Outrages Weltgeschehen-Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Kommentare auch schon wieder Gold.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"If we're not in pain, we're not alive"
-
shrodo schrieb:
LSD-Veraechter schrieb:
Was genau ist das Problem? Es wird eben da geholfen, wo die Hilfe am dringendsten benötigt wird, egal ob jetzt die betroffenen Bayern, Italiener oder Afd-Wähler sind. Nationalismus ist eher so 20. Jahrhundert.
Stell dir vor du hast 5€ und Hunger. Gibst du jetzt die ganzen 5€ dem Bettler am Straßenrand? Nein tust du nicht. Du kaufst dir was zu essen oder (wenn du sehr sozial eingestellt bist) teilst mit ihm das Geld/Essen -> Du schaust zuerst mal auf die selbst.
Genau das Erwarte ich eigentlich auch von der Regierung eines jeden Landes. Wenn es der eigenen Bevölkerung gut geht/da keine gravierenden Probleme mehr sind tu dir keinen Zwang an und hilf so vielen anderen Ländern wie du kannst. Aber zuerst: KÜMMER DICH UM DEINE EIGENE BEVÖLKERUNG.
Dein Vergleich hinkt auf mehreren Ebenen.
Zum einen ist es nicht so, als ob der deutsche Staat kurz vor der Pleite wäre und sich entscheiden müsste zwischen der Hilfe für Flutopfer in Bayern und Hilfe für Erdbebenopfer in Italien. Das sind zwei seperate Sachverhalte die getrennt voneinander behandelt werden und die im Haushalt in getrennten Budgets gebucht werden. Dem Freistaat Bayern wurde keine Bundeshilfe verweigert weil der Bund gesagt hat: "Nö sorry, das ganze Geld ist schon für Italiener verplant", sondern weil das Hochwasser nicht als nationale Katastrophe eingeordnet wurde.
Ist natürlich sehr verlockend hier das alte AfD/NPD/Trump Meme rauszuhauen:
"Für die eigene Bevölkerung ist kein Geld da, aber den Ausländern, denen kauft man goldenen Toilettensitze", ist aber hier (wie auch sonst überall) nicht zutreffend.
Außerdem ist für die Flutopfer in Bayern schon gesorgt, der (ebenfalls nicht am Hungertuch nagende) Freistaat Bayern ist in Vorleistung getreten, sodass hier niemand leiden muss.
Falls du Lust hast darfst mir gerne ne PN zum Thema Nationalismus schreiben, ich verspreche sogar darauf zu antwortenDieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation -
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Was dann wählen?
-
Ascent schrieb:
Was dann wählen?
TFW AfD nicht sozial genug und Die Linke nicht deutsch genugByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
piraten
-
Beitrag von südländer ()
Einfach irgendeine Irelevanzpartei wie die ödp wählen.
War beim letzten mal Wahl-o-mat auch ganz oben bei mir."I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy" -
Die Linke ist genauso unwählbar wie alle anderen auch, wird mal Zeit für Deutschland unser politisches System upzusteppen.
-
-
Ich würde gerne die Querfront wählen.
Wagenknecht zum Beispiel.LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
Wenn ich nicht die Aussicht auf ein hohes Einkommen in ein paar Jahren hätte würde ich auf jeden Fall die Linke wählen. Wahrscheinlich wird mir das aber selbst mehr schaden, als wenn ich in einem System, das Wohlhabende bevorzugt und durch Lobbyismus auch stark von diesen beeinflusst wird, lebe als eben einer dieser Einflussreicheren. Bin aber auch maximal desillusioniert was Gerechtigkeit, Chancengleichheit, Demokratie usw angeht und sehe nicht, wie die Entwicklung weg davon aufzuhalten ist.
-
wenn jeder so retarded eigensüchtig wählt wie du ist klar
-
Beitrag von südländer ()
Habe bei der letzten Europawahl "Die Partei" gewählt. Würde wieder da ich mich da am besten vertreten fühletill the end
-
Grimm schrieb:
wenn jeder so retarded eigensüchtig wählt wie du ist klar
Halte mich übrigens nicht für retarded, zumindest hinsichtlich Eigensucht
-
Benutzer online 5
5 Besucher