Outrages Weltgeschehen-Thread

• Alcibar schrieb:

Der point war, dass überall auf der Welt sich gerade Menschenmassen gegen ihre korrupten und diktatorischen Regierungen erheben. Dutzende Menschen sterben jeden Tag.
      Wenn das der Point war, warum führst du dann selber die deutschen Weihnachtsmarkt-Besucher mit ein? Das lässt uns doch annehmen, der Punkt wäre gerade NICHT, was da passiert an sich, sondern das deutsche Verhalten dazu.

Dadurch wirkt es eher wie eine Aufforderung, sein friedlich-bürgerliches Verhalten zugunsten von "revolutionären Aktivitäten" zu verlassen.

Alcibar schrieb:

Der point ist allerdings weniger interessant als die Frage ob man sich über Weihnachtsmärkte lustig machen darf oder ob dies "Hass auf Nationalstaatlichkeit" ist. Oder was auch immer die wirren Wut-Antworten ausdrücken wollten. Der eigentliche point wurde also direkt komplett almanisiert. So muss halt jeder seine eigenen Prioritäten in der Aufmerksamkeit setzen.
      Wat? Hier wurde garnix almanisiert. Du selbst hast dich doch über Weihnachtsmärkte und Almantum überzogen abfällig (und Sachfremd von deinem angeblich ursprünglichen Punkt) geäußert. Was erwartest du anderes, als eine Kritik genau in diese Richtung. Die von dir sogenannten "Wirren Wut-Antworten" waren deutlich pointierter als dein "Point" (und für mich persönlich auch inhaltlich viel nachvollziehbarer).

Ich wiederhole nochmal meine Frage: Welches Verhalten würdest du dir stattdessen wünschen?
    • Meinolf Moldenhauer schrieb:

zeit.de/wirtschaft/2019-11/rog…der-klimawandel-holocaust

#vogelschiss, ach ne, #anotherfuckery
      (zeit+ anyone?)
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • wolliver twist schrieb:

Jo, XR sind auch echt ne verdammt fiese Sekte. Werden aus gutem Grund auch von sämtlichen linken Strukturen kritisiert.
      warum bzw kannst du das spezifizieren? Habe bisher mit XR sympathisiert und in der Richtung noch nichts mitbekommen.

Die Holocaust Relativierung ist untragbar, aber da hat XR Deutschland sich ja glücklicherweise von distanziert.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Werde Wolle da nicht reinfunken, der kann die Strukturen sicher besser darlegen als ich, wollte aber im Vorfeld mal bestätigen, dass XR in meinem gemäßigt linksgrünversifften Umfeld ziemlich genau keine Fans hat.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • wolliver twist schrieb:

Jo, XR sind auch echt ne verdammt fiese Sekte. Werden aus gutem Grund auch von sämtlichen linken Strukturen kritisiert.
      youtube.com/watch?v=DOXDewtsEMU

Ganz nettes Video, wo der Reporter live bei den Aktionen von XR dabei ist und einen XR Menschen eng verfolgt, sind eigentlich ganz nette, absolut Gewalt-ablehnende Menschen. Kein Wunder also, dass Linke sie nicht mögen.

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

wolliver twist schrieb:

youtube.com/watch?v=DOXDewtsEMU
      Ganz nettes Video, wo der Reporter live bei den Aktionen von XR dabei ist und einen XR Menschen eng verfolgt, sind eigentlich ganz nette, absolut Gewalt-ablehnende Menschen. Kein Wunder also, dass Linke sie nicht mögen.
      :1f525: :1f525: :1f525:
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Kolibri schrieb:

Alcibar schrieb:

Der point war, dass überall auf der Welt sich gerade Menschenmassen gegen ihre korrupten und diktatorischen Regierungen erheben. Dutzende Menschen sterben jeden Tag.
      Wenn das der Point war, warum führst du dann selber die deutschen Weihnachtsmarkt-Besucher mit ein? Das lässt uns doch annehmen, der Punkt wäre gerade NICHT, was da passiert an sich, sondern das deutsche Verhalten dazu.
      Dadurch wirkt es eher wie eine Aufforderung, sein friedlich-bürgerliches Verhalten zugunsten von "revolutionären Aktivitäten" zu verlassen.

Alcibar schrieb:

Der point ist allerdings weniger interessant als die Frage ob man sich über Weihnachtsmärkte lustig machen darf oder ob dies "Hass auf Nationalstaatlichkeit" ist. Oder was auch immer die wirren Wut-Antworten ausdrücken wollten. Der eigentliche point wurde also direkt komplett almanisiert. So muss halt jeder seine eigenen Prioritäten in der Aufmerksamkeit setzen.
      Wat? Hier wurde garnix almanisiert. Du selbst hast dich doch über Weihnachtsmärkte und Almantum überzogen abfällig (und Sachfremd von deinem angeblich ursprünglichen Punkt) geäußert. Was erwartest du anderes, als eine Kritik genau in diese Richtung. Die von dir sogenannten "Wirren Wut-Antworten" waren deutlich pointierter als dein "Point" (und für mich persönlich auch inhaltlich viel nachvollziehbarer).
      Ich wiederhole nochmal meine Frage: Welches Verhalten würdest du dir stattdessen wünschen?
      Man muss noch nicht mal in Kapitalismus-Kritik üben um aus den Brandherden der Welt wichtige Diskussionen abzuleiten. Wie umgehen mit der Weltmacht China? Wie umgehen mit den Kurden? Wie umgehen mit Jordanien, dass auch direkt den Palästina-Konflikt betrifft? Wie umgehen mit der Einflußnahme der USA in Südamerika? Wie umgehen mit den scheiternden Demokratien in Süd/Osteuropa? Die Situation im Irak oder Nordafrika hat direkte Konsequenzen auch für uns; Stichwort: "Flüchtlinge". Der Fundus an interessanten Themen und Diskussionen ist unermesslich. Stattdessen war die "Aufmerksamkeitsökonomie" der hier schreibenden Nutzer zu nicht mehr in der Lage als eine ironische Bemerkung über Weihnachtsmärkte und die damit verbundene weltvergessene "Gemütlichkeit" als revolutionären Aufruf zu interpretieren. Wenn so ein Satz den Leser überfordert die eigentlich wichtigen Themen zu erkennen, dann ist das nicht meine Schuld. Und es passt so wunderbar zum Klischee des überaus selbstbezogenen gemütlichen Deutschen. Ich gelobe allerdings Besserung und werde versuchen das Weltgeschehen in Zukunft frei von ironischen Bemerkungen über deutsche Brauchtümer zur Sprache bringen.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Alcibar schrieb:

Kolibri schrieb:

Alcibar schrieb:

Wenn das der Point war, warum führst du dann selber die deutschen Weihnachtsmarkt-Besucher mit ein? Das lässt uns doch annehmen, der Punkt wäre gerade NICHT, was da passiert an sich, sondern das deutsche Verhalten dazu.Dadurch wirkt es eher wie eine Aufforderung, sein friedlich-bürgerliches Verhalten zugunsten von "revolutionären Aktivitäten" zu verlassen.

Alcibar schrieb:

Wat? Hier wurde garnix almanisiert. Du selbst hast dich doch über Weihnachtsmärkte und Almantum überzogen abfällig (und Sachfremd von deinem angeblich ursprünglichen Punkt) geäußert. Was erwartest du anderes, als eine Kritik genau in diese Richtung. Die von dir sogenannten "Wirren Wut-Antworten" waren deutlich pointierter als dein "Point" (und für mich persönlich auch inhaltlich viel nachvollziehbarer).Ich wiederhole nochmal meine Frage: Welches Verhalten würdest du dir stattdessen wünschen?
      Man muss noch nicht mal in Kapitalismus-Kritik üben um aus den Brandherden der Welt wichtige Diskussionen abzuleiten. Wie umgehen mit der Weltmacht China? Wie umgehen mit den Kurden? Wie umgehen mit Jordanien, dass auch direkt den Palästina-Konflikt betrifft? Wie umgehen mit der Einflußnahme der USA in Südamerika? Wie umgehen mit den scheiternden Demokratien in Süd/Osteuropa? Die Situation im Irak oder Nordafrika hat direkte Konsequenzen auch für uns; Stichwort: "Flüchtlinge". Der Fundus an interessanten Themen und Diskussionen ist unermesslich. Stattdessen war die "Aufmerksamkeitsökonomie" der hier schreibenden Nutzer zu nicht mehr in der Lage als eine ironische Bemerkung über Weihnachtsmärkte und die damit verbundene weltvergessene "Gemütlichkeit" als revolutionären Aufruf zu interpretieren. Wenn so ein Satz den Leser überfordert die eigentlich wichtigen Themen zu erkennen, dann ist das nicht meine Schuld. Und es passt so wunderbar zum Klischee des überaus selbstbezogenen gemütlichen Deutschen. Ich gelobe allerdings Besserung und werde versuchen das Weltgeschehen in Zukunft frei von ironischen Bemerkungen über deutsche Brauchtümer zur Sprache bringen.
      Na dann los. Liefere doch einfach ein paar brauchbare, praktikable und realistische Lösungsvorschläge für die einzelnen Konfliktherde dieser Welt. Dann steht man allerdings ganz schnell wieder vor der moralisch verzwickten Frage, inwieweit man mit militärischer Macht gegen Diktatur in Land x vorgehen will. Then guess what. Die Regierungen in Nordkorea, Venezuela und Iran treten leider nicht freiwillig zurück.
      Bisher kam nämlich nur ein reichlich nutzloses screaming at the sun und "REEE ALMANS REEE"

• Rechtsextreme Anschläge, Parteimitglied Lübcke ermordert von nem Nazi, rechtsextreme Kuschelpartei AfD hängt in den Wahlen die Volksparteien ab, aber ey, HUFEISEN-THEORIE!!!!! Junior-Stalin Kühnert ist quasi der Untergang der freien westlichen Welt.
      Was für ein Hurensohnverein. Genau solche Heuchler hätten sich damals während der Anfänge auch an die NSDAP angebiedert, ganz ehrlich. Und dann immer das surprised pikachu face, wenn ein CDUler getötet wird oder Menschen mit Migrationshintergrund ermordet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kola_mit_Ice ()

- I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Alex- schrieb:

Alcibar schrieb:

Kolibri schrieb:

Alcibar schrieb:

Wenn das der Point war, warum führst du dann selber die deutschen Weihnachtsmarkt-Besucher mit ein? Das lässt uns doch annehmen, der Punkt wäre gerade NICHT, was da passiert an sich, sondern das deutsche Verhalten dazu.Dadurch wirkt es eher wie eine Aufforderung, sein friedlich-bürgerliches Verhalten zugunsten von "revolutionären Aktivitäten" zu verlassen.

Alcibar schrieb:

Wat? Hier wurde garnix almanisiert. Du selbst hast dich doch über Weihnachtsmärkte und Almantum überzogen abfällig (und Sachfremd von deinem angeblich ursprünglichen Punkt) geäußert. Was erwartest du anderes, als eine Kritik genau in diese Richtung. Die von dir sogenannten "Wirren Wut-Antworten" waren deutlich pointierter als dein "Point" (und für mich persönlich auch inhaltlich viel nachvollziehbarer).Ich wiederhole nochmal meine Frage: Welches Verhalten würdest du dir stattdessen wünschen?
      Na dann los. Liefere doch einfach ein paar brauchbare, praktikable und realistische Lösungsvorschläge für die einzelnen Konfliktherde dieser Welt. Dann steht man allerdings ganz schnell wieder vor der moralisch verzwickten Frage, inwieweit man mit militärischer Macht gegen Diktatur in Land x vorgehen will. Then guess what. Die Regierungen in Nordkorea, Venezuela und Iran treten leider nicht freiwillig zurück.Bisher kam nämlich nur ein reichlich nutzloses screaming at the sun und "REEE ALMANS REEE"
      Eigentlich springt aus diesem Beitrag soviel strunzdumme Ignoranz, dass es eigentlich keinen Sinn macht darauf zu antworten, denn es ist offensichtliche Trollerei. Aber aus Glaube an das Gute im Menschen: Man könnte zum Beispiel die Demonstranten vor Ort unterstützen. Das geschieht in der allerkleinsten Konsequenz dadurch, Solidarität zu zeigen, Aufmerksamkeit / Öffentlichkeit zu geben und zu erschaffen und im allerkleinsten zweiten Schritt vielleicht sogar durch praktische oder monetäre Unterstützung. Das kann jeder schon mal ganz allein und individuell. Da braucht es kein Staat und keine Politiker für. Wer jedoch anscheinend alle Handlungsoptionen zwischen ignoranten Nichtstun und der militärischen Invasion von Ländern nur als "screaming at the sun" bezeichnet, der hat wohl eher mehr Spaß daran sich als besserwissender Alman-Obertroll zu gerieren als an realer politischer Arbeit.
    • Kyuzo schrieb:

Ist schon etwas frech, hier ins Forum zu poltern und unter der Gürtellinie hier verbal auszuteilen.

Komm mal klar Kollege.
      Er verlangt von mir "brauchbare, praktikable und realistische Lösungsvorschläge" für alle Konfliktherde der Erde, ansonsten dürfte ich diese Themen hier nicht ansprechen.

Wie sonst soll man diesen Diskussionsstil bezeichnen? Das ist strunzdumme Trollerei. Es ist ein plumper Versuch Diskurs zu unterdrücken.
    • Benutzer online 11

11 Besucher