Outrages Weltgeschehen-Thread

• LerYy schrieb:

Griechenland(+EU+USA+Armenien)// Türkei(+Turkstaaten+Russland?) konflikt steht kurz vorm Krieg (ziel ist es westküste Türkei+ Europa Seite Istanbul eimzunehmen bzw. Sicherheitszone errichten (was sie denke ich auch schaffen werden).
      Was heißt in Kürze und geht ne Wette? Wenn es da bis zum 31.12.2023 zu keinem Krieg kommt gibst du mir nen Frühstück im Cafe Lange aus und isst dort mit mir? :thumbup:

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

LerYy schrieb:

Griechenland(+EU+USA+Armenien)// Türkei(+Turkstaaten+Russland?) konflikt steht kurz vorm Krieg (ziel ist es westküste Türkei+ Europa Seite Istanbul eimzunehmen bzw. Sicherheitszone errichten (was sie denke ich auch schaffen werden).
      Was heißt in Kürze und geht ne Wette? Wenn es da bis zum 31.12.2023 zu keinem Krieg kommt gibst du mir nen Frühstück im Cafe Lange aus und isst dort mit mir? :thumbup:
      haha lass mal auf krieg wetten
      könnte dir ins gesicht kotzen
      A change is as good as a rest.

• Pantofolaio schrieb:

Hi2u schrieb:

LerYy schrieb:

haha lass mal auf krieg wettenkönnte dir ins gesicht kotzen
      Mimimimimimi

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hier wird ja wieder scharf geschossen. No pun intended.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Hey bro lass 1 bet maken!

Sie sagen was??!!
      Nun denn, gerne würde, könnte ich, in ihr Gesicht, mit vomit squirten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanovic ()

"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Mit Liz Truss` Rücktritt gipfelt jetzt vorläufig die Konfrontation neoliberaler Träumereien mit der Realität. Ich find es natürlich sehr genüßlich mit anzusehen wie die jahrelange Lobbyarbeit (wenn man nicht von gesellschaftszersetzender Manipulation reden will) von Thinktanks wie der European Research Group sich zunächst darin gipfelt, quasi die komplette UK Regierung zu stellen wie immer erhofft, nur um umgehend komplett vor die Wand zu laufen. Ich hab neulich einen ganz coole Tweetthread gelesen, leider nicht gespeichert, aber in abgeschwächter Form wird der Aufstieg und Fall auch hier skizziert:

12ft.io/proxy?q=http://www.zei…en-konservative-scheitern
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Bighead schrieb:

Mit Liz Truss` Rücktritt gipfelt jetzt vorläufig die Konfrontation neoliberaler Träumereien mit der Realität.
      Wenn jemand mag, bitte kurz zusammenfassen, warum die Politik als neoliberal gilt:
      Ich hab mich damit null befasst aber hatte gehört/gelesen, sie wolle starke Steuersenkungen auch im oberen Segment (dass das neoliberal ist , ist mir klar) und gedeckelte Preise (wo das neoliberal sein soll, ist mir nicht annähernd klar, gerade die Preise wuchern zu lassen, wenn der Markt es zulässt wäre doch neoliberal??)

Oder weiß ich einfach zu wenig über alle anderen Maßnahmen? Dann bitte kurzer Kommentar dazu.
    • Pantofolaio schrieb:

neoliberal ist so ein buzzword der eher linken bubble
      Das ist mir schon klar, es gibt auch kaum selbsterklärte Neoliberal, sondern es ist eher ein Schimpfwort, aber warum wird es auf Truss angewendet?

Was ist an Deckeln liberal?

Pantofolaio schrieb:

alles was sich grob dem freie markt & unsichtbare hand meme zuordnen lässt.
      erneut: Ist im Grundsatz mir bekannt, aber warum wird ihr das attestiert? Was macht/machte Großbritannien jüngst gerade konkret, was marktliberal ist, anstatt protektionistisch?
    • Pantofolaio schrieb:

@Cloud
      kannst deinen like auch direkt wegnehmen
      will keinen support deiner xenophoben rechten bubble
      das muss ich auch mal testen:
      @THC-Veraechter , like diesen Post nicht!
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• OBACHT SEHR SCHOCKIEREND

idw-online.de/de/news803408
      Spoiler anzeigen

Studie belegt: 9-Euro-Ticket stärkte die soziale Teilhabe von Menschen mit geringen Einkommen
      Grit Gröbel Pressestelle
      Fachhochschule Erfurt
      Eine neue Studie des Instituts Verkehr und Raum der Fachhochschule Erfurt belegt, dass das 9-Euro-Ticket den Zugang zum Verkehrssystem und damit die Möglichkeiten zur sozialen Teilhabe von Menschen mit geringen Einkommen wesentlich verbessert hat. Das Ticket ermöglichte für die Befragten vermehrte Sozialkontakte, mehr Aktivitäten außer Haus und eine verbesserte Erreichbarkeit von Angeboten der Daseinsvorsorge und führte damit insgesamt zu mehr Lebensqualität für einkommensschwache Menschen.

Im Rahmen einer schriftlichen Haushaltsbefragung in sechs ausgewählten Erfurter Stadtteilen wurden im August 2022 durch Mobilitätsforscher:innen der Fachhochschule Erfurt insgesamt 6.000 Fragebögen verteilt, von denen insgesamt 1.157 Fragebögen ausgefüllt zurückgesendet und ausgewertet wurden. Die Ergebnisse der Studie liegen nun vor und bestätigen noch einmal das große Interesse am 9-Euro-Ticket.

Die zentralen Aussagen der Studie sind:

- Für viele Befragte ermöglicht das Ticket einen Zugang zu Mobilitätsangeboten, die sie vorher nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen konnten. Im Rahmen der Erhebung hat sich bestätigt, dass ein Großteil der Befragten während des Ticketbesitzes häufiger unterwegs war. Dieser Effekt ist insbesondere in den unteren Einkommensschichten (unter 1.250 Euro netto im Monat) sichtbar und nimmt mit zunehmendem Einkommen der Befragten mit einem 9-Euro-Ticket signifikant ab.

- Zugleich konnte die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel bei den Befragten unabhängig vom Einkommen deutlich gesteigert werden. Gleichzeitig waren die Befragten vor allem weniger mit dem Pkw unterwegs, aber auch Wege zu Fuß oder mit dem Fahrrad wurden seltener angetreten.

- In der Summe hat der verbesserte Zugang zu Mobilität auch zu besseren Möglichkeiten für die soziale Teilhabe der Befragten geführt. Dies zeigt sich zum einen in der statistischen Analyse vor allem für die unteren Einkommensgruppen in einem höheren Maß an Freizeitaktivitäten, zum anderen zeigt die inhaltsana-lytische Auswertung der schriftlichen Kommentare aber auch eine gesteigerte Lebenszufriedenheit vieler Befragten durch vermehrte Sozialkontakte, außerhäusige Aktivitäten und die verbesserte Erreichbarkeit von Angeboten der Daseinsvorsorge.

- Die große Mehrheit der Befragten wünscht sich ein Nachfolgeangebot zum 9-Euro-Ticket. Die Zahlungsbereitschaft der Befragten liegt hier im Mittel bei 25 Euro pro Monat.

Dr. Claudia Hille, die die Studie am Institut Verkehr und Raum der FH Erfurt leitete, erklärt dazu: „Die Ergebnisse unserer Studie zeigen es eindrücklich: das 9-Euro-Ticket hat Menschen mit geringen Einkommen vielfach einen Zugang zu Mobilität und damit gesellschaftlicher Teilhabe ermöglicht, der so vorher für sie nicht möglich war. Wenn der Fahrschein für den Weg zum Facharzt zum unüberwindbaren Hindernis wird oder Menschen einsam sind, weil die Pflege von persönlichen Kontakten sich am Ticketpreis entscheidet, dann zeigt das einen eklatanten gesellschaftlichen Missstand. Die Diskussion um ein Nachfolgeticket wird so auch zur Frage, wie gerecht wir unser Verkehrssystem gestalten wollen. Mit Blick auf die Studienergebnisse sollte eine Nachfolgeregelung sich auch an den Bedürfnissen der unteren Einkommensgruppen orientieren, denn für diese hat das Ticket einen echten Zugewinn in Sachen Lebensqualität gebracht.“
      we do not sow
    • Benutzer online 10

10 Besucher