auch noch in den Schwitzkasten und zerrt ihn umher.

      Dass er die Tränengasgranate wirft war ja vollkommen unnötig. Es hat ihn niemand mehr verfolgt und es hat auch niemand mehr mit Steinen geworfen.Die Leute dort waren damit beschäftigt den Jungen wegzutragen. Er scheint einfach nur frustriert gewesen zu sein, anders lässt sich das nicht erklären.

      Die israelische Armee und deren restlichen Sicherheitskräfte zählen zwar zu den am besten ausgebildeten der Welt, jedoch wirkt es so, als ob sie eine mangelhafte Ausbildung in Sachen Deeskalation und Umgang mit Zivilisten haben, denn solche Videos erscheinen regelmäßig.

      Und ja, ein Kind, auch wenn es mit Steinen wirft, ist und bleibt ein Zivilist und gehört nicht so behandelt.


      Der_Busfahrer. schrieb:


      Zitat
      Israels Kulturministerin Miri Regev forderte ein neues Gesetz, dass es Soldaten in solchen Fällen erlaube zu schießen.


      Gott sei Dank ist das nur die Kultusministerin und nicht der Innenminister/Verteidigungsminister
    • Corbyn hat die Wahl der Labour-Partei zum Vorsitzenden gewonnen. Beste Nachricht für die Tories seit der Wahl.

      bbc.com/news/uk-politics-34223157
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Mal wieder eine "Verschwörungstheorie" die sich am wahrscheinlichsten als wahr entpuppt: Die Sniperangriffe während der Demonstration in der Ukraine sind warsch. eine false flag Operation gewesen.

      Die Quellen sind wissenschaftlich aufgearbeitet und der Autor schein legit zu sein. Bin noch nicht ganz durch, aber bisher ein vielversprechendes Dokument.

      Edit: Grammatik -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.