Outrages Weltgeschehen-Thread

• timeqt^ schrieb:

Wenn hier niemand vorgeschlagen kann, wird es extrem schwierig mich gegen die These:
      Es gibt keinen geeigneten Kanzler/Partei und deswegen ist die Demokratie auf dem Weg in die Vernichtung. Zu wehren ;(
      Kannst ja mal schauen wann das letzte mal jemand kandidiert hat der die punkte erfüllt. von daher der weg ist das ziel
    • timeqt^ schrieb:

Wenn hier niemand vorgeschlagen kann, wird es extrem schwierig mich gegen die These:
      Es gibt keinen geeigneten Kanzler/Partei und deswegen ist die Demokratie auf dem Weg in die Vernichtung. Zu wehren
      Nach eierlegender Wollmilchsau fragen:
      Wundern wenn es Laschet, Baerbock, Scholz & Co. nicht sind.... 8|

Du kannst:
      A: Partei wählen fürs Programm/Ideale grundsätzlich, egal was sie konkret machen
      B: denjenigen Wählen der sich am stärksten deinen Idealen annähert
      C: Jemanden wählen um GEGEN noch ungeeignetere zu agieren.
      D: im Übrigen auch passives Wahlrecht ausüben in diesem Land, wenn dir gar nix passt

Wann in der deutschen Historie gab es einen Kandidaten der alles erfüllte deiner Ansicht nach und wer war es?
    • timeqt^ schrieb:

Kann mir jemand kurz und prägnant eine/n Kanzler/inkandidat/in empfehlen?

Meine Ansprüche für solch ein Amt wären fachliche Kompetenz, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein.
      Martin Sonneborn. Fachliche Kompetenz (die PARTEI will Wissenschaftler:innen in den Bundestag als Abgeordnete schicken), Ehrlichkeit ez und Verantwortungsbewusst als jeder andere Politiker:in jedenfalls EU-weit (siehe z. B. auch seine Coverage zum Bergkarabach-Konflikt). Hat zudem schon gezeigt, dass er gut mit Verantwortung klarkommt (Titanic geführt, die verzapft im Schnitt weniger Bullshit als die Bundesregierung^^)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Kolibri schrieb:

timeqt^ schrieb:

Es gibt keinen geeigneten Kanzler/Partei und deswegen ist die Demokratie auf dem Weg in die Vernichtung. Zu wehren
      Nach eierlegender Wollmilchsau fragen:
      Wundern wenn es Laschet, Baerbock, Scholz & Co. nicht sind.... 8|

Du kannst:
      A: Partei wählen fürs Programm/Ideale grundsätzlich, egal was sie konkret machen
      B: denjenigen Wählen der sich am stärksten deinen Idealen annähert
      C: Jemanden wählen um GEGEN noch ungeeignetere zu agieren.
      D: im Übrigen auch passives Wahlrecht ausüben in diesem Land, wenn dir gar nix passt

Wann in der deutschen Historie gab es einen Kandidaten der alles erfüllte deiner Ansicht nach und wer war es?

Das Problem von A/B/C ist eigentlich ziemlich ähnlich.
      Es gibt keine Partei, die eine transparent ansprechende Linie fährt und dabei keine Mitglieder hat, die durch asoziales Verhalten direkt von meiner Wahl ausgeschlossen werden.

Ich schreib dazu morgen noch ein wenig detaillierter, am Handy ist es schwierig.
      Ich glaube, dass es seit mehreren Jahrzehnten völlig irrelevant ist, welche Partei man wählt und dass mich 99.9% der Entscheidungen entweder tu wenig betreffen um einen Einfluss zu haben, ODER von jeder anderen Partei mit geringen Abänderungen auch so entschieden worden wären.
      Leider haben alle Parteien in etwa gleich hoher Intensität gezeigt, dass ihnen die Bedürfnisse der Bürger völlig egal sind (und ich finde das rational nachvollziehbar), sodass ich keinerlei Bedürfnisse habe, in den Zustand großartig Zeit und Kraft zu stecken.
      twoplay: "oben rego"
    • Wahlen funktionieren in der Theorie sehr gut. Der Durchschnittsbürger beschäftigt sich pro Woche aber gerade mal 5 Minuten mit Politik. D.h. die Meisten wissen gar nicht was los ist und meine Vermutung ist dass die ab und an an nem Zeitungsstand vorbeilaufen und ne Bildheadline lesen. Viel mehr kann bei dem Zeitinvest auch nicht drin sein.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • till schrieb:

MCHEIDIBRAK schrieb:

lmao

Würde den Kanzlerposten ersetzen durch einen 10 köpfigen Rat aus Müttern. Können auch weniger oder mehr sein.
      wen würdest du wählen?
      Würde dsde darüber abstimmen lassen, wer hier am wohlsten erzogen ist. Die Top 9 Mütter werden eingezogen + Baerbock. Die ist ja auch Mama.

Die User/Kinder haben aber Veto-Recht.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Benutzer online 9

9 Besucher