Ist jetzt nix ganz überraschendes, aber das Argument, man dürfe nicht zu viele Windräder bauen wegen der Vögel, kommt ja doch immer mal wieder.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
die Argumentation ist mir tatsächlich noch nicht begegnet, musste das erstmal googlen.Nebelkerze schrieb:
In den sachbezogenen Argumentationen geht es da aber i d R nicht um die Quantität sondern Qualität. Sprich bedrohte Arten.
Sunslayer schrieb:
Ob unter den 30.000 Tierarten die jährlich aussterben der Rotmilan oder Mäusebussard ist, ist mir persönlich auch weniger wichtig.
Sunslayer schrieb:
Ob unter den 30.000 Tierarten die jährlich aussterben der Rotmilan oder Mäusebussard ist, ist mir persönlich auch weniger wichtig.
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
Aro schrieb:
Ja, was fällt der Ukraine auch ein selbst zu entscheiden, ob sie lieber mit Russland dicke ist oder den westlichen Ländern.
roterbaron schrieb:
Ich sehe das überhaupt nicht so, dass die das tolerieren müssen:
Es wurde ja mit der Wiedervereinigung festgelegt, dass die Osterweiterung der Nato nicht kommt. Deswegen haben die Russen da zugestimmt. Kann man natürlich argumentieren, dass ihnen da eh keine richtige Wahl blieb aber das war halt der deal. IMO halten sich beide Seiten sehr offensichtlich nicht an die Abmachungen. Russland mit offensichtlich Völkerrechtswidrigen gewinnen von Gebieten und die Nato mit eher diplomatischen Zusagen die bestimmte Länder betreffen. Der Unterschied ist quasi, das einmal der Wunsch der Interaktion aus dem Land selbst kommt und einmal der Wunsch aus Russland kommt. Im Zuge von Apeasmentpolitik könnte man ja jetzt einfach die Pipeline öffnen und dann wäre die Situation vermutlich ziemlich schnell weg. Kommt dann nen paar Jahre später natürlich vermutlich heftiger wieder. Geschichte hat ja gezeigt wie das funktioniert/nicht funktioniert.
Ein Teil des Problems ist auch, dass die NATO quasi ein Gegenspieler zu Russland ist und sich auch so versteht. Ich finde es völlig hirnrissig das zum jetzigen Zeitpunkt beizubehalten aber zum egostreicheln scheint dieses gewachsene Konstrukt ja noch zu taugen. Russland ist ja kein relevanter "Gegner" in nem theoretischen Krieg für die Nato bzw. zumindest nicht mehr als jede andere Atomwaffen macht der Welt. Wenn überhaupt nimmt China diese Rolle ein. Ich glaube wir diskutieren da ein Problem was sich mit der Zeit von selbst erledigen wird, weil andere Bündnissformate wichtiger werden.
Wenn man sich das weltweit anschaut, dann ist dieses "wir gegen die" Konzept eigentlich raus. Besonders in den Asiatischen STaaten gibt es ständig wechselnde Formate und "Bündnisse" je nach Situation und Anlass. Natürlich hat das noch nicht den Rang eines langen militärischen Bündnissvertrages aber man kann sich da schon anschauen wo es hingehen wird.
4 Besucher