Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zagdil schrieb:

      regelfrage: Zählst du dich dazu (no offense)
      Ich laufe außer Konkurrenz um das Bild über meine Kollegen nicht zu verändern.

      Spoiler anzeigen
      Hätte aber tbh schon gesagt, dass ich gewisse Dinge besser kann als z.B. meine Kollegin (von der ich schon öfter erzählt hab)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • THC-Veraechter schrieb:

      Südländer schrieb:

      Die viel wichtige Frage und davon sollte nicht abgelenkt werden: Wie ist Frau Chebli an ihr Amt gekommen?

      Denke es war Absicht, dass auf dem Bild ihre Knie zu sehen sind. Damit bestätigt sie ja indirekt doch die Aussage von dem Ösi.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Gibt tatsächlich keine bessere Autobahn als wenn man blessed vom shrodler ist :1f64f:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Könnte mir vorstellen der VS weiß was er tut. Medial aufbauschen ist doch schon immer so, nur diesmal machen nicht die Bürger sondern mal eine staatliche Einrichtung die Klappe auf bzgl des Themas

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • betrayus_ schrieb:

      Könnte mir vorstellen der VS weiß was er tut. Medial aufbauschen ist doch schon immer so, nur diesmal machen nicht die Bürger sondern mal eine staatliche Einrichtung die Klappe auf bzgl des Themas
      Der VS hat schon mehrfach in der Vergangenheit gezeigt, dass er auf dem rechten Auge schlecht sieht. Also grundsätzlich ja, hier aber eher ein deutliches jaein.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Baal. schrieb:

      betrayus_ schrieb:

      Könnte mir vorstellen der VS weiß was er tut. Medial aufbauschen ist doch schon immer so, nur diesmal machen nicht die Bürger sondern mal eine staatliche Einrichtung die Klappe auf bzgl des Themas
      Der VS hat schon mehrfach in der Vergangenheit gezeigt, dass er auf dem rechten Auge schlecht sieht. Also grundsätzlich ja, hier aber eher ein deutliches jaein.
      Wir gehen mal davon aus, dass nur Leute die wirklich da waren, sagen können was passiert ist. Und ich finde es ist wichtig auch mal die Berichterstattung bisschen anzukreiden. Ohne die Worte Lügenpresse o.ä. Zu nutzen

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • können wir bitte den "Verfassungsschutz" aus der Berichterstattung raushalten? Die erzählen eigentlich nur dummes zeug (Stichwort Weltraumtheorie oder NSU-Morde neben einem V-Mann der in nem 10m² Cafe nix gesehen hat). Dieser Verein ist eine einzige Katastrophe und entzieht sich jeglicher sinnvoller parlamentarischer Kontrolle. Maaßen gehört seit Jahren nichtmehr auf seinen Platz.

      Über die Berichterstattung muss man aber wirklich reden. Die lokale Presse hat schon sehr anders berichtet als die großen Medienhäuser. Frage ist warum und wer näher an der Wahrheit ist (so wie es bisher aussieht die lokalen). Warum macht man das als große Zeitung/Rundfunk? Mir fällt da kein sinnvoller Grund ein
    • Was ist denn spannender und besser für die Auflage? Wenn ich übertrieben Berichte und die Wirklichkeit so verdrehe das es spannend ist, oder wenn ich nur die ungeblümte Wahrheit schreibe, die jeder sehen konnte?

      Eine Bekannte von mir (Mitte 40) hat mir berichtet, dass es schon gediegen war und das was man in den großen Medien gelesen hat zu 50% übertrieben war, klar hat sie auch nicht alles gesehen - aber ich denke doch man kann solchen Quellen schon trauen

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Denke langfristig ist es auf jeden Fall besser für die Auflage die Wahrheit zu schreiben.

      Die naheliegendste Erklärung ist aber imo, dass irgendwo jemand die Superstory landen will um befördert zu werden.
      Dem Interesse des Systems "Zeitung" dient es sicher nicht.

      Ist ja meistens bei den Missinvestitionen der Spekulatiusbanken auch so, dass zwar das Unternehmensklima solches Verhalten fördert, aber im Endeffekt irgendein Mensch im eigenen Interesse gezockt hat und es der Bank geschadet hat.

      Also Geschäftsklima/-philosophie in den Zeitungen ändern?
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • roterbaron schrieb:

      können wir bitte den "Verfassungsschutz" aus der Berichterstattung raushalten? Die erzählen eigentlich nur dummes zeug (Stichwort Weltraumtheorie oder NSU-Morde neben einem V-Mann der in nem 10m² Cafe nix gesehen hat). Dieser Verein ist eine einzige Katastrophe und entzieht sich jeglicher sinnvoller parlamentarischer Kontrolle. Maaßen gehört seit Jahren nichtmehr auf seinen Platz.

      Über die Berichterstattung muss man aber wirklich reden. Die lokale Presse hat schon sehr anders berichtet als die großen Medienhäuser. Frage ist warum und wer näher an der Wahrheit ist (so wie es bisher aussieht die lokalen). Warum macht man das als große Zeitung/Rundfunk? Mir fällt da kein sinnvoller Grund ein
      Die meisten großen Medienhäuser haben vielleicht keine direkte politische Agenda, aber zumindest einen starken politischen bias, der sich in der Berichterstattung auch außerhalb von Kommentarspalten wiederfindet. Dieser bias tendiert für gewöhnlich in die Richtung linksgrün aka Pro-Flüchtlinge/Immigration und auch andere Themen werden dementsprechend stärker thematisiert und andere weniger stark.

      So bin ich mir beispielsweise fast nahezu sicher, dass eine Meldung wie diese hier (derwesten.de/panorama/gruppe-v…angen-an-id215236247.html) sofort größere Wellen geschlagen hätte, wenn die Täter beispielsweise am rechten Rand anzusiedeln wären.
      Stattdessen veröffentlicht zur gleichen Zeit-online lieber ein paar genderwarfare Artikel von komplett durchgeknallten Autoren (quasi Alex Jones von links) (zeit.de/campus/2018-08/feminis…echtigung-sophie-passmann)


      Letztendlich scheint es mir so, als ob es in Chemnitz nicht mehr oder weniger Radau gegeben hätte als bei einem durchschnittlichen Bundesligaspiel.
      Das soll im übrigen nicht die Trottel entschuldigen, welche tatsächlich hitlergrußzeigend durch die Gegend marschiert sind oder random Leute angegangen sind, was obviously ganz unabhängig von der Motivlage niemals in Ordnung ist.
      Warum es überhaupt zu einer so großen Demonstration nach einem Mord gekommen ist, lässt sich eigentlich auch ganz leicht begründen. Es liegt an einer tief sitzenden Unzufriedenheit der Bevölkerung hinsichtlich der Einwanderungspolitik der Regierung, die sich eben in der ein oder anderen Form seinen Weg bahnt. Sei es durch Demonstrationen oder durch Wahl der Afd, die übrigens trotz einiger rassistischer Aussagen inzwischen von 16-17% der Bevölkerung gewählt wird bzw. als das geringere Übel angesehen wird. Ohne die Flüchtlingspolitik der letzten Jahre wären die vermutlich nicht einmal im Bundestag.

    • Die Unzufriedenheit mit den Punkten ist auch bei der linken Seite des politischen Spektrums sicher groß.

      Ich habe aber den EIndruck dass diese Unzufriedenheit gezielt gegen die Flüchtlinge gelenkt wird.
      Dagegen muss man sich auch wehren und zeigen, dass das nicht sein kann.
      Die können am Wenigsten für die Flüchtlingspolitik in DE.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Benutzer online 56

      56 Besucher