Outrages Weltgeschehen-Thread

• Xephas schrieb:

Folgegenerationen sich nicht mit dem Land identifizieren können.
      Bist du der Auffassung, dass man sich nur zu einem Ethnos zugehörig fühlen kann? Also dass bspw. Austrotürken sich nur mehr als Österreicher fühlen dürfen?

Das wäre ja keine Integration per se, sondern Assimilation. Wenn man darüber diskutieren will, ob das die "wahre" Integration sei, muss man das auch so benennen.
    • @Heph
      Ne, so bitte nicht verstehen, man ist was man sein möchte,
      aber wenn ich meine ganze Kindheit / Jugend in einem Land erlebe, darf man es nicht als fremd betrachten und sollte die wesentliche Kultur/ Gegebenheiten kennen, man muss es ja nicht mals mögen, aber respektieren finde ich ist zu erwarten.

Dazu gehört zum Beispiel deutsch lernen, tue ich mich auch jeden Tag mit schwer, aber ich kann mich mit dir unterhalten, dass ist leider nicht überall selbst verständlich und der erste Schritt in die Gesellschaft.

LG
    • Xephas schrieb:

Dazu gehört zum Beispiel deutsch lernen, tue ich mich auch jeden Tag mit schwer, aber ich kann mich mit dir unterhalten, dass ist leider nicht überall selbst verständlich und der erste Schritt in die Gesellschaft.
      Willst du ernsthaft das lernen einer Sprache als "Fremder" mit dem lernen einer Sprache als Legastheniker vergleichen?
    • diejenigen deutschen, die immerzu wollen, dass ausländer endlich deutsch lernen, sind überhaupt nicht daran interessiert, ob sie dann deutsch können oder nicht. die sollen weiter bei ford am fließband arbeiten oder gemüsekisten stapeln und einfach nicht kriminell werden. auf der anderen seite interessiert sich der deutsche auch null für die sprache, lieder und gedichte derer, die herkommen. man will überhaupt nicht miteinander reden. dann kann man das aber auch offen und ehrlich zugeben. man will sich aus dem weg gehen. und wenn's kracht, hat man den aufgedunsenen zeigefinger und kann die bringschuld den ausländern auflasten. ist nahezu immer das gleiche spiel.

und, xephas, falls du ein interesse daran hast, dass ausländer mehr deutsch lernen, warum bringst du es ihnen nicht einfach bei?

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • da ist natürlich ein kleines element der übertreibung zwecks rhetorischer härte eingebaut.
      alternativ kann man sich an jedem satz ein vorausgehendes "meiner meinung nach" oder "zwar nicht jeder, aber ein großteil..." oder sowas denken

Beitrag von südländer ()

• Erdogan ey. Nazi-Niederlande :D :D :D
      Holy fuck, wie geistig kann ein Mensch eigentlich sein? Da ist mir ja der Donald lieber.

Denkt Erdogan, dass das Osmanische Reich wieder auferstehen wird oder was? Komplett fehlgeleitet der Typ.

Und in UK wurden die Schotten schön gecucked beim EU-Referendum. Mal gespannt, ob da noch was bei rum kommt. Die Briten denken wohl auch, sie können ihr Empire wiederbeleben. In Indien zittert man schon LUL
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Denkt Erdogan, dass das Osmanische Reich wieder auferstehen wird oder was? Komplett fehlgeleitet der Typ.
      Der geht allin mit der Abstimmung über die Umwandlung in ein Präsidialsystem eine Diktatur.
      Da wird internationales Ansehen schonmal geopfert um dein eigenen Leuten zu zeigen wie stark man doch ist. Gleichzeitig erzählt man der eigenen Bevölkerung dann noch "alle sind gegen uns, wir müssen als Volk einig sein".
      Egal welcher Ausgang, das wird kein gutes Ende haben. Vor allem nicht für die Türkei.
    • Gibt tbh momentan nur 2 Ausgänge: ich nehme leider stark an das das präsidialsystem durch kommt.

1. Wirtschaft wird immer schlechter. Erdogan will an der macht bleiben und ändert das System weiter. Unruhen und mit viel Glück vllt kein Bürgerkrieg könnte aber durchaus sein.

2. Wirtschaft wird schlechter. Erdogan probiert an der macht zu bleiben und grenzt sein Land weiter ab. Kann bis hin zum Krieg gehen. Wer dann der auserwählte von erdogan ist steht aber nicht so klar fest.

Sehe leider momentan keinen anderen Ausgang.

Kann man sich also auch direkt auf kämpfe innerhalb Deutschlands freuen

Beitrag von südländer ()

• Benutzer online 10

10 Besucher