Outrages Weltgeschehen-Thread

• eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • langbutter schrieb:

Bläh schrieb:

Ist euch eigentlich klar dass Wahlkampf ab jetzt (wahrscheinlich) immer über Weihnachten stattfinden wird?
      Hauptsache nicht Merz.
      Dann geh schon mal los und fang an deinen Großeltern und Eltern zu erklären, warum Union keine gute Wahl für die Zukunft ist.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

langbutter schrieb:

Bläh schrieb:

Ist euch eigentlich klar dass Wahlkampf ab jetzt (wahrscheinlich) immer über Weihnachten stattfinden wird?
      Hauptsache nicht Merz.
      Dann geh schon mal los und fang an deinen Großeltern und Eltern zu erklären, warum Union keine gute Wahl für die Zukunft ist.
      Das ist leider ein bisschen outdated. Weiß nicht wessen Propaganda da so grandios gezogen hat aber Union ist auch bei den jüngeren nicht unpopulär, weil der Hass auf die Grünen alles übersteigt.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • shrodo schrieb:

langbutter schrieb:

Bläh schrieb:

Hauptsache nicht Merz.
      Done, mein Papa wählt grün. Meine Mutter wählt auch immerhin keine CDU (sondern schlimmer aber die kommen immerhin nicht an die Regierung weil keiner mit ihnen will)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Sundry schrieb:

Das ist leider ein bisschen outdated. Weiß nicht wessen Propaganda da so grandios gezogen hat aber Union ist auch bei den jüngeren nicht unpopulär, weil der Hass auf die Grünen alles übersteigt.
      Warum die Grünen so massiv verhasst sind leuchtet mir auch nicht ein, ich vermute das ist so ein "Überbringer der schlechten Nachrichten"-Ding.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Nicht sicher ob du trollst oder hart in deiner Bubble lebst aber die Springer Presse +CDU/CSU +AFD und altright Presse (Nius und co) fährt seit Jahren tagein tagaus eine Dauerbeschallung mit Fakenews über DIE GRÜNEN, die sind am allem Schuld. Letztes Ding war doch das eine GRÜNE in Kiel das rückwärts parken verbieten wollte. (War natürlich Fakenews). Sowas verfängt halt wenn man das permanent jeden Tag wiederholt.

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

Nicht sicher ob du trollst oder hart in deiner Bubble lebst aber die Springer Presse +CDU/CSU +AFD und altright Presse (Nius und co) fährt seit Jahren tagein tagaus eine Dauerbeschallung mit Fakenews über DIE GRÜNEN, die sind am allem Schuld. Letztes Ding war doch das eine GRÜNE in Kiel das rückwärts parken verbieten wollte. (War natürlich Fakenews). Sowas verfängt halt wenn man das permanent jeden Tag wiederholt.
      Machen beide Seiten ähnlich frequentiert imo
      twoplay: "oben rego"
    • shrodo schrieb:

Sundry schrieb:

Warum die Grünen so massiv verhasst sind leuchtet mir auch nicht ein, ich vermute das ist so ein "Überbringer der schlechten Nachrichten"-Ding.
      Zumindest auf dem Land sind die Grünen afaik bei allen Altersgruppen verhasst - meine Theorie ist, dass die Grünen als sehr anti-Auto wahrgenommen werden, und no fucking way lässt sich der Landdeutsche irgendwie sein Auto einschränken. Die Älteren, weil sie in diesem Leben nicht anfangen werden, irgendwie den ÖPNV zu nutzen (er ist ja ohnehin kacke), und die Jüngeren, weil - Achtung Theorie - erstens auf gar keinen Fall Tempolimits wollen, einfach weil rumbrettern Spaß macht, und zweitens weil Individualmobilität qua Auto eins der letzten Versprechen ist, was der späte Kapitalismus für den Einzelnen noch halten kann. Rente oder eigenes Haus kannst du dir auf absehbare Zeit abschminken und jetzt kommen die Grünen und wollen dir auch noch das Auto wegnehmen. Kein guter Mix.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • spiegel.de/wirtschaft/soziales…-4bec-8736-9461680b0468l0

In den ostdeutschen Bundesländern gibt es zu wenige qualifizierte Arbeitskräfte. Deshalb haben Regierungschefs der Ostländer den Bund aufgefordert, Hindernisse bei der Gewinnung ausländischer Fachkräfte abzubauen.
      Die Fachkräftesicherung müsse höchste Priorität haben, sagte Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff nach einem Treffen der ostdeutschen Regierungschefs in Berlin. Verbesserungen soll es aus Sicht der Länder unter anderem im Bereich Visaverfahren oder bei der Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse geben.

:thumbsup:

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • shrodo schrieb:

da ich zwar kein Hasser bin, aber diese Partei sehr kritisch sehe, wage ich mal n Versuch der Erklärung, kann da ja zumindest für mich selbst sprechen:

-Wirtschaftsminister, der historische Rezession laufen lässt und statt Verbesserungen Schuldenfinanzierte Fonds einfordert. (nicht allein Habecks Schuld, aber er ist das Gesicht der unbezahlbaren Preise)
      -völlig unqualifizierte Leute, Quotenregeln (mfg letzte Bundesvorsitzende Lang hat als Vita literal gar nichts). Leute wie Palmer werfen sie raus...
      -Unverständnis für den Gegensatz Freiheit/Dirigismus bzw. da ein gesundes Maß zu finden. In an sich vernünftigen Zielen (Klima-Emissionen runter) immer viel zu sehr Zwangskeule, die die relationalen Verhältnisse zu Europa völlig verkennt und Deutschland zu überreguliertesten und teuersten Standort Europas macht.
      -Realitätsverweigerung in der Migrationsfrage

Was ich selbst nicht teile, aber denke ich viele auch so sehen: Die Grünen haben ein wahnsinnig "moralisches" und "Umweltfreundliches" Image, schon der Farbe nach, stimmen in vielen Fragen aber nicht wesentlich anderes als SPD, CDU oder gar FDP, wohingegen umgekehrt ihre Klimaprogramme sicher nicht die "besten", sondern einfach nur die "weitreichendsten" (ohne Kostenrechnung) sind und sie somit lange ein "Wahnsinns-Image" hatten, was im Grunde in dieser Weise nicht gerechtfertigt war.
      Das desillusioniert insbesondere glaube ich auch deren eigene Basis und naive Jungwähler:innen ganz massiv...die haben riesige Erwartungen und sind folglich am ehesten enttäuscht vom tatsächlichen Tempo/Kompromiss mancher Ergebnisse

Hi2u schrieb:

ber die Springer Presse +CDU/CSU +AFD und altright Presse (Nius und co) fährt seit Jahren tagein tagaus eine Dauerbeschallung mit Fakenews über DIE GRÜNEN, die sind am allem Schuld

Das ist denke ich komplett egal, weil die Leute, für die Grün ansatzweise in Frage kommt diese Medien sicherlich verachten und in der Bubble absolut gar nicht sind. Umgekehrt kenne ich Bubbles, wo ähnlicher Unsinn über CDU und FDP verbreitet wird.
      Es trägt zu gegenseitigem Hass und Spaltung gewiss bei, aber auf die Wahl hat es denke ich kaum Einfluss, weil es vor allem die bereits ganz eindeutig in Lagern befindlichen Wähler aufhetzt aber keine Wechselwähler anspricht.

Sundry schrieb:

und no fucking way lässt sich der Landdeutsche irgendwie sein Auto einschränken.
      Würde er sicher gerne, hätte er ne Wahl.

-Was an den Grünen mmn akzeptabel wäre, hätten sie bessere Leute und ein Verständnis für Wirtschaf:

-Schuldenbremse lockern ist denke ich möglich, zumal andere Parteien dies auch fordern. (wobei ich fürchte, dass "neue Geld" würde dann eh fehldirigiert werden)....aber das hätte Mehrheiten.
      -haben die Notwendigkeit einer starken Ukraine-Unterstützung begriffen
      -die Führung hat sich in der Ampel am wenigsten eskalativ verhalten bzw. Öffentlich andere belastet.
      -setzen sich glaubwürdig für Gleichstellung ein.
      -sind sehr glaubwürdig gegen Rechte Kräfte positioniert.
      -sind zwar ideologisch, aber weit weniger schlimm als BSW und AFD, grunsätzlich mit allen Gemäßigten Koalitionsfähig (was Herr Söder dazu meint, interessiert die und auch die CDU denk ich wenig)

Insbesondere jüngere Aussagen von Habeck (hat von der Drastik der Standort-Probleme ABSOLUT ZERO begriffen) sind für mich durchaus die Kategorie UFFFFF, gefährlich, und ich sehe diese Partei zwar nicht so sehr als bedrohlich wie AFD oder BSW, aber würde die nie wählen, weil die Kompetenzdefizite, die ich da wahrnehme, die guten Seiten sehr sehr weit überwiegen.

Viele GRüße!
    • Kyuzo schrieb:

spiegel.de/wirtschaft/soziales…-4bec-8736-9461680b0468l0

In den ostdeutschen Bundesländern gibt es zu wenige qualifizierte Arbeitskräfte. Deshalb haben Regierungschefs der Ostländer den Bund aufgefordert, Hindernisse bei der Gewinnung ausländischer Fachkräfte abzubauen.
      Die Fachkräftesicherung müsse höchste Priorität haben, sagte Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff nach einem Treffen der ostdeutschen Regierungschefs in Berlin. Verbesserungen soll es aus Sicht der Länder unter anderem im Bereich Visaverfahren oder bei der Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse geben.
      :thumbsup:
      Sachsen-Anhalt: „wir brauchen Fachkräfte, selbst unsere Studenten verlassen alle das Bundesland“

Auch Sachsen-Anhalt: 2750€/m Einstiegsgehalt mit Master beim größten lokalen Automobilzulieferer.

(Schnitt nebenan in NDS damals: ~1500€ mehr)
    • Kolibri schrieb:

-völlig unqualifizierte Leute, Quotenregeln (mfg letzte Bundesvorsitzende Lang hat als Vita literal gar nichts). Leute wie Palmer werfen sie raus...
      Weiß nicht ob Palmer das beste Gegenbeispiel ist, der war nach seinem Studium auch direkt Berufspolitiker

Ich finde das politische Profil von Lang übrigens sehr gut, weil sie sich mit progressiver Wirtschaftspolitik auseinandersetzt und nicht so wie manche Grüne null Ahnung davon hat
    • shrodo schrieb:

Sundry schrieb:

Wer die grünen hasst hat noch nicht mit @Rob in Shrodos Garten nach paar schnellen über Politik geredet.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 8

8 Besucher