Outrages Weltgeschehen-Thread
-
-
beantwortet aber nicht meine Frage
Hat auch nichts mit Einsicht zu tun. Ich habe es nie anders gesehen.
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
ich will das nicht persönlich führen, will ich nicht, muss auch nicht sein.
Aber einfach mal dran denken, dass man viele Jahre nimmt, ohne zu geben....mit der Prognose, dass es zurückkommt.
Es aber anderen nicht gewährt
HumanlyPuma schrieb:
-
wäre mir neu dass araber mir (oder deutschland insgesamt) jemals was gegeben hätten
läuft eher umgekehrt und nennt sich entwicklungshilfe -
ich nenn es mal 'deine Meinung'.
Ich lade dich gern mal nach Berlin zu mir ein und dann kannst du gucken, wieviele Leute arabischer Abstammung hier Arbeitgeber sind. Oder wieviele Leute sich hier entgegen jeglicher Meinung sehr fein integrieren und gewissenhaft ihre Steuern zahlen.
HumanlyPuma schrieb:
-
Beitrag von südländer ()
Ich unterstelle nicht, das habe ich versucht oben anzuführen, denn ich kenne (leider) viele von euch/dich nicht persönlich . Wenn es so rüberkommt, entschuldige ich mich dafür.
Vielleicht wäre es vis a vis einfacher.
#
Was dazu zu schreiben, offended vielleicht den ein oder anderen. Ich lass erstmal, ich schreibs nochmal mit Muße
HumanlyPuma schrieb:
-
Südländer schrieb:
Du verwickelst dich da in Widersprüche. Dass man prognostizieren kann, dass ein in Deutschland ausgebildeter Akademiker mehr einzahlen wird als er kostet, ist nicht so abwegig.
Dass ein Analphabet, der die Landesprache nicht spricht und von Sozialleistungen abhängig ist, mehr bringt als er kostet. Diese Annahme ist abwegig.
Falls nicht ist die Lösung ja einfach. Einfach allen Flüchtlingen eine akademische Ausbildung finanzieren, damit sie mehr zurückzahlen können als sie kosten. Super Vorschlag von dir. Hättest du aber ausformulieren sollen.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't. -
Beitrag von calcu ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
-
@Südländer wie kommt es eigentlich, dass du trotz der Asylgeschichte die Linke wählst?
-
watnuss schrieb:
Südländer schrieb:
Falls nicht ist die Lösung ja einfach. Einfach allen Flüchtlingen eine akademische Ausbildung finanzieren, damit sie mehr zurückzahlen können als sie kosten. Super Vorschlag von dir. Hättest du aber ausformulieren sollen.
Was widerum bedeutet das es insgesamt Deutschland mehr kosten wird, als es sich rentiert. Die Frage ist natürlich eh, ob man diese Sache lediglich nur von der monäteren Seite betrachten sollte!
Noch einen Einwurf zur Obdachlosen-Thematik, da ich mit ihnen zu tun habe. Vor der Flüchtlingskrise war man (zumindest in meiner Stadt) auf den besten Wege eine Art "Lobby" / Fürsprecher zu etablieren. Jetzt merkt man jedoch, das man von der Politik ziehmlich als Problem 3.Klasse wahrgenommen wird.
Prinzipiell finde ich es immernoch ekelerregend das in Dtl immernoch kein Recht auf Wohnung gibt. Wer mal im Winter nen Obdachloosen begleitet hat, oder mal ne Reportage gesehn hat, wird das nachvollziehen können. Der große Vorteil den solche Reportet und ich hatten, das man immer im Hinterkopf hatte, es gibt da ein Zimmer wo es warm, wenns es zu hart werden würde - ein Obdachlooser hat diese Sicherheit eben nicht und so was macht einen mehr fertig als man denkt.
Das jetzt diese 2 Gruppen gegeneinander ausgespielt werden, ist in meinen Augen typisch und lenkt von den wahren Auslösern der MIesere ab, aber das ist dann ja wieder mal VT:)
mfg
coruscantKommentar zur Krise xyz: Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
wieder Terrorismus ...
Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
Meteorit.
Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
einen Block entfernt war ...
Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.
Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse! -
@calcu
Habe da leider schon ganz andere Dinge zu Sachsen gehört und erlebt als das ich stolz empfinden würde.
Aktuellstes Beispiel einer marketingfirma mit der wir zusammen arbeiten, die ihren Standort wechseln will weil es unmöglich ist dort vernünftig Werbung zu machen wenn man etwas linker angesiedelt ist. Zitat eines der projektleiter: "für mich ist Sachsen verloren"
Zu Kiel: ??? Steht sogar auf Welt.de von totgeschwiegen kann da keine rede sein. -
ZON schrieb:
Angesichts der niedrigen Wahlbeteiligung regte die SPD eine Änderung des kommunalen Wahlrechts an. "Das Wahlsystem muss einfacher werden", sagte SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel am Sonntagabend im hr-Fernsehen. Das Kumulieren und Panaschieren bringe lange Wahlzettel mit sich und überfordere die Bürger. Außerdem regte er die Einführung einer Drei-Prozent-Hürde an, um kleine "Spaßparteien" und kleine populistische Kräfte aus den kommunalen Parlamenten fernzuhalten. Das Kumulieren (Anhäufen von Stimmen) und Panaschieren (Verteilen von Stimmen) nach süddeutschem Vorbild war 1999 auf Betreiben der Union in Hessen eingeführt worden.
Wahlbeteiligung lag bei 48 Prozent. Find's auch immer wieder traurig, dass so wenige Leute wählen gehen. Zumal es ja die Briefwahl gibt. Aber Ursache ist sicher nicht das Wahlsystem. -
Beitrag von südländer ()
Weiß nicht wo du gewählt hast, in Kassel waren 71 Stimmen zu verteilen und in Frankfurt irgendwas mit 90. Da ich ja diesmal alles mitbekommen habe, muss ich schon sagen, dass viele ältere Mitbürger (70+) maßlos überfordert waren alleine schon mit der Größe der Stimmzettel und man hier doch öfters mal helfen musste. Das Problem besteht also durchaus. Eine wirkliche Lösung habe ich aber nicht, da ich das System so richtig finde, man hat die meisten Möglichkeiten und kann genau schauen, wen man wählen möchte und wen nicht, man ist eben NICHT darauf angewiesen, nur eine Partei anzukreuzen, sondern kann genau die Leute aus welcher Partei auch immer wählen, die man haben will. Davon haben auch viele Leute gebrauch gemacht.
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
Auch Leute über 70 können Briefwahl beantragen und in Ruhe zuhause ihre Kreuze machen. Wäre für die Leute vielleicht besser
Bei uns gab's 71 Stimmen, hab diesmal aber Liste gewählt. -
-
Ich hab mich mal wieder in den Kommentaren der AfD Facebook Seite verlesen. Herrlich. Wahnsinn.
Ich halte die AfD ja immernoch für ein riesengroßes Meme. Es fehlt nur noch der Moment, wo Beatrix von Storch auf der Bühne sich die Maske vom Gesicht zieht und Jan Böhmermann darunter versteckt ist.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
HumanlyPuma schrieb:
-
Benutzer online 1
1 Besucher