Outrages Weltgeschehen-Thread

• 8 Jahre altes Video aber der Gysi erklärt die Situation recht gut.

Übrigens sehr einseitige zum Nachteil der EU Sanktionen. Nordstream 2 gestoppt, hoher einkauf von Gas bei den Amis, derweil kaufen die Amis fleissig weiter Russisches Öl. Gewinner der Krise ist also USA und zum Teil China. Größter verlierer werden die einfachen Bürger und Bürgerinnen u. teilweise manche Konzerne die in der EU/Russland sein (durch die hohen Preise die auf uns zu kommen).

Ukraine wurde ja literaly aufgegeben von der Nato. Bin jetzt gespannt was China macht. Denke die werden noch ein wenig warten was jetzt mit der Ukraine passiert und dann gehts ab nach Taiwan. Ob USA dann das einhalten wird was Sie Taiwan versprochen haben und es wirklich militärisch verteidigen wag ich zu bezweifeln. Und China ist imo 10 times gefährlicher und unberechenbarer als der alte Bär Putin.
    • Blutt schrieb:

@betrayus_ lags bei der Bundeswehr wirklich nur am Geld das sie den Zustand hat den sie hat, oder wurde das Geld das da ist auch einfach falsch genutzt?
      Rüstung ist teuer und alles was man die letzten Jahre erfolgreich getan hat ist : Abrüstung Abrüstung Abrüstung.
      Aus meiner Sicht kommt nicht gerade viel Geld unten bei den Soldaten an. Stichwort Plattenträger und Koppel oder einfach nur mal ne vernünftige Jacke nicht nur für Spezialkräfte

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• betrayus_ schrieb:

alles was man die letzten Jahre erfolgreich getan hat ist : Abrüstung Abrüstung Abrüstung.
      wofür wird der seit 2014 jedes Jahr steigende Etat denn genutzt?
      Edit für Debattenkultur: ernstgemeinte Frage. Für mich passt Etatsteigerung und Abrüstung inhaltlich nicht zusammen und habe nicht die Muße, mir Budgetaufschlüsselungen zu suchen bzw. durchzulesen. Wenn du Einblick hast, immer her damit :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

we do not sow

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Die EU hat auch eine Mutual Defense Clause.
      Aber so ein EU Beitritt dauert und ich glaube auch nicht, dass man das irgendwie deutlich verschnellern kann bzw. gewillt ist das in der jetzigen Situation zu verschnellern. Ist ja ganz angenehm die Ukrainer für sich kämpfen zu lassen und nur Waffen und Geld liefern zu müssen.

Da verstehe ich auch nicht, warum man jetzt noch so absurd viel Geld in die Rüstung buttert. Deutschland Frankreich und England geben schon jetzt zusammen mehr als doppelt so viel für ihr Millitär aus als die Russen. Und wenn man sich dann die NATO insgesamt anschaut wird es noch lächerlicher, mit dem 2% Ziel bereitet man sich wohl auf eine Invasion von Aliens vor, denn kein anderes Bündniss buttert auch nur ansatzweise so viel Geld in Kriegsspielzeug rein. Aber klar, die Aktionäre von Boeing und Airbus müssen auch überleben.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Nigma.wolliver twist schrieb:

betrayus_ schrieb:

alles was man die letzten Jahre erfolgreich getan hat ist : Abrüstung Abrüstung Abrüstung.
      McKinsey

kleiner Jokus, das meiste fließt vermutlich in die Digitalisierung so wie bei den meisten anderen Behörden halt auch:
      bmvg.de/de/aktuelles/digitalis…ro-fuer-bundeswehr-149970

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Nigma.wolliver twist schrieb:

betrayus_ schrieb:

Will nur anmerken dass die Visualisierung irreführend ist weil die vertikale Achse nicht bei 0 startet und die relativen Zuwachse so deutlich größer aussehen als sie sind.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Wie mein Erdkunde-Lehrer schon immer gesagt hat: "Ich traue keiner Grafik, die ich nicht selbst verfälscht habe!"
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Bighead schrieb:

Nigma.wolliver twist schrieb:

betrayus_ schrieb:

Will nur anmerken dass die Visualisierung irreführend ist weil die vertikale Achse nicht bei 0 startet und die relativen Zuwachse so deutlich größer aussehen als sie sind.
      Ist korrekt, aber ich halte es für vertretbar, da das Finanzministerium die Quelle ist, da gibt es glaube ich schlimmere biases.
      we do not sow
    • ich finde die visualisierung passend gewählt und aufgrund der großen, gut sichtbaren beschriftung auch überhaupt nicht irreführend

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Wenn meine Mathematik nicht off ist (was ich absolut nicht ausschließen will), sähe die korrekte Fortsetzung bei der angekündigten Erfüllung des 2%-Ziels übrigens ungefähr so aus. Wohlgemerkt ohne die 100 Mrd. Sonderzuweisung. Die kommen noch on top.

Zugrundegelegte Zahlen:
      BIP von 2021 (3,56 Billionen €)
      Anteil des Wehretats (Einzelplan 14) an den Ausgaben, die als "NATO-Ausgaben" gezählt werden. 2020 waren das 89%
      Bilder
      • Guten Tag.jpg

56,17 kB, 745×479, 32 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Benutzer online 8

8 Besucher