Outrages Weltgeschehen-Thread

Beitrag von ninjo ()

Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: ein-smiley-post ().
    • Wenn man sich die bedauerlichen Einzelfälle vor Augen führt, kann man sein empathisches Empfinden trainieren und sich besser in die Rolle der Mitbürger hineinversetzen die näher als man selbst von der Anwesenheit der Flüchtlinge betroffen sind.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ich hoffe roflgrins meint das ironisch.
      Wir sensibilisieren ihn nur für die Realität. Der Sprung ist nicht einfach.
      Die 20-30 Meldungen täglich plus die aus den Lokalzeitungen reichen anscheinend nicht aus,
      wenn so essentielle Sachen wie das Youtubevideo einfach ignoriert werden, er sich aber am Ende wundert wie er es verpassen konnte.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • shrodo schrieb:

Wenn man sich die bedauerlichen Einzelfälle vor Augen führt, kann man sein empathisches Empfinden trainieren und sich besser in die Rolle der Mitbürger hineinversetzen die näher als man selbst von der Anwesenheit der Flüchtlinge betroffen sind.

Oder alternativ zur Auffangstelle in deiner Nähe gehen und dir angucken, wie die Flüchtlinge dort so empfangen warden und leben "dürfen".

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • War nicht ironisch gemeint. Ich glaube mittlerweile haben die meisten Leute verstanden, dass die Kriminalitätsproblematik riesig ist. Da brauch ich nicht jeden Tag zig neue Berichte zu lesen, ich weiß nämlich auch so dass diese Sachen passieren.

Bei manchen Leuten hat man dagegen den Eindruck, dass sie sich über jede neue Meldung richtig freuen weil sie ihnen quasi Bestätigung gibt. Und das find ich ein wenig bedenklich.
    • Thomas Fischer schrieb:

Bisher dachten wir, "Organisation" sei irgendetwas anderes als die zufällige Zusammenballung eines Haufens Besoffener, lassen uns allerdings gern belehren.

Thomas Fischer schrieb:

Apropos Tabu: Man las am 7. Januar, es sei nicht ausgeschlossen, dass sich unter den Tätern auch Flüchtlinge befunden haben. Am 8. Januar lasen wir, die Straftäter hätten ausschließlich Asylantragspapiere vorweisen können und sich – das nenne ich zügige Integration! – in perfektem Deutsch mit folgenden Worten höhnend an Polizeibeamte gewandt: "Ich bin Syrer. Ihr müsst freundlich zu mir sein. Frau Merkel hat mich eingeladen!"

Ja, liebe Leser, genau so wird es gewesen sein, daran kann man keinen Zweifel haben, denn es steht ja im Einsatzbericht. Da geht dem Pegidisten das Klappmesser in der Tasche auf! Ob es sich bei dem zitierten Syrer um einen Straftäter handelte, war bis zum Redaktionsschluss leider noch nicht geklärt. Ganz gewiss werden wir das aber noch erfahren. Denn es ist nicht vorstellbar, dass ein solcherart angesprochener Polizeibeamter mit Fachhochschulausbildung einen dringend Straftatverdächtigen nicht festgenommen hat, der ihm das sagte. Oder war der des Gutmenschendeutsch mächtige Syrer am Ende gar nicht verdächtig?

Verdreht alles mit seinen Überspitzungen und relativiert wie der letzte Syrer.
      Schön wenn man seinen Hass auf Deutschland auch noch eine Bühne gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC-Veraechter () aus folgendem Grund: Zitate angepasst

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • TripperK schrieb:

Thomas Fischer schrieb:

Apropos Tabu: Man las am 7. Januar, es sei nicht ausgeschlossen, dass sich unter den Tätern auch Flüchtlinge befunden haben. Am 8. Januar lasen wir, die Straftäter hätten ausschließlich Asylantragspapiere vorweisen können und sich – das nenne ich zügige Integration! – in perfektem Deutsch mit folgenden Worten höhnend an Polizeibeamte gewandt: "Ich bin Syrer. Ihr müsst freundlich zu mir sein. Frau Merkel hat mich eingeladen!"

Ja, liebe Leser, genau so wird es gewesen sein, daran kann man keinen Zweifel haben, denn es steht ja im Einsatzbericht. Da geht dem Pegidisten das Klappmesser in der Tasche auf! Ob es sich bei dem zitierten Syrer um einen Straftäter handelte, war bis zum Redaktionsschluss leider noch nicht geklärt. Ganz gewiss werden wir das aber noch erfahren. Denn es ist nicht vorstellbar, dass ein solcherart angesprochener Polizeibeamter mit Fachhochschulausbildung einen dringend Straftatverdächtigen nicht festgenommen hat, der ihm das sagte. Oder war der des Gutmenschendeutsch mächtige Syrer am Ende gar nicht verdächtig?
      Verdreht alles mit seinen Überspitzungen und relativiert wie der letzte Syrer.
      Schön wenn man seinen Hass auf Deutschland auch noch eine Bühne gibt.
      Das war auch mein Lieblingsabschnitt. Fehlt nur noch "Lügenpolizei" als Überschrift.

Manche Punkte die er anspricht waren ganz okay, aber ich würde dem Herrn Fischer (und @Bøø^ natürlich auch) nochmal diesen Artikel empfehlen:

stardust* schrieb:

Und dass z.B. in Köln vierzig Prozent der nordafrikanischen Zuwanderer innerhalb eines Jahres straffällig werden ist natürlich halb so schlimm, denn in Deutschland gibt es schließlich das Oktoberfest und Karneval. Solche krankhaft hohen Zahlen kann man einfach unmöglich relativieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von THC-Veraechter ()

• Der main point vom fischer ist imo, dass die existierenden gesetze ausreichen, alles was ja bisher irgendwie passiert, steht jetzt schon unter strafe. Die gesetze zu verschärfen (vor allem: nur für ausländer) kann nicht die lösung des problems sein. Im endeffekt sollte in einem rechtsstaat der einzelfall entscheiden.
    • Wird eigentlich irgendwann man die Forderung laut, die Konflike die zu dieser Situation geführt haben, durch außenpolitischen Druck zu befrieden? Anders wird man die Leute sowieso nicht los.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • devilchen schrieb:

Der main point vom fischer ist imo, dass die existierenden gesetze ausreichen, alles was ja bisher irgendwie passiert, steht jetzt schon unter strafe. Die gesetze zu verschärfen (vor allem: nur für ausländer) kann nicht die lösung des problems sein. Im endeffekt sollte in einem rechtsstaat der einzelfall entscheiden.
      dies.

ich habe auch den artikel von herrn schirmbeck gelesen und für gut befunden, dennoch hat fischer in diesem sehr elementaren punkt einfach recht.

das problem ist, dass eine stellungnahme eines bundesjustizminsters oder eines anderweitig verantwortlichen à la "fortan werden die geltenden gesetze durchgesetzt." implizieren würde, dass sie das bisher nicht werden. siehe auch obamas vorschlag zur verschärfung des waffenrechts. same difference.

das ganze wirft natürlich die frage auf, was die opposition eigentlich treibt und wieso ein bundesrichter in einer onlinekolumne diese fragestellungen erörtern muss, um überhaupt erst auf die ganz offensichtlich vorhandene diskrepanz zwischen theorie und praxis aufmerksam zu machen.
    • Stefanovic schrieb:

Wird eigentlich irgendwann man die Forderung laut, die Konflike die zu dieser Situation geführt haben, durch außenpolitischen Druck zu befrieden? Anders wird man die Leute sowieso nicht los.
      Kann auch nicht ganz nachvollziehen wieso sich niemand über die Außenpolitik einiger Staaten aufregt. Kein Krieg in Syrien, keine Flüchtlinge.
    • Stefanovic schrieb:

Wird eigentlich irgendwann man die Forderung laut, die Konflike die zu dieser Situation geführt haben, durch außenpolitischen Druck zu befrieden?
      Wie stellst du dir das vor?
      Erstmal müsste USA, EU und Russland an einen Tisch um mal zu klären was man mit Assad macht (behalten/absägen).
      Dann musst dir überlegen wie du in dem Land ne stabile demokratische (was anderes wird wohl für die Westmächte nicht in Frage kommen) Regierung hinbekommst (hat nach dem arabischen Frühling nur Tunesien gepackt).
      Nun musst du schauen wie du das mit den verschiedenen Religionsarten in der Region auf die Kette bekommst, sodass keine Unterdrückt wird von den anderen. Einfach zu sagen wir säkularisieren alles wird nicht so einfach + schnell möglich sein.
      Als letztes hast du immernoch das Problem das du in Syrien eig nur Öl und Tourismus hast was deine Wirtschaft hochziehen kann. Tourismus wirst du (auch mit neuer demokratischer Regierung) erstmal abhaken können solange du die Macht der verschiedenen Religionsgruppen nicht auf ein Minimum runterreduzierst/alle bis auf eine entfernst. Die Öl-Förderung/verkauf müsste das also übernehmen, aber das wird nicht reichen (ist laut Wikipedia nur etwa ein Drittel der Wirtschaftslesitung) vor allem beim derzeitigen niedrigen Öl-Preis.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 12

12 Besucher