>2016 noch nicht distanziert von seinen emotionen denken können
Outrages Weltgeschehen-Thread
-
-
In Frankreich haben Geiselnehmer einen Pfarrer getötet und wurden dann von der Polizei erschossen.
n-tv.de/politik/Mehrere-Mensch…ahme-article18275216.html -
Uh naja, ich dachte die Angst wäre so berechtigt wie die Angst von unserem besorgten Kapitän Schwandt, dass jederzeit der Rechtsruck einsetzt und das dritte Reich wiederaufersteht.
Ist wahrscheinlich in beiden Fällen Schizophrenie.LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
-
Kommt das nur mir so vor oder nehmen solche meldungen in letzter zeit überhand?
-
-
kann auch sein dass das gerade der fokus der nachrichten ist, sowas kommt sicher auch mal normal vor.
-
Gefährliche AnnahmeResponsibility's cool, but there’s more things in life
Like getting your dick
Rode all fucking night -
-
Heph schrieb:
@shrodo das "Angst" ist kein Problem, beim "berechtigt" bekommt man gut und gerne den Brechreiz.
Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
wat shrodo
angst ist ein urinstinkt
da gibt es keine rechtfertigung
die verwendung des begriffs in diesem kontext ist per se falsch -
Ändert nichts daran, dass viele Ängste irrational sind
-
Naja, mir wohl tatsächlich nicht. Ich würde aber schon beurteilen, dass eine Abschätzung der Größenordnung bzw. der Quoten mithilfe der Mathematik diese "Berechtigung" in Zweifel stellen kann.
-
ne man
was geht ist begründete angst
das resultiert aus einem grund für die angst -
Natürlich nicht, aber man sollte schon darüber diskutieren dürfen, ob die Angst "gerechtfertigt" genug ist, um politische Änderungen herbei zu beschwören.
Im Fall von Terrorismus ist das halt schwer. Finde ja, dass die eine Seite es sich mit ihren Zahlen etwas zu einfach macht. Mir fehlt da irgendwie die Tendenz, denn dass sich Vorfälle in Westeuropa häufen, ist schwer abzustreiten. Wieso sollten mich weniger Terrortote im Vergleich zu 1980 beruhigen, wenn die Gefahr in Form von Islamisten momentan sehr präsent ist? Extrapoliere ich nach den letzten 2 Wochen den Rest des Jahres, rutscht mir ehrlich gesagt auch das Herz in die Hose.
Als beim Amoklauf in München noch nichts weiteres bekannt war und ich per default auch erstmal von Islamisten ausging, hat es mich auch definitiv vollkommen anders betroffen als z.B. Frankreich und der Gedanke, dass ich random in Bremen vorm Bahnhof gesprengt werde, egal wie gering die Chance ist, dass ich mich genau zu dem Zeitpunkt dort aufhalte, ist einfach nicht die gleiche Art von kalkuliertem Risiko wie fucking Flugzeugfliegen.Responsibility's cool, but there’s more things in life
Like getting your dick
Rode all fucking night -
MCHEIDIBRAK schrieb:
Als beim Amoklauf in München noch nichts weiteres bekannt war [...], hat es mich auch definitiv vollkommen anders betroffen als z.B. Frankreich
-
gehe ja eh immer vorzugsweise nach 2000 (ladenschluss der casual stores) einkaufen
werde das jetzt aber vermehrt auf so-do verlegen
hauptsächlich aber weil der durchschnittsbürGER da dann schon vorsäuft am WE und mega stresst -
Hm, was so erhöhte Angst angeht. Kann ich bei mir auch nicht feststellen. Tatsächlich hab ich mich kurioserweise nach dem Terror in Paris erst dann unsicherer/unwohl gefühlt, weil vorm Stadion in Ingolstadt ohne Ende Cops mit MP5 standen.
Und an Bahnhöfen laufen sie jetzt auch vermehrt mit Maschinenpistolen rum. Das besorgt mich tatsächlich mehr. Sicherer fühle ich mich dadurch auch nicht -
-
Angst habe ich auch keine. Bin aber ehrlich gesagt recht gespannt wie sich das entwickelt, ob es bei so wenigen Terroranschlägen in Westeuropa bleibt oder ob die Eskalation erst noch kommt.
-
Benutzer online 6
6 Besucher