Outrages Weltgeschehen-Thread

• Die von linksversifften Gutmenschen beherrschte Schwedische und Deutsche Lügenpresse verschweigt die täglichen Massenvergewaltigungen die von angeblichen Kriegsflüchtlinge begangen werden um so die Islamisierung dieser beiden Länder zu beschleunigen.

Siehe
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • ich hab viele polnische Freunde und egal wo ich Polen treffe fast immer gute Erfahrungen gemacht, aber historisch und politisch ist das ein Rattenvolk wird dir jeder based pole bestätigen. Nur nicht die falschen danach fragen =]
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Sorry, wenn ich das nochmal aufrühre, aber wollte noch paar Sachen einwerfen zum Thema Raucher und Kosten, die der Diskussion evtl weiterhelfen

Der Bund, veröffentlicht in Regelmäßigen Abständen den Drogen und Suchtbericht

Drogenbericht 2015

Insgesamt ist die Situation nach der Umfrage, dass die "Einsteigerzahlen" im kritischen Alter zurückgehen, in wie weit diese Zahlen mit der Wirklichkeit vereinnahmbar ist, kann man nur erahnen und evtl. ältere Altersgruppen abwägen, dennoch würde ich sagen, dass der Trend zum Nichträucher geht bei den Kindern und Jugendlichen, was ich begrüße.

Dem zu folge kann, man sehr wahrscheinlich davon ausgehen, dass die Krankenkassen über kurz oder lang, hoffentlich weniger mit Spätfolgen sich rumschlagen müssen und mehr in Präventivmaßnahmen einfliessen lassen können, als bis lang.
      Wann es zur dieser Entlastung kommt, ist dabei eher die Frage.

Ich kann NTTC Meinung und Gedankengang verstehen, aber wie weit man durch die Erhöhung die richtigen Impulse setzt, mag ich zu bezweifeln,
      die Personen, die Personen die sich das leisten können, rauchen weiter und andere greifen, dann evtl zu Alkohol oder anderen Dingen, die deutlich gravierende Langzeitfolgen haben (mehr auf die soziale Interaktion gesehen), daher sehe ich den Weg, die Jugend zu sensiblisieren und die Hemmschwelle zu erhöhen für den langfristig richtigen Weg,

meine 2 Cent

LG

*RS/Grammatik korrigiert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

• m.diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4984669/index.do

Fayman tritt zurück! Und das noch vor der Stichwahl. Häupl übernimmt erstmal kommissarisch. Bin mal gespannt, wie es weitergeht, Ösi-Politik grade echt spannend, hätte ich nicht gedacht :D

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Kazuiii schrieb:

Dass das vor der Stichwahl passiert ist btw völlig irrelevant da bei der Sitchwahl ein Grüner und ein Blauer antreten (nur falls das nicht klar war^^^^)
      Ist halt im Bezug auf die Angst, dass Hofer die Stichwahl gewinnt und Neuwahlen ausruft, nicht ganz unerheblich. Durch den Rücktritt ist die SPÖ und damit die große Koalition als ganzes meiner Ansicht nach instabiler geworden, die ÖVP hat sich ja noch nicht richtig positioniert zu dem Führungswechsel.

Mit dem Rücktritt vor der Stichwahl und der evtl. folgenden Instabilität der SPÖ bzw. der Koalition werden Neuwahlen allgemein wahrscheinlicher, wobei die FPÖ nach den Umfragen realistischerweise durchaus den Kanzler Strache stellen könnte in einer Koalition mit der ÖVP, welche nicht komplett unrealistisch ist (siehe Oberösterreich).

Lebe halt nicht in Österreich und bekomme die Stimmung mit, die im Land herrscht, daher sind das nur theoretisch Überlegungen aufgrund von Google Recherche und News Artikel. Wäre cool wenn unsere dsde Ösi da mal nen Einblick geben :)

Wenn man die Stimmen der anderen Kandidaten zur Präsidentenwahl dem vdB zuschreibt, müsste er ja eigentlich gewinnen, weil Hofer nicht über 50% gekommen ist. Fraglich ist, ob das wirklich so ist oder ob nicht Teile der Wähler z. B. Lugner (kann ich 0 einschätzen), Khol und Griss zu Hofer wechseln. Griss kann ich auch nicht so gut einschätzen, aber ein paar Prozent der Khol Wähler werden bestimmt eher zu Hofer als vdB gehen, oder?

Wie gesagt, finde das Thema grade echt spannend^^

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Wer gewinnen wird kann atm wirklich niemand abschätzen. Ich persönlich glaube dass es VdB wird, einfach weil die FPÖ stark polarisiert und zwar schon stark in die Mitte gerückt ist, aber eben noch nicht ganz in der Mitte angekommen ist. Deswegen glaube ich dass das Wählerpotential auch schon gewissermaßen ausgeschöpft ist und sich bei den Griss/Hundsdorferwählern/Khol noch einige Leute finden werden die zu VdB strömen. So ganz klar ist das natürlich nicht, aber das liegt halt auch vor allem daran dass vor ein paar Jahren so ein Sieg noch völlig unrealistisch schien (insbesondere das massive Abkacken der Regierungsparteien). Denke aber dennoch dass mehr Leute gegen als für die FPÖ sind. Außerdem supporten die anderen Parteien eher VdB als Hofer (z.b Griss, oder die SPÖ die ihm ihre Werbeflächen überlassen hat)

Deine Ansicht zur Instabilität glaube ich btw nicht, ich glaube es ist das Gegenteil. Ich glaube die SPÖ hätte sich niemals davon erholt wenn Faymann einfach stur weiter Kanzler geblieben wäre. Dass die Partei gerade was das betrifft zerstritten ist und deswegen auch in der Öffentlichkeit instabil wirkt ist ihm zu verdanken. Die Stimmen in der SPÖ wurden immer lauter was seinen Rücktritt betraf und er machte den Anschein als würde er weitermachen wollen was den Protest immer lauter werden ließ (dazu hat er sich einige Mal gegen viele in der Parteibasis gestellt). Insofern ist das eine Chance wieder Einigkeit in der Partei zu finden und sich wieder auf eine klare Linie zu begeben (die sicherlich nicht vorhanden war in den letzten Monaten). Und imo ist das die einzige Chance von diesen 10-15% Zahlen wegzukommen.

Ich meine...seine ANsprache vor ein paar Tagen vor seiner eigenen Partei wurde ausgepfiffen und ausgebuht. So jemanden kannst du nicht an der Spitze haben und ernsthaft erwarten gewählt zu werden. Von daher ist diese Entwicklung für die SPÖ positiv. Mal gucken was sie jetzt machen. Halte bei der SPÖ eine "Recovery" um eingies wahrscheinlicher als bei der ÖVP weil die eh schon seit Ewigkeiten versucht die FPÖ zu imitieren (die wiederum macht sich intern darüber lustig und wirbt mit "Schmied statt Schmidl" Sprüchen)

Dass Strache der Kanzler bei Neuwahlen sein könnte (insbesondere wenn sie bald statt finden, was bei nem Hofersieg naheliegend scheint) ist tatsächlich warhscheinlich. Zumindest dass die FPÖ stimmenstärkste Partei wird. Aber es gibt da einige Probleme. Wenn z.b die ÖVP so schlecht abschneidet wie bei den BP-Wahlen und die SPÖ ihrer Linie gegenüber der FPÖ (keine Koalition) auf Bundesebene treu bleibt, dann wäre es nicht möglich für die FPÖ eine ordentliche Koalition zusammenzubringen. Auch so ist es dank der schlechten Leistung der Regierungsparteien fraglich ob bei Nationalratswahlen Verhältnisse zustandekämen die eine realistische 2er Koalition zulassen (Schwarz + Blau, was zumindest im politischen Spektrum das wahrscheinlichste ist). Aber das kann man alles so pauschal eh nicht sagen, da muss man einfach abwarten.

edit: bin btw kein brofi in dem thema, das sind nur meine eindrücke^^^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuiii ()

• Erstmal vielen Dank für deine Ausführungen Kazuii :)

Kazuiii schrieb:

Deswegen glaube ich dass das Wählerpotential auch schon gewissermaßen ausgeschöpft ist
      Genau davon gehe ich eigentlich auch aus. Erscheint für mich auch logisch, grade weil VdB auch von den anderen Kandidaten eine Wahlempfehlung bekommen hat und die Werbeflächen usw. Wenn ich jetzt aber hier zum Vergleich nach Deutschland (AfD) oder USA (Trump) schaue, so haben die Wähler dort immer genau dieses Verhalten abgestraft. Wenn man den Menschen, die tendenziell bereit sind, FPÖ zu wählen, es aber bisher nicht gemacht haben, reinredet und sagt "wählt die bloß nicht, sondern die Alternative" schlägt das leicht ins Gegenteil um. Auch die Vorhersagen waren mal wieder nicht ganz verlässlich. Daher darf man sehr gespannt sein.

Kazuiii schrieb:

Deine Ansicht zur Instabilität glaube ich btw nicht, ich glaube es ist das Gegenteil
      Das und die Nachfolgenden Zeilen sind ein sehr interessanter Einwurf. Wenn man das so sieht hast du natürlich recht, eine Chance sich neu zu orientieren und dann bei den nächsten Wahl aus dem momentanen Umfragetief rauskommen. Ist halt die Frage, unter wem das klappt? Ist die Personalie Häupl da der Mann, der das machen kann? Man muss jetzt halt wirklich mal die parteiinternen Streitereien beilegen und an einem Strang ziehen. Wie zuletzt mit Faymann grade innerparteilich umgegangen wurde, fande ich aber auch nicht gerade fair. Klar, er hat sich gegen die Parteibasis und die Wählerbasis immer mehr ins Abseits katapultiert und auch so nicht immer ganz souverän reagiert (Griechenlandkrise, Flüchtlingskrise), aber an sich doch relative stabile Arbeit gemacht. Ist jetzt aber wohl der richtige Zeitpunkt gewesen, abzutreten und einen Neuanfang zu ermöglichen. Die Chance ist da, wie und ob sie Ergriffen wird ist jetzt die Frage.

Kazuiii schrieb:

wäre es nicht möglich für die FPÖ eine ordentliche Koalition zusammenzubringen

Wie sieht es denn hier mit den NEOs aus? Könnte man sich die als Juniorpartner in einer FPÖ/ÖVP/NEO Koalition noch vorstellen? Oder auf der anderen Seite ÖVP, SPÖ und Grüne? Die Parteienlandschaft in Österreich ist halt doch gefühlt eine ganz andere als bei uns. Was war eigentlich früher die Alternative zur großen Koalition? Einfach eine Partei mit mehr als 50%?

Und wie wahrscheinlich sind Neuwahlen mit Hofer eigentlich wirklich? Im Zweifel bringt das der FPÖ keine gute Publicity grade aus der Mittelschicht, wenn die Regierung grundsätzlich noch funktioniert, aber Neuwahlen ausgerufen werden. Kann man sich das so ohne Konsequenzen erlauben?

Und noch lustiger stelle ich es mir vor, wenn VdB gewinnt und bei den nächsten Wahlen, in denen die FPÖ die stärkste Partei wird, er sie trotzdem nicht anlobt(heißt das so?), wie er es ja auch ankündigt :D

Finde deine Einblicke echt gut, Ahnung ist bei Politik ja eh immer relativ. Am Ende kommt doch alles anders als man denkt, mfg Trump GOP Kandidat :D

• Zu deinem ersten Punkt:

Das ist der Grund warum man sich nicht sicher ist. So ganz abzuschätzen ist das nie. Kenne Leute die sagen ein Pro-VdB Bündniss ist besser als eine Anti-Hofer-Koalition, und das letztere eher zu einer Niederlage führen wird, und kenne Leute die sich stark für ein Anti-Hofer-Bündnis einsetzen und habe schon von Leuten mitbekommen die sich aktiv im VdB-Wahlkampf beteiligen obwohl sie anderen Parteien angehören. Die FPÖ wird natürlich diese "alle gegen uns" Rhetorik fahren, aber das ist nichts neues, das machen sie schon immer und würden es auch weiterhin machen. Außerdem herrscht eine Alle-gegen-FPÖ Stimmung unter den anderen Parteien in der Rhetorik (Ausnahme vielleicht ÖVP).

Zweiter Punkt: Häupl ist tatsächlich jemand der sich als starker Charakter etabliert hat. Hat man ja in den Landtagswahlen in Wien gesehen. Er war der einzige Rote der sich gegen die Blauen behaupten konnte und tatsächlich auch eine alternative Rhetorik betrieben hat die funktioniert hat (zur Erinnerung, es ging damals sehr sehr stark um die Flüchtlinge und deren Unterbringung in Wien und Häupl hat sich ziemlich souverän gegeben zu dem Thema). Er führt ja auch jetzt erstmal die Partei interimistisch. Ich hab schon Leute Sachen wie "Jetzt ist er nicht nur der defacto der Chef sondern auch tatsächlich schreiben sehen.

Der "beliebteste" oder sagen wir mal wahrscheinlichste Kandidat ist aber womöglich ÖBB-Chef Kern. Aber das werden wir eh bald sehen. Beide könnten mit "frischem" Wind versuchen Sachen geradezubiegen. Wichtig ist für die SPÖ jetzt erstmal zu entscheiden wie sie mit der FPÖ stehen (bezüglich Koalitionen, was bisher im Konflikt stand da in Burgenalnd Rot/Blau regieren es aber auf Bundesebene No-FPÖ hieß) und sich auf eine Linie zur Flüchtlingsfrage einigen.

Die NEOS sind für mich ein bisschen schwer zu beurteilen, ich habe mich auch nicht so stark mit ihnen beschäftigt. Klar ist, wirtschaftspolitisch könnten sie sich eher mit der FPÖ verstehen, aber zumindest was die Stimmen aus der NEOS betrifft haben sie schon "moralische" Probleme mit FPÖ-Rhetorik. Es ist zwar eine bürgerliche, liberale Partei aber gerade so Leute wie Strolz (Neos-Vorsitzender) haben gegen Strache in der Vergagenheit scharf geschossen. Aber wie sie offiziell zur FPÖ stehen kann ich dir nicht sagen, müsste ich mal nachschauen.

Zweiteres hingegen ist schon viel vorstellbarer. Ich weiß zwar nicht wie sinnvoll das wäre, es würde nur ein Hinauszögern des Strache-Kanzlers bedeuten, und dieser könnte dann noch stärker seine "Der Wille des Volkes" Rhetorik betreiben, aber dass die drei Parteien miteinander können wenn es sein muss ist denke ich mal klar.

Wie wahrscheinlich Neuwahlen sind, ist natürlich nicht ganz klar. ich kann hier Hofer nur wörtlich zitieren "Sie werden sich noch wundern was man mit dem BP-Amt alles anstellen kann" (oder so ähnlich) und hinzufügen dass es das klügste ist was die FPÖ machen könnte weil sie jetzt gerade unbestreitbar die Nummer 1 sind und in so einem Fall sogar noch den Hofer-Sieg im Rückenwind hätten. Aber das ist das Problem mit so populistischen Parteien wie die FPÖ, du hast einfach keine Ahnung was die machen wollen. Weil das was die sagen nicht wirklich was mit Inhalten zu tun hat (davon sind aber nicht nur sie betroffen). Er hat aber schon ein paar Mal behauptet dass er glaubt es würde dieses Jahr noch Neuwahlen geben.

Was die Publicity betrifft: Gerade das tut es ja nicht. Die Regierungsparteien haben beide 10-15% gemacht bei den BP-Wahlen (auch wenn man das nicht direkt mit Nationalratswahlen vergleichen sollte, wobei was medial geschieht ist immer was anderes) und die FPÖ boxt als Oppositionspartei seit jeher gegen die Regierung. Es wäre also quasi konsequentes Verhalten. Falls du das nicht weißt, bei uns hat der BP das alleinige Ernennungsrecht der Regierung und könnte jeden passiv-wahlberechtigten in diese rufen. Der Nationalrat hat dafür das Misstrauensvotum und darf den BP dadurch quasi zur Entlassung zwingen (woraus sich dann eben immer die Koalitionsbildungen etc. ergeben). Er könnte aber auch selber die Regierung entlassen genau so wie er sie berufen hat und hat das schon als Mittel das er in Betracht ziehen würde erwähnt. Letzten Endes habe ich natürlich keinen Plan, das entscheidet dann der Strache.

Wie das VdB machen will weiß ich auch nicht. Ich feiere ihn natürlich für den Satz weil er ein absoluter Ballermove ist, aber ich glaube noch nicht so ganz dass er es dann durchzieht. Er hat es auch nicht so mit eisernem Willen gesagt, sondern eher als Ausdruck seines Unmutes. Der Typ ist generell ein ziemlicher Boss. Bin echt kein Fan von den Grünen aber er ist ein charismatischer Mann der den Eindruck macht als hätte er Ideale zu denen er steht (wozu dann eben auch aussagen wie die obere gehören).

Was Charisma und Erscheinungsbild betrifft ist Hofer aber auch echt stark, was sicherlich eine Rolle gespielt hat bei den Wahlergebnissen.
    • Benutzer online 8

8 Besucher