Outrages Weltgeschehen-Thread

• Die Grenze ziehen wir auch, was für dich eine Beleidigung darstellt fällt im genannten Fall unter Meinungsfreiheit, also ist Meinungsfreiheit okay, wenn sie nicht deine Gefühle verletzt? Du hast eindeutig einen Unterschied gemacht, bei deinem Gott und deinem Propheten, dass da bestimmte Dinge nicht fallen dürfen/sollen. Du sagst "Künstler" (die anführungsstriche sind so geil) sollen sich halt anderen Themen widmen. Man kann einem US Präsidenten den Kopf als Bombe malen, wäre das für dich okay? Das du den Unterschied machst, macht dich gefährlich.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Sollte es tatsächlich ein jünstes Gericht geben (unwahrscheinlich), hoffe ich die Eier in der Hose zu haben, die Vorsitzenden zu fragen ob diese Welt, die ja so konzipiert und erschaffen wurde wirklich das Beste ist, was sie hinbekommen haben. Ich erwarte von einem allmächtigen und guten Wesen mehr als das.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Wollte euch meinen Punkt näher bringen, dass es für mich als Muslim beleidigend ist, wenn die Religion beleidigt oder ins lächerliche gezogen wird. Dann habe ich euch versucht zu zeigen wie es von meiner Sicht her wirkt @Jan war vielleicht der Teil der wie eine predigt wirkte. Denn dies ist die Sicht eines gläubigen. İch spreche natürlich auch nicht für alle und ich will auch nicht euch zwingen es zu glauben, sondern der Punkt der an erster Stelle genannt wurde euch näher bringen. Für euch ist es halt so "ist doch ok Meinungsfreiheit" . Nur als Beispiel wenn jemand euch persönlich hurensohn nennt und dann sagt ist Meinungsfreiheit wäre das ok? Ah das ist ja was anderes weil es eine Beleidigung ist und Strafbar ist. Also ist die Meinungsfreiheit unter bestimmten Aspekten doch schon eingeschrànkt.. und dad wollte ich euch zeigen. Etwas das uns hoch heilig ist nämlich das nicht existierende Bildness von Gott und den Prophten wird dadurch misshandelt und ist wie ein "Hurensohn" ins Gesicht der Gläubigen.

*Habe Hurensohn als Beispiel genommen mir ist bewusst, dass manche nichts dafür können und es ein sehr schlimmer Begriff ist.
    • LerYy schrieb:

Wollte euch meinen Punkt näher bringen, dass es für mich als Muslim beleidigend ist, wenn die Religion beleidigt oder ins lächerliche gezogen wird. Dann habe ich euch versucht zu zeigen wie es von meiner Sicht her wirkt @Jan war vielleicht der Teil der wie eine predigt wirkte. Denn dies ist die Sicht eines gläubigen. İch spreche natürlich auch nicht für alle und ich will auch nicht euch zwingen es zu glauben, sondern der Punkt der an erster Stelle genannt wurde euch näher bringen. Für euch ist es halt so "ist doch ok Meinungsfreiheit" . Nur als Beispiel wenn jemand euch persönlich hurensohn nennt und dann sagt ist Meinungsfreiheit wäre das ok? Ah das ist ja was anderes weil es eine Beleidigung ist und Strafbar ist. Also ist die Meinungsfreiheit unter bestimmten Aspekten doch schon eingeschrànkt.. und dad wollte ich euch zeigen. Etwas das uns hoch heilig ist nämlich das nicht existierende Bildness von Gott und den Prophten wird dadurch misshandelt und ist wie ein "Hurensohn" ins Gesicht der Gläubigen.

*Habe Hurensohn als Beispiel genommen mir ist bewusst, dass manche nichts dafür können und es ein sehr schlimmer Begriff ist.
      Mir hast du gar nichts näher gebracht. Ich würde ohnehin nicht einfach blindlings Muslime beleidigen und auch nicht nur um der Beleidigung willen, herabsetzende Karikaturen deines Gottes und deiner Propheten zeichnen. Ich habe bereits vorher gewusst, dass es dich tief trifft, wenn ich den Islam lächerlich mache. Was auf mich wie eine Predigt wirkt, ist das du so FELSENFEST auf deiner Position stehst ohne auf die Gegenseite einzugehen. Daher mag ich es nicht Dialog oder Diskussion nennen. Predigt/Monolog ist IMO einfach angebrachter...

Dein Beispiel passt auch aus verschiedenen Gründen nicht. Weder wirst du im speziellen beleidigt, noch persönlich. Noch wird deine Religion beleidigt. Sie wird kritisiert (bzw. bestimmte Aspekte werden kritisiert) und solange du diese Kritik nicht als solche wahrnimmst, sondern nur die Beleidigung sehen willst, solange finde ich die Karikaturen durchaus angebracht.

Ich will gar nicht sagen, dass es keine Ausnahmen gibt. Keinen blinden Hass und reine Beleidigungen, aber sowas ist natürlich abzulehnen und daher in meinen Augen kaum der Rede wert. Auch finde ich es bezeichnend, dass wir direkt über ALLE Karikaturen (von Gott und Propheten reden) anstatt über eben jene Ausnahmen.

Übrigens zum Thema Hurensohn sei strafbar und reine Beleidigung deiner Religion nicht. Das ist Blödsinn.
    • LerYy schrieb:

Der Glaube steht für einen Gläubigen immer an erster Stelle. Das müsst ihr begreifen. İhr könnt euch selber weiterhin blenden indem ihr denkt im Glauben gehts um Macht gewinn und weltliche Dinge, dabei ist es genau andersherum lest die Lebensgeschichten der Propheten.

LerYy schrieb:

Der Glaube wurde in unserer heutigen zeit entfernt in eine Ecke geschmießen und zugemüllt. Er ist nichts mehr wert, hat keine Beudeutung, ist etwas mit dem man spielen kann und ausnutzen kann für sich selbst.
      Versuche nochmal, zu pinpointen was das Problem ist. Es gibt wohl auch tausende Katholiken, die es nicht mögen, dass man Pädophilie-Witze über Priester macht. Und viele, die Atheismus doof finden. Diese glauben aber nicht daran, dass in 30 Jahren das Kalifat kommt und ein Krieg zwischen den Ungläubigen und Muslimen ausbricht. Das ist nämlich das Problem: Geschichtsdeterminismus relativiert JEDE Entwicklung und JEDES Opfer*. Für mich geht sich's einfach nicht aus, aus religiösen Gründen zu wissen, dass man auf den Untergang der Welt / eine neue Sintflut / ein neues Kalifat hinsteuert. Das ist für mich mit keinen Werten der modernen Gesellschaft vereinbar. Da kann ich auch null mit deinem Weltschmerz über den verlorenen Glauben anfangen, wenn die wahre Gefahr für Mitmenschen heute nicht von der Abkehr von Wertekanons, sondern Zivilisationsbrüchen stammen, die so heterogen sind wie nur irgendwie möglich.

* hier ist für mich auch die marxistische Hypothese des Untergangs des Kapitalismus einzuordnen, wo man ruhig mit ein paar Menschenopfern die Transformation beschleunigen darf.
    • Heph schrieb:

Versuche nochmal, zu pinpointen was das Problem ist. Es gibt wohl auch tausende Katholiken, die es nicht mögen, dass man Pädophilie-Witze über Priester macht. Und viele, die Atheismus doof finden. Diese glauben aber nicht daran, dass in 30 Jahren das Kalifat kommt und ein Krieg zwischen den Ungläubigen und Muslimen ausbricht.
      Da hast du in den letzten 10 Jahren aber echt einiges verpasst oder ignoriert Jenosse.
      we do not sow
    • meinst du jetzt Katholiken? dann muss ich eigentlich echt was verpasst haben, hab gedacht das sind halt CSUler und solche Spacken und alle "relevanten" Katholiken sind wie immer im ewigen Circlejerk um Priesterinnen* und Zölibat gefangen.
    • @Heph

Nicht 30 Jahre. Wir sind mittendrinn.
      Btw.

Und als İsrael vor einigen Jahren gaza gebombt hat waren wieder diese Armageddon Touristen da und haben sich sogar Stühle aufgestellt und geklatscht als die Bomben vielen.

Und deswegen wird es auch so kommen @Heph. Es geht nicht darum, dass ich will das ein fucking Krieg ausbricht ER wird ausbrechen und ich habe diese İnfo mit euch geteilt. Die meisten Zeichen sind eingetroffen und es fehlen jetzt nur noch zwei wichtige: König stirbt in Arabien into Bürkerkrieg und der Asteorid.
      Will ich das Menschen sterben? Nein. Will ich das Europa nachdem Asteorid Einschlag komplett İslam feindlich wird und gegen Hz. Mehdi in den Krieg zieht das vorher auch schon eingepolt wurde? nein. Aber es ist das Schicksal.
      Wenn ihr meine Posts aufmerksam verfolgt habt wisst ihr es. İch habe hier auch schon vor 10 Jahren gepostet das es immer mehr abgehen wird.

Wir sind nur wie ein treibendes Blatt auf dem Meer. Du musst das beste aus deiner Situation machen, versuchen dich in jedem Moment deines Lebens richtig zu entscheiden. Es könnte sogar schon nächstes Jahr im März beginnen (Monat Shaban). Bei dem Tempo wie die Ereignise in 2020 abgingen würde es mich nicht wundern.

Over and out.
    • Die Straftaten "gegen die persönliche Ehre" gehören abgeschafft. Ehre als soziales Konstrukt ist nicht mehr oder weniger als ein Überbleibsel aus dem Mittelalter. Kann weg, darf weg, muss dringend weg. Es ist auch so Alman seinen Nachbarn anzuzeigen weil der einen Arschloch nennt, wie als wäre es die Daseinsberechtigung staatlicher Institutionen solche Petitessen für seine unmündigen Bürger zu bearbeiten. Daraus spricht ein zutiefst obrigkeitshöriges Gesellschafts- und Staatsverständnis.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Golden Dawn leadership sentenced to 13 years in prison

endlich mal gute nachrichten: griechische neonazi partei ist gründlich am sack
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • südländer schrieb:

Zum Thema Meinungsfreiheit vs. Fundamentalismus gibt es jetzt mal wieder aktuelle Nachrichten.

spiegel.de/panorama/justiz/fra…b4-4995-866e-9e3f2e66b908

Und man kann nur eines sagen, die ständige Bedrohung für Leib und Leben wirkt. Gerne würde ich Mohammed Karikaturen teilen, die KP Chinas öffentlich anprangern, gegen Nord Stream 2 auf die Straße gehen. Aber kann ich das vor meiner Familie und Freunden rechtfertigen, wenn ich bei meiner nächsten Geschäftsreise ins Ausland auf einmal "verschwinde"?
      Für mich persönlich überwiegt die Schande, wenn meine Kinder mich irgendwann fragen sollten, warum ich nicht meinen Teil dafür geleistet habe, die hart erkämpften Freiheiten der liberalen Welt zu verteidigen.
      Werde daher in meinem Geschichts/Sozialkundeunterricht auch weiterhin Mohammed Karikaturen zeigen und die Terrorstaaten dieser Welt kritisieren. Es gibt Dinge, für die es sich zu kämpfen lohnt im Leben und die Meinungsfreiheit und die unveräußerlichen Rechte eines jeden Menschen gehören für mich dazu. Sterben tue ich irgendwann sowieso und vielleicht erhöhe ich dabei meine Wahrscheinlichkeit auf ein frühes Ende ein paar Prozentpunkte aber so what. Dann lieber für etwas, was ich liebe und wofür ich stehe als irgendwann auf der Couch beim Netflix schauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

• Alex- schrieb:

und vielleicht erhöhe ich dabei meine Wahrscheinlichkeit auf ein frühes Ende ein paar Prozentpunkte aber so what. Dann lieber für etwas, was ich liebe und wofür ich stehe als irgendwann auf der Couch beim Netflix schauen.

In Europa gab es seit 2006 14 vollendete Morde wegen Mohammed-Karikaturen. Allein im Jahr 2018 gab es in Europa ca. 22.000 Morde. Die Veränderung deiner statistischen Lebenserwartung dürfte sich im Millionstelbereich bewegen. Kannst also ganz beruhigt noch weiter Karikaturen zeigen.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Alex- schrieb:

südländer schrieb:

Zum Thema Meinungsfreiheit vs. Fundamentalismus gibt es jetzt mal wieder aktuelle Nachrichten.

spiegel.de/panorama/justiz/fra…b4-4995-866e-9e3f2e66b908

Und man kann nur eines sagen, die ständige Bedrohung für Leib und Leben wirkt. Gerne würde ich Mohammed Karikaturen teilen, die KP Chinas öffentlich anprangern, gegen Nord Stream 2 auf die Straße gehen. Aber kann ich das vor meiner Familie und Freunden rechtfertigen, wenn ich bei meiner nächsten Geschäftsreise ins Ausland auf einmal "verschwinde"?
      Für mich persönlich überwiegt die Schande, wenn meine Kinder mich irgendwann fragen sollten, warum ich nicht meinen Teil dafür geleistet habe, die hart erkämpften Freiheiten der liberalen Welt zu verteidigen.Werde daher in meinem Geschichts/Sozialkundeunterricht auch weiterhin Mohammed Karikaturen zeigen und die Terrorstaaten dieser Welt kritisieren. Es gibt Dinge, für die es sich zu kämpfen lohnt im Leben und die Meinungsfreiheit und die unveräußerlichen Rechte eines jeden Menschen gehören für mich dazu. Sterben tue ich irgendwann sowieso und vielleicht erhöhe ich dabei meine Wahrscheinlichkeit auf ein frühes Ende ein paar Prozentpunkte aber so what. Dann lieber für etwas, was ich liebe und wofür ich stehe als irgendwann auf der Couch beim Netflix schauen.
      I may disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it.

- """Voltaire"""

Beitrag von Cloud ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Nvm hab einen sitzen und Gius Link erst nach abschicken angeklickt lol ().
    • Benutzer online 4

4 Besucher