khoi-chan gf schrieb:
Faust in die Fresse ist anscheinend immer deine erste Reaktion, wenn ich deine Posts so lese.
euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
khoi-chan gf schrieb:
Faust in die Fresse ist anscheinend immer deine erste Reaktion, wenn ich deine Posts so lese.
Grimm schrieb:
Keine Toleranz für körperliche Unversehrtheit.
Hört sich für mich eher nach zweiterem an.Für einen stinknormalen Polizeieinsatz soll man also eine hohe dreistellige Summe auf den Tisch legen, noch bevor der Rechtsstaat über ihre Schuld befindet und die eigentliche Strafe verhängt.
Grimm schrieb:
Was aus dem Aritkel nicht vorgeht: Muss man die Strafe nur zahlen, wenn man dann auch schuldig gesprochen wird?
Oder soll dann jeder zahlen, der mit der Polizei in Kontakt kommt?
Wie die Westdeutsche Zeitung berichtet, soll eine Frau nun 550 Euro blechen, weil sie am Düsseldorfer Hauptbahnhof ihren Koffer vergessen hatte. Als sie nach einer halben Stunde ausfindig gemacht wurde, war der Fundort bereits abgesperrt und ein Sprengstoffhund unterwegs.
Kolibri schrieb:
Gerade das Beispiel mit dem Koffer macht das ganz doch nicht unplausibler, sondern plausibler...Man hört doch ständig was von Leuten (oder vielmehr deren Koffern), wegen denen der komplette Flughafen/Bahnhof lahmgelegt wurde. Dafür n kompletten Flughafen zu sabotieren Staffeleise Polizei zu binden sind 500€ doch wenig???
Das rangiert doch was den Aufwand angeht locker mit ner Geißelnahme oder was weiß ich. Und jeder weiß doch auch heutzutage, dass Koffer stehen lassen sofort (berechtigte) Anschlagsängste auslöst (siehe Frankreich vor einigen Jahren).
Also über den Ansatz kann man diskutieren aber das Beispiel macht es doch nicht unplausibler, sondern sinnvoller...
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
Kolibri schrieb:
Verursacherprinzip?
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
shrodo schrieb:
Noch viel bekloppter ist ja, dass du auch für so Sachen wie "Personalien aufnehmen" zahlen sollst, was dir ja aber aufgezwungen wird.
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
9 Besucher